Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 128 von 128
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Grönland?
    muss man gucken zu welchem platz man grönland zählt.. geographisch wird es zu nordamerika gezählt.. die stämme dort sind auch mit den anderen nordamerikanischen verwandt... is halt nach wie vor dänische "kolonie"

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    nur die kanadischen führten die bezeichnung Inuit ein.. die europäischen hatten diesen begriff jedoch nie... die russischen und skanidinavischen haben den begriff inuit sogar bis heute nichtmal in ihrer sprache
    Ich hab ja auch die aus Nordamerika gemeint. Dass die Ureinwohner Skandinaviens anders heißen als die Kanadas sollte ja wohl klar sein.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #123 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.147
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Um was ging es dem TE denn dann, deiner Meinung nach?
    Dem Threadersteller ging es darum, ob uns als Spieler die Kontroversen um Daniel Vavra interessieren.

    Aber um zu beantworten, was du nicht gefragt, aber gemeint hast:
    In der Kontroverse ging es darum, dass People of Color im Spiel fehlen würden und dass das nicht den Forschungsstand vom Böhmen des 15. Jahrhunderts widerspiegeln würde.
    Ich bin mir bewusst, dass ich eine Aussage zum Erbrechen wiederhole, aber sie ist ganz offensichtlich noch immer nicht bei allen angekommen (was ich ja im letzten Post schon feststellte - ich wiederhole mich also auch mit dieser Aussage).

    People of Color meint nicht explizit Schwarze. People of Color meint alle, die nicht mittel-/nord-/westeuropäisch aussehen. Dazu zählen also die Urbevölkerung Amerikas, die Bevölkerung Afrikas, die Urbevölkerung Australiens, die Bevölkerung Asiens. Latinos, Semiten, Inder ...
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    nein eskimos.. inuits sind eher die kanadischen und die waren dementsprechend nochnicht entdeckt
    Inuit (früher abwertend Eskimo genannt) gibt es quasi nur im Norden Amerikas. Europäische "Eskimo" existieren nicht. In Asien sind die Völker des nördlichen Sibiriens vor allem die Nenzen, Ewenken (historisch: Tungusen), Ewenen (Lamuten) oder Tschuktschen. Laut letzter Volkszählung lebten in Sibirien gerade einmal 1738 Menschen, die sich laut russischer Bezeichnung als Eskimo sehen. Da kann man kaum von einem eigenen Volk asiatischer/sibirischer Eskimo sprechen. Das dürften wohl versprengte Bevölkerungsteile aus Alaska sein. Die Eigenbezeichnung dieser Menschen ist übrigens auch nicht Eskimo, sondern Yupik.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Dem Threadersteller ging es darum, ob uns als Spieler die Kontroversen um Daniel Vavra interessieren.

    Aber um zu beantworten, was du nicht gefragt, aber gemeint hast:
    In der Kontroverse ging es darum, dass People of Color im Spiel fehlen würden und dass das nicht den Forschungsstand vom Böhmen des 15. Jahrhunderts widerspiegeln würde.
    Ich bin mir bewusst, dass ich eine Aussage zum Erbrechen wiederhole, aber sie ist ganz offensichtlich noch immer nicht bei allen angekommen (was ich ja im letzten Post schon feststellte - ich wiederhole mich also auch mit dieser Aussage).

    People of Color meint nicht explizit Schwarze. People of Color meint alle, die nicht mittel-/nord-/westeuropäisch aussehen. Dazu zählen also die Urbevölkerung Amerikas, die Bevölkerung Afrikas, die Urbevölkerung Australiens, die Bevölkerung Asiens. Latinos, Semiten, Inder ...
    Na dann wäre das ja nun geklärt.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Schwierig. Gibt sicher genug Historiker die auch eine solche Geschichtsauffassung vertreten würden und die ethnische Vielfalt im böhmischen Mittelalter klein reden.
    Interessant finde ich das ganze aber definitiv. Gerade Böhmen wirkt in diesem Zusammenhang doch recht zielgenau ausgewählt, da es man wahlweise natürlich eher slawisch oder eher "deutsch" präsentieren kann.
    Geändert von Alo (15.02.2018 um 11:24 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Schwierig. Gibt sicher genug Historiker die auch eine solche Geschichtsauffassung vertreten würden und die ethnische Vielfalt im böhmischen Mittelalter klein reden.
    Interessant finde ich das ganze aber definitiv. Gerade Böhmen wirkt in diesem Zusammenhang doch recht zielgenau ausgewählt, da es man wahlweise natürlich eher slawisch oder eher "deutsch" präsentieren kann.
    Naja die Ungarn sind immerhin ein Thema im Spiel. Bzw.dieses tartarische Reitervolk.
    Es sind also sehr wohl nicht- Deutsche/Böhmen Mitteleuropäer vertreten. Womit der Artikel im OP sogar falsch liegt und wie gesagt hauptsächlich Meinungsmache war.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Da kenn ich mich auch etwas aus denke ich.

    Ich glaube nur nicht dass der Deutsche stellvertretend für alle deutschen stehen soll.
    Dafür ist das spiel zu differenziert bei den meisten anderen charakteren.
    Korrekt, bis weit ins 16. Jahrhundert war mit Deutsch keine Nationalität sondern die Sprachgruppe verbunden. Im Böhmen der damaligen Zeit gab es mehr Mitglieder der "deutschen" Sprachgruppe, als Menschen die irgendeine slavische Sprache gesprochen haben.

    Grafen waren zu der Zeit meist noch Ministralen und wurden ins Amt berufen. Es war meist kein erblicher Adelstitel. Grafen konnten also auch Bewohner Böhmens slavischer Abstammung sein.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Da lernt man wieder viel dabei.Und kann es auch sein, dass so mancher "urdeutscher" Volksheld wie Götz von Berlichingen einen Großvater hatte, der im heutigen Polen oder der heutigen Slowakei geboren ist? Das wäre doch auch möglich.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide