Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 128
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline

    Suche Tester für die Mod GothicTime v3.0

    Hallo,
    ich suche Tester für die GothicTime-Mod. Cool wäre wenn sich 3 Tester fänden für die Wege Altes Lager, Neues Lager und Sumpflager. Es sollten aber schon Tester sein die G1 bereits mehrfach durch haben und es aus dem ff kennen. Ansonsten dürfte ein Scheitern vorprogrammiert sein.

    Kurzinfo zur Hardcore-Mod:

    - entspricht im Ganzen dem Original-G1-Spiel (keine weiteren Quests)
    - es ist eine Art hardcore-Modus
    - keine Stärke-, Mana- oder Geschicktrainer mehr
    - sämtliche Inventare aller NPCs geändert sowie Item-Preise als auch health-Werte geändert
    - NPCs werden erst sterblich nach bestimmten Ereignissen oder Kapitelwechseln
    - unsterbliche NPCs werden mit rotem Namen im Focus dargestellt
    - einige Waffenwerte geändert und deren Anforderungen
    - und einiges mehr

    Was für mich wichtig wäre:
    a) falls es irgendwie möglich sein sollte bei einem Lehrer tatsächlich Stärke, Mana oder Geschick gegen LP zu kaufen -> gleich Nachricht an mich
    b) falls ein NPC noch unsterblich sein sollte obwohl es die Story verlangt doch nun sterblich zu sein -> gleich Nachricht an mich

    zum testlink

    Einige Tipps mit auf dem Weg:
    - möglichst schnell Jagdfertigkeiten erlernen
    - Bücher lesen für zusätzliche Stärke, Geschick oder Mana.

    edit
    sollte Erz knapp werden so kann man (noch) im Neuen Lager den Schleifstein bei den Söldnern unendlich nutzen. Die Welt und deren Kisten werden noch bearbeitet.
    Geändert von Inspirate (20.08.2018 um 08:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Wie läuft das denn dann? Lernt man Stärke, Mana und Geschick nur über Bücher oder wie wird man besser?
    Wird die Mod dann nur "hardcore" durch eine erschwerte Skillung oder sind auch die Werte von Gegnern erhöht worden?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie läuft das denn dann? Lernt man Stärke, Mana und Geschick nur über Bücher oder wie wird man besser?
    Nur über Bücher, Amulette, Ringe, permanente Tränke und Horatio bzw. Traumruf rauchen. Manchmal muss schon ein wenig jongliert oder geknobelt werden um weiter zu kommen (z.B. Crawlerkönigin; oder man nutzt die Alternative nur die Eier zu nehmen und sie später nochmals zu besuchen. Sie muss ja nicht fallen um weiter zu kommen). Ich hatte aber damals schon (vor ca. 5 Jahren) den Vorgänger dieser Mod als Magier, Bogenschütze und Gardist durchgespielt als es für das Lesen der Bücher noch keine zusätzlichen Boni gab. Es geht also auch schwerer noch zu schaffen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wird die Mod dann nur "hardcore" durch eine erschwerte Skillung oder sind auch die Werte von Gegnern erhöht worden?


    Die Werte der Gegner brauchten nicht erhöht zu werden. Der Held läuft eh von Händler zu Händler auf der Suche nach der bestmöglichen Waffe um sich gegen die starken Gegner behaupten zu können... wenn er denn schon das Erz dazu beisammen haben sollte.
    Geändert von Inspirate (15.01.2018 um 15:05 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Was müßte man für Testzwecke alles runterladen?
    In Post 1 ist ein Link mit 272 MB und in Post 3 nochmal ein Link (Systemvorbereitung) mit 182 MB.
    Und wo meldet man Testergebnisse?
    Unter gehostete Modifikationen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was müßte man für Testzwecke alles runterladen?
    In Post 1 ist ein Link mit 272 MB und in Post 3 nochmal ein Link (Systemvorbereitung) mit 182 MB.
    Und wo meldet man Testergebnisse?
    Unter gehostete Modifikationen?
    Die Mod steckt in einem Installer aus Post 1, Systemvorbereitung ist ein anderes Projekt des Modders, das brauchst du hier nicht.

    So wie ich das lese sollst du die Durchspielbarkeit eines Skillweges testen wenn es keine Lehrer für STR, DEX und Mana gibt sowie die Knappheit von (Geld) Erz.
    Der Spiel- und Questverlauf entspricht dem bekannten G1.

    Als Testergebnis ist vermutlich nur die Feststellung interessant, wie sich die Mod spielt bzw. ein Screen mit deinen Abschlußwerten, evtl. die Werte bei den Kapitelwechseln.
    Da gibt es kein eigenes Forum unter den gehosteten Mods sondern du antwortest hier.
    Ich selbst hatte vor zig Jahren eine frühere Version der Mod gespielt und von meinen Stats sogar noch einen Screen gefunden.
    Wie man sieht, kann man auch ohne Lehrer recht weit leveln, leider dürften sehr viele Lernpunkte nicht mehr ausgegeben werden können.

    Die Mod ist quasi Gothic1 Hardcore und richtet sich an versierte Spieler, denen das Original zu langweilig ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (15.01.2018 um 23:28 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ich bin wohl kein versierter Spieler, aber es ist mir ein Rätsel, wie man ohne Lernen bei Lehrern soviel Stärke kriegen kann.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was müßte man für Testzwecke alles runterladen?
    In Post 1 ist ein Link mit 272 MB und in Post 3 nochmal ein Link (Systemvorbereitung) mit 182 MB.
    Und wo meldet man Testergebnisse?
    Unter gehostete Modifikationen?
    Du brauchst nur den Link mit den 272MB.
    Ungereimtheiten im Testspiel kannst du hier posten oder mir auch als PM senden.

    Cool fände ich screenshots der Heldenübersicht (also Talente wie z.B. Bogen, Magiekreis, Stärke usw.) als auch den aktuellen Erzbestand & Pfeile/Bolzen im Inventar. Und dann wäre da noch so eine Sache. Ich meine mich zu erinnern das der Templer auf dem Holzsteg zum Sumpf (Gor Na ...) ein Problemkind war. Er reagierte im späteren Spielverlauf oft mit direktem Angriff auf den Helden. Da weiß ich nicht genau was der Auslöser dafür ist - außer, das der Held nicht dem Sumpflager angehörte.

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte vor zig Jahren eine frühere Version der Mod gespielt und von meinen Stats sogar noch einen Screen gefunden.
    Wie man sieht, kann man auch ohne Lehrer recht weit leveln, leider dürften sehr viele Lernpunkte nicht mehr ausgegeben werden können.
    Lange ist es her - meine ersten Ideen zur GothicTime kamen vor ca. 12 Jahren auf. In 2006 dann die erste spielbare Version der GothicTime mit Thread hier im Forum. Dann kam ein Bann und ich ließ die Arbeiten schleifen da mir doch viel an Wissen fehlte was ich hier sonst nachfragen konnte. Später dann fand ich die alten Dateien nicht mehr und GothicTime war bald vergessen. Bis ich vor ca. 15 Monaten noch eine uralte CD mit Restdateien im Schrank fand. Da ging es mit Gothic wieder richtig los - da war ja noch ein Projekt welches ich nie beendet hatte - davor hatte ich mit Gothic irgendwie nichts mehr am Hut.

    Und beim durchlesen der alten Posts fiel mir auf, daß ich den Eisgolem schon wieder wehrlos gescriptet habe. Den gleichen Fehler machte ich damals schon mal. Viel mir damals erst auf als The Wonderer es im Thread erwähnte.
    Geändert von Inspirate (16.01.2018 um 20:37 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Alles gelesen, Download ist fertig und wird morgen auf den anderen PC mit G1 übertragen.
    Melde mich dann morgen dazu.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Lange ist es her - meine ersten Ideen zur GothicTime kamen vor ca. 12 Jahren auf. In 2006 dann die erste spielbare Version der GothicTime mit Thread hier im Forum. Dann kam ein Bann und ich ließ die Arbeiten schleifen da mir doch viel an Wissen fehlte was ich hier sonst nachfragen konnte. Später dann fand ich die alten Dateien nicht mehr und GothicTime war bald vergessen. Bis ich vor ca. 15 Monaten noch eine uralte CD mit Restdateien im Schrank fand. Da ging es mit Gothic wieder richtig los - da war ja noch ein Projekt welches ich nie beendet hatte - davor hatte ich mit Gothic irgendwie nichts mehr am Hut.

    Und beim durchlesen der alten Posts fiel mir auf, daß ich den Eisgolem schon wieder wehrlos gescriptet habe. Den gleichen Fehler machte ich damals schon mal. Viel mir damals erst auf als The Wonderer es im Thread erwähnte.
    Ach, deswegen kanntest du dich hier so gut mit GothicTime aus. Du bist ihr Ersteller. Heißt also, du warst dieser und jener TimeWarp? Beide Accounts machten Threads über GothicTime auf. Daher war ich gerade etwas verwirrt, weil ich dachte, ich hätte den falschen TimeWarp als Ersteller eingetragen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Habe nun angespielt.
    Sind viele Änderungen beim Inventar, gefallen mir ganz gut.
    Auch die Landaschaft ist nun voller- mit Bäumen, Sträuchern usw., aber das Feeling von G1 bleibt!
    Der Regen ist übertrieben zu dick.
    Was bedeutet unter Einstellungen: Animiertes Fenster?
    Was mir garnicht gefällt:
    Der Ton von Waffen ziehen und damit kämpfen greift auch auf andere G1 Mods über!
    Da ich gerade eine G1 Mod teste, ist sowas natürlich nicht wünschenswert; wie kann ich das Abstellen?
    Wenn nicht machbar, muß ich leider GothicTime wieder deinstallieren.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe nun angespielt.
    Sind viele Änderungen beim Inventar, gefallen mir ganz gut.
    Auch die Landaschaft ist nun voller- mit Bäumen, Sträuchern usw., aber das Feeling von G1 bleibt!
    Der Regen ist übertrieben zu dick.
    Was bedeutet unter Einstellungen: Animiertes Fenster?
    Was mir garnicht gefällt:
    Der Ton von Waffen ziehen und damit kämpfen greift auch auf andere G1 Mods über!
    Da ich gerade eine G1 Mod teste, ist sowas natürlich nicht wünschenswert; wie kann ich das Abstellen?
    Wenn nicht machbar, muß ich leider GothicTime wieder deinstallieren.
    Du musst die HQBird.VDF löschen. Sie steht unter gothic/data. In dieser sind Davieds HQ-Vogelgeräusche und die Schwertsounds. Oder du editierst diese VDF einfach und löschst die Schwertsounds raus - dann bleiben die HQ-Vogelgeräusche erhalten - aber auch wieder für alle Mods.

    Animiertes Fenster ist eigentlich nur beim Einsatz eines nVidia 3D Vision Kits (3D Spielgefühl) wirklich interessant. Dann sieht es cool aus wie ein ausgewähltes Item im Inventar sich im Raum langsam zur Ansicht dreht. Dann wirkt es so als würde man im Inventar durch kleine Fenster schauen hinter denen sich dann die ausgewählten Items im Raum drehen.
    Geändert von Inspirate (18.01.2018 um 06:36 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Animiertes Fenster ist eigentlich nur beim Einsatz eines nVidia 3D Vision Kits (3D Spielgefühl) wirklich interessant. Dann sieht es cool aus wie ein ausgewähltes Item im Inventar sich im Raum langsam zur Ansicht dreht. Dann wirkt es so als würde man im Inventar durch kleine Fenster schauen hinter denen sich dann die ausgewählten Items im Raum drehen.
    Sorgt die Einstellung "animierte Fenster" im Hauptmenü nicht auch/hauptsächlich dafür, dass die Dialogfenster nicht mehr einfach erscheinen, sondern mit einer (unansehnlichen) Animation "reinfahren"? Die Einstellung gibts doch schon im Original? Ich dachte die drehenden Inventar-Items aus der Alpha würden durch das SystemPack realisiert und da funktioniert das auch ganz gut, auch ohne das erwähnte nVidia Ding.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sorgt die Einstellung "animierte Fenster" im Hauptmenü nicht auch/hauptsächlich dafür, dass die Dialogfenster nicht mehr einfach erscheinen, sondern mit einer (unansehnlichen) Animation "reinfahren"? Die Einstellung gibts doch schon im Original? Ich dachte die drehenden Inventar-Items aus der Alpha würden durch das SystemPack realisiert und da funktioniert das auch ganz gut, auch ohne das erwähnte nVidia Ding.
    Das ist richtig. Ich habe da nichts dran geändert. Dennoch fällt der Unterschied im Inventar erst wirklich auf mit 3D Vision.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Animierte Fenster auf nein gestellt.
    Habe nun einige Lehrer, aber es geht definitiv nur um Stärke, Geschick und Manalehrer- richtig?
    Erz ist wirklich knapp geworden- die Händler haben davon zu wenig im Inventar.
    Muß dann wohl mal mit Modrag ins neue Lager gehen- passiert morgen.
    Ansonsten läuft es bisher super!
    Macht mal wieder Spaß OLD GOTHIC zu spielen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe nun einige Lehrer, aber es geht definitiv nur um Stärke, Geschick und Manalehrer- richtig?
    Richtig, Stärke-, Geschick- oder Manalehrer darfst du keine finden. Die anderen Talente sind ok.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Macht mal wieder Spaß OLD GOTHIC zu spielen.
    Da bin ich ganz deiner Meinung - auch ich habe eine neue Testrunde angefangen.
    Ich teste aber nur ob nun auch alle starken Waffen in der frisch geänderten Welt (Gefängniszelle im Orctempel, Kiste bei Orcthron im Orctempel, in Kiste bei Bluthundhöhle, auf dem Weg zu Xardas Steingolem, in der Kiste auf dem Harpienturm, Schmiede im alten Lager etc.) durch andere getauscht sind und Schleifsteine korrekt arbeiten. Desweiteren teste ich die wiedererlangte Kampffähigkeit des Eisgolems (hatte ich blöderweise weggescriptet) und checke noch geänderte Kisteninhalte.
    Geändert von Inspirate (20.01.2018 um 16:11 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    So langsam benötige ich mal etwas mehr Stärke.
    Wo finde ich Bücher, die mir was beibringen?
    Gibt es Nahrungsmittel die Perm erhöhen (so wie in G2 Dunkelpilze Mana erhöhen)?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Horatio bringt mir 5 Stärke bei.
    Habe nun 20 Stärke, aber keine entsprechende Waffe- ein Teufelskreis.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Horatio bringt mir 5 Stärke bei.
    Habe nun 20 Stärke, aber keine entsprechende Waffe- ein Teufelskreis.
    Hardcore ist nun mal nicht leicht, einfach abwarten und alle Möglichkeiten auschöpfen.
    Hast du schon STR Tränke gefunden oder sind die 20 STR von Horatio + Ring ?
    Wichtig ist sicherlich Steigerung von Einhand + ein Fernkampfskill.
    Dafür solltest du genug LP übrig haben, denn das Schöne ist ja, du must nichts abzweigen für STR, DEX und so...
    Ich kämpfe bislang noch mit dem Alten Schwert aber habe Einhand auf Kämpfer und das geht schon ganz gut.
    Jagdfertigkeiten müssen warten, bis ich Meister bin.
    Ich versuche mal, alle Trophäenträger erst zu killen, wenn ich sie komplett ausnehmen kann.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Horatio bringt mir 5 Stärke bei.
    Habe nun 20 Stärke, aber keine entsprechende Waffe- ein Teufelskreis.
    Schön zu sehen dass dir dein Humor noch nicht ausgegangen ist.

    Hast du denn schon das Buch "Kampfkunst" gelesen für +2 Stärke? Gibt es in der ersten Etage des Gomezhaus. Hast du Aleph in der Alten Mine 50 Erz gegeben und im Gegenzug den Stärkering +5 bekommen? Horatio hast du ja schon und bei Cronos wahrscheinlich auch schon den Stärkering +5 gekauft. Die beiden Stärketränke im Alten Lager (Schmiede & Gardistenunterkunft) bringen auch nochmals +6 Stärke in Summe. Theoretisch kannst du damit in Kapitel 1 auf 33 Stärke kommen.

    Hast du die Bedarfsliste aus der Alten Mine erst von Lares noch erweitern lassen bevor du sie bei Diego abgegeben hast? Dann erhälst du von Gorn schon eine recht brauchbare Waffe (Leichtes Gardeschwert) als Belohnung.

    Alternativ kannst du aber auch eine adäquate Waffe in der Seekneipe erwerben wenn du im Sumpf die Info über den Hehler im Neuen Lager erhalten hast.

    Oder das was wohl die meisten machen... klaue dir im Gomezhaus einfach ein Kampfschwert im unteren Rüstungszimmer.

    (Tipp: Du stellst dich vor das Kampfschwert und ziehst deine Waffe. Dann zieht die Wache ebenfalls sein Schwert und warnt dich. Dann steckst du dein Schwert wieder ein und wartest bis du hörst wie die Wache sein Schwert auch zurücksteckt. Jetzt kannst du blitzschnell das Kampfschwert nehmen ohne das dir was von der Wache blüht.)
    Geändert von Inspirate (22.01.2018 um 11:39 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hätte noch einen Vorschlag für deinen Mod und eigentlich auch für alle Mods die das Balancing für Gothic 1 verändern/verbessern.

    Ist zwar keine triviale Angelegenheit, aber würde Fernkampfwaffen Charaktere spielbarer machen:

    Die Schadensberechnungs Formel für Fernkampfwaffen anpassen, sodass die Geschicklichkeit nicht nur die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht, sondern auch den Schaden -> wie bei Stärke und Nahkampfwaffen oder halt auch wie es dann in Gothic 2 war.

    Da man in früheren Kapitel keine starken Bögen finden/kaufen kann und jetzt auch nicht einfach durch Training, zu mindest die Trefferwahrscheinlichkeit stark erhöhen kann, sind ja reine Fernkampfcharaktere eigentlich gar nicht möglich und das war ja auch schon ohne eine Mod in Gothic 1 nie ein gangbarer Weg.

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide