Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Ich muss sagen, die Switch hat mich doch etwas überrascht

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Für multiplattformgamer oder Zocker, die mit Nintendo wenig zu tun haben, sind die genannten Beispiele tatsächlich kaum von Bedeutung. Täte ich mir eine Switch zulegen, so stünden die genannten Titel definitiv nicht auf meinem einkaufszettel

    Okay, Fire Emblem vielleicht. Aber auch das kenne ich nur durch puren Zufall, als ich GBA Spiele auf android emuliert habe. Würde bis auf Zelda und Mario die Titel eher als nischenspiele sehen. Die haben keine Bekanntheit wie the Last of us oder god of war, nie im leben
    Fire Emblem Fates hat sich weltweit fast 2 Millionen mal verkauft, was für ein 3DS exklusives Rundenstrategiespiel schon recht beeindruckent ist. Natürlich hat die Reihe nicht die Bekanntheit eines God of War, Leuten die auf Rundenstrategie stehen ist die Reihe aber wohlbekannt.

    Und wenn dir sowas gefällt, solltest du dir vielleicht mal Mario & Rabbids angucken. Wenn ich das richtig überblicke scheint es das beste XCOM-inspirierte Spiel außer XCOM zu sein.
    ulix ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Was mich gerade nervt an dem Teil:

    Die Joycons sind nicht sehr ergonomisch. Vor allem bei Spielen, bei denen man sehr häufig den rechten Stick nutzt, ist dies sehr unbequem. Und ich hab relativ kleine Hände (größer als Trump ). Auch ist es schwierig, so manche Tasten rechts zu drücken ohne gegen den Analog-Stick zu kommen. Auch das kann je nach Spiel nerven.

    Ich würde mir da diagonal versetzte Sticks und Buttons wünschen, wie bei einem "richtigen" Controller (u.a. auch dem Pro Controller). Das würde die Joycons aber natürlich breiter und die Konsole damit größer machen.

    Wenn Nintendo aber irgendwann auf die idee kommt, auch von der Form her unterschiedliche Joycons für "große" (oder halt normale) Hände rauszubringen würd ich mir die kaufen.

    Sowas hier auch:

    [Bild: qyshrexks9tx.jpg]
    ulix ist offline Geändert von ulix (22.01.2018 um 21:47 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Fire Emblem Fates hat sich weltweit fast 2 Millionen mal verkauft, was für ein 3DS exklusives Rundenstrategiespiel schon recht beeindruckent ist. Natürlich hat die Reihe nicht die Bekanntheit eines God of War, Leuten die auf Rundenstrategie stehen ist die Reihe aber wohlbekannt.

    Und wenn dir sowas gefällt, solltest du dir vielleicht mal Mario & Rabbids angucken. Wenn ich das richtig überblicke scheint es das beste XCOM-inspirierte Spiel außer XCOM zu sein.
    Ich bin sogar sehr großer Fan von rundenstrategie und kenne den Titel nicht. Sicher, dass die Verkäufe nicht hauptsächlich im asiatischen Raum stattgefunden haben?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar sehr großer Fan von rundenstrategie und kenne den Titel nicht. Sicher, dass die Verkäufe nicht hauptsächlich im asiatischen Raum stattgefunden haben?
    Das Problem wird eben sein, dass Fire Emblem Nintendo-exklusiv ist. Es gibt die Serie bereits seit dem NES, wurde außerhalb Japans aber tatsächlich erst durch Super Smash Bros. Melee auf dem GameCube wirklich bekannt, da es dort zwei spielbare Charaktere aus dem Franchise gibt.

    Und selbst DANN ist das Spiel noch eher eine Nische, da Rundenstrategie-Fans und Nintendo-Fans bisher fast schon gegensätzliche Zielgruppen waren, weshalb das Spiel außerhalb Japans nie Wellen geschlagen hat.

    Du könntest dir Fire Emblem Heroes für Android anschauen. Das ist eine sehr abgespeckte Version der großen Ableger, aber gratis und es macht Spaß, ohne P2W. Allerdings auch 1 GB groß. Achja, und mit Manga-Figuren sollte man bei der Serie auch klarkommen...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was mich gerade nervt an dem Teil:

    Die Joycons sind nicht sehr ergonomisch. Vor allem bei Spielen, bei denen man sehr häufig den rechten Stick nutzt, ist dies sehr unbequem. Und ich hab relativ kleine Hände (größer als Trump ). Auch ist es schwierig, so manche Tasten rechts zu drücken ohne gegen den Analog-Stick zu kommen. Auch das kann je nach Spiel nerven.

    Ich würde mir da diagonal versetzte Sticks und Buttons wünschen, wie bei einem "richtigen" Controller (u.a. auch dem Pro Controller). Das würde die Joycons aber natürlich breiter und die Konsole damit größer machen.

    Wenn Nintendo aber irgendwann auf die idee kommt, auch von der Form her unterschiedliche Joycons für "große" (oder halt normale) Hände rauszubringen würd ich mir die kaufen.

    Sowas hier auch:

    [Bild: qyshrexks9tx.jpg]
    Der GameCube war eh was feines, wenn sowas echt mal kommen sollte würde ich mir das wohl auch zulegen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Indie-Ankündigungen kommen und kommen.

    Diese Woche wurden schon wieder ein paar gute, sehr gute bzw. sehr vielversprechende Indie-Titel für Switch angekündigt:

    Dead Cells - momentan im Early Access befindliches Rogue-Lite Metroidvania nach dem Vorbild Castlevanias.
    Flinthook - ein schon länger erschiener Rogue-Lite Platformer
    Mercenary Kings - die erweiterte Special Edition dieses an Metal Slug angelehnten Action-Platformers erscheint auch für Switch
    My Time at Portia- der neue Early Access Hit, in dem man im Stile eines Stardew Valley eine Werkstatt wieder aufbaut, wird wenn er fertig ist auch für Switch rauskommen

    Habe mir Celeste gekauft. Ziemlich geil, für Fans von sowas wie Super Meat Boy oder Dust Force.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.01.2018 um 22:22 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Ein guter Freund von mir und mein Bruder haben die Switch. Somit konnte ich da immer wieder spielen und finde das Gerät wirklich toll.
    Es ist wie schon jemand geschrieben hat eine Marktlücke, die Nintendo hier gefüllt hat. Die Switch ist nun das, was die Wii U damals hätte sein sollen.

    Ich habe große Handflächen aber dafür relativ kurze Finger und vlt liegt es daran aber ich liebe es den einzelnen JoyCon für Mariokart zu verwenden. Meine beste Freundin flucht mich immer an"Wie kannst du mit denen nur spielen?", "Nach einer Zeit tut mir der Daumen weh.". Aber ganz ehrlich ich merk das irgendwie gar nicht.

    Mario Odyssey ist auch so ein zwiegespaltenes Thema.
    Mich haben die ersten Stunden richtig gepackt und wenn ich mal das ein oder andere schwere Level gespielt habe, war ich wirklich am Haken.

    Zelda habe ich nur kurz angespielt, aber ich schätze es ist sehr gut, weil das letzte wirklich schlechte Zelda ist schon eine Zeit lang her

    Es kommt(oder ist schon) ein Update für die Switch, mit dem man Gamecubecontroller über den Adapter verwenden kann. Dies ist (für mich) eine 100% Bestätigung, dass es in Zukunft einen Trailer zum neuen Smashbrothers geben wird.

    Dieses Nintendo Lab finde ich super lustig xD Der Preis pro Spiel innerhalb dieser Reihe wird sich allerdings mit dem Zusatzkartonteil sicher zwischen 30-60€ aufhalten. Wenn die Software aber Spielspaß bietet, dann würde ich vlt in sowas investieren wollen ^^ Mit dem Rucksack einen Mecha steuern

    Dark Souls Remastered kommt ja ebenso für die Switch. Portabel sollte das Probleme geben Ups ich muss schnell aus der Ubahn, aber ich stecke in einem Bosskampf fest xDDD
    Demondevilmon ist offline

  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Demondevilmon Beitrag anzeigen
    Dark Souls Remastered kommt ja ebenso für die Switch. Portabel sollte das Probleme geben Ups ich muss schnell aus der Ubahn, aber ich stecke in einem Bosskampf fest xDDD
    Über den Home Button lässt sich jedes Spiel systemseitig pausieren.

    Und der Sleep Mode der Switch funktioniert super. Kurz ein Bisschen Abstand zum Boss schaffen, Sleep Mode aktivieren.
    Anschließend ist man nach einer Bestätigung (3x den gleichen Knopf drücken) innerhalb weniger Sekunden wieder im Spiel.
    ulix ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •