Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 179
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    To view the contents I'd suggest to treat en.str as you would do with w_strings.bin. The required tool is here (will create *.csv files - not tested with en.str):

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25725794
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #62 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
    Hi guys. Who can help convert font textures, I would be very grateful for help. (Fonts in the format - rom.)
    https://gofile.io/d/dk3rqV - Fonts
    InKviZ ist offline

  3. #63 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von InKviZ Beitrag anzeigen
    Hi guys. Who can help convert font textures, I would be very grateful for help. (Fonts in the format - rom.)
    https://gofile.io/d/dk3rqV - Fonts
    Этот шрифт имеет внутриигровой формат elexfnt. Преобразовать в текстуры этот шрифт скорее сможет только тот человек, который знает, как создавался этот файл внутри студии на момент разработки игры. Либо очень умный программист.

    This font has an in-game format elexfnt. Only a person who knows how this file was created inside the studio at the time of the game's development will be able to convert this font to textures. Or a very smart programmer.
    Asloner ist offline

  4. #64 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Ja, das geht, man muss für die Kopie allerdings eine neue GUID vergeben.
    Außer der Position (in den beiden Matrizen) müssen auch die Attribute 'Extents' und 'Center' angepasst werden. Der Resource Manager tut das automatisch, wenn man ein Atribut 'NewPos = (vec <x> <y> <z>)' direkt vor den beiden Matrix-Attributen einfügt. (Eine neue Rotation ist auch möglich mittels 'NewRot = (euler <yaw> <pitch> <roll>)', siehe hier.)
    Guten Tag. Ich habe eine kleine Frage, wie man im Spiel die GUID des gewünschten Objekts der Koordinate lernt, die geändert werden muss.
    Original:
    Здравствуйте. У меня небольшой вопросик, как в самой игре узнать GUID нужного мне предмета координаты, которого необходимо изменить.
    Asloner ist offline

  5. #65 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    1
    [german:]
    Hallo, vielen Dank für diese Tool!

    Jedoch habe ich folgenden Bug beobachtet:

    Konvertiere ich /documents/w_ui.hdr zu .hdrdoc und diese dann wieder ohne weitere Modifikation der Datei zurück nach .hdr bricht die Umwandlung mit folgendem Fehler ab: Error: Parse error at line 8457.

    Zeile 8457 und nachfolgende der unmodifizierten w_ui.hdrdoc sind im folgenden Screenshot abgebildet:
    [Bild: PjKWD3g.png]

    Gibt es Anregungen für einen Workaround?
    Danke!

    [english:]

    I have observed following Bug/ strange behavior:

    If i convert /documents/w_ui.hdr to .hdrdoc and the latter without any modification back to .hdr the conversion fails with Error: Parse error at line 8457.

    Line 8457 anf following of the unmofified w_ui.hdrdoc are pictured in this screenshot:
    [Bild: PjKWD3g.png]

    Any hints for possible workarounds?
    Thank you!


    wasted_ ist offline

  6. #66 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    17
    any word if this will get an elex 2 version if its possible?
    godagarah5000 ist offline

  7. #67 Zitieren
    whispertante
    Gast
    I would be also interested in an update for Elex 2!
    I am getting "Unsupported file type" when trying to unpack the pak's.

  8. #68 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Pak structure has changed a little bit but Baltram's source of the elexresman is free available (see resourceman thread). Or you need to wait for the handful of people (Baltram included) who can handle that code.

    I managed to unzip the first compressed file (w_col_0_na_000d4a05.rom) manually from the ELEX 2 pak. Need to understand how to get the correct filename and others. Stay tuned. edit: ok, hash and file name in .csv file, use the hash to find the _[hash].rom file

    Erstes entpacktes ELEX 2 DDS file (braucht man nicht entzippen, weil eh komprimiert):
    [Bild: 3256_w_img_0_na_0010af6c_rom.jpg]
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (05.03.2022 um 13:42 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    whispertante
    Gast
    Danke für die Rückmeldung, dann warte ich erstmal ab.
    Um das selbst zu machen, bräuchte ich wahrscheinlich erstmal ne Woche, um mich da reinzufuchsen...

  10. #70 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Wenn das mal reicht... "schlechte Neuigkeiten: Piraten", äh Piranha Bytes!
    Sie haben doch mehr geändert, als uns lieb sein kann.

    Entpacken der 127513 Dateien (headerless zip data) ist nicht mein Ziel, wenn auch weitere 19671 unkomprimiert sind. Vermutlich alles DDS Dateien, da könnte man theoretisch direkt austauschen. (Ein "popeliges" orangenes Hemd habe ich gefunden, könnte man texturieren, wenn man Lust und Könne hat...)

    Nötigen Daten: Dateioffset, compressed und uncpr sized findet man hinter der "VOL"-Signatur in c_1_na.pak.

    Nun zum Problem:
    Gloria.elextpl, leider fehlt die aus ELEX (1) bekannte Signatur "6TP03s", habe nichts ähnliches gefunden.

    w_camera.hdr, "Versions"byte hat sich von 1 nach 2 geändert. Wenn man das einfach zurück"patched" auf '1', gibt's ne Null pointer Ausnahme beim debuggen im Elexresman, Strafe muss sein.

    (Wahrscheinlich werde ich mich erstmal wieder der direkten RAM-Manipulation zuwenden, zumal ich endlich dll-proxying zum Laufen bekommen habe mit ELEX (1). Kann ich endlich aufs Injecten von ImGUI verzichen.)

    Habe hier die Weltsektor-csv, da kann man sehen, dass Björn am 13.1. d.J. getestet hat.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hash|Name|Compiled Size|Raw File Time|Compiled File Time|
    671942e0|ATE_Items|2716775|03.01.2022 - 11:04:04|27.01.2022 - 17:29:24|
    190b07e8|CAR_Creatures|2781699|04.01.2022 - 15:39:57|14.01.2022 - 15:29:39|
    afe46dfc|CAR_Items|11338762|14.01.2022 - 13:59:17|14.01.2022 - 15:29:39|
    b30e860e|CAR_VFX|188246|12.01.2022 - 15:58:32|13.01.2022 - 17:40:12|
    444bff8b|CAR_West_Nature|7934650|12.01.2022 - 16:01:43|13.01.2022 - 17:40:12|
    05869c30|IGN_Creatures|1859005|13.01.2022 - 13:28:19|13.01.2022 - 17:40:13|
    32c166f2|MAR_Creatures|627765|13.01.2022 - 13:25:48|13.01.2022 - 17:40:13|
    aebd25c7|CAR_Interacts|8295474|12.01.2022 - 18:05:55|13.01.2022 - 17:40:13|
    a989d5bc|Testlevel_Personal_BPankratz_1|1337812|08.10.2021 - 10:24:47|13.01.2022 - 17:40:13|

    (Mal sehen, ob ich wenigsten ein sec file in eine doc konvertieren kann...)

    edit2: .sec kannste auch knicken, es fehlt der 4-byte-Hash für "class gCSectorResource".
    Oder sie haben ne neue hash-Formel (eigentlich unwahrscheinlich).

    Heißt, im ersten Ansatz werde ich wieder den hexditor rauskramen müssen
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (06.03.2022 um 18:18 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    whispertante
    Gast
    Sherlock...
    Ich habe auch mal reingeschaut, aber da ich meinen HxD sonst nie auspacke, war das nicht so erfolgreich.. Oben in der Pak scheinen ja die "Sektoren" drin zu sein inkl. Speicheradresse. Die Sektoren finde ich auch weiter unten mithilfe der Adresse.

    Aber so furchtbar viel kann sich eigentlich nicht geändert haben, ansonsten würde zum Beispiel diese Mod hier (https://www.nexusmods.com/elex2/mods/5) nicht mehr funktionieren. Die ist nämlich noch mit elexresman für Elex 1 gepackt worden und funktioniert einwandfrei, weil die Pfade offensichtlich noch dieselben sind.
    Geändert von whispertante (07.03.2022 um 15:20 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von whispertante Beitrag anzeigen
    Aber so furchtbar viel kann sich eigentlich nicht geändert haben,
    Definiere "furchtbar viel".
    Die mod kenne ich nicht, aber wenn es nur mp3 oder so ist, das fasst PB sicher nicht an. Wieso auch.

    Ihre eigenen Strukturen/Properties sind natürlich im wesentlichen gleich; der Teufel liegt im Detail.
    Wie ich schrieb, z.B. der fehlende SectorResource hash Wert; das macht die Sache mühsam.
    Der elexresman checkt solche Werte; wenn die fehlen, gibt's den Fehler "unknown resource file", oder so.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  13. #73 Zitieren
    whispertante
    Gast
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Definiere "furchtbar viel".
    Damit wollte ich dir mit meinem laienhaften Verständnis sagen, dass du das bestimmt hinkriegst :P
    Alles, was ich in dem Bereich mal gemacht habe, war für den New World Extractor, aber das war Python und am Ende war es nur ein Bitflag, das falsch gesetzt war... mit dem Hex Editor war's heute das erste Mal..

    Aber ich verstehe jetzt, was du meinst, ich konnte auch nicht jede Adresse in der pak finden, gerade die "INFO_" Einträge scheinen zu fehlen.
    Bspw. w_snd_0_de_b83bc32e.rom gibt es in c_1_de.pak, aber weder dort noch in der c_1_na.pak finde ich diese ID.

    Wenn man wenigstens rauskriegen könnte, wie die Dateien heißen, dann könnte man zumindest anfangen zu modden...
    Alles in allem schönes Rätselraten besser auf jeden Fall als das Hacking-Minispiel, danke ELEX!

  14. #74 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von whispertante Beitrag anzeigen
    ... mit dem Hex Editor war's heute das erste Mal..
    ok, aber mit DWord zum Beispiel kennst du dich aus?

    Aber ich verstehe jetzt, was du meinst, ich konnte auch nicht jede Adresse in der pak finden, gerade die "INFO_" Einträge scheinen zu fehlen.
    INFOs ohne Ende im c_1_na.pak, wobei man zwischen den INFO command scripten und den INFO_ Sprachdateien unterscheiden muss.

    Bspw. w_snd_0_de_b83bc32e.rom gibt es in c_1_de.pak, aber weder dort noch in der c_1_na.pak finde ich diese ID.
    Hinter "VOL " findest du ab 0x135DF24D6 den ersten "FILE"-Eintrag mit jeweils 17 DWords DWord0 ist 0, DW3 und 4 sind die 64 bit Adresse (HDW, LDW), weiter hinter folgen uncompressed und compressed size, wenn gleich groß ist die jeweilige Datei nicht komprimiert, andernfalls enthält das nächste DWord "ZLIB" (5A4C4942).

    Die Dateiblöcke sind headerless zips, wenn du coder bist, hier ist code:
    https://gist.github.com/apreiml/4257119
    Habe ich ins miniz-Project integriert und entpacke mit der compilierten exe (das enthaltene sample3.c unterscheidet sich in 2 Zeilen vom gextract code; habe ich spät bemerkt.)

    Wenn man wenigstens rauskriegen könnte, wie die Dateien heißen, dann könnte man zumindest anfangen zu modden...
    Das ist tatsächlich das geringste der Probleme, imho, du musst nur den Hashwert [hash].rom in der entsprechenden csv-Datei finden.

    Hier eine Zeile aus der tpl-csv:
    916f4caa|Kle_Adv1_Quy|5794|18.05.2021 - 13:06:19|14.02.2022 - 10:42:38|

    Dazu gehört 49722. 0_na_tpl/0/9/w_tpl_0_na_916f4caa.rom aus der c_1_na.pak
    (Hinter der Dateinummer 49722 fängt der Pfadstring verhunzt an, hatte keinen Nerv auf type casting.)

    Ich versuche mal, mein tool flexibler zu gestalten, so dass man auch andere als tpl entpacken/benennen kann, aber erstmal sind die (item) templates dran.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (07.03.2022 um 22:18 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    whispertante
    Gast
    Ahh okay, das muss ich mal in Ruhe zu Gemüte führen..
    Aber nur kurz als Rückfrage: Welche csv meinst du?

  16. #76 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von whispertante Beitrag anzeigen
    Ahh okay, das muss ich mal in Ruhe zu Gemüte führen..
    Aber nur kurz als Rückfrage: Welche csv meinst du?
    Die in den paks, hier für die Kollisionsdateien:

    2847. 0_na_col/0/f/w_col_0_na_ffca2fde.rom
    2848. 0_na_col/w_col_0_na.csv <-----------------------------------------------
    2849. 0_na_col/w_col_0_na.db
    2850. 0_na_cut/0/0/w_cut_0_na_0070c664.rom

    Bei dir ne _snd csv, wobei in snd sind die sfx, muss ich nochmal nachgucken

    Wenn du erst mit ELEX Modden startest, ists im Moment natürlich deutlich schwieriger als bei ELEX (1), wo ja der elexresman klaglos arbeitet.

    (Bei mir hakt es gerade beim hash-Vergleich; hoffentlich nur der übliche Dreher-Fehler?)

    Gute Nacht.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #77 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
    Habe heute Abend Unterstützung für das Lesen von Elex 2 Pak-Dateien in elexresman eingebaut: Github

    Ich hoffe das hilft euch bei euren Moddingbestrebungen weiter.
    EDIT: Das Lesen der Dateinamen hatte ich extrem ineffizient implementiert, hier eine verbesserte Version, mit der es deutlich schneller geht.
    elex2resman_v0.1.1.7z
    George ist offline Geändert von George (08.03.2022 um 10:00 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Habe heute Abend Unterstützung für das Lesen von Elex 2 Pak-Dateien in elexresman eingebaut: Github

    Ich hoffe das hilft euch bei euren Moddingbestrebungen weiter.
    Anhang 51592
    Большое спасибо. Буду сегодня проверять!

    Danke schön. Ich werde es heute überprüfen!
    Asloner ist offline

  19. #79 Zitieren
    whispertante
    Gast
    Danke, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter!

  20. #80 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Habe heute Abend Unterstützung für das Lesen von Elex 2 Pak-Dateien in elexresman eingebaut: Github

    Ich hoffe das hilft euch bei euren Moddingbestrebungen weiter.
    EDIT: Das Lesen der Dateinamen hatte ich extrem ineffizient implementiert, hier eine verbesserte Version, mit der es deutlich schneller geht.
    elex2resman_v0.1.1.7z
    Thank you!
    With this I was able to unpack the entire c_1_na.pak

    However, the only files I can convert are .elexsnd, and .elexwrl
    All the rest result in "unsupported resource type" or, in the case of HDR files, "unknown hdr file version"

    But at least audio mods are possible now!
    DataSchmuck ist offline

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •