Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Manchmal erste Dialogzeile stumm, Rest normal

    Hallo,

    ich habe einen äußerst seltsamen Bug:

    Manchmal ist die erste Dialogzeile eines NPCs stumm, Untertitel werden aber angezeigt und der restliche Dialoge ist immer mit Ton.

    Hin und wieder ist auch Dialog mit roten Text stumm, also wo man nicht direkt einen NPC angesprochen hat bzw. von einem angesprochen wurde.

    Betrifft aber nicht jeden NPC, ist halt ganz komisch und sehr zufällig.

    Es ist mir aufgefallen, dass der Bug verlässlich erst nach dem zweiten Laden auftritt, beim ersten Laden nach Spielstart tritt er nie auf.

    Weiß jemand Rat oder muss ich neuinstallieren?
    Geändert von Moe (16.01.2018 um 18:50 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist gerade online
    Sei gegrüßt, Moe.

    Wann hattest du das erste Mal dieses Problem? Waren zu dieser Zeit schon Patches, Modifikationen oder Tools installiert? Hast du sonst etwas am Spiel verändert?

    Meine Empfehlung wäre die Neuinstallation.

    Deinstallation
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic I.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Servus Schatten ,

    hab inzwischen schon längst neu installiert und der Fehler war dann auch wie zu erwarten weg, trotzdem noch Danke für die Hilfe.

    Bei der vorigen, fehlerhaften Installation hatte ich übrigens Systempack drauf und kurz den Renderer, sonst wurde nichts an den Spieldaten verändert.

    Ich bilde mir ein, den Fehler das erste Mal bemerkt zu haben, nachdem ich den Renderer deinstalliert hatte.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist gerade online
    Gut, dass nun alles wieder funktioniert.

    Der Renderer ändert meines Wissens nach nichts an den Spieldateien selbst. Er fungiert als neuer Renderpfad, um Funktionen von D3D11 in Gothic I und Gothic II nutzbar zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide