Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    13
     
    E-Razon ist offline

    Spiel beim speichern abgestürzt... Hilfe!!

    Hallo zusammen,
    mein Game ist leider mitten beim Abspeochern (quick save) abgestürzt.
    Leider kann ich diesen Speicherstand nichtmehr laden - das Game stürzt dann beim laden immer ab.
    Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit einen älteren quick save wieder zu laden. Da ich so alle 5-10 Min ein quick save mache, wäre das nicht so schlimm einen vorherigen Speicherstand zu verwenden.
    Hat hier jemand Rat?

    Danke schonmal.

    PS: Es gibt dazu bestimmt schon einen Thread, aber googel hat den passenden leider nicht gefunden

    MfG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Ich hab den Thread mal ins passende Forum geschoben.

    Ich selbst nutze keine Quicksaves, daher kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Aber wenn das Quicksave immer den gleichen Speicherstand verwenden sollte, dann würde das vorige Save natürlich jedesmal überschrieben werden. In dem Fall wäre dann wohl kaum etwas zu machen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    13
     
    E-Razon ist offline
    das wäre sehr schlecht, okay danke trotzdem. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.. evtl kann man ja Fehlende Daten "reparieren" oder so..

    MfG

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Es gibt nur eine Datei für das Quicksave. Das neuste Quicksave überschreibt immer das vorherige. Ist das Quicksave kaputt, dann wars das in der Regel.
    Diu kannst das Save in ein .zip Archiv packen, auf den WoP Upload hochladen und den Link hier reinkopieren. Dann kann sich das jemand anschauen. Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht. Das Spiel ist beim speichern abgestürzt => da ist auf jeden Fall eine der Dateien defekt. Wenn es die Savedat.sav oder ein Weltensave erwischt hat, dann kann man nichts mehr machen.

    Bei Gothic2 sollte man regelmässig normale Saves anlegen, und dabei auch mehrere Slots benutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide