Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Ich versuche mal wieder Oblivion mit ein paar Mods zum laufen zu bringen.
    Ich nutze die Steam-Version von Oblivion

    Ich habe mir als erstes den Oblivion Mod Manager heruntergeladen, installiert und wie am angepinnten Thread eingestellt.
    Folgende Mods möchte ich nutzen:
    OBSE
    Blockhead
    Oblivion Character Overhaul
    BOSS

    Zumindest fürs erste. Jetzt meine Fragen:
    Installiere ich OBSE und Blockhead auch über den OMM? Wenn ja, in welcher Reihenfolge?
    Und welche Mods sollte ich noch installieren? Ich will Oblivion am liebsten Original halten nur grafisch aufpeppen und Bugs beheben.
    Atticus ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Joerte
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    48
    Beide Mods solltest du manuell installieren, und dich bei beiden genau an die Anleitung(en) in der zip-Datei halten. Zuerst den OBSE dann Blockheads. Blockheads ist im Grunde "nur" eine (Datenbank-) Erweiterung (mit Konfigurationsdatei) für den Script Extender.
    Zur Behebung von Bugs kann ich dir auch den "Unofficial Oblivion Patch" und den "Unofficial Shivering Isles Patch" empfehlen.

    Gruß
    Joerte ist offline Geändert von Joerte (18.01.2018 um 14:11 Uhr) Grund: Korrekturen
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Jetzt funktioniert die Mod zwar, aber die Sprachausgabe ist weg.
    Atticus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Joerte
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    48
    Durchsuche mal dein Spiel auf Fehler in der Steam-Datenbank (Rechtsklick beim Spiel->Eigenschaften->Lokale Dateien->Dateien auf Fehler überprüfen...).
    Joerte ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Es wurden keine Fehler gefunden. Wenn mein Rechner nicht Probleme mit dem Kopierschutz der Retail-Faassungen hätte, würde ich es damit probieren. Dort hatte ich nie Probleme mit den Mods.
    Atticus ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    1.) https://forum.worldofplayers.de/foru...ion-PlugIn-FAQ (insbesondere der oberste Link für Steam-User)

    2.) Welche Mods hast du jetzt aktiv, insbesondere welche, die nicht zur eingestellten Sprache passen? Welche Sprachversion haben die inoffiziellen Patches z.B.?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Ich habe das Problem gefunden. Ich brauchte zusätzlich zum Oblivion Character Overhoul noch die Deutsche Übersetzung, die die originalen Sounddateien wieder herstellt.
    Danke für eure Hilfe!
    Atticus ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Mach' trotzdem auch den einen Klick im OBMM (siehe 1.), sonst kann es sein, dass einige Mod-Dateien (auch später zugefügte) nicht greifen weil sie von den (durch Steam) neuer datierten Original-Dateien überschrieben werden. Das bleibt manchmal unbemerkt, wenn man nicht genau weiß, was die Mods genau am Original ändern.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •