Ergebnis 1 bis 10 von 10

Final Fantasy XV für PC im März

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Heyda,

    im März wird Final Fantasy XV via Steam und Origin für den PC veröffentlicht.

    Ich hatte mich eigentlich schon drauf gefreut, aber nun lese ich von
    satten 155GB HD Platz.

    Hat das Teil hier schon jemand gespielt ? Und lohnt es sich ?

    Wenn ja, muß ich nämlich langsam anfangen meine HD aufzuräumen

    QUELLE:
    Xypetotec ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Habs selber nicht gespielt, soll aber je nach Tester durchwachsen bis gut sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf dem PC sonderlich erfolgreich sein wird.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Für mich ist und bleiben die Spiele von Final Fantasy Konsolentitel. Ich denke nicht, dass sich auf dem PC eine "Fanbase" aufbauen wird.

    Persönlich finde ich das Spiel auch nicht wirklich interessant, rein vom Setting. Wenn es wieder in Richtung FF X oder FFX XI gehen würde, wäre ich wohl wieder geneigt, mich damit zu befassen.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ausgezeichnet. Ganz bewusst noch nicht gekauft, denn die Bildqualität der PS4-Version hat mich nicht überzeugt, zuviel Aliasing.

    Wenn's denn irgendwann im Sale kommt, hole ich es mir wahrscheinlich.
    Filben ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Die 155 GB beziehen sich aber nur auf die 4K Fassung, die werden ja die wenigstens spielen nehme ich mal an.
    Die normale Fassung wird ja um ein vielfaches kleiner sein.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Die normale Fassung wird ja um ein vielfaches kleiner sein.
    Woher hast du das?

    Laut diversen Quellen liegt hier der Bedarf bei 100GB+.

    Hier zum bsp:

    https://www.golem.de/news/square-eni...01-132201.html

    oder

    http://www.gamestar.de/artikel/final...z,3324748.html
    Glaskanone ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Dann nehme ich doch mal das vielfache zurück, aber sie ist definitiv kleiner. Aber über 100 GB sind trotzdem viel.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich doch mal das vielfache zurück, aber sie ist definitiv kleiner. Aber über 100 GB sind trotzdem viel.
    Das auf jeden Fall.
    Glaskanone ist offline

  9. #9 Zitieren
    Gast4
    Gast
    ich spiele es seit einer Woche auf der Playsi und bis jetzt sehe ich das Spiel eher durchwachsen. die Echtzeitkämpfe machen auf jeden Fall Spaß und sind sehr actionreich, was ich für eine erhebliche Verbesserung gegenüber den rundenbasierten Kämpfen in den alten Teilen halte.
    Allerdings lebt die FF-Reihe auch immer von der Charakterentwicklung ihrer Helden, davon wie die Gruppe zusammenfindet, dem Background der Charaktere, wie sie sich anfreunden und zusammenwachsen, davon ist in FF15 nichts zu erkennen, da hat man halt die 4 schwarz gekleideten Kerle die zusammen auf ihrem Roadtrip sind wie eine Mischung aus Bikergang und Boygroup. Die kennen sich alle schon vorher und sind eng befreundet und ein gutes Team, aber das Warum, das bleibt zumindest im Spiel außen vor.
    Wer mehr über dieses Thema erfahren will, der sollte sich am besten vor Spielbeginn den Film Final Fantasy: Kingsglayve und die 6-teilige Anime-Serie ansehen, wobei ersterer die Vorgeschichte zum Spiel erzählt und letztere sich zumindest teilweise mit dem Anfang des Spiels überschneidet.

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    [Bild: ffxv-sims.jpg.adapt.crop16x9.1455w.jpg]


    Wen es interessiert, für Käufer der PC Version von FF15 bis 1.Mai gibt es ein Lama Kostüm für beide Geschlechter aus Die Sims 4 mit einem Plumbob über dem Kopf.
    Anderherum wird es auch einen FF15 Inhalt für Die Sims 4 geben. ^^
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •