Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline

    Backofenpommes vs Normale Pommes

    Ich hab keine fritteuse und daher esse ich selten pommes.. nun will ich pommes im backofen machen, habe aber keine erfahrung welche der beiden sorten besser im ofen ist. Die normalen kann man ja ebenfalls im Ofen machen und bin daher trotz des namens des gegenübers unentschlossen
    Eure Erfahrungen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Ich mach alle Pommes im Backofen. Fritteuse = altmodischer Abfall der in die Tonne gehört. Oder in die Dönerbude.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich mach alle Pommes im Backofen. Fritteuse = altmodischer Abfall der in die Tonne gehört. Oder in die Dönerbude.
    ja aber welche sind besser im ofen? die normalen oder die mit extra "ofen" im namen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    ja aber welche sind besser im ofen? die normalen oder die mit extra "ofen" im namen?
    Ich finde, das alle gleich sind im Backofen, genau so gut wie halt aus der Fritteuse. Ich mache auch die dicken Pommes im Ofen und die sind top. Nimm einfach die Sorte, die du am meisten magst. Eine Beschreibung/Empfehlung für den Backofen haben afair alle.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
     
    Tiha ist offline
    Pommes aus der Fritose schmecken zig mal besser als die aus dem Backofen (Vorallem, wenn man Kartoffeln nimmt und fertig)

    Im Grunde kann man die Fritouse aber auch Emulieren, indem man einfach ein Topf voller Öl/Fett/was auch immer macht und sein Zeug darin Fritiert. Man muss dann halt nru schaun wie man das wieder herus bekommt. Ich hab mal ne Fritouse von ner Großkirmis mitgenommen welche gut funktioniert.

    Backofenkartoffeln mag ich nicht sonderlich die sind idr entweder verbrannt oder labbrig.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Pommes aus der Fritose schmecken zig mal besser als die aus dem Backofen (Vorallem, wenn man Kartoffeln nimmt und fertig)

    Im Grunde kann man die Fritouse aber auch Emulieren, indem man einfach ein Topf voller Öl/Fett/was auch immer macht und sein Zeug darin Fritiert. Man muss dann halt nru schaun wie man das wieder herus bekommt. Ich hab mal ne Fritouse von ner Großkirmis mitgenommen welche gut funktioniert.

    Backofenkartoffeln mag ich nicht sonderlich die sind idr entweder verbrannt oder labbrig.
    Ich habs schon probiert mit Kartoffeln und habe die selbst zurechtgeschnitten, hat total langweilig geschmeckt, vor allem für den Aufwand. Und für mich schmecken Frittierte Fritten 1:1 wie die ausm Backofen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Backofenkartoffeln mag ich nicht sonderlich die sind idr entweder verbrannt oder labbrig.
    This

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Fritten gehören - oh Wunder - frittiert. Backofenpommes sind nur ein schwacher Ersatz und haben damit keine Daseinsberechtigung

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich habs schon probiert mit Kartoffeln und habe die selbst zurechtgeschnitten, hat total langweilig geschmeckt, vor allem für den Aufwand. Und für mich schmecken Frittierte Fritten 1:1 wie die ausm Backofen.
    Dann machst du in beiden fällen irgendwas grundlegend falsch. Wobei Kartoffelstäbe aus dem Backofen tatsächlich auch nicht besonders toll sind.

    Letzendlich steht und fällt das dann (Ofen) mit dem passenen Pommesgewürz...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Fritten gehören - oh Wunder - frittiert. Backofenpommes sind nur ein schwacher Ersatz und haben damit keine Daseinsberechtigung
    Was ist mit Mikrowellen Pommes?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Dann machst du in beiden fällen irgendwas grundlegend falsch. Wobei Kartoffelstäbe aus dem Backofen tatsächlich auch nicht besonders toll sind.

    Letzendlich steht und fällt das dann (Ofen) mit dem passenen Pommesgewürz...
    Backofenpommes, Mikrowellenpommes, Waschmaschinenpommes - alles als friteusenlose Konstrukte aus dem Bereich des Unnützen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Ich bin leider zu dumm, Backofenpommes richtig hinzubekommen (das sind dann eher Kartoffelecken in Pommesform), weshalb ich frittierte bevorzuge
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
     
    urphate ist offline
    In letzter Zeit machen wir Pommes wieder auf die altmodische Art aus Kartoffeln.
    Dazu werden frische Kartoffeln in Stäbchen geschnitten.

    Die kommen dann in die Heißluftfritteuse (nur ein Teelöffel Öl).

    Schmecken mir besser als alle Fertigfritten.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Backofenpommes, kann man sehr gut hinbekommen. Auch 1 kg Pommes auf einem Blech sind gut möglich. Man muss sich nur die Zeit nehmen und entsprechend die Pommes bewegen. Man kriegt sie herrlich knusprig und gewürzt hin etc.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Backofenpommes, Mikrowellenpommes, Waschmaschinenpommes - alles als friteusenlose Konstrukte aus dem Bereich des Unnützen

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Backofenpommes, kann man sehr gut hinbekommen. Auch 1 kg Pommes auf einem Blech sind gut möglich. Man muss sich nur die Zeit nehmen und entsprechend die Pommes bewegen. Man kriegt sie herrlich knusprig und gewürzt hin etc.
    Schmeckt aber nicht so wie frittiert

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Backofenpommes, kann man sehr gut hinbekommen. Auch 1 kg Pommes auf einem Blech sind gut möglich. Man muss sich nur die Zeit nehmen und entsprechend die Pommes bewegen. Man kriegt sie herrlich knusprig und gewürzt hin etc.
    Wär mir persönlich zu aufwändig. Dann doch lieber frittieren
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Pommes aus der Fritose schmecken zig mal besser als die aus dem Backofen (Vorallem, wenn man Kartoffeln nimmt und fertig)
    Dieses.
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann man die Fritouse aber auch Emulieren, indem man einfach ein Topf voller Öl/Fett/was auch immer macht und sein Zeug darin Fritiert. Man muss dann halt nru schaun wie man das wieder herus bekommt. Ich hab mal ne Fritouse von ner Großkirmis mitgenommen welche gut funktioniert.

    Backofenkartoffeln mag ich nicht sonderlich die sind idr entweder verbrannt oder labbrig.
    Und jenes.

    Frau Wombel macht gerne auch Kartoffelchips. Dazu wird eine gewaschene, rohe Kartoffel mittels eines Küchenhobels in ca. 2mm feine Scheiben geschnitten und in eine große Pfanne mit reichlich Öl geworfen. Wenn die Scheiben dann goldbraun sind, ab auf ein Küchenpapier zum "trocknen". Pfeffer und Salz drüber - fertig.
    Besser als jede Backofenvariante,- und wenn die abgekühlt sind, schmecken die auch als selbstgemachte Chips ganz gut.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Ich fürchte, meine Küche würde abbrennen, täte ich versuchen, Pommes in einem Topf voller Öl zu frittieren
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Schmeckt aber nicht so wie frittiert
    Ist allerdings eine gute Alternative, wenn man es nicht fettig haben möchte. Ich persönlich finde den Gedanken, dass die Dinger zuvor in Fett gebadet haben irgendwie nicht so ansprechend. Leckerer ist es natürlich trotzdem, aber allein aus ernährungstechnischer Sicht sind Pommes im Backofen doch ein wenig gesünder, was ich bevorzuge.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide