Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Stopfsocke ist offline
    huhu
    also ich habe da zwei fragen bitte.
    die erste bezieht sich auf eine hexer quest der stufe 8. Auftrag Kreischling.
    also der mann mit dem ich in dem dorf von dem baron reden soll ist auf der karte gelb eingekringelt, ja, also wenn ich den anspreche dann sagt der immer nur zwei sätze aber nix passiert, das quest geht einfach nicht weiter.
    im quest log steht ich muss mit dem reden, aber es passiert einfach nichts.

    das zweite wäre. ich habe mir endlich mal so ne grüne waffe gebaut. da steht was von meisterstufe und das ich sie verbessern kann. der schmied mag aber net, also ich mein das er keine option dazu anbietet. wie kann ich die denn meistern?

    LG
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Bei der Quest ist der Ort mehr oder weniger eingekreist, aber nicht ganz exakt.
    Kann also gut sein, dass du die falsche Person anredest.

    Man kann die Quest aktiv schalten. Im Journal auswählen und dort, falls verschiedene gleichrangige Unterpunkte auftauchen, auch diesen speziellen Unterpunkt auswählen.
    Dann sollte, auf dem PC zumindest (hier auch ein kleiner Ratschlag, dass man seine eigene Spieleplattform angeben sollte), auch über der gesuchten Person eine Symbol auftauchen.
    Bei mir saß der Typ meistens vor seinem Haus.

    Die Beschreibung (Meisterstufe ...) ist nur grob ein Qualitätsmerkmal und findet man haufenweise und hätte man auch gut unter den Tisch fallen lassen können, da es eigentlich keine große Aussagekraft hat.

    Wenn du von einer grünen Waffe sprichst, dürfte es sich wohl um den Hintergrund handeln und das ist ein Indiz für ein Teil einer Hexerausrüstung.

    Hier gibt es verschiedene Sets, die sich von den Werten unterscheiden und auf bestimmte Spielweisen ausgerichtet sind (Angriff, Verteidigung, Zauber...).

    Es gibt da zwei Arten so eine Waffe aufzuwerten.
    1. Sie können je nach Stufe eine unterschiedliche Anzahl an Sockeln haben, in die man Runensteine (klein, mittel oder groß) stecken kann.
    2. die Waffe an sich kann man auf eine höhere Stufe bringen.
    - Dafür muss man aber zum Einen auch wieder ein Schemata finden, braucht einen fähigen Handwerker und um es dann auch nutzen zu können, das vorgesehene Mindestlevel. Selbstredend braucht man für die Aufwertung auch das Schwert der vorigen Stufe.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Stopfsocke ist offline
    vielen dank, das mit der waffe habe ich verstanden

    ja der kerl der vor dem haus sitzt. hab die quest aktiv und es ist der richtige, aber er reagiert nicht wenn ich ihn ansprechen will. er murmelt da nur was vor sich hin wie "hallo".
    er ist auf der minikarte aber als quest kerl angezeigt
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Die Minikarte sollte man nicht heranziehen, um Questpersonen zu identifizieren.
    Wie schon geschrieben, sollte er direkt über seinen Kopf ein Symbol haben und wenn deine Person da kein Symbol hat, stimmt etwas nicht.

    Man kann ihn vielleicht vorher mal mit einem Igni getroffen haben (Kampf oder beim erlegen der Ziegen) und er ist nun in einer anderen Routine gefangen.
    Da kann man versuchen einfach mal wegzureisen (zB. zurück nach Weißgarten) und dann wiederkommen und vielleicht ist er dann gesprächiger.

    Sonst kann es aber auch zu Problemen mit den Ansprechpartnern bei Quests kommen (also mit den Leuten, bei denen man erste Infos einholt und den Preis aushandelt), wenn man da Gebiet in dem die eigentliche Quest abläuft schon vorher zu Teilen erkundet hat und einige Trigger schon aktiviert hat.
    Wenn das passiert, fällt das aushandeln unter den Tisch und man erledigt normal das Monster und bekommt die Minimalbelohnung.
    Das ist dann auch deine Notlösung, dass du einfach mal um die Festung herum gehst und die Quest ohne viel Hilfe selber durchziehst. Man verliert ein paar Goldstücke, aber sonst nicht so viel. (Vielleicht noch ein paar EXP (von denen es aber mehr als genug gibt), da man den Jungen nicht mit Axii beruhigen kann)

    Sonst, wenn du wirklich die richtige Person hast und auch den Ort noch nicht erkundet, kannst du nur versuchen eine Reparaturfunktion des Providers (GOG oder Steam) nutzen, der dein Spiel auf Fehler überprüft, da bei dir dann wohl ein Fehler im Spiel ist, der aber nicht auf das Spiel zurückzuführen ist, sondern dann eher auf fehlerhafte (fehlende) Daten auf deinem System.
    Die letzte Notlösung ist dann immer noch eine neue Installation (die Saves vielleicht vorher sichern).

    Sonst, wenn du ausgiebige Fehlerhilfe brauchst, gib einfach dein System und deinen Patchstand an, da man dann auch etwas konkreter werden kann.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Stopfsocke ist offline
    ach ich danke dir, echt klasse das du mir hilfst es geht net, hab den richtigen und auch repariert..... ich fang einfach neu an. war ja erst lvl 11.
    hatte auch ein problem mit der hexer quest wo ich so pläne suchen mußte, in na höhle auf nem leuchturm und no wo... glaub na haus ruine. es wurden aber nur drei pläne angezeigt......
    schade das es net richtig geht, oder ich bin zu blond dafür...
    wobei ich schwarzhaarig bin^^
    naja, ich fang jetzt neu an und versuch des alles nochmal.
    daaaaaaaanke dir aber XD
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von Stopfsocke Beitrag anzeigen
    [...] es wurden aber nur drei pläne angezeigt...... [...]
    Was genau meinst du damit?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •