Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline

    Gothic II XP Modifikator?

    Heyho.

    Ich hab vor ne weitere Runde Gothic II spielen, wo ich dank eurer Hilfe eine richtig schöne Optik habe, und
    ich würde da gern, wie in Gothic III, den XP Modifikator anpassen um einfach mal ein Fungame zu machen
    ohne "Marvin" zu aktivieren um EXP/Level oder Kreaturen zu Cheaten.

    Die Frage ist. Gibts die Möglichkeit in Gothic II dies einzustellen? In der ".ini" seh ich leider keinen Modifikator.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
     
    gothic3 ist offline

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Hm... Funktioniert das auch mit dem X1 Mod oder mit anderen Modifikationen? Gibts da ne Möglichkeit das die erstellten .dat Dateien vom Spiel priorisiert
    werden?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
     
    gothic3 ist offline
    Musst einfach mal ausprobieren, es steht noch einiges in der readme-datei drin, evtl. hilft dir das ja weiter.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Habe jetzt zumindest die Original "Gothic.dat" modifiziert aber wenn ich den X1 Mod starte per Spine
    bekomm ich noch immer die regulären EXP von den Gegnern. Leider kann ich gerade keinen Test machen wie
    es ohne Modifikation aussieht, weil irgendwie auf einmal ne "AntTweakBar.dll" fehlt... Warum auch immer.

    Scheint also so nicht zu funktionieren... Scheinbar hat jede Modifikation ihre eigene "Gothic.dat".
    Sprich dafür müsste ich es wohl schaffen die ".mod" zu öffnen um dann Manuell den Wert zu ändern.

    Hat da evtl wer Abhilfe?

    Muss los... bis nachher und hoffentlich dann mit einer Lösung ansonsten muss ich weiter versuchen ;(


    /edit... Habs nun geschafft.
    Hab schlicht und ergreifend einfach die "X_in_1.mod" in "GOTHIC.DAT" umbenannt, die alte GOTHIC.DAT
    dadurch ersetzt, das "ndrcostum" tool gestartet und die "X_in_1.mod" getarnt als "GOTHIC.DAT" überarbeitet
    mit dem Tool. Und dann die ganzen Schritte rückwärts das X1 wieder X1 ist und und wieder alles im richtigen
    Ordner. Nu kann ich mal mein Fungame machen

    Danke auf jeden fürs verlinken des Tools. Ohne wär ich aufgeschmissen gewesen
    Geändert von Aschrakor (17.01.2018 um 23:47 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    13
     
    ukktu ist offline
    Moin, moin,


    ich habe dasselbe Problem, nur mit der Mod L'Hiver.
    Wenn ich so vorgehe wie in deinem "edit", dann ändert sich leider nichts. :/

    Ich habe die LHiver_HotFix_2.mod (Pfad: Gothic II\Data\ModVDF) in GOTHIC.DAT unbenannt und die Originale .dat Datei ersetzt. Da ich zwei GOTHIC.DAT Dateien im Verzeichnis besitze, habe ich beide überschrieben (Gothic II\_work\Data\Scripts\_compiled) und (Gothic II\_backup-2.6_de\_work\data\Scripts\_compiled).

    Danach habe ich mit dem Tool "ndrcustom" (1.0 a) meine Werte angepasst und übernommen. Anschließend habe ich die geänderte GOTHIC.DAT (habs mit beiden .dat-Dateien probiert) in das Modverzeichnis kopiert und diese wieder in LHiver_HotFix_2.mod unbenannt.

    Hat sonst noch jemand Ideen? Oder mache ich etwas falsch?



    Gruß
    ukktu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide