Ergebnis 1 bis 8 von 8

Windows Update deaktivieren

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Moin Leute, ist das wirklich Fakt dass man das Windows Update nur für 35 Tage aussetzen kann? Bedeutet das etwa, dass ich jetzt wirklich nicht mehr entscheiden kann, ob mein OS gepatched wird oder nicht?


    Vielleicht gibt es ja einen Trick um den ganzen Schrott zu umgehen, möchte wirklich auf die Geschwindigkeitseinbußen wegen Unfähigkeit von Intel verzichten...
    c0ckr0ach ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Das man nur X Tage Patches verschieben kann, wurde sogar erst integriert. Eine ganze weile konnte man dies nur in der Version für Unternehmen von Win10.

    Willst du es gänzlich selbst bestimmen, kannst du nur das machen was du auch im Thread-Titel genannt hast. Den Update-Dienst deaktivieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Ich kann die Updates nur in den Sleepmode stellen. Funktionsupdates 365 Tage, Qualitätsupdates 30 Tage. Und nach dem Ablauf der Zeit kann man den Timer erst wieder aktivieren, wenn das OS auf dem neuesten Stand ist. Von komplettem Deaktivieren steht hier aber nichts .
    c0ckr0ach ist offline

  4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Du kannst in der Systemsteuerung unter "Dienste" (Keine Ahnung wo die bei Win10 hin gekommen sind) den Windows-Update-Dienst deaktivieren.

    ... oder du machst es wie ich. Hab mich grad gewundert warum 2 meiner VMs keine Updates mehr bekommen und sich diese auch manuell nicht installieren lassen. Halbe Stunde Diagnose mit Verdacht auf eben diesen Update-Dienst ... und dann "Freier Speicherplatz auf C:\ 8,06MB" ... UPS
    Lookbehind ist offline

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Dort geht das auch nicht, du musst den Dienst deaktivieren. Das ist keine Option des Dienstes selbst.
    Siehe: 2 Möglichkeiten.


    Wenn du dann doch mal Updates installieren willst, musst du den Dienst für diese Zeit immer wieder aktivieren. Oder du installierst Win10 jedes mal komplett neu und deaktivierst dann den standardmäßig aktiven Dienst.

    Denk aber auch daran Regelmäßig nach Updates suchen zu lassen, es ist nicht empfehlenswert komplett darauf zu verzichten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dort geht das auch nicht, du musst den Dienst deaktivieren. Das ist keine Option des Dienstes selbst.
    Siehe: 2 Möglichkeiten.


    Wenn du dann doch mal Updates installieren willst, musst du den Dienst für diese Zeit immer wieder aktivieren. Oder du installierst Win10 jedes mal komplett neu und deaktivierst dann den standardmäßig aktiven Dienst.

    Denk aber auch daran Regelmäßig nach Updates suchen zu lassen, es ist nicht empfehlenswert komplett darauf zu verzichten.
    Möglichkeit 1 (also den Dienst direkt deaktivieren) hat bei mir auch wunderbar funktioniert. Ich musste dann ein gutes halbes Jahr keine Updates mehr installieren, weil die immer mein Windows 10 zum Absturz gebracht haben.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Falls es nur mit bestimmten Updates Probleme gibt, die sich sonst nicht einwandfrei beheben oder umgehen lassen, möchte ich das Tool wushowhide.diagcab von Microsoft empfehlen. Damit lassen sich einzelne Updates ausblenden (nicht nur für Treiber).

    Doch es ist damit zu rechnen,
    - dass unter einer anderen KB-Nummer ein ähnliches Update untergeschoben wird.
    - dass die Einstellungen verlorengehen, wenn man die Updatekomponenten zurücksetzt oder repariert.

    Einmal den Haken zu setzen und die Angelegenheit zu vergessen, funktioniert also nicht immer dauerhaft.
    jabu ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Vielen Dank für die Tipps und Links, habe jetzt die Updates selektiert und fehlerhaften Rollout des Meltdown Updates deaktiviert.
    c0ckr0ach ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •