Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline

    Gothic II (Verflucht) Grafikbug mit DX11 als Vampir und beim Beten

    Heyho Leute.

    Ich spiele schon seit Gothic draußen ist immer mal wieder diverse Teile durch und wollte mal eine Modifikation
    in Gothic II DndR versuchen. Wie dem Thema zu entnehmen ist geht es um DX11 mit X1 Mod.

    Und zwar geht es um folgendes. Ich hab den Mod X1 + DX11 drauf und hab das Problem das jedes mal wenn
    mein Char Hunger bekommt... sprich dieses Zeug eintritt als wäre man besessen oder will an einem Beliar
    Schrein beten... ich kein Interface mehr habe. Ich sehe keine Texte mehr beim Reden, wenn ich "C" drück sowie
    ins Menü geh seh ich auch nichts mehr... lediglich "I" Funktioniert noch. Selbiges tritt auch ein wenn ich an einen
    Beliar Schrein geh oder an einen Verfluchten Schrein ab Kapitel 3.
    Mit meinem ersten Char mit dem Mod war das kein Problem. Ich war bei der Gilde des Helden und nur beim
    aufwerten der Klaue von Beliar musste ich über nen Umweg das Problem lösen. Aber der Hunger kommt unvermittelt
    und wenn er auftritt geht dieses "Verfluchte" nicht mehr weg selbst wenn ich Blut trinke und kann dann das Game direkt
    beenden und neu starten am letzem Savespot ;(
    Scheint im übrigen an DX11 zu liegen, denn deinstalliere ich DX11 gibts keine Probleme aber DX11 sieht so viel besser aus ;(

    Was gibts da für ne Lösung?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Wenn du im erweiterten Renderer Menü (glaube STRG + F11) Atmospheric Scattering deaktivierst, dann tritt der Bug nicht auf. Ist zu mindest bei mir so.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Ja jetzt wo ich da nen Häkchen hin gemacht hab kommt dieses Rot nicht mehr und ich kann wieder Text sehen. Danke!!!

    Dann was anderes. Wie kann man das Game allgemein ein wenig aufhübschen und vor allem Heller machen? Da scheint es
    ja viele Optionen zu geben aber kenn mich damit 0 aus was was bewirkt und was ich bedenkenlos verstellen kann.

    /edit... achja und was muss ich einstellen damit ich das Spiel auch ohne STRG+ALT+ENTF beenden kann? Wenn ichs regulär
    beende friert einfach nur das Bild ein und es beendet sich nicht!
    Geändert von Aschrakor (15.01.2018 um 17:16 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    ich kann zwar nicht helfen aber hätte ebenfalls ein anliegen.
    Ich habe nicht so ein starken Rechner usw. daher spiele ich alle Mods ohne DX11.

    Dennoch habe ich das selbe Problem wie Aschrakor beschrieben hat.
    Ist dazu auch eine Lösung bekannt, wie man dieses Seuchen Zeug weg bekommen kann?

    Im ganzen lief es die ganze Zeit ohne Probleme. Sobald ich mich Harad angeschlossen hatte, fing es damit an. Ich dachte mir, ok, scheint wohl in kürze wegzugehen. Nein, es lief weiter.

    Hab dann gespeichert und neu geladen und somit gehofft, das es wegbleiben wird.
    Beim nächsten "Hunger" fing es erneut an und trotz Blut einnehmen, blieb es weiterhin vorhanden.

    An einigen Stellen, frierte es ein, so das ich nur noch Inventar öffnen konnte. Und bei anderen, konnte ich dennoch mit den Leuten reden. Aber es hält ein ziemlich auf und es stört doch nach einiger Zeit, durchgehend dieses Rauschen zu hören und als "Dauer Infizierter" rum zu rennen, trotz das man Blut eingenommen hat.

    Ich danke somit, für Vorschläge, ob ich das wegbekommen kann

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Die Frage ist, welche DX11-Version du spielst. Ich meine, dass die Cpt. und Clockwork Edition den Beten-Bug gefixt haben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    GD3D11-X17_4

    Das ist meine Install.exe

    Muss ich noch irgend welche andere Sachen dazu installieren oder recht das das DX11 allein vollkommen aus?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Aschrakor Beitrag anzeigen
    GD3D11-X17_4

    Das ist meine Install.exe

    Muss ich noch irgend welche andere Sachen dazu installieren oder recht das das DX11 allein vollkommen aus?
    Nein, musst du nicht. Aber es gibt noch andere Versionen vom Renderer, die von anderen nutzern stammen, weil der Hauptentwickler seit einiger Zeit nichts mehr getan hat.
    Im Modmanager-Spine kannst du dir die verschiedenen Versionen ansehen. Ich würde dir die Clockwork-Edition empfehlen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Kann man die Clockwork Edition auch ohne Spine installieren? Gibt es einen alternativen Download?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Wenn ich Spine installiere, was ja ein alternativer Loader von Mods ist und darüber man dann das Game startet, kann ich weiterhin ohne Probleme meine
    Saves nutzen?

    Loade im übrigen gerade mal L`Hiver Grafikpatch runter, was hoffentlich mit X1 und DX11 funtioniert

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Kann man die Clockwork Edition auch ohne Spine installieren? Gibt es einen alternativen Download?
    Zitat Zitat von Aschrakor Beitrag anzeigen
    Wenn ich Spine installiere, was ja ein alternativer Loader von Mods ist und darüber man dann das Game startet, kann ich weiterhin ohne Probleme meine
    Saves nutzen?

    Loade im übrigen gerade mal L`Hiver Grafikpatch runter, was hoffentlich mit X1 und DX11 funtioniert
    Das weiß ich beides nicht.
    Dafür wendet man sich besser an Bonne.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Werd dann mal eine Sicherheitskopie von Gothic II erstellen und das mit Spine mal testen...

    Der Grafikpatch Funktioniert auf jeden einwandfrei und schaut richtig nice aus. Aber meine
    alte Graka geht da in die Knie... musste meine RX 470 nu auspacken

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Kann man die Clockwork Edition auch ohne Spine installieren? Gibt es einen alternativen Download?
    Nein, kann man nicht. Doch hier hat Degenerated vor knapp einem Monat geschrieben, dass der die Änderungen von Bonne6 in seine Version einbinden möchte.

    Zitat Zitat von Aschrakor Beitrag anzeigen
    Wenn ich Spine installiere, was ja ein alternativer Loader von Mods ist und darüber man dann das Game startet, kann ich weiterhin ohne Probleme meine
    Saves nutzen?

    Loade im übrigen gerade mal L`Hiver Grafikpatch runter, was hoffentlich mit X1 und DX11 funtioniert
    Zitat Zitat von Aschrakor Beitrag anzeigen
    Werd dann mal eine Sicherheitskopie von Gothic II erstellen und das mit Spine mal testen...

    Der Grafikpatch Funktioniert auf jeden einwandfrei und schaut richtig nice aus. Aber meine
    alte Graka geht da in die Knie... musste meine RX 470 nu auspacken
    Deine Spielstände sollten weiterhin funktionieren. Doch du hast dich schon richtig entschieden und eine Sicherheitskopie erstellt. Gut gemacht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nein, kann man nicht. Doch hier hat Degenerated vor knapp einem Monat geschrieben, dass der die Änderungen von Bonne6 in seine Version einbinden möchte.
    Inspirate hat hier aber eine Solo-Version bereitgestellt: LINK
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Und Zack macht meine RX 470 wieder Probleme...

    Hab mal den Grafikpatch von Riisis installiert... also dieser Textur Mix... Schaut echt nice aus aber nach ner guten halben Stunde
    kommt jedes mal folgende Fehlermeldung : "dxgi_error_device_removed"
    Ich hab irgendwie das Gefühl das diese Karte mich nicht mag. Immer wieder macht sie Probleme vor allem in der Hinsicht das des
    Bild kurz schwarz wird und das Game dann abstürzt... Passiert nicht nur bei Gothic. Und hab sie auch schon testen lassen. Sie soll
    einwandfrei funktionieren laut K&M, weswegen ein Umtausch ausgeschlossen ist ;(

    Kann wer was mit der Fehlermeldung anfangen?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Inspirate hat hier aber eine Solo-Version bereitgestellt: LINK
    Dankeschön!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    26
     
    Aschrakor ist offline
    Nu scheint das Problem gelöst... Dank der Gothic Fehlermeldung konnte ich das Problem eindämmen und Google hat ergeben
    das ich die Graka ein wenig downgraden muss... Nu scheint es flüssig zu laufen.


    Ich danke euch auf jeden für die Hilfe bezüglich Gothic II & Mods... Spine ist nen nettes Tool und bei der Grafik bekommt man glatt Lust
    noch eine Runde dran zu hängen, obwohl ich gerade erst in Kapitel VI angekommen bin

    /edit... Und durch mit Level 64... Respawn ist einfach nur geil
    Aber eine Sache interessiert noch... Die Waffe Saphiel... wie genau Funktioniert die? Als ich 2x durch Jarkhendar gelaufen bin hab ich 2
    Stärke punkte bekommen. Aber das durchprügeln durch Khorinis, vor allem die ganzen NSC's, hat mir einfach NICHTS eingebracht an
    Stärke. Was sind die Kriterien dieses Waffeneffekts?
    Geändert von Aschrakor (16.01.2018 um 18:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide