Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fable 4 in der Entwicklung von Playground

  1. #1 Zitieren
    Golden Girl ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ui, ich mochte Fable eigentlich immer ganz gerne. Im Artikel steht zwar was von XBox One Exklusivität, aber da es von Microsoft kommt, gibts vielleicht mal ne PC-Version. Glaube aber nicht, das mich der neue stärker von den Socken reißen wird als die Vorgänger. Die mochte ich zwar, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass die ganzen Ideen nicht voll ausgeschöpft wurden. Seien es die sozialen Interaktionen, das Eigentum oder wie im dritten Teil die Möglichkeit, König zu werden. Da hätte man immer viel mehr draus machen können.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.556
    das einzig wahre gute fable war doch sowieso teil 1 the lost chapter
    The Old Hunter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Mal abwarten, was das wird. Teil 1 mochte ich nicht besonders. Teil 2 war toll, Teil 3 war auch ganz nett. Aber Teil 2 hat mir definitiv am besten gefallen.


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ui, ich mochte Fable eigentlich immer ganz gerne. Im Artikel steht zwar was von XBox One Exklusivität, aber da es von Microsoft kommt, gibts vielleicht mal ne PC-Version. Glaube aber nicht, das mich der neue stärker von den Socken reißen wird als die Vorgänger. Die mochte ich zwar, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass die ganzen Ideen nicht voll ausgeschöpft wurden. Seien es die sozialen Interaktionen, das Eigentum oder wie im dritten Teil die Möglichkeit, König zu werden. Da hätte man immer viel mehr draus machen können.
    Immerhin kam bei den letzten Forza-Teilen auch immer die PC-Version gleich mit (wenn auch teilw. mit technischen Problemen), daher gehe ich mal davon aus, dass man das hier ähnlich machen wird (hoffentlich ohne die technischen Probleme). Ist ja auch das gleiche Entwicklerstudio, das auch für die Forza Horizon Spiele verantwortlich ist.
    Thurgan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    das einzig wahre gute fable war doch sowieso teil 1 the lost chapter
    Dieses.

    The Lost Chapter war einfach eine runde Sache und damals erfrischend anders.
    Danach hat die Reihe leider stetig abgenommen, Fable 3 habe ich schon gar nicht mehr wahrgenommen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Für mich ist Teil 2 der mit Abstand beste. Leider gibts ausgerechnet den nicht für PC, sodass ich das Ding wohl nie wieder spielen werde.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich fand Teil 3 maßlos enttäuschend und (rollen-)spielerisch unterwältigend. An Teil 1 (TLC) hatte ich zwar noch ein paar positive Erinnerungen, aber als ich es nach der Enttäuschung von Teil 3 noch einmal auspackte, musste ich feststellen, dass ich wohl etwas nostalgisch gewesen war. 2 habe ich mangels Konsole nie gespielt.

    Ich weiß halt mittlerweile echt nicht, wofür genau Fable als IP stehen soll. TLC hatte ja diese Tagline "Planting the acorn and watching the tree grow", es sollte also um Entscheidungen mit Konsequenzen und fühlbare Charakterprogression gehen. In Teil 3 war das bestenfalls noch ein frommer Wunsch und hätte es nicht vage stilistische Ähnlichkeiten gegeben, hätte man es fast für ein komplett unabhängiges Produkt halten können. Insofern ist mir auch nicht klar, was man vom vierten Teil erwarten kann.
    Zetubal ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •