Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
    Hallooooo liebe Leuteeeeeee,

    wie im Titel steht crasht Risen 1 immer in der Vulkanfestung.
    Bin direkt am Anfang zur Vulkanfestung und hab mich Freiwillig gemeldet.
    Bei mir 100% Reproduzierbar immer sobald ich mich auf dem Trainingsplatz dem Soldaten nähere, der sich auf dem Weg zu den Quartieren befindet.
    Namen Weiß ich leider nicht weil das Game vorher schon crasht.

    Technische Daten Hardware:
    CPU: FX-8320 (Octa)
    GPU: RX 580
    RAM: 16 Giga DDR 3 @ 1600 mhz


    Technische Daten Software:
    Windows 10 Pro (Aktiviert Legal und geupdatet)
    Physx Neuste Version direkt von Nvidia Geladen
    Direct X 12
    Risen 1 DVD Version 1.0.96124 (Rev 0) (Hammerpreis Version zusammen mit Risen 2)
    Alle Risen Patches inklusive dem inoffiziellem 1.3 drauf
    AMD Treiber Aktuell
    Es macht keinen Unterschied ob die Grafik in Risen auf Max oder Min Grafik und Auflösung gestellt ist.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Freundliche Grüße und Vielen Dank im Voraus

    LX
    lxuser ist offline Geändert von lxuser (16.01.2018 um 20:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Poste bitte die Diagnosedateien, die im Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN" genannt werden.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
    Ach man ich hatte das sogar gelesen und dann hinterher wieder vergessen -.-
    Hier einmal die beiden files
    DxDiag.txt
    msinfo.rar
    lxuser ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Hmm... also ich neige im Moment zur der Hypothese, dass mit deinem System grundsätzlich was faul ist.

    In deinem Fehlerprotokoll sieht man, dass auch andere Spiel absemmeln (z.B. Two Worlds 2, Black Mirror, Gothic 2, Resident Evil 7). Meistens mit einer Speicherschutzverletzung (Ausnahmecode 0xc0000005).

    Der Grund, warum du überhaupt deine msinfo.txt komprimieren musstest, ist, dass dein Fehlerprotokoll seit Weihnachten über 8.700 Fehler verzeichnet hat. So ein gewisses Grundrauschen herrscht in jedem Log, aber im Mittel mehr als 400 Fehler pro Tag ist selbst für Windows-Verhältnisse etwas viel.

    Erster Ansatz: Prüfe mal deinen Arbeitsspeicher und dein Dateisystem. Dazu gibt es einen angepinnten Thread hier im Forum, der auch in meiner Signatur nochmal verlinkt ist.

    Sofern die in Ordnung sind: Wenn du das Upgrade auf 1709 (Fall Creators Update) via Windows Update installiert bekommen hast, dann mache den Rechner mal platt und setze dein Windows frisch auf. Direkt mit der aktuellen Version 1709 (du kannst dir mit dem MCT von Microsoft einen USB-Stick oder eine ISO zur Installation erstellen lassen). Normale Updates sind kein Problem, aber diese halbjährlichen Upgrade-Installationen sind recht invasiv. Da kann auch schon mal was kaputt gehen. Ich persönlich mache die bei mir erst gar nicht mehr, sondern setze gleich alle 6 Monate das Windows mit der jeweils aktuellen Fassung neu auf. Nervt zwar auch, kostet aber weniger Zeit als hinterher den Problemen hinterher zu jagen.

    Wir haben auch eine FAQ zu dem Thema "Exception 0xc0000005", die kannst du auch nochmal durchgehen.

    Wenn's das auch nicht ist... dann wird's hakelig. Da müsstest du dann mal Hardwarekomponenten reihum auswechseln und schauen, ob das Problem bestehen bleibt.
    foobar ist offline Geändert von foobar (18.01.2018 um 09:09 Uhr) Grund: Fipptehler

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
    Sooooo ich hab Memtest übern Speicher gejagt und HDD Smart Werte überprüft.
    Da gabs keine Probleme was mich auch gewundert hätte bei Kingston Speichern und ner Nagelneuen WD Blue
    Hab dann Windows platt gemacht is ja auch schonwieder etwa n halbes Jahr her Die neu Installation hat auch nur 7H gedauert wegen den Super langsamen updates.
    Ich empfehl das eigentlich auch jedem mit alle 6 Monate aber naja bock dazu haben und dann auchnoch diese dualboot probleme hinterher...
    Naja also Die neu Installation von Windows hat das problem gelöst.
    Hätt aber echt nicht gedacht das es an Windows liegt weils hat immer nur an dem einen Punkt gecrasht ist.
    Egal von welcher richtung man sich dem genähert hat is das Game gecrasht...

    Windows is halt scheisse ich nutz das auch nur zum Gamen, als Produktivsystem ist das völlig unbrauchbar da nehm ich lieber Archlinux <3

    Nebenbei gesagt also Two Worlds 2 und Black Mirror gingen von Anfang an nicht
    Two Worlds hab ich dann über die AMD game profile am laufen bekommen und Black Mirror hab ich einfach auf Linux installiert da läuft das einwandfrei
    Gothic Crasht ja eh gerne mal und RE7 ist bei mir noch nie gecrasht keine ahnung wieso das in der Log ist das muss wohl beim beeenden gecrasht sein ohne das ich das gemerkt hab.

    Besten Dank für die Hilfe
    lxuser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •