Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    4
    Irgendwie muss ich blind sein. Ich Habe nun schon diverse Dinge gefunden in den .pak Dateien, nur die Beschreibungen und Texte finde ich nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen in welcher Datei diese liegen?
    Tardek ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Die sind in der localization\w_strings.bin die du hiermit bearbeiten kannst.
    Baltram ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    4
    Super hat geklappt, musste bei mir aber die de.str Datei nutzten. Jetzt kann ich schon mal Texte manipulieren.

    Dann in den Kontext noch etwas, weiss einer wie diese Strings gemappt werden.
    Ich habe mir mal die documents Dateien angeschaut und auf den ersten Blick noch kein mapping gefunden. Wollte testen wie ich einen Simplen Quest hinzufügen kann .
    Tardek ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    In der w_strings.bin stehen vor den Texten die hashes des zugehörigen gCInfoLocString; die werden zum Finden der Einträge (mapping?) in der w_info.hdr benutzt (oder andersrum, wie man's nimmt ).

    Beispiel aus der w_info.hdr:
    Code:
    97 55  11 10  (hash, gedreht)
    18 00 (Länge des folgenden strings, 24 Zeichen)
    49 4E 46 4F 5F 50 41 4E 4B 52 41 54 5A 49 37 5F 30 30 30 30 35 36 39 39       
    "INFO_PANKRATZI7_00005699"
    INFO_PANKRATZI7_00005699 ist hier der gCInfoLocString.

    In der mit lianzifu (von NicoDE) konvertierten w_Strings.csv findet man dann die Dialogzeile hinter dem hash-Wert: 0x10115597,"Eine beachtliche Erfahrung, in einer Blechbüchse zu leben.",

    Ich konnte die bin repacken, ohne ein neues map file zu erstellen (hatte aber noch keine neuen Daten zugefügt).

    Wenn du also deine neue Questbeschreibung nach dem Muster
    QUEST_DESC_PANKRATZI7_2016-06-22_07-49-02_00|Thorald hält die Konverter...

    in die quests.csv (im Unterordner data\raw\strings im lianzifu-Ordner) schreibst und dann repackst, sollte das funktionieren.

    Du musst natürlich deine Quest noch in die w_quest.hdr(doc) einbauen.

    Ich habe es bisher nur mit einer info probiert, bei den Quests braucht man ja auch
    class gCQuestLocString LogTopic = "QUEST_IKENI7_2015-02-27_09-11-29_00";
    class gCQuestDescLocString LogDesc = "QUEST_DESC_IKENI7_2015-02-27_09-11-44_00";


    (Vielleicht kann man für LogTopic erstmal einen dummy benutzen, habe aber keine Zeit zum Testen momentan.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (07.07.2020 um 12:07 Uhr) Grund: Korrektur/Erweiterung

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    4
    Danke dir fürs Feedback.
    Jetzt muss ich erstmal herrausfinden warum bei mir das Programm beim packen ständig abschmiert.
    Dannach schaue ich was sich machen lässt
    Tardek ist offline

  6. #6 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Tardek Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich erstmal herrausfinden warum bei mir das Programm beim packen ständig abschmiert.
    Bei Windows-Nutzern mit einem anderem Gebietsschema (welches nicht westeuropäisch ist), funktionierte die BOM-Erkennung unter Umständen nicht korrekt - sollte mit Version 1.2 behoben sein.
    Ansonsten bitte immer die Ausgabe (log) posten (sonst bleibt nur Raten ).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    8
    Hallo, stehe jetzt vor genau demselben Problem; habe in den letzten Wochen mehrere elextpldoc-Dateien geändert und diese auch ins Spiel zurück-gepackt. Jetzt stimmen natürlich die Beschreibungen der Ringe und Amulette nicht mehr mit dem überein, was sie tatschlich an Boni geben.Dies würden ich gerne ändern, aber wo und wie? Die oben beschriebene localization\w_strings.bin ist nicht in meinem ELEX-Ordner und auch sonst nirgends zu finden (z.B. in AppData\local\Elex). Im Elex-Ordner \data\ sind nur die Unterverzeichnisse "extern", "ini" und "packed" (letzteres natürlich mit den ganzen *.pak und *.pxx Archiven). Habe übrigens Win7 und die GOG-Version. Vielleicht kann jemand helfen.
    intersolar ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von intersolar Beitrag anzeigen
    Die oben beschriebene localization\w_strings.bin ist nicht in meinem ELEX-Ordner und auch sonst nirgends zu finden (z.B. in AppData\local\Elex). Im Elex-Ordner \data\ sind nur die Unterverzeichnisse "extern", "ini" und "packed" (letzteres natürlich mit den ganzen *.pak und *.pxx Archiven).
    Den 'localization'-Ordner findest du in der c_1_na.pak.
    Baltram ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    8
    Vielen Dank, Baltram.

    Die habe ich tatsächlich "übersehen". Dachte vielmehr, die Dateien würden in der c_1_de.pak zu finden sein. Dann werde ich in den nächsten Tagen (oder Wochen) weiterbasteln.

    Danke dir und NicoDE (und all den anderen) an dieser Stelle auch noch einmal für die Arbeit an den verschiedenen Tools (sowohl ELEX als auch Risen).
    intersolar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •