Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 406
  1. Beiträge anzeigen #21
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    In Black & White musste man die Zauberzeichen ja auch mit der Maus zeichnen.
    Naja, man "musste" das ja eigentlich nicht, weil man ja auch einfach zum Tempel "scrollen" konnte um da den entsprechenden Zauber ganz normal anzuklicken - was ich dann immer bei denjenigen Zaubern so gemacht habe, die für meine motorischen Fähigkeiten vollkommen unmögliche Gestenbilder hatten.

    Wobei, wenn man im Kampf mit Kreaturen war, dann musste man tatsächlich die Gesten benutzen, wenn man die Kreatur denn gelernte Zauber casten lassen wollte. Und da ist mir das sogar häufiger mal versehentlich passiert beim wilden Herumgeklicke.

    Für Black & White gab es dann ja sogar noch einen Patch, damit so ein "Powerglove" unterstützt wird:

    [Bild: glove_430.jpg]

    Wie gut das dann nun funktioniert hat, kann ich allerdings auch nicht sagen.
    Geändert von John Irenicus (21.01.2018 um 18:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Das Zaubern in Black & White ist ja aber nochmal was anderes als das Schwertkämpfen in Robin Hood. Da zieht man ja quasi direkt die Linien, die dann gleich darauf mit dem Schwert beschrieben werden, d. h. man kämpft quasi ganz unmittelbar mit dem Schwert. Dagegen sind die Zaubersymbole in Black & White ja eher abstrakt und man muss immer ein bestimmtes Symbol nachzeichnen, was das Ganze auch so knifflig gemacht hat.

    Übrigens gibts das gleiche System wie in Black & White ja auch in Arx Fatalis, und dort muss man dann für jeden Zauber auch immer mehrere Symbole hintereinander malen. Das Zeichnen funktioniert dort aber gefühlt etwas besser als in Black & White, und man hat die Möglichkeit, drei Zauber im Voraus zu zeichnen und sich zu merken, ansonsten hätte ich das als Magier wohl auch nicht durchgespielt bekommen.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    @Sir Ewek Emelot
    Mit fällt gerade kein Rollenspiel ein, wo ich mehr auf die MiniMap kucken würde, als auf den Bildschirm. Hm... nein, wirklich nicht, die klick ich meist nur extern als ganze Karte an, also so wie bei Gothic auch. Und bei anderen Spielen, auch nicht so. Einzige Ausnahme sind einige Rennspiele, die sich überlegt haben den Spieler damit allein zu lassen wo es denn nun eigentlich langgeht. Und da ist es wirklich nervig mit einem Auge auf das Hauptgeschehen und mit dem anderen auf die Minimap zu kucken, damit man überhaupt eine Ahnung hat wo denn eigentlich die Strecke ist. Zum Glück sind das nicht allzu viele Spiele.

    Und in Black & White weiß ich gar nicht mehr genau. Das hab ich gar nicht so lange gespielt. Ich glaub ich kam nicht mal über das erste Level hinaus, weil ich nicht wusste was genau ich machen sollte. Die Stadt war aufgebaut, die Bewohner glücklich, mein Tier lief da so über die Wiesen, aber zu der anderen Stadt kam ich gar nicht heran, wie sollte ich die denn bekehren? Naja, egal, werde ich vermutlich eh nicht nochmal spielen, auch wenn es ein interessantes Konzept hatte.

    ... wie wäre es denn mal mit einem Black & White Gothic? Man ist einer der drei Götter und muss versuchen die Bevölkerung zu bekehren, dazu gibt es verschiedene Mittel. Man lockt mit Magie, Gold und anderen Annehmlichkeiten und wer nicht spurt krigt Drachen auf den Hals gehetzt oder eine Flutwelle, die die Stadt besucht.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Ach die Namensfrage...

    Das war damals, als ich noch jung war, auch einer meiner ersten Fragen hier in der Taverna...

  5. Beiträge anzeigen #25
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Warum ist die SPD so dum?

  6. Beiträge anzeigen #26
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    @DerGroßeDummeMann
    Dein Profilbild hat mich an Terry Pratchett erinnert. Bestimmt ein Fan? Auf Horst Evers wäre ich jetzt nicht gekommen.
    Ja, also mit Terry Pratchett hat mein Profilbild jetzt nicht so wirklich was zu tun.

    Ich finde aber du schuldest uns jetzt auch eine Erklärung, woher dein Name kommt.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Mich erinnert dieses Profilbild jedes Mal wieder an eine meiner furchtbarsten Vorlesungen.
    Was kann denn an Hilbert furchtbar sein?

  7. Beiträge anzeigen #27
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Was kann denn an Hilbert furchtbar sein?
    Na, der Prof, der mir als erstes ein Bild von ihm gezeigt hat natürlich!
    Der war so wirr, dass er ständig vergessen hat, Sachen zu definieren. Und wenn sich dann endlich mal jemand gemeldet hat, um zu fragen, was das denn nun eigentlich ist, hat er hektisch irgendwas an die Tafel gekritzelt, das mehr Ähnlichkeit mit den Bildern meiner damals siebenjährigen Schwester als mit seriösen Zeichnungen hatte, zeigte dann stolz wie Oskar auf sein Bild, sagte "Das da" und machte weiter, als sei nichts gewesen. Wir mussten dann auch wirklich solche "Können sie das bitte noch mal richtig definieren?" "Wieso denn, das Bild ist doch viel besser!"-Diskussionen mit dem führen.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    @DerGroßeDummeMann
    Kein Terry Pratchett? Hm... hab ich offenbar was verwechselt ...

    Mein Name? Naja, ist nicht weit hergeholt. Ich hab sehr oft kalte Hände und Füße, wie das vermutlich bei vielen Frauen der Fall ist.
    Auf Arbeit ist es bei uns irgendwie total mode andauernd die Hände zu schütteln. Ich hab keine Ahnung warum. Von mir aus muss das nicht andauernd sein. Außerdem ist es schon sehr hierarchisch. Ich mach da manchmal meine Witze, von wegen: "Pfötchen geben". Gerade im Winter ist es dann immer besonders lustig, wenn meine Gegenüber (vor allem Männer) aufs Händeschütteln bestehen und dann *zack* kriegen sie erstmal einen Kälteschock. Der Gesichtsausdruck ist oft herrlich. Manchmal frag ich mich, was sie gerade denken. Vielleicht so was wie: "Oh Mist, hätte ich das mit dem Händschütteln doch mal sein lassen" oder "Wie kann man den Tag im Büro verbringen und so kalte Hände haben?" oder "Ist die tot? Echt jetzt mal, ist die Tot?"
    Jedenfalls sieht es so aus, als würde es irgendsowas in der Richtung sein. Das ist manchmal echt lustig. Manche sprechen das auch an und ich mach dann meine Witze drüber.
    Naja und ich mag Katzen. Ich fürchte fast, ich hab in meiner Kindheit etwas zu viel Zeit mit unserer Katze verbracht.
    Mein Kater ist im Moment sehr schwer krank und das macht mir Sorgen und zieht mich ganz schön runter.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Mein Username kam zustande, weil ich in der Schule zeitweise Ali genannt wurde, als einigen Leuten selbst Alex noch zu lang war oder so. Einfach Ali ging fürs Forum nicht, also hab ich nen seltsamen Reim draus gemacht, und das ist schon die ganze Geschichte.


    Ich bin heute übrigens wieder in Avignon angekommen. Gestern, auf dem Weg dorthin, begegnete ich drei langhaarigen, bärtigen Männern....

    [Cliffhanger]

  10. Beiträge anzeigen #30
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Mein Username kam zustande, weil ich in der Schule zeitweise Ali genannt wurde, als einigen Leuten selbst Alex noch zu lang war oder so. Einfach Ali ging fürs Forum nicht, also hab ich nen seltsamen Reim draus gemacht, und das ist schon die ganze Geschichte.


    Ich bin heute übrigens wieder in Avignon angekommen. Gestern, auf dem Weg dorthin, begegnete ich drei langhaarigen, bärtigen Männern....

    [Cliffhanger]
    Ich sage die Pointe voraus: Die Männer waren John, JüdeX und Laido.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Ich sage die Pointe voraus: Die Männer waren John, JüdeX und Laido.
    Kann nicht sein: John ist nicht bärtig, Jüdex zu klein um langhaarig zu sein und mich kann man grundsätzlich nur in meiner Wohnung treffen!


    "Doodle or die" ist übrigens nicht mehr sicher.

  12. Beiträge anzeigen #32
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein: John ist nicht bärtig, Jüdex zu klein um langhaarig zu sein und mich kann man grundsätzlich nur in meiner Wohnung treffen!


    "Doodle or die" ist übrigens nicht mehr sicher.
    Da steckt das Sterben ja auch schon im Namen mit drin.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Du solltest trotzdem dringend mitspielen, auch wenn es unsicher geworden ist. No risk, no fun!

  14. Beiträge anzeigen #34
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du solltest trotzdem dringend mitspielen, auch wenn es unsicher geworden ist. No risk, no fun!
    Was ist denn das?

  15. Beiträge anzeigen #35
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Das hier. Es geht darum, Gothic-Bilder zu malen und zu beschreiben. Das siehst du dann direkt, wenn du mitmachst!

  16. Beiträge anzeigen #36
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das hier. Es geht darum, Gothic-Bilder zu malen und zu beschreiben. Das siehst du dann direkt, wenn du mitmachst!
    Check back later!
    Seems like not much has happened yet.
    Get your friends to join this room and make neat stuff for others to explore!

    ICH VERSTEHE DIESE GANZE TECHNIK NICHT

  17. Beiträge anzeigen #37
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, also dieses "Seems like not much has happened this week" kapier ich ja auch nicht so richtig. Das scheint wohl verbuggt zu sein, denn es passiert ja eigentlich jede Week irgendwas. Ist aber auch egal, einfach anmelden und auf Play klicken und dann erklärt sich alles von selbst!

  18. Beiträge anzeigen #38

  19. Beiträge anzeigen #39
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht gilt das, was bisher geschah, halt noch nicht als "much" - müssen wir wohl einen Zahn zulegen.
    Meine Chains blieben bislang größtenteils völlig unbeachtet.

  20. Beiträge anzeigen #40

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide