Ergebnis 1 bis 4 von 4

Was braucht man um Let's Play's zu machen?

  1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline Geändert von Squidvin (25.01.2018 um 18:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Bezüglich der Stimme gibt es Programme, die die Stimme direkt "live" verändern. Ob du damit aber die gewünschten Effekte und Qualität erzielst weiß ich nicht. Besser wäre es wenn deine Soundkarte das beherrscht.

    Ja Fraps kann deine Stimme direkt mit aufnehmen. Ich habe damals als ich Let's Play's gemacht habe aber grundsätzlich Bild und Ton in separaten Dateien aufgenommen (geht mit Fraps allerdings nicht, soweit ich weiß), die Audiodatei dann optimiert (z.B. das Rauschen des Rechners entfernt) und dann über ein Videobearbeitungsprogramm (ich hab damals Power Director 13 genutzt) wieder zusammengefügt. Ich hatte damit bessere Ergebnisse als wenn ich alles zusammen aufnehme. Wenn etwas asynchron läuft gibt es dafür in der Regel eine Erklärung und eine Lösung.

    Für die Facecam benötigst du dann vermutlich auch ein extra Programm - die Funktionen von Fraps sind da sehr begrenzt. Zumindest die der kostenlosen Version. Es gibt einige Tutorials & Empfehlungen auf Youtube, einfach mal danach suchen.

    Also wenn du das wirklich machen willst und von deinem Konzept überzeugt bist dann leg los. Aber ein bisschen was an Arbeit muss man da vorher reinstecken, und im Idealfall auch ein bisschen was an Geld. Fraps kann z.B. nur 30 Sekunden aufnehmen, dann wird das Video automatisch beendet und man muss die Aufnahme neu starten. Unendlich lange kann man nur mit der kostenpflichtigen Version aufnehmen, die kostet 33 Euro. Das Problem das ich mit Fraps immer hatte war, dass es die Dateien unkomprimiert abspeichert und absolute riesige Datenmengen zustande kommen, man also um's anschließende Rendern überhaupt nicht drum herum kommt. Ich hab Bandicam genutzt, welches auch seine Einschränkungen hatte, aber deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten geboten hat als Fraps.

    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Und fuer mehr Erfolg werd ich das ganze auch auf Englisch machen.
    Da bekommt man mehr Zuschauer.
    Ein gut gemeinter Rat - verabschiede dich von dem Erfolgsgedanken. Der Markt für Let's Player ist absolut übersättigt. Da hilft es dir auch nichts Videos auf Englisch zu machen. Denn englische / amerikanische LP'ler gibt's wie Sand am Meer. Mach Let's Play's weil du selbst Spaß dran hast sie zu machen, selbst dann wenn keiner sie anguckt, oder lass es direkt. Um Erfolg zu haben benötigt man weitaus mehr als ein Kostüm und eine verzerrte Stimme. Wenn du Glück hast landen deine Videos auf Youtube irgendwo auf Seite 16, 17, und niemand klickt sich bis dahin durch, wenn er nicht speziell dich sucht.

    Ich würde an deiner Stelle vielleicht eher OBS installieren und mal die ein oder andere Session bei Twitch einlegen. Da erreichst du Zuschauer direkter, bekommst besseres Feedback und kannst selber mal schauen ob es dir Spaß macht und deine Idee gut ankommt ohne direkt Geld für Aufnahme- & Rendering-Programme auszgeben.
    Carador ist offline Geändert von Carador (18.01.2018 um 08:11 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Ich würde an deiner Stelle vielleicht eher OBS installieren und mal die ein oder andere Session bei Twitch einlegen. Da erreichst du Zuschauer direkter, bekommst besseres Feedback und kannst selber mal schauen ob es dir Spaß macht und deine Idee gut ankommt ohne direkt Geld für Aufnahme- & Rendering-Programme auszgeben.
    Mit OBS kannst du übrigens auch aufnehmen anstatt nur zu streamen
    Dada ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    "Doch wie mach ich das, dass alles gleichzeitig synchron ist? Bild, meine Stimme und das Spiel."

    Mit Hilfe einer Klappe, wenn du zufällig keine hast verwende die Klatschmethode.
    Du klickst im Menü des Spiels etwas an, währenddessen klatscht du mit der freien Hand ins Gesicht. Dadurch erhälst du gleichzeiten einen Ton, eine Bildänderung auf der Facecam und im Spiel.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •