Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline

    Schöner und aktueller G2-Texturpatch mit D3D11

    Hallo Leute!

    Könnt ihr mir einen schönen (und möglichst aktuellen, d.h. nicht zu alten) Texturpatch für G2 empfehlen, der mit dem D3D11-Renderer kompatibel ist? Wenn möglich, sollte man ihn über Spine installieren können.
    Ich habe in Spine bereits den Riisis-Texturpatch gefunden. Allerdings greift dieser Patch für meinen Geschmack zu tief in die Farbgebung ein (das gesamte Spiel wird sehr dunkel) und die Helme bei den Ritterrüstungen finde ich auch nicht sehr schön.
    Habt ihr einen Tipp?

    Viele Grüße,
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich empfehle Sumpfis Textur Patch: Link

    Ist zwar nicht super aktuell, aber dieser Patch verändert die Texturen nicht komplett, sondern verbessert sie nur durch höhere Auflösung, diverse Filter, etc.

    Damit hast du dann auch den Orignial G2 Stil.

    Sollte auch mit eine Spine Gothic Installation problemlos laufen, möglicherweise gibt es diesen Patch sogar auch auf Spine.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Vielen Dank! Der Patch ist zwar von 2008, aber ich werde ihn mal ausprobieren!

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Ich habe mich jetzt für "Vurts Graphics Overhaul" entschieden. Die Texturen sind ziemlich schön!

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Ich hab mich für Riisis Textur Mix entschieden mit D3d11 Renderer Clockwork ... Das Spiel sieht dadurch einfach wunderbar aus und es macht schlicht und ergreifend nur Spaß
    normal durch die Gegend zu laufen und die Landschaft zu genießen. Vor allem aber auch die bessere Sicht in allen Belangen macht es schöner. Z.b. im Wald verdecken einem
    nicht überproportionierte dichte Äste mit Blättern oder Büsche die komplette Sicht sondern man kann durchaus auch auf Entfernung was erkennen
    Dazu die schöneren Modelle, schönes Wasser, Himmel(Hell&Dunkel), Wetter und einfach alles mit viel mehr Liebe zum Detail!!!

    Aber alte Grakas können da in die Knie gehen und am Anfang hat man, wenn man das Game frisch startet, den einen oder anderen Nachladeruckler, welche aber recht schnell
    verschwinden.
    Geändert von Aschrakor (17.01.2018 um 04:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von Aschrakor Beitrag anzeigen
    Ich hab mich für Riisis Textur Mix entschieden mit D3d11 Renderer Clockwork ... Das Spiel sieht dadurch einfach wunderbar aus und es macht schlicht und ergreifend nur Spaß
    normal durch die Gegend zu laufen und die Landschaft zu genießen. Vor allem aber auch die bessere Sicht in allen Belangen macht es schöner. Z.b. im Wald verdecken einem
    nicht überproportionierte dichte Äste mit Blättern oder Büsche die komplette Sicht sondern man kann durchaus auch auf Entfernung was erkennen
    Dazu die schöneren Modelle, schönes Wasser, Himmel(Hell&Dunkel), Wetter und einfach alles mit viel mehr Liebe zum Detail!!!

    Aber alte Grakas können da in die Knie gehen und am Anfang hat man, wenn man das Game frisch startet, den einen oder anderen Nachladeruckler, welche aber recht schnell
    verschwinden.
    Der Texturpatch ist für mich wie gesagt keine Option. Ich habe ihn ausprobiert, störe mich aber an der komplett dunklen Farbgebung und den Helmen bei den Rüstungen (ich finde, dass man in RPGs die Gesichter der Personen auch in Helmen erkennen sollte).

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Du könntest dir auch mal die Atariar-Edition ansehen. Diese verändert u. a. auch viele Texturen und ist sonst ähnlich wie die MiniMod Balance.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Der Texturpatch ist für mich wie gesagt keine Option. Ich habe ihn ausprobiert, störe mich aber an der komplett dunklen Farbgebung und den Helmen bei den Rüstungen (ich finde, dass man in RPGs die Gesichter der Personen auch in Helmen erkennen sollte).

    Ich könnte dir noch den Texturepack von Artemiano empfehlen wenn du dem Gothic 2 Stil treu bleiben willst. Aber ich denke mit Vurts Graphics Overhaul wirst du da ersmal genauso glücklich werden.

    Ach und mal kurz zu meinem Pack: Ich hab mich eher instinktiv für den düsteren Look entschieden, ich bin wohl seit letztem Jahr für immer Gothic: Sequel/Dark Souls geschädigt.

    Naja ich Wünsch dir Viel Spaß beim Spielen. Bis denne

  9. #9 Zitieren
    beiju
    Gast
     

    L'Hiver

    Was haltet ihr von dem reinen Grafikpatch der L'Hiver Edition?

    Oder ist Vurts besser?

    Lieben Gruß

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Och wenn man f11 drückt kann man das Optisch auf jeden ein wenig freundlicher gestalten. Habs ein wenig heller gestellt und ein wenig Farben raus genommen und schon ist es stimmig und man kann es nur genießen

    Irgendwann hänge ich mich mal an die STRG+F11 Optionen um Feintuning zu betreiben aber aktuell reicht es wenn man die normalen Regler ein wenig in die gewünschte Richtung bringt.
    Und das mit den Helmen ist ja nu wirklich nix schlimmes. Bei Gothic II sind die Gesichtszüge ja nu wirklich irrelevant und Topfhelme haben ja nur die Ritter/Paladine. Sonst ist mir keiner
    aufgefallen. Der Rest sieht normal bzw besser aus

    Aber klar jedem das seine. Ich bin zufrieden mit den Texturen!


    L'Hiver hatte ich kurz drauf. Sah schön aus aber war halt schnell ersetzt durch Riisis... Aber sonst wär es noch drauf, weils wirklich schön aussah. Kanns aber mit Vurts nicht vergleichen da
    ich des nicht getestet habe!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ach und mal kurz zu meinem Pack: Ich hab mich eher instinktiv für den düsteren Look entschieden, ich bin wohl seit letztem Jahr für immer Gothic: Sequel/Dark Souls geschädigt.
    Das habe ich auch in der Beschreibung gelesen. Meinen Geschmack hat es jetzt nicht so sehr getroffen, aber jeder so wie er/sie es mag.

    Zitat Zitat von Noxviri Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem reinen Grafikpatch der L'Hiver Edition?

    Oder ist Vurts besser?

    Lieben Gruß
    L'Hiver habe ich meines Wissens nicht benutzt, da das bei mir mit dem D3D11-Renderer zusammen nicht so ganz geklappt hat.
    Mit D3D11-Renderer, Vurts Graphics Overhaul und dem Carnage Graphic Patch sieht das Spiel aber jetzt wunderschön aus!

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch in der Beschreibung gelesen. Meinen Geschmack hat es jetzt nicht so sehr getroffen, aber jeder so wie er/sie es mag.

    Seh ich genauso, außerdem bei der Hülle und Fülle an TexturPaketen ist ja auch für jeden was dabei mittlerweile.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Weis nicht obs meine PN angekommen ist @LordRiisis deswegen nochmals hier.

    Kannst du bei Spine evtl nochmal 2 Versionen zurück aufspielen? War glaub die 1.3.7
    Die 1.4.0 führt bei mir zu Crashes und ich finde manche Änderungen, vor allem bei
    den Pflanzen/Kräuter und beim Inventar, nicht so gelungen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Aschrakor Beitrag anzeigen
    Weis nicht obs meine PN angekommen ist @LordRiisis deswegen nochmals hier.

    Kannst du bei Spine evtl nochmal 2 Versionen zurück aufspielen? War glaub die 1.3.7
    Die 1.4.0 führt bei mir zu Crashes und ich finde manche Änderungen, vor allem bei
    den Pflanzen/Kräuter und beim Inventar, nicht so gelungen.
    Hast ne ausführliche PN gekriegt ich hoffe damit hab ich ersmal alles soweit geklärt, für weitere Fragen bitte den Thread von meinem Mix benutzen: https://forum.worldofplayers.de/foru...uren-Mix/page2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide