Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Seid gegrüßt,

    ich habe ebenso wie einige andere auch, die mit dem Reproccer arbeiten folgendes Problem: http://i.imgur.com/y1FykSk.png (komplementäre Fehlermeldung mit dem USLEEP)
    Es ist wohl ein altbekanntes Problem, dass der schon etwas ältere Reproccer damit seine Macken hat. Die Lösung des Problems kenne ich auch: Ich lösche einfach sämtliche Cell Einträge in beiden Patches, lasse Reproccer laufen, lösche/deinstalliere die beiden Patches und neuinstalliere sie dann direkt wieder. Das ist aber eine nervige Sache und ich habe durch intensive Suche keine dauerhaufte Lösung dieses Problemes gefunden. Weiß hier vielleicht einer mehr?

    Daran anschließend habe ich direkt eine Nachfrage bezüglich der Verträglichkeit der beiden Patches. Natürlich weiß ich, dass davon abgeraten wird, dass man die alten Unofficials mit dem USLEEP nutzen soll. Aber die Sache ist die, dass bereits genannte Reproccer die USKP.esp benötigt genauso wie noch andere Mods. Ebenso brauchen aber neuere Versionen die USLEEP.esp. Das führte mich dazu, dass ich mich entschlossen habe beide laufen zu lassen und im MO so angelegt habe, dass der USLEEP den USKP überschreibt. Ich hatte bis jetzt nur mal ein neues Spiel angefangen und es gab keine CTD oder sonstige technische Sachen. Allerdings habe ich nicht lange gespielt und auch keine Saves erstellt. Letztlich geht es auch nur darum, dass die beiden esp Datein vorhanden sind, damit kein Trouble entsteht.

    Falls was nicht klar sein sollte bezüglich meines Problems oder der Sache allgemein einfach nachfragen. Ich bin für jede Einschätzung dankbar

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Für die USKP-USLEEP-Problematik gibt es hier eine Lösung.
    Allerdings mit einer Warnung im Sticky-Post wegen SkyRe und ReProccer.
    Auf die Schnelle habe ich da nichts zu gefunden was das für Fehler sind und wie man die korrigiert bekommt.
    Was vielleicht hilft, ist das neuere der beiden im User-Bereich aufzufindenden Videos von GamerPoets.
    juf0816 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Danke für deine Antwort, allerdings schließt das eine das andere aus. Heißt ich kann die esp. nicht mergen, da es nicht kompatibel mit dem Reproccer ist. Es hat bisher keine Probleme verursacht, dass ich beiden esp. Datein an habe. Lediglich die Fehlerbehebung, die ich im ersten Abschnitt beschrieben habe, wäre hilfreich. Es ist letztlich aber nur eine nervige Sache, es funktioniert ja nur nicht so "convenient"

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hm. Ist schon lange her, daß ich den Reproccer habe laufen lassen.
    Da war auch mal was gewesen, daß ich die Cell-Einträge in einer esp (USLEEP?) löschen musste - weil der Reproccer eine Fehlermeldung ausgespuckt hat.
    Eines kann ich jedoch sagen: Die alten UnOff-Patches zusammen mit USLEEP zu installieren, ist absoluter Schwachsinn! edit: Es gibt auch keine Notwendigkeit, dies zu tun.
    Ggf. muß man bei einigen esps die Master-Dateien ändern. Aber, das ist machbar.
    edit2:Wenn eine esp die alten UnOff-Patches als Master braucht - dann ändert man diese Anforderung einfach auf USLEEP als Master um. Ich hatte mit dieser Vorgehensweise noch nie Probleme.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (22.01.2018 um 01:54 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    edit2:Wenn eine esp die alten UnOff-Patches als Master braucht - dann ändert man diese Anforderung einfach auf USLEEP als Master um. Ich hatte mit dieser Vorgehensweise noch nie Probleme.
    Wie mache ich das denn? Es muss mit dem Reproccer kompatibel sein, wenn es das ist, dann wäre das natürlich die Lösung. So würde ich den USKP loswerden schon Mal

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hatte es damals mit tes5edit versucht - hat aber nicht geklappt (vielleicht auch, weil ich es falsch angestellt habe).
    Mit NexusMods: Wrye Bash war es ganz einfach. (Ich würde die StandAlone-Version nehmen. Bei der Python-Version muß man auch noch (die Programmier-Sprache) Python installieren.
    Hier geht es um das Umbenennen - dieses muß natürlich in USLEEP erfolgen. Auf der gleichen Seite schreibt Eldarie, man müsse die esp dann noch im CK laden und gleich wieder speichern. Dazu steht hier was.
    Habe das nie gemacht und hatte auch keine Probleme damit. Allerdings: Ich habe nur bei einigen, wenigen mods die Master von USKP usw. auf USLEEP geändert.

    Problem könnte ja sein, wenn eine esp eine bestimmte Referenz aus seiner (Original-)Master-Datei wirklich braucht. (Und die Original-Master ist nicht mehr da). Dann hätten einige Objekte eine Referenz, die ins Leere zeigt..... Bei USKP usw. / USLEEP kann man das riskieren, glaube ich.
    Praecox ist offline
  7. #7 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Ich habe einfach gar nichts geändert und soweit klappt es auch alles. Never change a running system - diese Weisheit befolge ich einfach

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Du hast Recht! Ich beschäftige mich zur Zeit nicht mehr aktiv mit dem "Problem" und - wollte man zu 100 % alles korrekt machen, müsste man die geänderten PIs wohl auch noch im CK laden und speichern. Dann wärs - vielleicht - auch noch "wissenschaftlich" korrekt
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Mein "winning system" scheint doch einen Bug aufzuweisen und ich habe aktuell nur eine einzige Vermutung woran es liegt-> USKP. Das Problem ist dieses, dass ich beim Betreten der Festung von Rifton drei Szenarien habe: 1. Unendlicher Ladescreen 2. CTD oder 3. es funktioniert normal (nach mehrmaligen laden aber oftmals erst). Habe es stichprobenartig mit anderen Festungen getestet, bisher keine Probleme. Auch alle anderen Häuser, Dungeons, die ich zufällig ausgewählt habe, zeigten keine Crashes auf. Es scheint - Standt jetzt - nur diese eine Zelle betroffen zu sein.

    Was ich bisher gemacht habe ist, dass ich Mods bis zur der Stelle deaktiviert habe, wo ich meine, dass es unfallfrei lief. Bisher aber ohne Erfolg. Es ist ehrlich gesagt aber auch nicht die Lösung, da ich auf die ausgeschalteten Mods nicht verzichten möchte und es an sich auch alles klappt. In Wrye Bash ist alles grün, der MO unter Plugins weist keine Missing Masters auf. Es ist alles fein bis auf die Festung von Rifton.
    Bin halt am überlegen, ob ich das Umschreiben wirklich mal probiere, allerdings ist die Frage, ob sich das lohnt? Ich vermute mal, dass dadurch der Reproccer nicht funktioniert bzw. ich mich durch deine verlinkten Sachen durchlesen muss, um es ggf. ans Laufen zu bekommen. Im schlimmsten Fall bekomme ich es nicht hin, hab aber alle geänderten Masterdatein, aber es zerschießt mir das Spiel auf die Weise, dass es vollkommen ungebalanced ist, weil kein Reproccer laufen kann. Auf der anderen Seite kann es sicher weitere Zellen geben, die Probleme machen könnten wie die Festung in Rifton. Da wird es dann irgendwann mal nervig, wenn man lange in der Wildnis war, in einen Dungeon will und nichts passiert. So oft Schnellspeichern kann man vorher gar nicht immer, weil man es einfach mal vergessen wird. Dann hängt man natürlich da.

    Ich muss mir erst hier eine Lösung überlegen, bevor ich an die ENBs gehen kann

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    - Zwischenfrage: Was hast du als (Skyrim-)Speicher-Management? SKSE + skse.ini oder CrashFixes? NexusMods: Crash fixes
    Auch wenn du dich noch für kein enb-Preset entschieden hast: Hast du STEP: ENBoost by Boris Vorontsov schon installiert und aktiviert? (Auf der STEP-Seite steht: für GraKas kleiner/gleich 2 GB VRAM. Von daher bräuchtest du das nicht ENBoost läuft jedoch als eigener Prozess (zusätzlich zu Skyrim) und entlastet Skyrim von dem Hin- und Her-Schieben der Texturen zwischen Arbeits-Speicher und VRAM. Von daher hilft EnBoost, Skyrim ein Stück weit wegzurücken von seinem 3 GB-Crash Limit (das es meines Wissens immer noch hat: jedenfalls Skyrim LE)
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    - Zwischenfrage: Was hast du als (Skyrim-)Speicher-Management? SKSE + skse.ini oder CrashFixes? NexusMods: Crash fixes
    Auch wenn du dich noch für kein enb-Preset entschieden hast: Hast du STEP: ENBoost by Boris Vorontsov schon installiert und aktiviert? (Auf der STEP-Seite steht: für GraKas kleiner/gleich 2 GB VRAM. Von daher bräuchtest du das nicht ENBoost läuft jedoch als eigener Prozess (zusätzlich zu Skyrim) und entlastet Skyrim von dem Hin- und Her-Schieben der Texturen zwischen Arbeits-Speicher und VRAM. Von daher hilft EnBoost, Skyrim ein Stück weit wegzurücken von seinem 3 GB-Crash Limit (das es meines Wissens immer noch hat: jedenfalls Skyrim LE)
    Crash fixes habe ich nicht, dementsprechend das Andere.

    Den ENBoost kann ich mal installieren. Schaden sollte es nicht

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Laut diesem Post sollte das "Cell-Problem" auch für SkyRe behoben sein.

    ... Fixed ... SkyRe - Fixed in SkyRe Compatibility and ReProccer Patches by Xathra ...


    Und das folgende Zitat stammt aus dem "USLEEP Swap Masters Script"-Thread.

    ... Worked like a dream, thank you. I was a little unsure whether I understood your instructions at first but when I got started it went very intuitively. The main thing to remember is, the latest version of T3nd0's Skyrim Redone (1301) does not require cleaning with TESEdit5, nor did my ReProccer patches. ...
    Ist vielleicht doch einen Versuch wert.
    juf0816 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Ich danke für eure Antworten, die Lösung lag im ENBoost bzw. ich habe vorher Crashfixes geladen und der CTD kam zustande, dass zu wenig Memory vorhanden war. Nachdem ich also durch den Boost mehr freigeschaltet habe läuft bis jetzt alles wunderbar. Mit USKP und USLEEP hatte es also nichts zu tun. Bin mir aber weiterhin der Thematik bewusst und werde es im Auge haben.

    @juf: Das Zitat bzw. die Aussage des Users bezieht sich auf xathras Reproccer Patches. Da ich das auch nutze und bei mir die Problematik entsteht kann ich dir versichern, dass es nicht behoben ist, leider. Aber wie gesagt das war nicht die Ursache meiner Abstürze.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •