Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Bei mir wird ziemlich oft mittem im Spiel plötzlich die Weltkarte nicht mehr angezeigt, es ist schwarz und ich sehe nur mehr rechts unten die kleine Karte.
    Version: 1.31 GOG

    Kann mir da jemand bitte helfen?
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Erkläre das bitte einmal genauer, meinst du die Karte die man über das Tastenkürzel *m* wie Map aufruft?

    Wie lange spielst du schon, bzw wie weit bist du Fehlerfrei gekommen bevor der Fehler auftrat?
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo Wild Werner,

    ich habe so einige hundert Stunden TW3 auf dem Buckel und das ist mir noch nie passiert (ebenfalls GoG-Version bei mir). Nutzt du irgendwelche Mods? wenn ja, mal abschalten und weiter spielen. Wenn nicht, vielleicht einmal mal dein Game im GoG-Client auf Fehler ueberpruefen lassen / neu installieren. Mehr faellt mir dazu eigentlich auch gar nicht ein, sorry.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Also:
    Das Spiel wurde frisch runtergeladen (hatte es zwar schon von Anfang an, aber jetzt erst dazugekommen, es zu spielen), ist von GOG und hat die Version 1.31.
    Mods sind keine installiert, DLC ist installiert, aber keines der beiden Addons.

    Egal, ob ich M drücke oder auf I und dann ESC und Weltkarte, sie ist plötzlich schwarz, es läßt sich auch auf der Minikarte rechts unten nichts bewegen und auch umschalten mit der Leertaste funktioniert nicht. Der Fehler tritt aber nicht gleich nach Spielstart auf, erst nach einer Weile.
    Der Fehler tritt seit ein paar Tagen auf, eine Zeitlang hat es funktioniert und dann trat der Fehler auf.
    Was genau vorher geschehen ist, kann ich leider nicht sagen.

    Werde mal die Version von GOG überprüfen lassen, danke für den Tipp.
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo,

    hast du vielleicht kuerzlich deinen Grafikartentreiber aktualisiert? Da kam letztens ein neuer Treiber von AMD. Und der letzte Treiber von nvidia kam am 8-Jan. Hoffe es kann dir hier noch jemand behilflich sein. Das mit der Map ist ja echt aergerlich

    LG
    melcom
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Grafikkarten-Update von Nvidia wird bei mir immer sofort gemacht.

    Aber es dürfte gelöst sein, denn ich habe eine Reparatur gemacht.
    Hat zwar leider Spielstände in die Cloud geladen (ich hasse es, wenn von mir Daten in eine Cloud gelangen) und es hat ziemlich lange gedauert, aber seitdem wurde die Weltkarte nicht mehr schwarz (dreimal auf Holz klopf).

    Danke an alle für die Hilfe.

    edit:
    Ich habe es verschrien, gerade eben wurde die Weltkarte wieder schwarz.
    Anscheinend passiert es, wenn ich öfters zu anderen Programmen (meistens Webseiten wegen Hilfe zu Witcher) wechsle, dann tritt anscheinend dieses Phänomen auf.
    Jemand eine Idee?
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
    Geändert von Wild Werner (23.01.2018 um 10:54 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo,

    geh mal bitte in die Optionen -> Grafik -> Allgemein

    dort angekommen schalte mal "VSync" [AUS] und darunter den "Anzeigemodus" auf [Randloses Fenster]. Die ganze Sache dann uebernehmen und ggf. TW3 neu starten (da bin ich mir gerade nicht sicher).

    Versuch jetzt mal weiter zu spielen. Du solltest jetzt wohl weniger Probleme mit wechseln haben und hoffentlich so nun dein Problem geloest sein. Ich hoffe es sehr *DaumenDrueck*

    Liebe Gruesse,
    melcom
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Habe ich gemacht, danke schön.
    Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, ist das Problem gelöst, schauen wir mal.
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Leider ist der Fehler immer noch da.
    Hatte jemand das gleiche Problem und weiß, wie ich es lösen kann?
    Oder eine Idee?

    Danke im Voraus
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Starte mal ein völlig neues Spiel und schau mal ob es jetzt von Anfang an vorhanden ist.
    Dann wäre es ein grundsätzliches Problem.

    Du schreibst das der Fehler nicht sofort nach Spielstart auftritt sondern erst nach einer Weile.
    Gibt es irgendwelche Thermische Probleme seitens der CPU oder der GPU?
    Überprüfe zur Sicherheit einmal die Temperatur der Kerne.

    Wurde sonst der Arbeitsspeìcher einmal nach oder aufgerüstet?
    Die Hardware wird nicht Übertaktet oder anderweitig getunt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •