Seite 17 von 26 « Erste ... 61013141516171819202124 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 501
  1. #321
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand die Jubiläumsausgabe von Die Siedler vorbestellt?
    Nein.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach ja Maekk wie abgeschlossen ist PoE 2 eigentlich? Ein Nachfolger ist unabhängig von der Microsoft Übernahme
    wie gesagt ein Wunder, wenn es erscheinen dürfte.
    Stell dir vor DA 2 beginnt bereits mit den dritten Kapitel (statt die zwei davor zu haben) und endet exakt in den Moment, wo Anders die Kirche in Kirkwall in die Luft sprengt. Anders verkündet in der bekannten Zwischensequenz, dass es keinen Kompromiss mehr geben darf, es folgt eine Textfeld, dass die Explosion beschreibt, und wie sie einen Großteil der Oberstadt mitsamt der Kirche in Stücke reißt (also nicht einmal eine Filmsequenz)... und ENDE.

    Anschließend versucht der Epilog, die Tatsache, dass Hawke überhaupt bei diesen Ereignis dabei war, als triumphales Erfolgserlebnis zu verkaufen. Schließlich wird er als reiner Zeuge dieses Ereignisses in die Geschichtsbücher eingehen.

    Und jetzt kannst du sicher nachvollziehen warum so viele Spieler (meine Wenigkeit inbegriffen) von den Ende von PoE 2 gefrustet waren.

    maekk03 ist offline
  2. #322
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand die Jubiläumsausgabe von Die Siedler vorbestellt?
    Nein. Wusste bisher nicht mal das es eine gibt
    Geißel Europas ist offline
  3. #323
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Was den für welche?
    Naja zum Beispiel die ganze Geschichte um Chris Avellone.
    https://www.gamestar.de/artikel/toll...e,3336978.html

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht maekk, aber PoE 2 ist ein typischer zweiter Teil einer Trilogie, also eine Brücke zum eigentlichen Finale. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass eine Spielreihe nicht zu Ende geführt wird ( was habe ich geflucht bei Aqua Nox!!).
    Ach so das ist ein wenig bedauerlich, aber echt keine Seltenheit.
    Naja vielleicht gibt es irgendwann aber doch einen dritten Teil. Wenn Darksiders und sogar Shenmue einen dritten Teil bekommt,
    dann ist eigentlich nichts mehr vollkommen ausgeschlossen.

    Aquanox ist ein interessantes Stichwort. Von diesen neuen Teil hat man schon Ewig nichts mehr gehört.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.11.2018 um 16:21 Uhr)
  4. #324
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Aquanox ist ein interessantes Stichwort. Von diesen neuen Teil hat man schon Ewig nichts mehr gehört.
    Studio geschlossen. Schreiber tot. Gibt leider nicht mehr zu sagen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  5. #325
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja zum Beispiel die ganze Geschichte um Chris Avellone.
    https://www.gamestar.de/artikel/toll...e,3336978.html
    Davon wusste ich ja noch überhaupt nicht.

    Ich kann verstehen, wenn Chris Avellone sich in irgendeiner Weise gekränkt fühlt, wenn er das Gefühl hat sein Arbeitgeber habe ihn Unrecht getan.
    Ich habe selber ein Familienmitglied, dass felsenfest davon überzeugt ist, dass sie bei ihren Weggang so große Probleme von ihren Arbeitsgeber bekam, weil ihr Vorgesetzter mit ihr im Clinch lag.
    Daher möchte ich Chris Avellone Verhalten weder verteidigen noch kritisieren. Denn offenbar können sich auch Geschäftsleute wie rachsüchtige Kinder aufführen, sein es Arbeitsgeber und Arbeitsnehmer.

    Seine Fähigkeiten als Autor sind indessen unbestreitbar. Und ich würde mir wünschen wieder einmal ein CRPG zu haben, in welcher Chris Avellone mehr ist als 'beratene Funktion' bzw. für einen Nebencharakter verantwortlich.

    Ach so das ist ein wenig bedauerlich, aber echt keine Seltenheit.
    Es kommt immer darauf an, WIE das offene Ende erzählt wird:
    • In DA 2 endet es zwar mit den Ausbruch des Krieges, und Hawke konnte Anders Terroranschlag nicht abwenden, trotzdem wurden sowohl Orsino als auch Meredith zur Rechenschaft gezogen, und somit Kirkwall vor ihren Machenschaften gerettet. Zudem gab es die Option Anders für seinen Terroranschlag hinzurichten.
      Hawke hat somit trotzdem etwas Entscheidendes erreicht. Ein großes Übel abgewandt, die Schuldigen bestraft.
    • In ME 2 stoppt Shepard zwar nicht die Reaper, zerstört aber die Kollektoren und rettet (optional) seine Mannschaft.
      Shepard hat somit trotzdem etwas Entscheidendes erreicht. Ein großes Übel abgewandt, die Schuldigen bestraft.
    • In DA:I kann der Inquisitor zwar Solas nicht davon abhalten, seine Pläne weiter voranzutreiben, aber er verhindert im Hauptspiel die Vernichtung der Welt (klassisch), indem er Corypheus zur Strecke bringt, und im DLC die Eroberungspläne der Qunari. Der Inquisitor hat somit trotzdem Entscheidendes erreicht. Ein großes Übel abgewandt, die Schuldigen bestraft.

    In PoE 2 hingegeben begeht der Hauptantagonist im Verlauf der Handlung unbestraft Massenmord an unschuldigen Zivilisten im dreistelligen Bereich, so zwischen 300 - 400 Opfern, leitet beim Finale noch ein Ereignis ein, dass den nahenden Weltuntergang bringt, entzieht sich jeglichen Zugriff und... das Spiel endet.
    Hallo?! Wo bleibt das Erfolgserlebnis für den Spieler? Wo ist das abgewandte Übel? Oder die Bestrafung der Schuldigen? Diesbezüglich ist unser Protagonist völlig nutzlos!

    Die Kritik an den Ende von PoE 2 von zahlreichen Spielern hat also nicht damit zu tun, dass es ein offenes Ende hat, welches auf eine Fortsetzung verweist, sondern das besagte Spieler sich fragten: 'Was war der Sinn meines Protagonisten? Warum habe ich das Spiel gespielt? Mein Protagonist hat NICHTS erreicht.'

    Aus diesen Grund versuchte Obsidian ja auch die Wogen zu glätten, indem sie besagte Spieler im Interview mit den Worten zu beschwichtigen suchten, PoE 2 sei keine Trophäenjagd gewesen.

    Und, JA, mir ist bewusst, dass es nicht die Aufgabe des Protagonisten ist den Antagonisten aufzuhalten. Trotzdem ist es, aufgrund der Erzählstruktur, verdammt frustrierend untätig dabei zusehen zu müssen, wie er Massenmord in unvorstellbarer Größe begeht, anschließend, als krönender Abschluss, alles Leben auf Eora zum Aussterben verdammt, und ungeschoren davon kommt...
    Hier fehlt es eindeutig an einen nachträglichen Sieg für den Protagonisten/ Spieler, wie z.B. die Tatsache, dass Hawke in DA 2, NACH Anders unabwendbaren Terrorakt, Anders hinrichten und noch mit Orsino und Meredith abrechnen konnte, und so zumindest im kleineren Rahmen für Gerechtigkeit gesorgt hatte.

    Als kleines Trostpflaster gibt es dann bei PoE 2 ja auch die Option, im finalen Dialog vor der Einleitung des Weltuntergangs, zumindest entscheiden zu können was mit der Essenz geschieht.
    Es ist der einzige Aspekt des Endes, welches es davor bewahrt völlig frustrierend zu sein.

    Weswegen ich die Aussage, PoE 2 leide lediglich am typische offene Ende, welches jede Fortsetzung plagt, so nicht stehen lassen möchte.

    Hätten die oben von mir genannten Spiele, die selbe Art von offenen Ende
    • hätte DA 2 damit geendet, dass Anders ganz Kirkwall in die Luft sprengt, und somit den ganzen Konflikt damit beendet, dass alle Einwohner der Stadt jetzt tot sind. Allerdings bleibt es nicht bei der Vernichtung Kirkwalls. Aufgrund der magischen Beschaffenheit endet die Explosion nicht, sondern die Druckwelle breitet sich nun aus den ganzen Planeten zu verbrennen... ENDE.
    • wäre in ME 2 es Shepard weder gelungen die Kollektoren aufzuhalten, noch seine Crew zu retten, und die Kollektoren rotten nun ganze Völker aus, während sie einen Planeten nach den anderen unaufhaltsam ernten, bis kein Leben mehr im gesamten Universum existiert. ENDE.
    • hätte DA:I damit geendet, dass Corypheus erfolgreich ist, und sich nun langsam die Bresche, vergleichbar mit einer Druckwelle, über den ganzen Planeten ausbreitet, und innerhalb kürzester Zeit alles Leben vernichtet haben wird. ENDE
    Und kannst du dir den Aufschrei der Spieler bei diesen Spielen vorstellen, wenn Bioware die drei Titel auf solche Weise hätten enden lassen?

    PoE 2 hat, strenggenommen, kein Open End, sondern ein Bad End. Und nur die Tatsache, dass den Völkern noch eine gewisse Zeit bleibt, bis alles Leben ausstirbt, und so die völlige Ausrottung noch eventuell verhindert werden kann, macht es gleichsam zum Open End.





    Naja vielleicht gibt es irgendwann aber doch einen dritten Teil.
    Mir würde schon ein abschließendes Addon zu PoE 2 bereits reichen, welches davon handelt, wie es den Völkern Eora gelingt, doch noch das Aussterben alles Leben zu verhindern, wenn Obsidian unter Microsoft schon nicht mehr ein PoE 3 produziert.

    Wäre dass ein zu frommer Wunsch?

    Es wäre wirklich schade, wenn die PoE Franchise stattdessen wie so manche andere Serie mit einen Cliffhanger endet, der niemals zu einen Abschluss gebracht wird. Davon gibt es leider viel zu viele...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.11.2018 um 23:17 Uhr)
  6. #326
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand die Jubiläumsausgabe von Die Siedler vorbestellt?
    Vorbestellt nicht, habe aber fest vor es nächste Woche bei meinem örtlichen Händler hier zu kaufen.



    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Oder ganz verrückte Idee sie werden zusammengelegt um Black Isle Studios wiederzubeleben.
    Und dann machen sie aus Wasteland ein Fallout Klon. Ich meine dabei das Bethesda Fallout.
    Hat nicht Fargo kürzlich gemeint er wüsste wer Baldur's Gate 3 entwickelt? - Obsidian würde da doch passen, auch wenn ich von einem BG3 jetzt erstmal nicht so angetan wäre, halte die Reihe schlichtweg für abgeschlossen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline Geändert von Cuauhtemoc (12.11.2018 um 18:46 Uhr)
  7. #327
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Hat nicht Fargo kürzlich gemeint er wüsste wer Baldur's Gate 3 entwickelt? - Obsidian würde da doch passen, auch wenn ich von einem BG3 jetzt erstmal nicht so angetan wäre, halte die Reihe schlichtweg für abgeschlossen.
    Ich habe vor kurzen noch einmal BG gespielt, und... Nein, so etwas wird die Spieleindustrie niemals mehr hinbekommen. Es ist ein völlig individuelles, recht einzigartiges, Werk, und jeder Versuch einer Kopie wäre trotzdem weiterhin eine Kopie und somit kein vollwertiger Ersatz. Ebenso wie ein Remake niemals das Original ersetzen kann.

    maekk03 ist offline
  8. #328
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Versuch einer Kopie wäre trotzdem weiterhin eine Kopie
    Naja, ich würde eher sagen jede Kopie wäre nach modernen Maßstäben sehr schlecht. Baldurs Tor mag zwar wegweisend gewesen sein, aber es hat durchaus seine Fehler und zwar genug davon. Nicht falsch verstehen, ich finde BG großartig, aber so etwas abzuliefern wäre heute in vielerlei Hinsicht ein Armutszeugnis (allein schon die grausam schlechten Romanzen, der Gedanke an a no man sorgt immer noch für mentale Schmerzen^^).

    Und ja, ein BG3 ist völliger Mumpitz, da Thron des Bhaal BG3 und damit der Abschuss der Reihe ist.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  9. #329
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Fairerweise muss man sagen, dass es zahlreiche 'Nachfolger' im Geiste von BG 2 gibt. Namentlich so ziemlich jedes Bioware-CRPG danach, mit Ausnahme der ME Reihe. Obsidian fühlt ebenfalls seit ihrer Gründung diese Nische mit vielen ihrer Titel aus. Larians Studios versucht sich seit 'Divinity: Origin Sin' auch daran. Und selbst Kickstarter bittet einige interessante CRPG in dieser Richtung.

    Daher verstehe ich nicht den permanenten Wunsch nach einen Nachfolger von BG 2. Der, bis auf den Namen, und der D&D Franchise doch sowieso ein völlig eigenständiges Spiel wäre, da die Geschichte des Bhaalspawn mit 'Thron des Baals' abgeschlossen wurde.



    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde eher sagen jede Kopie wäre nach modernen Maßstäben sehr schlecht.
    Wobei die Interaktion der Gruppenmitglieder in BG 2 nach wie vor Standart setzt. Bereits alleine im zweiten Kapitel haben diese WEIT mehr Banter, und mischen sich häufiger in Situationen ein, als im gesamten DA:I samt aller DLC. Ich würde sogar sagen, der Vergleich wäre 85-15. Nur in Textform Dialoge zu präsentieren hat durchaus seine Vorteile.

    (allein schon die grausam schlechten Romanzen, der Gedanke an a no man sorgt immer noch für mentale Schmerzen^^).
    In wie fern sind die Romanzen bei späteren Bioware-CRPG denn besser geworden? Oder Romanzen in CRPGs allgemein? Spontan fällt mir nur DA:I ein, wo man wirklich von einer Romanze sprechen kann, und nicht von 'Patientin schläft mit ihren Psychiater' bzw. alternativ: 'Sexhungrige befriedigt ihre Lust am erst besten!'

    Zudem ich, beim besten Willen, nicht weiß wie Anomen alle die Kritik und den 'Hass' der BG 2 Spieler verdient hat.

    Lieber diesen Kerl, der zumindest einen Ansatz von Tiefe besitzt (und dessen Gesinnung und späteres Verhalten sich, je nach Spielweise des Spielers, verändern lässt), als mit Aerie eine erwachsene Frau als Romanze zu haben, die sich permanent wie eine 10 Jährige aufführt (Stichwort: Aerie hält sich die Ohren zu, kneift die Augen zusammen, und ruft voller Verzweiflung: 'Ich will das nicht hören! Ich will das nicht hören! Oh Baervan, zaubere diese böse Frau weg, die solche gemeinen Sachen zu mir sagt!' ) und sofort Schmerz- und Weinanfälle vortäuscht, sobald sie das Gefühl hat einmal nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit aller Anwesenden zu stehen. (In einer Sekunde klagt sie noch über ihr unermessliches Leid und spielt das hilflose Opfer, und in der nächsten Sekunde sind alle Schmerzen fort und Aerie beleidigt und bedroht stattdessen Jaheira/ Viconia aufs übelste.) Selten eine derartig jämmerliche Aufmerksamkeitshure erlebt, die zudem von der bösen, BÖSEN Realität beschützt werden will. Dagegen ist Anomen harmlos.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.11.2018 um 19:57 Uhr)
  10. #330
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Aerie mag zwar "schlimmer" sein als Anomen, aber Anomen ist dazu eben einfach...stinklangweilig und wirkt einfach nur dahingerotzt.

    Hab ich euch schon von damals erzählt, als ich 500 Oger erschlagen habe, während die Tausend Soldaten unter meinem Kommando mir zugeschaut haben?

    Und man muss auch noch zu jeder dieser Lügengeschichten ja und Amen sagen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  11. #331
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Aerie mag zwar "schlimmer" sein als Anomen, aber Anomen ist dazu eben einfach...stinklangweilig und wirkt einfach nur dahingerotzt.

    Hab ich euch schon von damals erzählt, als ich 500 Oger erschlagen habe, während die Tausend Soldaten unter meinem Kommando mir zugeschaut haben?

    Und man muss auch noch zu jeder dieser Lügengeschichten ja und Amen sagen.
    Stimmt schon. Nervig waren beide 'A's. Beide litten offenbar unter Minderwertigkeitskomplexe und wollte sie unterschiedlich kompensieren.

    Persönlich finde ich Anomens überzogene Prahlereien, um Anerkennung zu erlangen, aber bei weiten nicht so schlimm wie Aeries Versuche durch Mitleid im Mittelpunkt zu stehen. Was wohl auch damit zu tun hat, dass Anomen sich ansonsten weitgehend Erwachsen verhält, und somit seinen Mann steht, während Aerie selbst in 'Thron des Bhaals' noch glaubt das Leben sei ein rosa Ponyhof und das Kleinkindstadium niemals verlässt.
    (Ich weiß, ein solches Verhalten weckt bei einigen männlichen Spielern den Beschützerinstinkt, aber ich/ mein Protagonist will doch eine Partnerin, und keine Tochter.)

    Zudem mit Imoen ein dauerdepressives Gruppenmitglied schon mehr als Genug ist.

    Aerie bleibt auch die einzige Romanze, wo mein Charakter nicht als Mensch verbleibt, sondern zum Gott aufsteigt (also lieber die Flucht nach vorne antritt, als sich noch einen Moment länger mit einer solchen Freundin herumschlagen zu müssen )!
    maekk03 ist offline
  12. #332
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Vorbestellt nicht, habe aber fest vor es nächste Woche bei meinem örtlichen Händler hier zu kaufen.
    Gut, dann finden sich ja vielleicht ein paar Leute für Die Siedler 3.
    Dukemon ist offline
  13. #333
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich weiß, ein solches Verhalten weckt bei einigen männlichen Spielern den Beschützerinstinkt, aber ich/ mein Protagonist will doch eine Partnerin, und keine Tochter.
    Ich kenne da so ein paar.^^

    Abgesehen davon gibt es noch genug Menschen, die Frauen nicht als vollwertige Personen ansehen, insofern passt das für viele wohl schon (wobei die dann eher eine glorifizierte Putzfrau wollen).

    Ich habe in der Zwischenzeit mal ein paar alte Käufe aus meiner Gog-Bibliothek aufgearbeitet.

    Beyond Good and Evil ist ein altes Spiel, dass ich schon bei Release auf dem Schirm hatte, aber dann doch wieder vergessen. Leider muss ich sagen, denn das spiel bietet trotz seiner Kürze doch recht viel. Die Handlung passt zwar in eine Nussschale, allerdings nahmen die Entwickler diese wohl nicht allzu ernst, denn das Spiel ist zwischendurch immer wieder voll mit Slapstickhumor. Trotzdem findet man hier oft eine cineastische Inszenierung, die für die Zeit schon sehr gut ist. Vor allem aber überzeugt das Spiel durch abwechslungsreiches Gameplay aus Kämpfen, Rätseln, Hovercraftfahren und Fotografieren ( und noch das eine oder andere Minigame). Das sieht man in modernen Spielen eigentlich recht selten, die doch meist vom Gameplay her sehr repetetiv sind.

    Außerdem sitze ich im Moment noch an Syberia, was sich komplett umgekehrt verhält. Die Handlung ist eine sehr schöne und spannende Abenteuerreise, dafür ist das Gameplay für ein Point and Klick sehr dürftig. Meistens weiß man garnicht, was man eigentlich tun soll, probiert alle unsinnigen Dinge durch, bis mal was funktioniert und man muss ständig backtracken. Hier muss man echt oft in die Lösung schauen, wenn man sich nciht die Haare raufen will.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  14. #334
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    So, ich bin immer noch am 'PoE 2: Deadfire' spielen. Überrascht mich, ehrlich gesagt, selber.

    Aber ich denke es ist das selbe Phänomen wie seinerzeit bei DA 2. Dieses wurde beim Release von der DA:O Community ja auch mit wahren Hasstriaden überschüttet, the worst Game ever (noch mehr Hass hat sich wohl nur Gothic 4, ähem ich MEINE 'Arcania a gothic tale' seinerzeit zugezogen, wo Gothic Spieler selbst dafür nicht zurückschreckten die CD zu verbrennen. Siehe YouTube ), schlicht weil es anders war als DA:O, und somit der enormen Erwartungshaltung nicht gerecht werden konnte.
    (und das beständige CopyPaste der Locations ist zudem ein berechtigter Kritikpunkt.)

    Und nachdem der ganze Ärger verflogen war (spätestens beim Release von DA:I), stellte man fest, dass DA 2, für sich betrachtet, überhaupt kein schlechtes DA Spiel ist.

    Ähnlich geht es mir derzeit mit PoE 2.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich kenne da so ein paar.^^

    Abgesehen davon gibt es noch genug Menschen, die Frauen nicht als vollwertige Personen ansehen, insofern passt das für viele wohl schon (wobei die dann eher eine glorifizierte Putzfrau wollen).
    Naja, die glorifizierte Putzfrau habe ich, ehrlich gesagt, noch bei keiner CRPG-Romanze gefunden.

    Dafür aber hauptsächlich lediglich zweckdienliche bis schlecht geschriebene. Bedenkt man, dass man gut geschriebene Romanzen im CRPG-Genre an einer Hand abzählen kann, und dafür nicht einmal alle Finger benötigt, überrascht es doch, dass die Spieler immer noch auf solche bestehen und CRPG sogar abstrafen wenn diese keine Romanzen beinhalten.

    maekk03 ist offline
  15. #335
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    So, ich bin immer noch am 'PoE 2: Deadfire' spielen.
    Ich warte noch bis zum letzten Story DLC, dann schau ich mal rein, was bis dahin alles an Neuem dazugekommen ist.

    Naja, die glorifizierte Putzfrau habe ich, ehrlich gesagt, noch bei keiner CRPG-Romanze gefunden.
    War vielleicht etwas überspitzt, aber das ist doch das, was einige sich nach dem Epilog vorstellen. Da kann Aerie dann Kinder hüten, Wäsche waschen, vielleicht aber nicht kochen, das wird dann immer so salzig:-P
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #336
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich warte noch bis zum letzten Story DLC, dann schau ich mal rein, was bis dahin alles an Neuem dazugekommen ist.
    Es gibt ja mittlerweile einige kostenlose DLC, welche alle kleine Inhalte zusätzlich den Spiel hinzuführen.
    (Nimm das Bioware/ EA!)

    'The Forgotten Sanctum' erscheint dann am 13. Dezember und soll ENDLICH einen großen Dungeon ins Spiel bringen. Da ein Großteil der Dungeons im Hauptspiel innerhalb 2-5 Minuten zu bewältigen sind hat PoE 2 einen großen Dungeon auch verdammt nötig. Ich fand in PoE 1 bereits sowohl die (offenbar von der Mehrzahl der Spieler gehassten) Endlosen Pfade, als auch Durlags Turm Durgan Batterie recht unterhaltsam und atmosphärisch. Und das, obwohl ich eigentlich kein Fan von stundenlangen Dungeon-Crawling bin.

    Ich hoffe daher dass Obsidian dieses Niveau beibehält und uns nicht noch mehr dieser verwässerten Dungeons aus PoE 2 liefert, nur eben größer.

    Plane allerdings derzeit auch nur soweit zu spielen, bis es in der Hauptkampagne nach Ukaizo geht, dann bis zum 13. Dezember zu pausieren und erst mit den DLC weiterzuspielen, da ich keine Lust habe den Endabschnitt des Spiele zweimal hintereinander zu bewältigen, um die neu hinzukommenden Epiloge des DCL zu sehen.



    Apropos Endabschnitt: (Nein, ich fange jetzt nicht wieder an zu jammern wie schlecht Obsidian das Finale geschrieben hat ) Was ich nach wie vor sehr schade finde ist, dass PoE 2 nicht die ME Route geht, und der Wächter alle verfeindete Fraktionen des Todesfeuer-Archipel dazu bringt ihre Meinungsverschiedenheiten beiseite zu legen, und sie anschließend vereint gegen Eothas führt, wie Shepard bei ME die verfeindeten Völker vereint gegen die Reaper führt. Schließlich bedroht in PoE 2 Eothas ihrer aller Existenz.
    Da ist ein (vorübergehender) Waffenstilstand, um ihrer aller Kräfte gegen den gemeinsamen Feind zu bündeln, wesentlich sinniger, als darauf zu bestehen erst alle feindlichen Fraktionen zu beseitigen, und anschließend daraus geschwächt und völlig auf sich gestellt gegen einen Gott vorzugehen.
    Aber das würde wahrscheinlich nicht zur zynischen Grundstimmung von PoE passen.

    War vielleicht etwas überspitzt, aber das ist doch das, was einige sich nach dem Epilog vorstellen. Da kann Aerie dann Kinder hüten, Wäsche waschen, vielleicht aber nicht kochen, das wird dann immer so salzig:-P
    Aerie bekommt, wenn ich mich recht erinnere, im Epilog zwischen 14-20 Kinder.

    Wenn DAS kein Grund für unseren Baalspawn ist den Freitod zu wählen, weiß ich es auch nicht.

    maekk03 ist offline
  17. #337
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    'The Forgotten Sanctum' erscheint dann am 13. Dezember und soll ENDLICH einen großen Dungeon ins Spiel bringen.
    Klingt gut, dann weiß ich ja, wann ich mit den DLCs von meinem aktuellen Spiel durch sein muss. Hatte mir ja direkt die Obsidian Edition mit allen DLC gekauft. Den zweiten großen DLC habe ich aber noch nicht angeschaut, da ich einfach warten wollte bis alles da ist.

    Was ich nach wie vor sehr schade finde ist, dass PoE 2 nicht die ME Route geht, und der Wächter alle verfeindete Fraktionen des Todesfeuer-Archipel dazu bringt ihre Meinungsverschiedenheiten beiseite zu legen, und sie anschließend vereint gegen Eothas führt, wie Shepard bei ME die verfeindeten Völker vereint gegen die Reaper führt.
    Ich befürchte irgendwie, dass bei typischer menschlicher Dummheit die PoE2-Version realistischer ist.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  18. #338
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich befürchte irgendwie, dass bei typischer menschlicher Dummheit die PoE2-Version realistischer ist.^^
    Die Frage beantworte ich dir, wenn die Menschheit unmittelbar vor der Vernichtung steht, und selbst die selbstsüchtigen und ignoranten Geschäftsleute, Politiker, Machtträger und Milliardäre unserer Gesellschaft mit der Tatsache konfrontiert werden, dass JEDER von ihnen bei JETZIGER Untätigkeit in KÜRZESTER Zeit leiden und sterben wird, OHNE Fluchtmöglichkeit, und sie daher nicht weiterhin nach den Motto handeln können: 'Nach mir die Sintflut!'

    Dann wird sich zeigen, ob die Menschheit zu Erleuchtung fähig ist...



    Bis zu diesen Moment finde ich wäre eine Möglichkeit, alle Fraktionen in Todesfeuer-Archipel, angesichts der weltumfassenden Bedrohung, zu vereinen, doch die weit schönere Botschaft, findest du nicht?

    Aber ich kann, wie gesagt, verstehen, warum sich Obsidian dagegen entschieden hat.
    maekk03 ist offline
  19. #339
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Meine Rechnung ging auch nicht auf:

    Segle mit den Piraten zum Endboss, dann gehn die bestimmt zum Großteil drauf und der Piraterie kann ein Ende gesetzt werden.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #340
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich bin bei PoE 2 heute das erste Mal auf Nemnok den Verschlinger gestoßen. Irgendwie habe ich die gesamte Quest, samt Insel, beim letzten Mal komplett übersehen.

    Da die Würde meines Wächters dann auch nicht zuließ, dass er sich den einzig wahren Gott *Räusper*
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Imp mit Vergrößerungszauber
    *Hüstel* unterwirft, gab es stattdessen einen extrem schweren Bosskampf.

    Ich verstehe den Humor hinter der Szene. Trotzdem habe ich arg geflucht und geschimpft aufgrund der Schwierigkeit des Kampfes. Dabei war nicht einmal Nemnok das Problem, sondern die schiere Anzahl an hochstufigen Anhänger, welche der (vermeintliche) Schöpfer über alle Dinge um sich hatte. Keine Ahnung wo Nemnok diesen bunt gewürfelten Haufen aus Eotens, Nagas, und Zwerge auf dieser kleinen Insel versammelt und davon überzeugt hat ihr Gott zu sein.



    Immerhin war der abschließende Dialog mit Nemnok fast den ganze Ärger wehrt:

    Protagonist: 'Jetzt fühle ich mich fast schlecht dich besiegt zu haben... Hey, willst du mein Haustier sein?'
    Nemnok: Ich war ein Gott! Und jetzt soll ich dein Haustier werden?'

    Ebenso wie der Plattenpanzer, welchen mir der dankbare Zwergenvater für die Rettung seines Sohnes überreicht hat.



    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Segle mit den Piraten zum Endboss, dann gehn die bestimmt zum Großteil drauf und der Piraterie kann ein Ende gesetzt werden.^^
    Mit welchen der beiden Anführer ist dein Wächter den ein Bündnis eingegangen? Erscheinen mir beide nicht unbedingt geeignet, weder die Principi anzuführen, noch die Kontrolle über Ukaizo zu erhalten.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.11.2018 um 21:53 Uhr)
Seite 17 von 26 « Erste ... 61013141516171819202124 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •