Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gaming Maus mit Kabel

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Ich suche eine Gaming Maus mit Kabel (Bedingung).

    Meist zocke ich PB-Spiele, The Witcher etc. Vornehmlich also Rollenspiele.

    Ich möchte max 50 € ausgeben. Oder anders gefragt: Ist ein noch höherer Preis doch sinnvoll?

    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Ritter Sigurd ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Ich kann nur immer wieder die Roccat Kone Pure empfehlen. Ist zwar ein paar Euro teurer, aber nutze sie jetzt schon seit einer ganzen Weile sowohl am Spiele PC, als auch am Notebook und find das Modell einfach klasse.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Gleich vorweg: Ich bin - was die Maus betrifft - ein sehr genügsamer Nutzer. Ausser, dass sie groß genug ist, ist mir persöhnlich alles Weitere mehr oder weniger egal. Aber weil es halt viel Kriterien gibt, wäre jede Infos sicherlich hilfreich. Daher:

    Brauchts bzgl. Bedienung viele Möglichkeiten an der Maus oder willst du die Tasten/Knöpfe bspw. in Games oder in Anwendungen mit Schnellwahlen oder Sonstigem belegen?

    Ich rate zudem an, in Wahl kommende Mäuse - sofern die Möglichkeit besteht - möglichst zu testen, sei es beim örtlichen Händler oder ggf. mehrere bestellen. Allein schon aus Ergonomiegründen, denn die "beste Maus" ist halt doch nicht die Beste, wenn sie nicht zur Hand passt oder die Oberfläche einem nicht behagt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Ich bin - was die Maus betrifft - ein sehr genügsamer Nutzer. Ausser, dass sie groß genug ist, ist mir persöhnlich alles Weitere mehr oder weniger egal. Aber weil es halt viel Kriterien gibt, wäre jede Infos sicherlich hilfreich. Daher:

    Brauchts bzgl. Bedienung viele Möglichkeiten an der Maus oder willst du die Tasten/Knöpfe bspw. in Games oder in Anwendungen mit Schnellwahlen oder Sonstigem belegen?
    Mehr Infos:
    Auch ich bin ein sehr genügsamer Nutzer,Größe wäre mir auch wichtig (Ich habe eine mittelgroße "Männerhand").
    Tasten bzw Knöpfe brauch ich eigendlich nicht, bisher hatte ich auch keine. Ich glaub sie sind für einen Gelegenheitszocker bzw für Spiele wie Gothic und co. auch nicht unbedingt nötig?

    Fazit: Ich suche also keine High-Tech Maus, sondern einfach eine Maus mit Kabel die auch spieletauglich ist.
    Ritter Sigurd ist offline

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Dann nimm eine x-beliebige die dir gut in der Hand liegt.

    Nur weil ein Modell als "Gaming" beworben wird, kann man damit nicht automatisch besser spielen oder ist überhaupt Voraussetzung um spielen zu können.


    Wie hast du Mausklicks ausgeführt, wenn deine bisherige Maus keine Tasten hat?
    Allein schon zum surfen im Netz und Navigieren im Datei Explorer würde ich nicht auf mind. 1 Seitentaste verzichten wollen (eine Maus mit weniger als 4 Tasten kommt mir nicht mehr auf den Tisch).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (18.01.2018 um 10:03 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Ich empfehle immer die Proteus Spectrum von Logitech. Ist allerdings Geschmackssache. Wenn ich mich für ein neues Modell interessiere fahre ich meisten in den nächsten Elektronikmarkt um mich von der Ergonomie zu überzeugen. Niemand sagt, dass du dort dann für 20 Euro mehr die Maus auch kaufen musst...
    c0ckr0ach ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Grundsätzlich kann man mit jeder Maus spielen. Ob das nun mit einem bestimmten Modell besser oder schlechter geht, ist auch immer vom Nutzer selbst abhänig.
    Ich persönlich könnte mit den ganzen Zusatztasten einer Logitech Proteus Spectrum bspw. gar nichts anfangen. Mir reicht eine Maus mit zwei Seitentasten vollkommen aus.
    Auch ganz gruselig finde ich Modelle mit 4-Wege Mausrad. Denn bei denen geht das Mausrad in der Regel sehr schnell kaputt.

    Ich würde einfach empfehlen, mal die nächstgelegenen Geschäfte wie MediaMarkt, Saturn usw. abzuklappern und dort verschiedene Ausstellungsmodelle zu probieren. Da findet man dann eigentlich immer was, wenn man nicht nach was ganz speziellem sucht.

    Wir haben ja früher auch mit den ganz normalen 2 Tasten Mäusen mit Kugel gespielt. Das ging auch.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •