Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von AttRebuX
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
    Hey,
    ich habe ein problem wenn ich die RLO mod mit dem nexus mod manager installieren will heißt es:
    "RLO interiors is not usable whith your loaded mods. Enabling it may result in game instability. Are you sure you want to continue?"
    Ich habe aber keine installiert habe alle entfernt und das ganze spiel neu installiert und auch wenn ich die interiors von der mod beim installieren nicht den haken reinmache beendet sich das spiel direkt nach dem mit das logo von Bethester angezeigt wird.

    Kann mir jemand dabei helfen?
    AttRebuX ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ausschnitte aus der Mod Seite: https://rd.nexusmods.com/skyrim/mods/30450

    -If the game crashes on load, please make sure you have the update.esm in your game folder and checked when you start the game. If you do not, please PM me with where you got your game and we'll go from there.
    -If you still crash while launching the game, then you have a missing master. This will more than likely be caused by installing a DLC support file (such as Dawnguard) without having Dawnguard purchased and installed on your system. Disable any DLC patches you have selected, and this should fix your problem.
    -Load order is important. This mod should be loaded after all player homes, lighting mods but on select cases, weather mods loaded afterward.
    -Do not use any Climates of Tamriel interior modules with this mod. None at all.

    Da hier vieles auf die loadorder oder Missing Masters hinweist wäre es gut zu wissen, wie deine loadorder aussieht.
    Auch bin ich nicht sicher, ob ggf. der NMM hier alles richtig gemacht hat: bei einem anderen Spiel hatte ich das Problem, dass Mods nicht richtig mit dem NMM installiert (und vermutlich auch deinstalliert) wurden, d.h. ich musste dann doch auf manuelles installieren zurückgreifen. RLO ist da leider etwas komplizierter, am einfachsten könntest du das überprüfen wenn du eine Mod hast die in einer .bsa gepackt ist, einfach unter deinem Data Folder nachsehen, ob die Datei mit installiert wurde. Falls nicht, arbeitet NMM nicht korrekt.
    Es kann auch sein, dass du bei deiner Neuinstallation des Spiels Dateien übersehen hast. Hast du auch den NMM deinstalliert? Falls nicht könnte auch da etwas zurückgeblieben sein.
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von AttRebuX
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
    Über NMM hatte ich vorher nichts installiert nur über dem steam workshop.
    und mitlerweile habe ich auch andere mods dazu gepackt (insgesamt 24 wobei welche dabei sind die nicht gerade klein sind wie z.b. Skyrim 2K Textures, was geschätzt ca. 1GB war zum downloaden^^) und habe nur bei "RLO-exteriors und -interiors" und den "cutting room floor patch" und den "immersiv citizens patch" die haken draußen gelassen was ich aber ziemlich schade finde.

    Aber welche andere mod könntest du empfehlen die so gut oder vlt sogar noch besser als RLO ist?
    AttRebuX ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Urgs, beim Steam Workshop bin ich nicht sicher, wo der was hinpackt (außer in den Data Ordner), und dann womöglich irgendwas vermurkst . Den nutze ich nur für ein oder zwei Mods, die ansonsten nicht zu haben sind.
    Wenns mit RLO nix wird könntest du es mit ELFX versuchen.

    Was ich gerade lese, du hast bei zwei Patches die Haken raus gemacht, darf ich fragen warum? Ich nutze beide Mods nicht, aber Patches haben normalerweise einen Sinn. Hier könnte auch das ursprüngliche Problem liegen, dass eine der beiden (insb. Cutting Room Floor) als Master Datei gebraucht wird. Ich selber kenne keine der Mods, bin daher hier nicht sicher, aber "einfach so" Haken raus machen ist normalerweise ne blöde Idee
    Nienna ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von AttRebuX Beitrag anzeigen
    Aber welche andere mod könntest du empfehlen die so gut oder vlt sogar noch besser als RLO ist?
    Relighting Skyrim. (Gibts auch für SSE).
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von AttRebuX
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
    Ich habe die ich musste die haken raus machen damit es leuft sinst passiert das selbe dass das spiel einfach geschlossen wird
    AttRebuX ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von AttRebuX Beitrag anzeigen
    Ich habe die ich musste die haken raus machen damit es leuft sinst passiert das selbe dass das spiel einfach geschlossen wird
    Das klingt, als wäre in deiner ganzen Modinstallation/Loadorder irgendetwas vermurkst. Da wird dann auch eine andere Lighting-Mod nicht helfen
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •