Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen

    Aber ich prophezeie mal dass sie vor dem Release wieder voll aktiv und Communitynah sein werden.
    Aber nur vor dem Release, die Werbetrommel muss ja krachen. Nach dem Release ist dann wieder Funkstille .
    c0ckr0ach ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Aber nur vor dem Release, die Werbetrommel muss ja krachen. Nach dem Release ist dann wieder Funkstille .
    Nein, die Kommunikation endet meist bereits ein paar Wochen vor Release...
    RobinSword ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Was man verstehen könnte, wenn es bei Piranha eine Crunchtime gäbe. Da das nicht der Fall ist dient die Communitynähe wohl wirklich nur zur Steigerung der Effektivität der allgemeinen Vertriebspraktiken.
    c0ckr0ach ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Was man verstehen könnte, wenn es bei Piranha eine Crunchtime gäbe. Da das nicht der Fall ist dient die Communitynähe wohl wirklich nur zur Steigerung der Effektivität der allgemeinen Vertriebspraktiken.
    Was nachvollziehbar und so auch völlig in Ordnung ist.
    Finrod ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    ...man sich dann aber nicht als "guter Freund" darstellen sollte, um möglichst viele weitere Käufer zu animieren, um danach die Community fallen zu lassen. Es gibt immer noch genügend Kunden, die tatsächlich auf die "best Buddy" Story reinfallen.
    c0ckr0ach ist offline

  6. #26 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    ...man sich dann aber nicht als "guter Freund" darstellen sollte, um möglichst viele weitere Käufer zu animieren, um danach die Community fallen zu lassen. Es gibt immer noch genügend Kunden, die tatsächlich auf die "best Buddy" Story reinfallen.
    Ich glaube da gibt es nichts zum reinfallen.
    Es ist halt Marketing, mehr nicht. Und das ist, auch so wie es bei PB betrieben wird, völlig legitim.
    Man muss es nicht gut finden, man muss es nicht feiern.
    Darf aber beides.

    Ich für meinen Teil freue mich (bzw. Hoffe) auf die PB-Community-Treffen, die vor Elex 2 anstehen werden.

    Bin dann aber auch nicht böse, wenn um den Release rum nix mehr zu hören ist.

    Einfach weniger naiv und Ernst an die Sache heran gehen. Gibt wichtigeres im Leben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Einfach weniger naiv und Ernst an die Sache heran gehen. Gibt wichtigeres im Leben.
    So siehts aus. Mir persönlich ist die Mitarbeit von PB hier im Forum sowieso völlig Pups, weil es nachweislich eh nichts bringt - diese Zeiten sind wohl vorbei. Generell habe aber ich persönlich mit einer solchen Einstellung nunmal ein Problem, Heuchelei ist einfach nicht so meins .
    c0ckr0ach ist offline

  8. #28 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Mir persönlich ist die Mitarbeit von PB hier im Forum sowieso völlig Pups, weil es nachweislich eh nichts bringt - diese Zeiten sind wohl vorbei. Generell habe aber ich persönlich mit einer solchen Einstellung nunmal ein Problem, Heuchelei ist einfach nicht so meins .
    Dann darfst du aber auch bei keinem Arbeitgeber anfangen, denn wenn du das so siehst, gibt es überall Heuchlerei, was auch nur ansatzweise mit Ver- und Ankauf zu tun hat
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Dann darfst du aber auch bei keinem Arbeitgeber anfangen, denn wenn du das so siehst, gibt es überall Heuchlerei, was auch nur ansatzweise mit Ver- und Ankauf zu tun hat
    Deswegen bin ich ja auch selbstständig. Da muss ich nur mit mir selber klarkommen
    c0ckr0ach ist offline

  10. #30 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich ja auch selbstständig. Da muss ich nur mit mir selber klarkommen
    ....und? Heuchelst Du auch?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #31 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Ich fand die Folge insgesamt wieder sehr informativ und unterhaltsam auch wenn es eher in Richtung Community-Kommunikation als "Kundeservice" (so wie ich ihn aus klassischer Sicht verstehe) geht. Die drei haben im Prinzip das bestätigt, was ich auch hinter ihren Social Media Aktivitäten verstanden habe.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung: Ich finde es etwas seltsam, dass Björn behauptet, sie würden häufig auf Kommentare antworten, das wäre ihnen alles sehr wichtig, etc. bla, bla. Vielleicht mag das für Facebook, Twitter & Co. gelten - da halte ich mich nicht auf. Aber hier im Fan-Forum ist ja quasi seit einem halben Jahr Funkstille und die Fragen sammeln sich im Fragen-Thread an - letzte Antwort von Jenny am 11.07.2017. Ja, sie ist im Mutterschutz, aber es wäre schon toll gewesen, wenn da jemand eingesprungen wäre.
    Zum einen ist es wohl das Problem, dass was Björn angesprochen hat, dass in der heutigen Zeit mehr Kanäle parallel bedient werden müssen und ich kann es ihnen nicht verdenken, wenn der Fokus nach dem Release dann auch auf den offiziellen Kanälen liegt.

    Zum anderen, um auf den "Fragen an PB"-Thread zu kommen:

    Nicht böse gemeint, aber da sind teilweise Fragen auf dem Level "Mama, wann sind wir endlich da!?" . Ich kann mir absolut vorstellen, dass es schwierig bis unmöglich für einen "Community-Beauftragten" ist, Detail-Fragen zu beantworten à la "warum habt ihr Dieses und Jenes nicht so gemacht wie in Risen 1" und wann kommt der nächste Patch. Solche Antworten kann Dir vermutlich nicht mal die Entwicklungsabteilung geben, wenn nicht alles fertig ist, alle Tests klappen, es auch für alle Plattformen klappt und letztendlich das Ganze noch durch das Review-System der Distributions-Plattformen muss.

    Und Michael Rüve liest hier ja offensichtlich mit und beantwortet auch die "akuten" Fragen, warum es bspw. zu der Verzögerung für die Konsolen-Patches kommt.
    Engholm ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Zum einen ist es wohl das Problem, dass was Björn angesprochen hat, dass in der heutigen Zeit mehr Kanäle parallel bedient werden müssen und ich kann es ihnen nicht verdenken, wenn der Fokus nach dem Release dann auch auf den offiziellen Kanälen liegt.
    Wie gesagt, die Kommunikation ist hier schon drei Monate vor Release abgebrochen.
    Was sind denn die offiziellen Kanäle? Postet PB da mehr? Falls ja, sollte ich mich wohl dort mal umschaun...

    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Nicht böse gemeint, aber da sind teilweise Fragen auf dem Level "Mama, wann sind wir endlich da!?" .
    Das war in der Vergangenheit auch nie ein Problem. Es gab ja keine Garantie auf die Beantwortung jeder Frage und ich finde, Jenny hat das schon immer gut gemacht.

    Vermutlich liegt es einfach am persönlichen Engagement. Da THQ Nordic sicher keinen Community Manager für diesen Fan Forum abstellen wird, muss es jemand bei PB geben, der das gerne mehr oder weniger in seiner Freizeit macht bzw. der den Freiraum dafür bekommt, weil er in der Zeit ja nicht anderweitig am Projekt arbeiten kann. In der Vergangenheit waren die engagierten Personen KaiRo, Ralf und Jenny (vermutlich hab ich noch ein paar andere vergessen). Und nachdem Jenny nun in Mutterschutz/Elternzeit gegangen ist, hat eben keiner Lust gehabt, diese Lücke zu füllen. So ist das nun mal. Vielleicht kommt Jenny pünktlich zur Risen 2 Ankündigung ja wieder zurück. Oder Harry erinnert sich mal an die gute alte Zeit, als er selbst noch Fan hier war und übernimmt den Job
    RobinSword ist offline

  13. #33 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    .....

    Vielleicht kommt Jenny pünktlich zur Risen 2 Ankündigung ja wieder zurück. .....
    NEEEEIIIIIIIN !!!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    NEEEEIIIIIIIN !!!
    Oh Mann, was für ein freudscher Versprecher

    ELEX 2 meinte ich natürlich...
    RobinSword ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    DOPPELNEIN!!!!!
    c0ckr0ach ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •