Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    Der russischsprachige Youtube-Kanal КиноИгры, unter anderem dafür bekannt, enfernte oder versteckte Details in TW3 zu zeigen, hat ein Video über Hierarch Hemmelfahrt, den Oberhaupt des Kults des Ewigen Feuers herausgebracht: https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=bHrxVCxD0Pg

    Für Nicht-Russischsprecher: im Video geht es darum, das Hierarch Hemmelfahrt in Novigrad öfter erwähnt wird Geralt ihn selbst aber nur zweimal im Spiel sehen kann: zum ersten Mal beim Arenakampf während der Quest auf der Suche nach Bastard dem Jüngeren (wenn man sich unter Zuschauern umsieht, wie im Video gezeigt), zum zweiten Mal, als man nach der Besäufnis in Kaer Morhen zusammen mit anderen Hexern mit Yennefers Megaskop Unsinn treibt.

    Bemerkenswert ist, dass Hemmelfahrt trotz seines extrem kurzen Auftritts ein eigenes Charaktermodell hat. Ursprünglich sollte er wohl eine größere Rolle in der Handlung spielen. Und zwar sollte der Endkampf gegen die Wilde Jagd in Novigrad stattfinden. Der Angriff der Wilden Jagd sollte dann der Kirche des Ewigen Feuers den Vorwand liefern, noch härter gegen Magier und Anderlinge vorzugehen. Vermutlich sollte es eine Anspielung auf die Reichskristallnacht 1938, zumindest scheint das Auftauchen des Namen "Goebbels" in der Liste der gestrichenen Quests ein Indiz dafür zu sein.

    Abschließend kommt die Frage, was man von der ganzen Sache hält, und die würde ich, falls gewünscht, auch hier gerne diskutieren.
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Weltenschmerz ist offline
    Kam mir auch etwas seltsam vor dass der Hierarch selbst so wenig vorkommt.

    PS: Jetzt weis ich auch endlich wer das am anderen Ende des Megaskopes ist
    Ich bin sowas von Sig.
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Seonic ist offline
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler ursprünglich die Idee hatten den Kult des ewigen Feuers als Urheber der Hexenverfolgungen darzustellen. Irgendwann während der Entwicklung hat man diesen Massenmord dann lieber Radovid angehängt um seinen Wahnsinn besser zum Ausdruck zu bringen, obwohl man zu diesem Zeitpunkt das Charaktermodell von Hierarch Hemmelfahrt bereits fertig hatte.

    Ich persönlich fand es ja schade das man in TW3 nicht gegen den Kult des ewigen Feuers vorgehen kann. Immerhin sind dessen Priester die ideologischen Scharfmacher die den Weg für Radovids Hexenjäger bereiten.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    Ich erinnere mich noch, wie bei der Quest zur Suche nach Triss man ein Gespräch mit dem Bettlerkönig (Name vergessen) hat, wo dieser behauptet, dass es für vernünftige Menschen in Novigrad nur noch im Untergrund zu leben möglich ist, dass er aber die Macht irgendwann noch holt und es für alle besser macht etc. pp. Ich dachte damals, dass dazu viellecht noch Quests kommen, aber dem war dann nicht so. Das werden wohl die Überreste dieses Handlungsstrags gewesen sein.

    Irgendwann während der Entwicklung hat man diesen Massenmord dann lieber Radovid angehängt um seinen Wahnsinn besser zum Ausdruck zu bringen
    Das fand ich übrigens ziemlich schade, dass man bei Radovid aus einem skrupellosen aber dennoch rationalen Machtpolitiker einen kompletten Psychopathen gemacht hat.
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Seonic ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Das fand ich übrigens ziemlich schade, dass man bei Radovid aus einem skrupellosen aber dennoch rationalen Machtpolitiker einen kompletten Psychopathen gemacht hat.
    Naja in TW1 mag er zwar wirklich noch rational gehandelt haben aber schon am Ende von TW2 (beim Massaker von Loc Muinne) konnte man erahnen das Radovid an der Schwelle zum Wahnsinn steht.

    Aber es ist trotzdem schade das man den Kult des ewigen Feuers so aus dem Spiel rausgeschnitten hat. Man hätte ihn ja durchaus in Verbindung mit Radovid setzen können, z.B. als Organisation die Radovid dazu drängt die Zauberinnen und Anderlinge zu verfolgen. Das hätte dem kompletten Handlungsstrang um Radovid etwas mehr Tiefe verliehen. Statt dessen hat man aus Radovid nur einen Irren gemacht der beseitigt werden kann/muss.
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Ich hätte mir eine derartige Eskalation auch gut vorstellen können. Zumal sich dann ggf. die Chance ergeben hätte, in einem Kampf zwischen Anderlingen und Fanatikern/Hexernjägern Partei ergreifen zu können... Die Stadt ist zum Ende des Spiels ja wirklich nur noch ein Ort der Hoffnungslosigkeit. Naja, war sie beim Betreten auch schon.
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    [...] Vermutlich sollte es eine Anspielung auf die Reichskristallnacht 1938, zumindest scheint das Auftauchen des Namen "Goebbels" in der Liste der gestrichenen Quests ein Indiz dafür zu sein. [...]
    Du solltest besser den Begriff "Reichspogromnacht" anstatt "Reichskristallnacht" verwenden. Letzterer hat einen ziemlich üblen Beigeschmack als Propaganda- und Kampfbegriff der Nazis.
    Aber nichts für ungut!

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Der russischsprachige Youtube-Kanal КиноИгры, unter anderem dafür bekannt, enfernte oder versteckte Details in TW3 zu zeigen, hat ein Video über Hierarch Hemmelfahrt, den Oberhaupt des Kults des Ewigen Feuers herausgebracht: https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=bHrxVCxD0Pg
    Was hat dieser Youtube Kanal an entfernten bzw. verstecketen Details zu TW 3 bis her gezeigt? Kannst du Russisch NamelessRebel, sodass uns hier mehr erzählen könntest...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •