Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Ich muss sagen, die Switch hat mich doch etwas überrascht

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Nach den anfänglichen Befürchtungen, was Technik und das schmale Line-Up angeht, hat mich die Switch mit ihrem anhaltenden Erfolg ziemlich von den Socken gehauen. Zwar gibt es neben Breath of the Wild und dem neuen Mario zwar keine echten Blockbuster. Aber das so viele Drittentwickler, auch aus dem Indiebereich, ihre Spiele jetzt nach und nach auf die Switch schaufeln, überrascht mich doch sehr, gerade in Anbetracht der mangelhaften Arbeit von Nintendo mit anderen Entwicklern die Jahre zuvor. Die Umsatzzahlen von Switch-Versionen sprechen Bände, offenbar gibt es hier eine Nische, die bisher nicht bedient wurde.

    Hättet ihr der Switch so viel Erfolg zugetraut? Ich jedenfalls nicht. Klar, nach den anfänglichen Verkaufszahlen konnte man schon von Erfolg sprechen, aber die Switch hätte auch ebenso in der Versenkung verschwinden können. Aber Nintendo scheint da echt am Ball zu bleiben.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Jaaa
    Kriegerstimme ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Jaaa
    /this
    The Old Hunter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Jaaa
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Jaaa
    /this
    sollte das vielleicht irgendwas aussagen oder ist das einfach nur spam?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich würde mich schon über Diskussionen freuen, die über ein einzelnes Wort hinaus gehen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    sollte das vielleicht irgendwas aussagen oder ist das einfach nur spam?
    ich gehe auf seine frage ein:
    Hättet ihr der Switch so viel Erfolg zugetraut?
    da reicht ein einfaches ja doch
    The Old Hunter ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Neben den zwei exklusiven Blockbustern gibt es bereits ein paar andere sehr gute und gute Exklusivtitel für die Switch.
    Splatoon 2, ARMS, Mario und Rabbits (XCOM im Muschroom Kimgdom), Mario Kart 8 Deluxe (gabs natürlich schon für WiiU), Golf Story...

    Dieses Jahr kommen Mario Tennis Aces, Yoshi, Kirby Star Allies, Bayonetta 3 (Ports für 1 & 2 gibts bald schon im Bundle), Donkey Kong Country Tropical Freeze (WiiU Port), Project Octopath Traveller, Shin Megami Tensei V, Travis Strikes Again: No More Heroes, vielleicht Fire Emblem. Dann irgendwann Metroid Prime 4 und Pokemon.

    Ich behaupte mal, die Konsole hat nicht nur eines der besten Exklusiv-Lineups aller Konsolen nichtmal ein Jahr nach Release, sondern wird auch 2018 insgesamt die meisten guten Exklusivtitel erhalten, mehr als PS4 oder Xbox ONE.

    Ein beeindruckendes Lineup, dafür dass die Konsole gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist. Das meiste ist zwar von Nintendo selbst, aber das wird nicht lange so bleiben.

    Die meisten großen Publisher sind vom Erfolg der Switch genau überrascht wie der Rest von uns. Ich gehe davon aus dass schon dieses Jahr von den 3rd Parties sehr viele Ports von PS3 und Xbox 360 Spielen für Switch kommen werden, und in spätestens 2 Jahren hoffentlich auch ein paar Eigenentwicklungen speziell für die Konsole. Und natürlich wird angesichts des riesigen Erfolgs der Konsole auch noch für eine gute Menge an Indie-Nachschub gesorgt sein.
    ulix ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    da reicht ein einfaches ja doch
    Ein einfaches ja oder nein reicht für die meisten Fragen, um sie zu beantworten. Aber so einen Maßstab möchte ich hier nicht ansetzen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Neben den zwei exklusiven Blockbustern gibt es bereits ein paar andere sehr gute und gute Exklusivtitel für die Switch.
    Splatoon 2, ARMS, Mario und Rabbits (XCOM im Muschroom Kimgdom), Mario Kart 8 Deluxe (gabs natürlich schon für WiiU), Golf Story...

    Dieses Jahr kommen Mario Tennis Aces, Yoshi, Kirby Star Allies, Bayonetta 3 (Ports für 1 & 2 gibts bald schon im Bundle), Donkey Kong Country Tropical Freeze (WiiU Port), Project Octopath Traveller, Shin Megami Tensei V, Travis Strikes Again: No More Heroes, vielleicht Fire Emblem. Dann irgendwann Metroid Prime 4 und Pokemon.

    Ich behaupte mal, die Konsole hat nicht nur eines der besten Exklusiv-Lineups aller Konsolen nichtmal ein Jahr nach Release, sondern wird auch 2018 insgesamt die meisten guten Exklusivtitel erhalten, mehr als PS4 oder Xbox ONE.

    Ein beeindruckendes Lineup, dafür dass die Konsole gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist. Das meiste ist zwar von Nintendo selbst, aber das wird nicht lange so bleiben.

    Die meisten großen Publisher sind vom Erfolg der Switch genau überrascht wie der Rest von uns. Ich gehe davon aus dass schon dieses Jahr von den 3rd Parties sehr viele Ports von PS3 und Xbox 360 Spielen für Switch kommen werden, und in spätestens 2 Jahren hoffentlich auch ein paar Eigenentwicklungen speziell für die Konsole. Und natürlich wird angesichts des riesigen Erfolgs der Konsole auch noch für eine gute Menge an Indie-Nachschub gesorgt sein.
    Gut, die übrigen Nintendoexclusives habe ich nicht auf dem Schirm, da sie mich kaum interessieren. Als reiner PC-Spieler kommen mir Konsolen Line-Ups auch immer sehr mager vor, daher kann es schon sein, dass ich mich irre und die Switch im Vergleich gut da steht.

    Unabhängig davon fand ich den Zulauf von Drittentwicklern aber schon sehr überraschend. Gut, dass Skyrim irgendwann portabel wird, wusste ja jeder. Aber das auch solche Titel wie Darkest Dungeon oder sogar Titel wie das Dark Souls Remaster oder Payday 2 kommen, hat mich regelrecht schockiert. Hätte ich nie mit gerechnet. Das macht die Konsole für mich attraktiver, obwohl ich keinen nutzen draus ziehe, da ich unterwegs nicht spiele bzw auf der couch liegend. Ich freue mich aber dennoch für Nintendo, da sie wieder mal beweisen, dass sich Innovation über Technik auszahlen kann und eine sehr große Zielgruppe hat, wie man sieht. So ein bisschen Hoffnung, dass sich der ganze Erfolg auch positiv auf andere Plattformen auswirkt, hab ich ja schon. Auch wenn ich das jetzt nicht an mehr als einem Gefühl festmachen kann.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ist das genial oder idiotisch?

    [Video]

    Ich glaube ja eher genial (kommt natürlich auch auf die Software an). Könnte ein Hit werden.

    Nicht undedingt bei uns alten Säcken natürlich.

    [Bild: 2018_01_19_14_12_40_Start.jpg]
    ulix ist offline Geändert von ulix (19.01.2018 um 13:21 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
    Hatte ihr den Erfolg durchaus zugetraut. Das Konzept von einem Hybrid aus Handheld und Home Konsole fand ich von Anfang an ziemlich Interessant, vor allem da Nintendo sowieso auf dem Handheld Markt sehr stark ist. Dazu kamen eben mit BotW und Mario Odyssey zwei Kracher raus, die auf jeden Fall Console Seller sind. Auf der Wii U fällt mir jetzt spontan kein einziges Spiel ein, dass beim Release der Konsole so heiß erwartet war. Zelda kam dort zwar auch raus, aber das Augenmerk lag bei vielen eben doch bei der Switch. Mit dem angekündigten Metroid Spiel wird auch nochmal ein weiterer Kracher kommen. Würde es ganz interessant finden, wenn sie da auch ein Pokemon Spiel bringen würden, was die Power der Switch gut ausnutzt und dadurch einige Innovationen in die Reihe bringt.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Die Switch hat definitiv eine Lücke entdeckt. Moderne AAA-Titel unterwegs zocken. Das ging zuvor nicht. Dank des kürzlich starkem Trend zur Portierung, ist die Konsole nicht mehr nur was für den Mario-Fan und Familienspielfreund, sondern auch für den Core-Gamer, der aber wenig Zeit zuhause hat, aber mehr Zeit unterwegs: für Doom, Skyrim, LA Noire, Darkest Dungeon oder Breath of the Wild. Man muss nicht mehr den TV der Familie beschlagnahmen.

    Hätte ich anfangs nicht gedacht, vor allem nach der Pleite der WiiU. Aber die Switch scheint genau das zu sein, was sich viele Gamer wünschen.
    Filben ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die WiiU war ein Flop, da es zu Release keine anständigen Exklusivtitel gab und mit der Zeit auch nicht wirklich welche kamen.

    Bei der Switch gab es dann noch weniger Release-Titel (selbst jetzt hat die Switch außer BotW und Odyssey nichts großes Exklusives zu bieten), weshalb ich einen weiteren Flop erwartet habe. Wenn auch keinen so großen wie bei der WiiU, da sie eben portabel ist.

    Nach ein paar Monaten dachte ich mir dann erst mal: Was zur Hölle? Die Wii hat außer BotW keine Spiele und trotzdem wurde sie schon so häufig gekauft?

    Bis mich dann irgendwann die Info erreicht hat, dass die Switch einen riesigen Indie-Markt besitzt. Auch wenn mir trotzdem nicht ganz klar ist, was die etlichen Switch-Besitzer überhaupt spielen, da der Indie-Markt wohl an vielen Casual-Gamern vorbeigeht...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Die WiiU war ein Flop, da es zu Release keine anständigen Exklusivtitel gab und mit der Zeit auch nicht wirklich welche kamen.

    Bei der Switch gab es dann noch weniger Release-Titel (selbst jetzt hat die Switch außer BotW und Odyssey nichts großes Exklusives zu bieten), weshalb ich einen weiteren Flop erwartet habe. Wenn auch keinen so großen wie bei der WiiU, da sie eben portabel ist.

    Nach ein paar Monaten dachte ich mir dann erst mal: Was zur Hölle? Die Wii hat außer BotW keine Spiele und trotzdem wurde sie schon so häufig gekauft?

    Bis mich dann irgendwann die Info erreicht hat, dass die Switch einen riesigen Indie-Markt besitzt. Auch wenn mir trotzdem nicht ganz klar ist, was die etlichen Switch-Besitzer überhaupt spielen, da der Indie-Markt wohl an vielen Casual-Gamern vorbeigeht...
    ähm.... splatoon 2 , mario & rabbids , xenoblades 2, arms , fire emblem warriors.....
    The Old Hunter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Ich hab mir jetzt auch mal eine zugelegt, sollte heute ankommen.
    Mal schauen was das Ding so kann.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    ähm.... splatoon 2 , mario & rabbids , xenoblades 2, arms , fire emblem warriors.....
    Sind jetzt - außer Mario & Rabbids und Splatton 2 vll - nicht unbedingt Spiele, für die die Konsole unglaublich bekannt ist. JRPGs und Rundenstrategie bedienen doch eher Nischen und von Arms hab ich bisher nie gehört.
    Jetzt mal abgesehen davon, dass die Spiele alle erst ein halbes Jahr nach Release erschienen sind.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  16. #16 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Sind jetzt - außer Mario & Rabbids und Splatton 2 vll - nicht unbedingt Spiele, für die die Konsole unglaublich bekannt ist. JRPGs und Rundenstrategie bedienen doch eher Nischen und von Arms hab ich bisher nie gehört.
    Jetzt mal abgesehen davon, dass die Spiele alle erst ein halbes Jahr nach Release erschienen sind.
    bitte? xenoblades 2 war eins der spiele auf die sich die meisten extrem freuten. arms ist auch sehr beliebt und wenn du davon noch nie gehört hast. nun dann interessiert dich nintendo eben nicht das geringste
    The Old Hunter ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    alles was neu ist bricht rekorde.. egal ob switch oder nicht.. und das in jedem allgemein zugänglichem bereich.. das ist die konsumsucht seit 2010.. bestes beispiel dafür ist apple und samsung.. crapphones werden wie heisse semmeln verkauft trotz der offensichtlichen abzocke

    ich hatte gehofft das nintendo der erfolg ausbleibt und man endlich auch zelda und mario auf anderen konsolen spielen kann.. denn alle 2jahre nen neues modell kaufen wie es immer bei nintendo der fall ist, möchte ich nur ungern
    Meister Bratwurst ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Bei der Switch gab es dann noch weniger Release-Titel (selbst jetzt hat die Switch außer BotW und Odyssey nichts großes Exklusives zu bieten), weshalb ich einen weiteren Flop erwartet habe.
    Arms, Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe, Mario & Rabbids, Xenoblade Chronicles 2.

    Fünf exzellente bis sehr gute Exklusivtitel, die zu den zwei bereits genannten hinzukommen.

    KEINE Konsole hatte im letzten Jahrzehnt nach nichtmal einem Jahr ein so exzellentes Exklusiv-Lineup. Keine einzige. Ich bin mir nicht sicher, ob es jemals eine Konsole gab, die nach einem Jahr soviele exzellente Exklusivtitel zu bieten hatte.
    ulix ist offline Geändert von ulix (20.01.2018 um 19:04 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    bitte? xenoblades 2 war eins der spiele auf die sich die meisten extrem freuten. arms ist auch sehr beliebt und wenn du davon noch nie gehört hast. nun dann interessiert dich nintendo eben nicht das geringste
    Für multiplattformgamer oder Zocker, die mit Nintendo wenig zu tun haben, sind die genannten Beispiele tatsächlich kaum von Bedeutung. Täte ich mir eine Switch zulegen, so stünden die genannten Titel definitiv nicht auf meinem einkaufszettel

    Okay, Fire Emblem vielleicht. Aber auch das kenne ich nur durch puren Zufall, als ich GBA Spiele auf android emuliert habe. Würde bis auf Zelda und Mario die Titel eher als nischenspiele sehen. Die haben keine Bekanntheit wie the Last of us oder god of war, nie im leben
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (21.01.2018 um 10:48 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Xenoblades 1 konnte ich nie spielen, da vor Release das Laufwerk meiner Wii kaputt ging und ich die Konsole dann einfach verkauft habe, da die Garantie seit einigen Jahren abgelaufen ist und die Reperatur somit fast so teuer wäre wie eine neue Konsole.

    Ich bezweifle, dass irgendein Switch-Spieler sehnsüchtig auf Xenoblades 2 gewartet hat, wenn er Teil 1 nicht gespielt hat - falls er denn überhaupt im Besitz einer Wii war.

    Hätte ich eine Switch, würde ich mir Xenoblades 2 bestimmt kaufen, da ich JRPGs nicht völlig abgeneigt bin und es auch sehr gut sein soll. Aber es ist sicherlich kein Must Have, für das ich mir unbedingt eine Switch kaufen müsste.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •