Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    "Bengla anthani, Osiri?"

    Bin jetzt soweit, daß ich mit Quahordron spreche. Aber er fragt mich o.g. Frage und der namenlose Held versteht das natürlich nicht. Das hatte ich noch nie vorher.
    Hab Jarkhender geleert und alle Steintafeln der Herrenhäuser...Habe ich irgendwas übersehen oder einen Quest nicht erledigt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Du musst die Sprache der Erbauer lernen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Du musst die Sprache der Erbauer lernen.
    ahhhhhh, ok. Auch wenn einem das im Spiel keiner sagt...Und stimmt: an diesem Punkt im Spielverlauf hatte ich bisher immer mindestens die erste Sprache gelernt. Hab aber gerade gelevelt und alle LP verballert. Wird eine Zeit dauern, bis ich wieder neue LP bekomme 11.000 XP brauche ich...also zurück ins Minental, um ein paar Orcs zu klatschen...

    Danke für die Info Man lernt halt nie aus in Gothic2

    Edit: inzwischen hab ich die erste Sprache gelernt und alles hat gut funktioniert. Morgen gehts in den Adenon-Tempel, um Raven zu killen...
    Geändert von Manucubus (14.01.2018 um 20:55 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ahhhhhh, ok. Auch wenn einem das im Spiel keiner sagt...
    Ist ja aber auch naheliegend, schließlich ist Quarhodron einer der Erbauer und spricht nur diese Sprache.

    Viel Glück!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    ...schließlich ist Quarhodron einer der Erbauer...
    ähhh, neeee. Er ist ein "Großer Kriegerfürst". Und die Sprache der Krieger kommt erst nach der Sprach für die Erbauer Hier ist Gothic2DNDR nicht ganz logisch

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ähhh, neeee. Er ist ein "Großer Kriegerfürst". Und die Sprache der Krieger kommt erst nach der Sprach für die Erbauer Hier ist Gothic2DNDR nicht ganz logisch
    Die Sprache der Krieger kommt nach der Sprache der Bauern, nicht Sprache der Erbauer.

    Es ist alles die selbe Sprache, nur unterscheidet sich das Sprachniveau, also Wortschatz etc.
    Mit "er ist einer der Erbauer" meinte ich, dass er zum Volk gehört, das in Jharkendar lebte. Und dieses Volk hat die einheitliche "Sprache der Erbauer" gesprochen. Die Bauern konnten sich aber nicht so gut artikulieren wie die Krieger und diese wiederum nicht so gut wie die Priester. Aber Krieger und Priester konnten ja trotzdem mit Bauern kommunizieren, weswegen es, finde ich, kein Logikfehler ist, dass man nur die Sprache der Bauern beherrschen muss, um Quarhodron zu verstehen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Die Sprache der Krieger kommt nach der Sprache der Bauern, nicht Sprache der Erbauer.

    Es ist alles die selbe Sprache, nur unterscheidet sich das Sprachniveau, also Wortschatz etc.
    Mit "er ist einer der Erbauer" meinte ich, dass er zum Volk gehört, das in Jharkendar lebte. Und dieses Volk hat die einheitliche "Sprache der Erbauer" gesprochen. Die Bauern konnten sich aber nicht so gut artikulieren wie die Krieger und diese wiederum nicht so gut wie die Priester. Aber Krieger und Priester konnten ja trotzdem mit Bauern kommunizieren, weswegen es, finde ich, kein Logikfehler ist, dass man nur die Sprache der Bauern beherrschen muss, um Quarhodron zu verstehen.
    ja, das ist eine mögliche Erklärung, die Sinn macht
    allerdings spricht da ein völlig unbekannter in unbekannter Rüstung in einer Bauern-Sprache einen Kriegsfürst an und verlangt den Schlüssel für eine sicher verschlossen geglaubte Kammer.
    Ich als Kriegsfürst würde eher nicht auf einen unbekannten Bauerntrampel hören

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Deswegen stellt er ihn doch auch erstmal auf die Probe.

    Ist auch weiser, als sich darauf zu verlassen, dass Kleider Leute machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide