Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 128
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Welchem Lager hast du dich denn angeschlossen ?
    Ich bin im Sumpflager (2.Kapitel) und habe aktuell den 3. Magiekreis.
    Heilungsrune + Feuerball ist sehr nützlich, der läßt sich ja in G1 aufladen und hat einen guten Nachbrenneffekt.
    Dazu Einhand gemeistert was für Kleinvieh aufwärts bis Snapper ausreichend ist.
    Da man keine LP für STR, DEX und Mana ausgeben kann, ist das Lernen von Magiekreisen IMO fast alternativlos um die vielen LP noch "verwerten" zu können.
    Als "hardcore" empfinde ich das Gameplay (bislang) nicht, kommt wohl noch.
    @Inspirate
    Sollen Weltfehler auch reportet werden ?
    Ein paar der neuen dicken Bäume haben keine Kollision und die Zweige vom großen Baum kurz vor dem Sumpflager ragen unsichtbar bis auf den Weg, so daß Held und Dusty "in den Himmel" laufen können.
    So wie ich das verstanden habe, hast du ja unterschiedliche Texturpatches eingebaut, evtl. liegt das daran.
    Allerdings sieht die Welt dadurch auch wesentlich schöner aus, also die richtige Entscheidung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Welchem Lager hast du dich denn angeschlossen ?
    Ich bin im Sumpflager (2.Kapitel) und habe aktuell den 3. Magiekreis.
    Heilungsrune + Feuerball ist sehr nützlich, der läßt sich ja in G1 aufladen und hat einen guten Nachbrenneffekt.
    Dazu Einhand gemeistert was für Kleinvieh aufwärts bis Snapper ausreichend ist.
    Da man keine LP für STR, DEX und Mana ausgeben kann, ist das Lernen von Magiekreisen IMO fast alternativlos um die vielen LP noch "verwerten" zu können.
    Als "hardcore" empfinde ich das Gameplay (bislang) nicht, kommt wohl noch.
    @Inspirate
    Sollen Weltfehler auch reportet werden ?
    Ein paar der neuen dicken Bäume haben keine Kollision und die Zweige vom großen Baum kurz vor dem Sumpflager ragen unsichtbar bis auf den Weg, so daß Held und Dusty "in den Himmel" laufen können.
    So wie ich das verstanden habe, hast du ja unterschiedliche Texturpatches eingebaut, evtl. liegt das daran.
    Allerdings sieht die Welt dadurch auch wesentlich schöner aus, also die richtige Entscheidung.
    Habe mich dem Alten Lager angeschlossen.
    Vorher natürlich alle möglichen Quests aus den anderen Lagern mitgenommen (hätte mich also jedem Lager anschließen können).
    Da man aber später eh zu den Wassermagiern kommt, habe ich diesmal das Alte Lager gewählt.
    Bäume mit blöder Kollision gab es auch schon in original G1, deswegen habe ich den komischen Baum vorm Sumpflager ignoriert.
    Vom Sumpflager aus kommt man mit etwas links/ rechts gehen gut durch und von oben gehe ich eben etwas weiter links an dem Monsterbaum vorbei.
    Dadurch das ich fast nur noch mit Magie kämpfe, ist die Mod auch für mich kein Hardcore mehr.
    Habe nun alle Gardisten usw. im Alten Lager mit Feuersturm gekillt und werde morgen Stone befreien.
    Macht troz alledem riesig Spaß!

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Habe die Minecrawlerkönigin umgehauen, ist als Einhandmeister mit Orkhammer ohne Kratzer abgelaufen.
    Aktuell bin ich Templer und stehe kurz vor der großen Anrufung.
    Guru kann man doch in der Mod nicht werden, korrekt ?
    Ein Bug, die Q "Kraut zu Gomez bringen" kann bei Cor Kalom wiederholt mit dem Dialog "Ich habe das Kraut abgeliefert" erledigt werden, dafür sind immer wieder 500 Erz fällig und gibt immer wieder 200 EXP.
    Den Baum vor dem Sumpflager solltest du fixen, mit Talas gibt es dort auch Schwierigkeiten
    https://upload.worldofplayers.de/fil...e3.0.Talas.JPG

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    @Eiskönig:
    Tales kommt bei dem Baum trotzdem durch, einfach mal etwas zurück gehen- dann kommt er wieder runter.
    Hast aber Recht, der Baum hat zuviel Kollision nach unten und zu den Seiten und könnte geändert werden.

    Nun ein Zwischenbericht von mir:
    Welle des Todes (Uriziel) funktioniert nur 1m Mal- danach verschwindet die Rune aus dem Inventar.
    Skillung:
    [Bild: Skillung.JPG]
    Gebrauchte Zeit: Knapp 47 Stunden.
    Tränke die ich im Schläfertempel gefunden habe, aber nicht mehr benutze:
    Geschick: 3 Stück a 8 Geschick
    Lebensenergie: 1x5, 1x10 und 8 mal 15.
    Manabonus: 7x 15.
    Geschick und Stärketrank: 2 mal 6+6.
    Stärketrank: 8 x 8.

    Morgen kommt der letzte Stoß beim Schläfer dran, dann bin ich durch.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wie schaut es aus? Schon einen neuen Installer fertig wegen der Abstürze?
    Wenn ja wo finde ich den?
    Leider bin ich wegen Karneval einiges in Zeitverzug geraten. Erst nach Karneval werde ich mich wieder um den Installer und all die von euch @lucigoth und @Eiskönig beschriebenen Probleme kümmern. Ich danke euch beiden heute schon für eure guten Testspiele. Da ist bei euren Fehlermeldungen einiges zusammen gekommen für meine ToDo-Liste und ich freue mich schon darauf nach Karneval da wieder aktiv ansetzen zu können.

    @licigoth
    Du hast absolut Recht - der Magierweg ist nicht sonderlich schwerer als im Normalspiel da an der Magie und den Anforderungen (noch) nichts geändert ist.

    @Eisköng
    Den verfluchten Baum vor dem Sumpflager werde ich verschiebenund etwas drehen. Ich bin selber schon 2x an ihm raufgelaufen.

    Euch allen (und mir) noch ein paar schöne Karnevalstage.
    Geändert von Inspirate (11.02.2018 um 11:04 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Leider bin ich wegen Karneval einiges in Zeitverzug geraten. Erst nach Karneval werde ich mich wieder um den Installer und all die von euch @lucigoth und @Eiskönig beschriebenen Probleme kümmern. Ich danke euch beiden heute schon für eure guten Testspiele. Da ist bei euren Fehlermeldungen einiges zusammen gekommen für meine ToDo-Liste und ich freue mich schon darauf nach Karneval da wieder aktiv ansetzen zu können.

    @licigoth
    Du hast absolut Recht - der Magierweg ist nicht sonderlich schwerer als im Normalspiel da an der Magie und den Anforderungen (noch) nichts geändert ist.

    @Eisköng
    Den verfluchten Baum vor dem Sumpflager werde ich verschiebenund etwas drehen. Ich bin selber schon 2x an ihm raufgelaufen.

    Euch allen (und mir) noch ein paar schöne Karnevalstage.
    Kamelle HURRA!

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Kurze Info für mich selbst zum Ende des 2. Kapitels:

    - der Held kann viel zuviel Erz sammeln (Erz in allen Inventaren halbieren, Erz in allen Truhen halbieren)
    - einen Geschicktrank aus den Truhen zu Ende des Schläfertempels wegnehmen und stattdessen bereits im 2. Kapitel einen +3 Geschick-Trank in der Alten Mine in versteckten Kisten (mit langem Knackcode) legen.
    edit: Trank doch besser in Schlauchgängen bei Minecrawlerkönigin legen -> ansonsten Trank in Kapitel 1 erreichbar.

    [Bild: Bild_04.jpg]



    Übersicht Kapitel 2:
    [Bild: Kapitel_2.jpg]
    Geändert von Inspirate (12.02.2018 um 13:26 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Kurze Info für mich selbst zum Ende des 2. Kapitels:

    - der Held kann viel zuviel Erz sammeln (Erz in allen Inventaren halbieren, Erz in allen Truhen halbieren)
    - einen Geschicktrank aus den Truhen zu Ende des Schläfertempels wegnehmen und stattdessen bereits im 2. Kapitel einen +3 Geschick-Trank in der Alten Mine in versteckten Kisten (mit langem Knackcode) legen.
    edit: Trank doch besser in Schlauchgängen bei Minecrawlerkönigin legen -> ansonsten Trank in Kapitel 1 erreichbar.

    [Bild: Bild_04.jpg]



    Übersicht Kapitel 2:
    [Bild: Kapitel_2.jpg]
    Balancing ist nicht einfach.
    Erz kannst du soviel rausnehmen, wie du willst- ich bekomme trotzdem genug zusammen; das ist kein Problem.
    Tränke aus dem Schläfertempel habe ich nicht benötigt, da ich ja Magier war und da ist das Problem für Hardcore. Nur wie das ändern?
    Tränke in Truhe mit langem Knackcode macht das Spiel nur "nervig" aber nicht schwerer.
    Schreibe mir den Truhencode auf einen Zettel und lade dann neu- Verbrauch von Dietrichen ist gleich Null.
    Tränke ich Schlauchgängen zu verstecken bringt auch nicht viel, da jeder Spieler da automatisch reinschaut.
    Meine Meinung.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Balancing ist nicht einfach.
    Erz kannst du soviel rausnehmen, wie du willst- ich bekomme trotzdem genug zusammen; das ist kein Problem.
    Dennoch werde ich mir mal die "Sklavenarbeit" antun um alle Erzmengen in Truhen & NPC-Inventaren halbieren.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Balancing ist nicht einfach.
    Tränke aus dem Schläfertempel habe ich nicht benötigt, da ich ja Magier war und da ist das Problem für Hardcore. Nur wie das ändern?
    Tränke in Truhe mit langem Knackcode macht das Spiel nur "nervig" aber nicht schwerer.
    Schreibe mir den Truhencode auf einen Zettel und lade dann neu- Verbrauch von Dietrichen ist gleich Null.
    Tränke ich Schlauchgängen zu verstecken bringt auch nicht viel, da jeder Spieler da automatisch reinschaut.
    Meine Meinung.
    Du hast Recht, ich finde Truhen mit langen Codes eigentlich auch nervig. Ich schaue mir mal das Diebstahlsystem der polnischen Enhanced Edition an. Dort gibt es eine Quest bei der ein Schlüssel aus dem Inventar eines NPCs geklaut werden muß. Evtl. stecke ich ein paar permanente Tränke in Inventare um sie stehlen zu können. Steuern möchte ich das dann über das benötigte Geschick das der Held zum beklauen eines NPCs benötigt. So kann ich steuern in welchem Kapitel der Held den NPC erst bestehlen kann da ich weiß wieviel Geschick der Held maximal in jedem Kapitel erreichen kann.

    Im übrigen habe ich nun mit dem abarbeiten eurer ToDo-Liste begonnen.

    Und eine Frage dann noch an euch. Ich bin nun in Kapitel 3 und bin überrascht wie stark ein Razor ist. Ich habe ca. 56 Stärke, Einhand gemeistert und nutze den Todbringer. Damit ist ein Orkkrieger kein wirkliches Problem mehr. Aber ein Razor ist immer noch eine echte Herausforderung. War der Unterschied bei euch auch so gravierend oder liegt es evtl. daran das ich mit der Version 3.1 spiele?

    Zwischenzeitlich habe ich mit Renderer & Spacer noch ein wenig die Gothicwelt aufgepeppt.

    [Bild: Gothicwelt.jpg]
    Geändert von Inspirate (18.02.2018 um 11:40 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Aktuell bin ich im 4.Kapitel
    https://upload.worldofplayers.de/fil...tesKapitel.JPG
    Die neuen LP werde ich kaum noch sinnvoll anlegen können, denn Fernkampf erledige ich bequem per Feuersturm/ball, da sind Bogen/Armbrust überflüssig.
    Die Razor habe ich einstweilen stehenlassen, da sie sofort als Rudel angriffen und auch sehr stark zubissen. Mit der jetzigen mittleren Templerrüstung habe ich es noch nicht versucht.
    Taschendiebstahl ist in der gegenwärtigen Form völlig nutzlos, da man trotz Meisterskill noch zu oft erwischt wird und die Beute ist mickrig.
    Wenn ich ganz durch bin poste ich hier einen kompletten Bericht mit ein paar möglichen Verbesserungsideen, die mir bislang so einfielen.
    War noch überrascht, daß in der Truhe der Bergfestung das Schwert Siegbringer lag, sowie die alte Kriegsaxt vor dem ersten Steingolem auf dem Weg zur Xardas Turm.
    Ich meine, in Time 2.0 hätte das jeweils gefehlt, die Version hatte ich noch als härter in Erinnerung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (18.02.2018 um 17:35 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    War noch überrascht, daß in der Truhe der Bergfestung das Schwert Siegbringer lag, sowie die alte Kriegsaxt vor dem ersten Steingolem auf dem Weg zur Xardas Turm.
    Ich meine, in Time 2.0 hätte das jeweils gefehlt, die Version hatte ich noch als härter in Erinnerung.
    Das ist korrekt. In der TimeGothic 2.0 hatte ich die Originalwelt bereits einmal überarbeitet und starke Waffen entfernt und die Kampfanforderungen waren härter. In der GothicTime 3.0 habe ich Welt aus der Big Nature Mod verwendet und der neu mit eingeflossene Gothic Patch von Dunkle Brut scheint einige Anforderungen auf Weichei zurückgesetzt zu haben. Ursprünglich baute 2.0 auf Sammelmod & LP Balancing auf. Da sind die Änderungen der 2.0 scheinbar noch nicht alle drin wie z.B. variabler Schaden. Deshalb hatte ich es im ersten Post auch kurz erwähnt. In der Version 3.1.1 sind bereits (bis auf den vergessenen Orkhammer bei den Bluthunden) alle Waffen entschärft. Nun finden sich Kampfstäbe (Truhe in der Schmiede des Alten Lagers) bzw. Priesterstab anstatt des Siegbringers in den Truhen. Die Alte Axt beim Steingolem ist auch nicht mehr da. Als Blutfliege ins Verlies der Orkstadt fliegen und die Kiste am Thron filzen bzw. das Schwert im Verlies holen dürfte überraschen. Den Orkhammer werde ich noch durch einen Steinbrecher ersetzen. Ansonsten habe ich auch schon viele Truheninhalte in der Version 3.1.1 bearbeitet.

    Aber die Welten werden dennoch einmal angepackt. Auch der Orktempel. Dort werde ich einen einfachen Bogen noch in eine Kiste legen damit sich auf jeden Fall das Zielscheibenrätsel lösen läßt ohne den Tempel zu verlassen falls jemand mal wirklich ohne Bogen oder Armbrust in den Tempel geht. Denn auch das Gitter bei den 5 Schwertern bleibt nur offen wenn erst 5 Schwerter gesteckt werden und dann ein Pfeil den Gang runter geschossen wird. Dann schließt sich das Tor direkt. Werden dann die 5 Schwerter erneut gesteckt bleibt das Gitter und der Weg zurück immer auf. Nur wissen das die wenigstens und ich könnte den Bogen eigentlich sparen. Aber sicher ist sicher um dem Spieler noch die Möglichkeit zu geben immer in die Welt zurück gehen zu können wenn er schon bei Xardas oder dem Schläfer war.
    Geändert von Inspirate (18.02.2018 um 20:10 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Dennoch werde ich mir mal die "Sklavenarbeit" antun um alle Erzmengen in Truhen & NPC-Inventaren halbieren.



    Du hast Recht, ich finde Truhen mit langen Codes eigentlich auch nervig. Ich schaue mir mal das Diebstahlsystem der polnischen Enhanced Edition an. Dort gibt es eine Quest bei der ein Schlüssel aus dem Inventar eines NPCs geklaut werden muß. Evtl. stecke ich ein paar permanente Tränke in Inventare um sie stehlen zu können. Steuern möchte ich das dann über das benötigte Geschick das der Held zum beklauen eines NPCs benötigt. So kann ich steuern in welchem Kapitel der Held den NPC erst bestehlen kann da ich weiß wieviel Geschick der Held maximal in jedem Kapitel erreichen kann.

    Im übrigen habe ich nun mit dem abarbeiten eurer ToDo-Liste begonnen.

    Und eine Frage dann noch an euch. Ich bin nun in Kapitel 3 und bin überrascht wie stark ein Razor ist. Ich habe ca. 56 Stärke, Einhand gemeistert und nutze den Todbringer. Damit ist ein Orkkrieger kein wirkliches Problem mehr. Aber ein Razor ist immer noch eine echte Herausforderung. War der Unterschied bei euch auch so gravierend oder liegt es evtl. daran das ich mit der Version 3.1 spiele?

    Zwischenzeitlich habe ich mit Renderer & Spacer noch ein wenig die Gothicwelt aufgepeppt.

    [Bild: Gothicwelt.jpg]
    Die Razor sind bei mir unter Magie gefallen, also kein Problem.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bei diesem Text ist die Sprache in Englisch:
    [Bild: falsche_Sprache.JPG].
    Diesen Fehler nenne ich mal eine echte Herausforderung. Da habe ich lange suchen müssen um ihn zu beheben.

    Dieser Fehler steckt bereits in den Scripten des Development Kits für G1 drin welches zum modden benötigt wird. Genauer gesagt wird durch die Datei B_Kapitelwechsel.d zum 4. Kapitel dieser englische Tagebucheintrag erzeugt. Ich fand lediglich in der LP Balancing Mod eine deutsche Korrektur. Diese deutsche Übersetzung habe ich mir da mal "ausgeborgt" und in die GothicTime übernommen. Nun ist der Eintrag auch in der GothicTime in deutscher Sprache.

    Momentan arbeite ich daran deine Erzhackenforderung einzubauen. Ich habe dabei die Wahrscheinlichkeit auf 50% für Misserfolg gesetzt. Zu 30% erhält der Held 1 Erz und zu 20% erhält er 2 Erz. Er soll ja nicht übermäßig reich werden. Ich muß nur noch den Fehler wegbekommen das der Held ständig den gleichen Erzbrocken abbauen kann.

    Ansonsten habe ich schon einiges mehr beheben können wie z.B. die Fehler bei Torrez & Scatty. Dann gibt Bartholo ja auch noch bei jedem Dialog 500 Erz für die Krautlieferung. Das fixe ich nach dem Erzhacken. Die Welt ist auch schon um einiges bearbeitet worden - aber noch nicht ganz fertig. Aber es geht voran.
    Geändert von Inspirate (22.02.2018 um 13:48 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Für den "Sprachenfehler" hätte da ein save einen schnellere Behebung gebracht?
    Egal, hast du ja nun erstmal behoben!
    Finde ich gut, daß du weiterhin fleißig bist, dann steht einem neuen Test ja bald nichts mehr im Wege.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Für den "Sprachenfehler" hätte da ein save einen schnellere Behebung gebracht?
    Egal, hast du ja nun erstmal behoben!
    Finde ich gut, daß du weiterhin fleißig bist, dann steht einem neuen Test ja bald nichts mehr im Wege.
    Ein neuer Test wird noch auf sich warten lassen. Nachdem ich nun einiges mit LP_Balancing_Mod & Trickys Balancing 0.8 gespielt habe möchte ich nun beide kombinieren. Beide Mods haben ihre Stärken und die möchte ich nun mit Änderungen aus der GothicTime verschmelzen.

    Allerdings steigt der Schwierigkeitsgrad ohne Stärke-, Geschick- & Manatrainern mit beiden zusätzlichen Mods nochmal erheblich an. Tricky hat die permanenten Tränke bereits stark abgeschwächt. Etwas ausgeglichen wird es dann wieder durch die Boni für das Bücherlesen aus der LP-Mod. Geil finde ich die Diebstahlkombi aus G1 & G2 von Tricky.

    [Bild: Taschendiebstahl.jpg]

    Oder halt wie gewohnt...

    [Bild: Taschendiebstahl1.jpg]

    Wobei es hier dann auch bei erfolgreichem Taschendiebstahl Erfahrungspunkte geben wird - dafür aber weniger Exp. bei Quests oder/und Viechern.


    Waffenwerte sind bei Tricky geändert, Rüstungen & Ringe abgeschwächt. Dazu eine Menge Bugfixes aus den Mods und die verminderten Inventare, Erzmengen und Handelspreise aus der GothicTime. Dafür kommt aber Erzschürfen als (minimaler) Ausgleich wieder dazu.

    Das wird eine ganz neue Herausforderung werden.

    Dazu den Gothic Classic Texture Mix mit der bereicherten Natur und einige LeGo-Funktionen.

    [Bild: 4ylS0a2Natur.jpg]
    Geändert von Inspirate (25.02.2018 um 17:47 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    kurzes Update:

    Frage:
    Sind diese Werte evtl. zu krass? Die neuen Waffenwerte der neuen GothicTime ergeben sich nun aus drei Balancing-Mods. Zu beachten wären dann noch die geänderten Rüstungswerte welche sich auch aus den drei Balancing-Mods ergeben - i.d.R. sind Rüstungen die Bank durch schwächer geworden und werden bei Kapitelwechseln durch die LP_Balancing Mod nochmals abgeschwächt in ihren Werten.

    Beispiel:

    Waffe: Handaxt

    Wert in GothicTime: 4
    Wert in LP_Balancing: 6
    Wert in Balancing08: 6

    Reichweite in GothicTime: 100
    Reichweite in LP_Balancing: 100
    Reichweite in Balancing08: 30

    Schaden in GothicTime: 9
    Schaden in LP_Balancing: 6 - 12 (variabler Schaden)
    Schaden in Balancing08: 9


    Daraus werden dann die neuen GothicTime-Waffenwerte:

    Waffe: Handaxt

    Stärkeanforderungen zum anlegen der Waffe werden immer aus der Balancing08 übernommen.

    Wert: 4
    Reichweite: 30
    Schaden: 6 - 9 (neuer variabler Schaden wird berechnet mit Obergrenze = Schaden aus der Balancing08)

    edit
    Holla die Waldfee
    Die Stärkeanforderungen der Waffen müssen doch aus der GothicTime übernommen werden. Die Stärkeanforderungen der Waffen aus der Balancing08 sind einfach zu hoch wenn es keine Stärketrainer mehr im Spiel gibt. Zusätzlich muss ich wohl auch mehr stärkere Waffen je Kapitel zugänglich machen. Im Schnitt machen die Waffen nur ca. 2/3 Schaden des möglichen Schaden. Das könnte sonst bei der Crawlerkönigin ein nervtötender Kampf werden. Da sollte dann doch schon ein Breitschwert als stärkste Waffe her.
    Geändert von Inspirate (03.03.2018 um 14:09 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline

    Time 3.0 Testbericht

    Bin jetzt durch und packe meinen Testbericht in den Spoiler.
    Bugs wurden bereits reportet, daher nur die Skillentwicklung und ein paar Anmerkungen.
    Die Mod hat Spaß gemacht, die Welt war durch die Texturpatche enorm aufgehübscht aber leider (noch) viel zu wenig hardcore.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Spiel als Templer bietet sowohl 4 Runenkreise als auch Kampfausbildung Zweihand, d.h. der Held hatte sehr bald keinerlei Schwierigkeiten mehr.
    Ein großes Problem ist der riesige Berg an nutzlosen LP.
    Mein Held lernte Einhand + Zweihand, dazu 4 Runenkreise, Akrobatik und Schleichen und konnte das auch gebrauchen.

    Taschendiebstahl (obwohl gemeistert !) ist geradezu frustrierend, die Beute ist mickrig und auch nicht nötig, denn die Welt ist voller Goodies, die verkauft werden können.
    Ich habe mir sogar einige Rüstungen und Schwerter gekauft, weil mein Inventar rappelvoll war.

    Schlösserknacken kann der Held schon, lediglich Verbesserung läßt sich lernen, kann er aber getrost weglassen.
    >Vorschlag: die zufällige Neuauswürfelung der Schlösserkombi (Picklockscramble) würde das ändern, evtl. sollte der Held Schlösserknacken erst noch lernen müssen.

    Bogen und Armbrust habe ich aufgrund der Magiekreise ebenfalls komplett weggelassen.
    Der Held kann sich in jedem Lager beliebig Runen kaufen und auch ohne Kapitelbremse die Kreise lernen.
    >Vorschlag: Evtl. sollte der Runenhändler die Runen nur an die eigenen Lagerangehörigen verkaufen.
    Der Held wird ohnehin einige Runen finden bzw. erbeuten ggfs. kann Xardas später ein größeres Runensortiment anbieten.
    Die Rune Untote vernichten ist im Schläfertempel mit nur 5 Mana Verbrauch geradezu billig.

    https://upload.worldofplayers.de/fil....0Kapitel2.JPG

    https://upload.worldofplayers.de/fil...0.Kapitel3.JPG

    https://upload.worldofplayers.de/fil...0.Kapitel4.JPG

    https://upload.worldofplayers.de/fil...0.Kapitel5.JPG

    https://upload.worldofplayers.de/fil...0.Kapitel6.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...3.0.Finall.JPG

    und ein später Speicherstand
    https://upload.worldofplayers.de/fil...Wsavegame12.7z


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (03.03.2018 um 21:42 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Bin jetzt durch und packe meinen Testbericht in den Spoiler.
    [/SPOILER]
    Danke Dir

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Die Mod hat Spaß gemacht, die Welt war durch die Texturpatche enorm aufgehübscht aber leider (noch) viel zu wenig hardcore.
    Es freut mich sehr das du Spaß mit der Mod hattest - so soll es sein und es motiviert mich auch weiter an der Mod zu basteln (was mir eh schon Spaß macht).
    Insgesamt ist in meiner neuen Version die Schwierigkeit bereits deutlich angestiegen. Bereits alleine nur das Feature aus der Balancing 08 Mod mit den abgeschwächten Reichweiten macht da schon sehr viel aus - ohne die geänderten Waffenschäden mit hinzuzunehmen. Als Beispiel nehme ich mal den Furchtbringer. Mit Einhand gemeistert und der alten Waffenreichweite des Furchtbringers hatte ein Ork eigentlich keine Chance mehr an den Held ran zu kommen. In der aktuellen Version sieht das schon ganz anders aus. Bald gibt es diese auch zum download. Z.Z. teste ich da noch selbst dran rum um die gröbsten Fehler beim Zusammenlegen von LP-Mod, Balancing 08 und der alten GothicTime auszubügeln.

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Taschendiebstahl (obwohl gemeistert !) ist geradezu frustrierend, die Beute ist mickrig und auch nicht nötig, denn die Welt ist voller Goodies, die verkauft werden können.
    Ich habe mir sogar einige Rüstungen und Schwerter gekauft, weil mein Inventar rappelvoll war.

    Schlösserknacken kann der Held schon, lediglich Verbesserung läßt sich lernen, kann er aber getrost weglassen.
    >Vorschlag: die zufällige Neuauswürfelung der Schlösserkombi (Picklockscramble) würde das ändern, evtl. sollte der Held Schlösserknacken erst noch lernen müssen.

    Bogen und Armbrust habe ich aufgrund der Magiekreise ebenfalls komplett weggelassen.
    Der Held kann sich in jedem Lager beliebig Runen kaufen und auch ohne Kapitelbremse die Kreise lernen.
    >Vorschlag: Evtl. sollte der Runenhändler die Runen nur an die eigenen Lagerangehörigen verkaufen.
    Der Held wird ohnehin einige Runen finden bzw. erbeuten ggfs. kann Xardas später ein größeres Runensortiment anbieten.
    Die Rune Untote vernichten ist im Schläfertempel mit nur 5 Mana Verbrauch geradezu billig.
    Das System des Taschendiebstahls habe ich wie im vorigen Post erwähnt um einiges geändert. Es gibt nun Erfahrungspunkte die den Taschendiebstahl attraktiver machen. In meiner momentanen Testversion habe ich testweise alle Erfahrungspunkte aus Quests um 50% verringert. Massig LPs gibt es daher nicht mehr.

    Dein Vorschlag ohne Talent auch keine Truhen knacken zu können finde ich sehr gut. Das werde ich wohl einbauen.

    Vieles was du zum Kauf gildenfremder Magie oder Waffen erwähnt hast wird nun schon größtenteils von der neu eingeflossenen Balancing 08-Mod abgefangen. Die Rune Untote vernichten ist mit 5 Mana natürlich ein Witz. Das resultiert wohl daraus das im 3. Kapitel der Untote in der Gruft zwecks Focussuche erledigt werden muss. Da sollte bestimmt mal sichergestellt werden das der Held auf jeden Fall die Spruchrolle benutzen kann. Ist in meinen Augen aber Blödsinn da im Orcfriedhof kurz vorher ein +10 Mana Amulett gefunden wird bzw. bei Cronos ein solches auch gkauft werden kann. Die Manaanforderungen für "Untote vernichten" werden definitiv angehoben werden.
    Geändert von Inspirate (04.03.2018 um 09:01 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    (zur Erinnerung an mich selbst)
    Nachdem nun alle Dialoge aus LP_Balancing & Balancing_08 miteinander verstrickt sind ergeben sich einige neue Quests die es so in der ehemaligen GothicTime nicht gab und neu in der ReadMe dokumentiert werden müssen.

    - Karte für Radford (Achtung: Karte MUSS per Taschendiebstahl von Graham geklaut werden damit Quest erfüllt wird. Radford Karte umsonst geben = +1 Geschick; Karte verkaufen = 100 Erz; Karte ihm nicht geben = Radford zornig)
    - Schutzgeld Jesse
    - Fletchers Problem
    - Thorus Banditennest
    - Butch Führung
    - Myxir Stück des Eisgolems
    - Gilbert Krautlieferung
    (irgendwas hab ich hier vergessen)

    Fähigkeiten:
    Schmieden lernen 1 LP
    Flügel nehmen 1 LP (Buch zu Blutfliegen geben Geschick; gut für den Taschendiebstahl)
    Erz schürfen 1 LP
    Crawlerzangen nehmen 1 LP

    alpha-Test
    - Taschendiebstahl bringt gut Erz und Erfahrung. Bei Baal erwischt worden und konnte mich nicht bewegen zum wehren!!!
    - Option "Flügel nehmen" verwschwindet wenn alle anderen Tiertalente gelernt sind. Kein "Flügel nehmen" mehr möglich!!!
    - Schmied im AL lehrt schmieden für 1 LP. Schmieden aber ohne Lehre möglich!!!
    - Reichweite "Altes Schwert" fehlt in Anzeigeinventar!!!
    - Jesses Quest startet nicht an!!!
    - alle Aufahmeprüfungen erledigt und mit Taschendiebstahlerfahrung erst Level 7. Erfahrungspunkte für Quests zu viel kastriert!!!
    - Angepasste Stärkeanforderungen der Waffen aus Balancing immer noch zu hoch ohne Trainer. Trotz Stärke 31 nur "leichtes Gardeschwert" möglich!!!
    Geändert von Inspirate (18.03.2018 um 13:46 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Mittlerweile ist die GothicTime-Mod noch um den englischen UnPatch erweitert worden. Nun habe ich aber das Problem fehlender deutscher Soundfiles. Stehe ich z.B. am Marktplatz dann höre ich etliche englische und deutsche Sprüche der Buttler und Schatten.

    [Bild: AL_Sprache.jpg]

    Die englischen Sprachfiles hören sich sehr original an. Doch finde ich nirgends dazu deutsche Aufnahmen. Folgende Files müsste ich in deutsch haben. Vielleicht stammen die ja aus dem Sequel oder was auch immer und jemand könnte sie mir zukommen lassen.

    [Bild: Sprachfiles.jpg]

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide