Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 275 von 275
  1. #261 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von diegoloss Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht über was ihr euch so aufregt. Ich habe auch immer geschrieben was an Elex nicht gut war. Ich habe nie behauptet Elex ist das bessere Spiel/in allen Dingen besser. Von euch kam immer nur "Gothic hat alles besser gemacht", "Gothic hatte die bessere Qualität". Hat man dem wiedersprochen wurde man als Fanboy beschimpft den schließlich ist es "Fakt" das Gothic in allem besser war als Elex. Ganz ehrlich auf so einem Niveau kann man das Schreiben sich doch sparen.
    Ich "rege" mich zum Bleistift über deine Faktenverdrehung auf. Keiner sagte Gothic macht alles besser (ich schrieb sogar mehrfach, dass ich 2 Dinge kenne, die an Elex besser sind). Entweder mangelt es dir an Lesekompetenz oder du machst das absichtlich, keines von beiden ist eine Eigenschaft, auf die ich stolz wäre. Zu den Fakten ging es nicht darum, dass es Fakt ist, dass Gothic in allem besser ist, sondern um Dinge, die erwiesenermaßen Falschbehauptungen sind, ob absichtlich oder nicht ist dabei uninteressant. Ein Beispiel hat Riot23 schon mit den Fraktionen genannt, andere Dinge meintest du hat Gothic nicht, die Gothic jedoch hat (z.B. Twists, hast du später selbst zugegeben). Das Niveau sinkt alleine dadurch, dass man gegen eine Wand argumentiert - zumindest hat man das Gefühl bei dir.

    Ich schreibe das hier nicht um dich zu ärgern, sondern damit du dir vielleicht mal die Zeit nimmst und darüber nachdenkst, ob wirklich "die anderen alle auf niedrigem Niveau diskutieren" oder ob du einfach oft Sachen geschrieben hast, die so nicht stimmen können und deswegen alle so dagegen donnern. Überlegungen wie "war Elex oder Gothic besser mit Konsequenzen" fand ich ja recht interessant, aber die Frage nach den Fraktionen in beiden Spielen (und andere Teilthemen) war nun wirklich keine Diskussion wert, das sieht ein Blinder mit Krückstock.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #262 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich "rege" mich zum Bleistift über deine Faktenverdrehung auf. Keiner sagte Gothic macht alles besser (ich schrieb sogar mehrfach, dass ich 2 Dinge kenne, die an Elex besser sind).
    Stimmt die Grafik ist im direkt Vergleich besser das geben ja manche noch zähneknirschend zu " Fakt" ist aber das viele, Story, Quest Charaktere, Nebenquest, Skills, die Welt...etc...und damit das ganze Spiel schlechter fanden als Elex.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Zu den Fakten ging es nicht darum, dass es Fakt ist, dass Gothic in allem besser ist, sondern um Dinge, die erwiesenermaßen Falschbehauptungen sind, ob absichtlich oder nicht ist dabei uninteressant. Ein Beispiel hat Riot23 schon mit den Fraktionen genannt, andere Dinge meintest du hat Gothic nicht, die Gothic jedoch hat (z.B. Twists, hast du später selbst zugegeben).
    Nein das Grundproblem ist, dass du hier Fakten mit Subjektiver Meinung verwechselt. Du kannst objektiv sagen, welche Welt größer ist und wer mehr NPCs hat etc. sachen die du eben zählen kannst. Beim Rest spielt subjektive Meinung eben eine sehr große Rolle. Da kannst du noch so oft von Fakten reden, es wird deswegen nicht wahrer. Genau wie es eine subjektive Meinung ist, welches der Spiele mehr/bessere Twists hat, die Fraktionen besser in die Welt einbindet etc.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das Niveau sinkt alleine dadurch, dass man gegen eine Wand argumentiert - zumindest hat man das Gefühl bei dir.
    Das ist bei euch doch nicht anders. Man kann ja nichtmal über Elex sprechen und die Pros und Cons erwähnen weil dann ein Schlauermauer kommt und sagt "aber in Gothic war das viel besser".

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich schreibe das hier nicht um dich zu ärgern
    Von mir aus brauchst du mir gar nicht schreiben, es gibt genügend hier die mit "Fakten" um sich werfen.


    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    sondern damit du dir vielleicht mal die Zeit nimmst und darüber nachdenkst, ob wirklich "die anderen alle auf niedrigem Niveau diskutieren" oder ob du einfach oft Sachen geschrieben hast, die so nicht stimmen können und deswegen alle so dagegen donnern.
    Seit wann war das hier eine Diskussion mit Niveau? Das ging schon auf den ersten Seiten verloren.


    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Überlegungen wie "war Elex oder Gothic besser mit Konsequenzen" fand ich ja recht interessant
    Nein es war ermüdent weil auch das eine sehr subjektive Diskussion ist. Deshalb führe ich ja auch ungern Dikussionen Elex vs. Gothic.



    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    aber die Frage nach den Fraktionen in beiden Spielen (und andere Teilthemen) war nun wirklich keine Diskussion wert, das sieht ein Blinder mit Krückstock.
    Ja Elex, da muss ich dir ausnahmsweise recht geben!
    diegoloss ist offline

  3. #263 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von diegoloss Beitrag anzeigen
    An Telltales habe ich auch gedacht. Tales fromm Borderlands war auch echt nett, aber quasi das komplette Gegenteil von einem nischigen adventure.
    Beide Firmen jaben aber finazielle Probleme und mussten bereits Mitarbeiter entlassen.
    Um Daedalic mach ich mir echt Sorgen das die bald pleite gehen, ihre letzen Spiele waren alle nur durchschnittlich und verkauften sich schlecht. Adventures leiden halt stark darunter das sie zwar beliebt als Lets Play sind sie aber dannach kaum jemand selber kauft. Ich habe auch viele von Daedalics Advenures nur angesehen aber nicht gekauft. Vor allem Säulen der Erde ist schon sehr unterdurchschnittlich, ich hoffe wirklich die kriegen bald die Kurve.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  4. #264 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Beide Firmen jaben aber finazielle Probleme und mussten bereits Mitarbeiter entlassen.
    Um Daedalic mach ich mir echt Sorgen das die bald pleite gehen, ihre letzen Spiele waren alle nur durchschnittlich und verkauften sich schlecht. Adventures leiden halt stark darunter das sie zwar beliebt als Lets Play sind sie aber dannach kaum jemand selber kauft. Ich habe auch viele von Daedalics Advenures nur angesehen aber nicht gekauft. Vor allem Säulen der Erde ist schon sehr unterdurchschnittlich, ich hoffe wirklich die kriegen bald die Kurve.
    Geht es Telltales auch finanziell schlecht? Ich hätte gedacht, dass sie mir ihrer Serien recht erfolgreich waren und habe mich schon auf den ein oder anderen Titel gefreut. Aber ich bin kein großer Adventure Fan und Borderlands und Life Strange sind eben die Ausnahmen, aber eben auch weil sie keine wirklichen/herkömmlichen Adventures sind.
    diegoloss ist offline

  5. #265 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von diegoloss Beitrag anzeigen
    Geht es Telltales auch finanziell schlecht? Ich hätte gedacht, dass sie mir ihrer Serien recht erfolgreich waren und habe mich schon auf den ein oder anderen Titel gefreut. Aber ich bin kein großer Adventure Fan und Borderlands und Life Strange sind eben die Ausnahmen, aber eben auch weil sie keine wirklichen/herkömmlichen Adventures sind.
    Die haben sich letzes Jahr von 25% ihrer Mitarbeiter getrennt . https://www.google.de/amp/s/www.poly...-games-layoffs
    Die leiden halt extrem unter der übersettigung des Marktes und ihrer unglaublich schlechten Engine. Auf Grund der schlechten Grafik und den technischen Problemen hab ich auch kein einziges ihrer Spiele gekauft.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  6. #266 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von diegoloss Beitrag anzeigen
    Stimmt die Grafik ist im direkt Vergleich besser das geben ja manche noch zähneknirschend zu " Fakt" ist aber das viele, Story, Quest Charaktere, Nebenquest, Skills, die Welt...etc...und damit das ganze Spiel schlechter fanden als Elex.
    Wieder so ein Faktendreher. Am besten ich zitiere mich selbst dazu:
    Es ist ja nicht so, dass ich versuche Gothic einfach höher zu stellen. Ich habe auch Elex 2 Gameplaypunkte zugestanden, die in Elex tatsächlich auch besser sind (dabei gings weder um Grafik, noch um Technik).
    Wenn du dich durch den Thread nochmal durchliest, wirst du die zwei Punkte auch finden.
    Zur Grafik muss man nichts zähneknirschend zugeben. Du selbst schreibst dazu:
    Zitat Zitat von diegoloss Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht. Die Grafik von Gothic 1 war für die Zeit deutlich besser als es Elex jetzt ist.
    Das sagt doch schon alles aus oder nicht? Dass Gothic im Direktvergleich nicht gewinnen kann, muss man nicht erwähnen. Das erklärt sich von selbst und ist eigentlich völlig irrelevant. Man wertet Grafik und Technik immer auf dem Stand der Zeit (oder ob sie gut "gealtert" ist).

    Dein "Fakt" beruht auf welcher Quelle? Da kannst du sicher keine nennen, also ist es lediglich eine Behauptung. Ich würde das selbe umgekehrt behaupten und könnte die These sogar mit guten Indizien belegen. Das ist mehr als du für Elex tun kannst.


    Auf den restlichen Quatsch gehe ich nicht mehr ein, ich habe gerade noch etwas besseres zu tun als detailiert auf Dinge zu antworten, die du sowieso ignorierst, den Sinn verdrehst oder einfach nicht verstehst.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #267 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Auf den restlichen Quatsch gehe ich nicht mehr ein, ich habe gerade noch etwas besseres zu tun als detailiert auf Dinge zu antworten, die du sowieso ignorierst, den Sinn verdrehst oder einfach nicht verstehst.

    Ganz deiner Meinung! Das tue ich auch schon lange...
    diegoloss ist offline

  8. #268 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Dann hat die sich endlos im Kreis drehende Diskussion jetzt ja hoffentlich ein Ende...

    Von den 14 Seiten hier blieb nur die erste beim Thema „War ELEX ein Erfolg?“. Die restlichen 13 kann man eigentlich in einen „Randbemerkungen zu...“-Thread verschieben.
    RobinSword ist offline

  9. #269 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Beide Firmen jaben aber finazielle Probleme und mussten bereits Mitarbeiter entlassen.
    Jup, wobei Telltale sich relativ lange über Wasser gehalten hat. Das Problem ist bei Telltale auch weder das Medium (oder gar die Technik) sondern mehr die Stagnation und die Übersättigung. Wenn Telltale sich die richtige Lizenz greift, bekommen sie aber wieder Verkäufe - selbst wenn sie spielerisch sich nicht weiterentwickeln. Leider.

    Bei Daedalic hingegen hab ich keinerlei Mitleid. Wer nur mittelmäßige Titel abliefert, muss sich nicht wundern, wenn man nicht erfolgreich ist. Ich glaub Shadow Tactics war recht ordentlich, aber der Rest einzige Enttäuschungen. Selbst beim hochgelobten Deponia schüttel ich nur den Kopf. Das Spiel sah teilweise aus wie ein billiger Flashcartoon, während Monkey Island 3 aus dem Jahre '97 bereits geschmeidige Animationen bot.
    Todesglubsch ist offline

  10. #270 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Jup, wobei Telltale sich relativ lange über Wasser gehalten hat. Das Problem ist bei Telltale auch weder das Medium (oder gar die Technik) sondern mehr die Stagnation und die Übersättigung. Wenn Telltale sich die richtige Lizenz greift, bekommen sie aber wieder Verkäufe - selbst wenn sie spielerisch sich nicht weiterentwickeln. Leider.
    Soll es nicht eine Serie im Universum von Guardians of the Galaxy geben? Da gibt es denke ich schon ein Teil aber ich warte immer bis alle erschienen sind weil ein Bruchteil der Serie ist einfach unbefriedigend...ja das mit der spielerischen Weiterentwicklung ist so eine Sache. Auf der einen Seite wäre es echt toll wenn sie sich weiter entwickeln auf der anderen Seite ist die Art "interaktiver Film" ja genau das was sie besonders ist. Ich finde es nur schade, dass die Konsequenz oft sehr marginal sind. Man muss zwar viele Entscheidungen treffen hat am Ende aber trotzdem das Gefühl das es fast egal war wie man sich entschieden hat.
    diegoloss ist offline

  11. #271 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von diegoloss Beitrag anzeigen
    Soll es nicht eine Serie im Universum von Guardians of the Galaxy geben?
    Die erste Staffel ist bereits fertig. Fünf Episoden.

    Mein Problemchen an Telltale: Es ist alles vorhersehbar.
    Bei Walking Dead Season 1 war's noch etwas neues. Aber bei Season 2 wusste man schon "ah jetzt hab ich den gerettet, d.h. er stirbt erst in der nächsten Staffel".
    Und auch bei Tales from the Borderlands kam ständig ein "Charakter wird sich daran erinnern" - und besagter Charakter kam entweder nie wieder vor oder stirbt eh zwei Min später.

    Sorry, aber das geht nicht. Wenn man damit wirbt, dass Entscheidungen Konsequenzen haben, dann soll das auch so sein.

    Daher bevorzuge ich mittlerweile auch lieber die Vollpreisspiele dieser Art, also Until Dawn, Heavy Rain und Co. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Spiele a) auch besser aussehen und b) deutsch vertont sind.
    Todesglubsch ist offline

  12. #272 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel ist bereits fertig. Fünf Episoden.

    Mein Problemchen an Telltale: Es ist alles vorhersehbar.
    Bei Walking Dead Season 1 war's noch etwas neues. Aber bei Season 2 wusste man schon "ah jetzt hab ich den gerettet, d.h. er stirbt erst in der nächsten Staffel".
    Und auch bei Tales from the Borderlands kam ständig ein "Charakter wird sich daran erinnern" - und besagter Charakter kam entweder nie wieder vor oder stirbt eh zwei Min später.

    Sorry, aber das geht nicht. Wenn man damit wirbt, dass Entscheidungen Konsequenzen haben, dann soll das auch so sein.

    Daher bevorzuge ich mittlerweile auch lieber die Vollpreisspiele dieser Art, also Until Dawn, Heavy Rain und Co. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Spiele a) auch besser aussehen und b) deutsch vertont sind.
    Hm Mal abwarten wie die anderen Folgen werden. Ich habe nie Walking Dead gespielt aber das habe ich mir oft bei Borderlands gedacht, das ist echt schade das die das Gefühl gegeben wird du hast wirklich Einfluss und Ende der Serie merkst du es war fast wurscht. Ich habe in Borderlands versucht als Kerl das Mädel zu verkraulen und " Bad Guy" zu seien und trotzdem kam es schon fast zur Romanze und ich dachte nur " Hass mich doch endlich!!!" Das wirkte zur sehr nach wir wollen es allen Recht machen und egal wie böße du bist am Ende gibt es ein Happy end und wir haben uns alle lieb.
    diegoloss ist offline

  13. #273 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Bei der ersten Staffel von Walking Dead haben sie's eigentlich ganz gut hinbekommen, aber in den kommenden Staffeln, sowie den anderen Serien, war die Magie immer durchschaubarer.

    Beispiel aus Walking Dead Staffel 2:
    Du rettest einen Charakter vor dem Tode. Nächstes Kapitel beginnt. Hier hat der Charakter keine Rolle mehr in der Story. Wenn du versuchst ihn anzusprechen, wimmelt er dich nur ab ("Lass mich, bin müde"). Da weißt du schon: Ah, der Charakter wird NIE wieder eine Rolle spielen. Und tatsache: Im nächsten Kapitel stirbt er direkt am Anfang, AUSSERHALB DES BILDES, ohne dass du eingreifen kannst, ohne, dass er Sprechtexte hatte. Wieso hat man ihn gerettet? Ach ja, damit er die letzten zehn Sek in Kapitel 1 neben dir herlaufen darf. Woohoo.

    In Kapitel 1 gibt's zwar auch sowas, aber hier hat man darauf geachtet, dass der zu Tode verurteile Charakter tatsächlich noch tragende Aktionen ausführen durfte. Dass er also stirbt, war nicht abzusehen.

    So, genug OT, zurück zu Elex.
    Todesglubsch ist offline

  14. #274 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Bei der ersten Staffel von Walking Dead haben sie's eigentlich ganz gut hinbekommen, aber in den kommenden Staffeln, sowie den anderen Serien, war die Magie immer durchschaubarer.

    Beispiel aus Walking Dead Staffel 2:
    Du rettest einen Charakter vor dem Tode. Nächstes Kapitel beginnt. Hier hat der Charakter keine Rolle mehr in der Story. Wenn du versuchst ihn anzusprechen, wimmelt er dich nur ab ("Lass mich, bin müde"). Da weißt du schon: Ah, der Charakter wird NIE wieder eine Rolle spielen. Und tatsache: Im nächsten Kapitel stirbt er direkt am Anfang, AUSSERHALB DES BILDES, ohne dass du eingreifen kannst, ohne, dass er Sprechtexte hatte. Wieso hat man ihn gerettet? Ach ja, damit er die letzten zehn Sek in Kapitel 1 neben dir herlaufen darf. Woohoo.

    In Kapitel 1 gibt's zwar auch sowas, aber hier hat man darauf geachtet, dass der zu Tode verurteile Charakter tatsächlich noch tragende Aktionen ausführen durfte. Dass er also stirbt, war nicht abzusehen.

    So, genug OT, zurück zu Elex.
    Umso überraschter war ich, dass es in The Walking Dead Season 3 anders war. Es gibt eine Figur die du recht früh aus dem Spiel nehmen kannst, tust du das nicht, bleibt er die noch einige Episoden erhalten und macht sich nützlich.
    HerrFenrisWolf ist offline

  15. #275 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Ich musste gerade schmunzeln, als ich was auf Wikipedia laß:
    ArcaniA wurde am Erscheinungstag rund 28.000 Mal aktiviert. JoWooD-CEO Franz Rossler bezeichnet dies als einen Erfolg.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •