Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 118
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Hey, ich mochte die "WasIstWas"-Bücher.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade das selbe schreiben
    Wobei die für Kids tatsächlich nicht schlecht sind.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Hey, ich mochte die "WasIstWas"-Bücher.
    Hatte auch viele davon.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline
    Sofern es nicht um eine historisch wichtige Hautfarbe ging, ist mir die der Protagonisten herzlich egal.
    In dem Moment, wo keiner mehr über irgendeine Hautfarbe nachdenkt, sind wir endgültig befreit von den Fesseln der Ungleichbehandlung diesbezüglich.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Wobei die für Kids tatsächlich nicht schlecht sind.
    Ich hab die auch sehr gerne gehabt Mein Favorit war das über Dinosaurier dass heute natürlich hoffnungslos überholt ist ^^
    Ich bin sowas von Sig.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Geht es nur mir so, oder ist es noch jemand aufgefallen, dass Gott, in neueren Filmen, meistens ein Schwarzer ist?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder ist es noch jemand aufgefallen, dass Gott, in neueren Filmen, meistens ein Schwarzer ist?
    Das wiederum halte ich, wenn man Gott schon eine menschliche Gestalt gibt, für sinnvoll.
    Kam der Homo Sapiens doch ohnehin aus Afrika.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Das wiederum halte ich, wenn man Gott schon eine menschliche Gestalt gibt, für sinnvoll.
    Kam der Homo Sapiens doch ohnehin aus Afrika.
    Ja, das wusste ich bereits.

    Das sollte mal Menschen, wie den Klu Klux Klan, deutlich gemacht werden. Genau genommen sind sie so schwarz, wie die Menschen die sie verachten.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Der Hellenismus und die Griechen sind halt mal absolut nicht deckungsgleich.
    Ersterer ist eine Epoche, die auch einen recht streng definierten Zeitraum einnimmt, den wir sogar gut datieren können.
    Griechen gab es vorher wie nachher.

    In der Zeit des Konflikts mit Sparta gab es zudem einen attisch-dellischen Seebund, dagegen den spartanisch-korinthischen "Landbund" (der so nicht heißt, aber ich hab das gerade nicht parat). Sind beides Griechen, trotzdem fanden die einen die anderen so doof, wie jene.
    Ist halt mal einfach falsch zu sagen, dass "die Griechen" DEN Hellenismus begründet hätten.

    Homers Illias beschreibt sehr viele Dinge und ihr Entstehungsprozess ist zudem auch noch umstritten.
    Ich sag ja nicht, dass sie deshalb unglaubwürdig oder falsch ist, aber ich verstehe auch nicht, wieso "ihr" das als einzig legitime Quelle anseht und auch nur deshalb, weil sie populär ist.
    Aha, es ist also falsch zu sagen, dass der Hellenismus von den Hellenen (Griechen) kommt. Wie kommst du nur darauf? Das ist mir echt ein Rätsel. Das widerspricht doch sämtlichen Erkenntnissen die wir dazu haben. Übrigens, die heutigen Griechen nennen sich in ihrer Sprache nach wie vor Hellenen. Reiner Zufall, oder?

    Über die Herkunft der Griechen und wie sie ungefähr im Altertum aussahen, will ich echt keine Debatte mehr führen, weils mir zu blöd ist. Schau dir doch einfach mal die Statuen der Antike an. Vor allem von großen Persönlichkeiten. Oder besser, schau dir die heutigen Griechen an. Die sehen nicht viel anders aus. Aber vielleicht hat ja ein Wissenschaftler geschrieben, dass sie von den Klingonen ausgerottet worden sind.

    Zitat Zitat von Kwonos Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit der Bibliothek. Dann gib mir doch bitte direkt mal einen heißen Tipp für ein lesenswertes geschichtswissenschaftliches Buch!
    Du scheinst ziemlich intelligent zu sein. Du brauchst keinen Tipp. Du musst nur deine Trägheit diesbezüglich überwinden.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das sollte mal Menschen, wie den Klu Klux Klan, deutlich gemacht werden. Genau genommen sind sie so schwarz, wie die Menschen die sie verachten.
    Leider sind unsere Scheuklappen genauso gut ausgeprägt, wie die menschliche Ignoranz.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Über die Herkunft der Griechen und wie sie ungefähr im Altertum aussahen, will ich echt keine Debatte mehr führen, weils mir zu blöd ist.
    Geht mir ähnlich.
    Lets agree to disagree.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder ist es noch jemand aufgefallen, dass Gott, in neueren Filmen, meistens ein Schwarzer ist?
    Ist mir nicht wirklich aufgefallen. Also es gibt schon dunkelhäutige Personen, die Gott spielen. Aber dass das meistens der Fall ist, kann ich nicht bestätigen. Ist mir aber auch wurscht, da ich zu Gott eh kein einheitliches Bild im Kopp habe
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Aha, es ist also falsch zu sagen, dass der Hellenismus von den Hellenen (Griechen) kommt. Wie kommst du nur darauf? Das ist mir echt ein Rätsel. Das widerspricht doch sämtlichen Erkenntnissen die wir dazu haben. Übrigens, die heutigen Griechen nennen sich in ihrer Sprache nach wie vor Hellenen. Reiner Zufall, oder?
    Ich bin auch überzeugt dass die Romantik von Romantikern und der Jugendstil von Jugendlichen kommt
    Ich bin sowas von Sig.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder ist es noch jemand aufgefallen, dass Gott, in neueren Filmen, meistens ein Schwarzer ist?
    Du meinst gewiss "sie".

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Du meinst gewiss "sie".
    Ich würde ja sagen dass die Kategorie per se nicht zulässig ist
    Ich bin sowas von Sig.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sagen dass die Kategorie per se nicht zulässig ist
    Die Gott grollt Dir nun!

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder ist es noch jemand aufgefallen, dass Gott, in neueren Filmen, meistens ein Schwarzer ist?
    Die Kirche will eh keine Darstellung von Gott. Nicht dass ich das für wichtig halte aber ebenso ist eigentlich die Darstellung von Gott in Filmen eher unwichtig.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    General Avatar von Kwonos
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    3.755
     
    Kwonos ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Aha, es ist also falsch zu sagen, dass der Hellenismus von den Hellenen (Griechen) kommt.
    Etymologisch ist der Begriff von Hellenen abgeleitet. Er beschreibt aber nicht das Griechentum, sondern die kulturelle Verflechtung von griechischen und orientalischen Einfluss. Es ist ein historiographisches Konzept aus dem 19. Jahrhundert und "die Griechen" haben es nicht selbst entworfen.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Du scheinst ziemlich intelligent zu sein. Du brauchst keinen Tipp. Du musst nur deine Trägheit diesbezüglich überwinden.
    Dann überwinde zuerst deine Trägheit und nenne mir endlich ein (das?) Buch, in dem die von dir in post #24 beworbene und empfohlene "echte" Geschichte zu lesen ist! Ich bin dahingehend wirklich neugierig.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich bin auch überzeugt dass die Romantik von Romantikern und der Jugendstil von Jugendlichen kommt
    Jetzt wird endlich klar warum du Weltenschmerz heißt.

    Zitat von Li Jian:
    "Das wiederum halte ich, wenn man Gott schon eine menschliche Gestalt gibt, für sinnvoll.
    Kam der Homo Sapiens doch ohnehin aus Afrika."

    Da muss ich dich leider etwas enttäuschen. Es kamen vor einiger Zeit Funde zu Tage, die die Afrika-Theorie ins schwanken gebracht hat.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Als Kind fand ich die toll, und gab dann noch so ne ähnlich Bücherreihe mit rotem Umschlag. Leider weiß ich den Namen der Serie nicht mehr.
    Hab mir die ganze Serie zur Antiken Geschichte damals rauf und runter gelesen xD fand ich besser als die Kinderbücher.
    Meine Kinderbücher waren entweder Geschichte oder Dinosaurierbucher. Könnte fast jede Dinosaurier, Sauropoden Spezies auswendig benennen



    Edit: Das beste sind die Kommentare zu den Videos zum neuen Troja Film. Sowas wie "it was time to tell the truth, Achilles was in real black, the ancient Greeks were blacks. You white stole our history."
    Und das geht dann soweit dass behauptet wird die Mauren, die Ägypter und die Römer waren ja alle eigentlich schwarz gewesen und man hatte sie lediglich aus den Geschichtsbücher raus gestrichen. Bzw die Bücher seien Fake...
    Und ich denke mir, gibt es wirklich Leute die sowas glauben?
    Geändert von Takeda Shingen (16.01.2018 um 14:48 Uhr)

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide