Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 408
  1. Beiträge anzeigen #301
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    - zum Schürfen: Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Vielleicht wird es anhand eines Beispieles deutlicher. Sofern man alle in der KL stehenden Möglichkeiten zur Erhöhung des Schürfskills genutzt hat, müsste man, wenn ich das richtig verstanden habe, folgende Werte erreichen:

    Schürfgruppe Gold/Silber/Aquamarin
    10% Wenzel (Athanos) + 10% Gold schürfen (Athanos) + 10% Silber schürfen (Tamora) + 10% Aquamarin schürfen (Tamora) = 40% zum Ende Kapitel 2 -
    ich habe einen Spielstand vor Verlassen von Tamora (Kap. 2) und diesen Wert kann ich auch an jedem Silber- oder Aquamarin-Flöz so feststellen (den nächst erreichbaren Gold-Flöz zum Abfragen habe ich ja erst wieder, wenn ich auf Khorinis angekommen bin)
    ab Khorinis kommen nun hinzu: + 10% Gilbert (Khorinis) + 5% Scatty (Jharkendar) = 55% zum Ende Kapitel 3 -
    die von Gilbert erhaltenen Prozente kann man ja aber (sofern das von Relevanz ist) nicht ohne Weltenwechsel (entweder verlassene Mine oder Jharkendar) an einem Flöz abfragen -> als ich dies dann tat, wurde als Wert jedoch nur 25% angegeben - dieser Wert hat bis zu meinem aktuellen Spielstand (Kapitel 5, Sklaven Aschdod noch nicht befreit) in allen Welten und jedem Fölz so Bestand (habe ich aktuell nochmals ingame überprüft).

    Bei der Schürfgruppe Erz sieht die Rechnung bis meinem aktuellen Spielstand (Kapitel 5, Sklaven Aschdod noch nicht befreit) so aus:
    10% Wenzel + 10% Eisenerz schürfen + 10% Erz schürfen + 10% schwarzes Erz schürfen + 10% rotes Erz schürfen + 10% Gilbert + 10% Homer = 70 %
    diesen Wert kann ich auch in jeder Welt und an jedem Flöz so abfragen

    - zum Buddler: dies müsste "Fischerdorf_Ork_04" sein

    - zu den Teleportrunen: Gregs Piratenlager (da steht Khorinis dran) und Druide Killian (da steht Jharkendar dran)

    - zu den Ork Schamanen: ich weis nicht wie viele ab Myrtana noch dazu kommen (soweit war ich noch nicht) - vorher sind es nur einige (in Jharkendar laufen jedoch alle Schamanen mit einem Namen rum - ich glaube 4)

    - zum Pfeilpaket: die Höhle liegt unterhalb des Ork-Banditenlagers - wenn man von oben draufschaut (Ork-Lager, drunter eine Leoparden-Höhle, drunter die Höhle mit den Ogern und Goblins). Auf die schnelle kann ich keinen Screenshot anbieten (ich hab das Paket aufgehoben) oder gibt es eine Möglichkeit wie bei den Wegpunkten, sich das nachträglich ingame anzeigen zu lassen. Da ich Varant danach bereits verlassen habe um die Rückkehrquests zu machen (und ich vor jedem Weltenwechsel speichere), habe ich keinen Spielstand zu dem ich so einfach zurückkehren könnte. Aber vielleicht kann mir ja ein anderer Spieler einen Save zur Verfügung stellen oder einen Screenshot beisteuern.

    LG
    Schürfen: Wieso missverständlich? Du sagst doch, dass beim Goldschürfen nicht alles gezählt wurde. Aber vielleicht sind wir uns nur bei der Ursache nicht einig? Wir sind erstmal davon ausgegangen, dass die fehlerhafte Zählung in der verlassenen Mine beim Weltwechsel erfolgt und daher entweder bei den Schürfmobsis in der Mine was nicht stimmt oder in der Startup bei INIT_ABANDONEDMINE Eintragungen fehlen. Ich habe aber weder beim Script noch bei den Minen-Schürfmobsis einen Fehler feststellen können und in der INIT_ABANDONEDMINE fehlten zwar die Funktionen INIT_SUB_ABANDONEDMINE und B_ENTER_ABANDONEDMINE, aber ob diese aber mit dem Problem zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde heute aber noch ein paar Tests machen.

    Die Buddler hatten eine alte Münze im Inventar. Vermutlich hat dieses Item dazu geführt, dass der eine nicht entfernt wurde.

    Die Bezeichnung der namenlosen Jharkendar Orkschamanen hatte gefehlt. Dadurch haben diese den Namen eines anderen Schamanen bekommen.

    Bei Finkos Pfeilpakete wurden der Name "Finko" entfernt.


    EDIT: Teleport: Bei Gregs Piratenlager steht bei mir Jharkendar. Ich habe aber "Khorinis Greg´s Piratenschiff" gefunden, was ich jetzt geändert habe.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (20.02.2018 um 11:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #302
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
     
    stilpz ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Schürfen: Wieso missverständlich? Du sagst doch, dass beim Goldschürfen nicht alles gezählt wurde. Aber vielleicht sind wir uns nur bei der Ursache nicht einig? Wir sind erstmal davon ausgegangen, dass die fehlerhafte Zählung in der verlassenen Mine beim Weltwechsel erfolgt und daher entweder bei den Schürfmobsis in der Mine was nicht stimmt oder in der Startup bei INIT_ABANDONEDMINE Eintragungen fehlen. Ich habe aber weder beim Script noch bei den Minen-Schürfmobsis einen Fehler feststellen können und in der INIT_ABANDONEDMINE fehlten zwar die Funktionen INIT_SUB_ABANDONEDMINE und B_ENTER_ABANDONEDMINE, aber ob diese aber mit dem Problem zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde heute aber noch ein paar Tests machen.

    Die Buddler hatten eine alte Münze im Inventar. Vermutlich hat dieses Item dazu geführt, dass der eine nicht entfernt wurde.

    Die Bezeichnung der namenlosen Jharkendar Orkschamanen hatte gefehlt. Dadurch haben diese den Namen eines anderen Schamanen bekommen.

    Bei Finkos Pfeilpakete wurden der Name "Finko" entfernt.


    EDIT: Teleport: Bei Gregs Piratenlager steht bei mir Jharkendar. Ich habe aber "Khorinis Greg´s Piratenschiff" gefunden, was ich jetzt geändert habe.
    Hinsichtlich des Schürfens meinte ich missverständlich, da ich dachte es gibt keinen einzelnen - nur Gold - nur Silber - nur Aquamarin - Wert, sondern nur einen additiven für alle drei, sonst würde man ja die 100% nicht mal näherungsweise erreicht. Die angegebenen 25 % erscheinen jetzt ja nicht nur an den Gold-Flözen, sondern auch bei Silber- und Aquamarin-Flözen. Sofern ich mich richtig erinnere, habe ich nach Tamora bei Gilbert gelernt und bin dann in die verlassene Mine (und war noch nicht in Jharkendar gewesen). Vielleicht grenzt das den Bereich etwas ein.

    Bei dem Teleport ist dann wohl schon eine Änderung vorgenommen worden, in meinem Spiel sind jedoch noch die alten Sachen drin (mein Odyssee 2.4.3. Download ist vom 21.12.2017). Screenshot als Anhang.

    LG
    Angehängte Dateien

  3. Beiträge anzeigen #303
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich des Schürfens meinte ich missverständlich, da ich dachte es gibt keinen einzelnen - nur Gold - nur Silber - nur Aquamarin - Wert, sondern nur einen additiven für alle drei, sonst würde man ja die 100% nicht mal näherungsweise erreicht. Die angegebenen 25 % erscheinen jetzt ja nicht nur an den Gold-Flözen, sondern auch bei Silber- und Aquamarin-Flözen. Sofern ich mich richtig erinnere, habe ich nach Tamora bei Gilbert gelernt und bin dann in die verlassene Mine (und war noch nicht in Jharkendar gewesen). Vielleicht grenzt das den Bereich etwas ein.

    Bei dem Teleport ist dann wohl schon eine Änderung vorgenommen worden, in meinem Spiel sind jedoch noch die alten Sachen drin (mein Odyssee 2.4.3. Download ist vom 21.12.2017). Screenshot als Anhang.

    LG
    Es wurde mittlerweile soviel geändert, dass ich keinen Überblick habe was wann gemacht wurde.

    Schürfen: Damit hast du schon recht. Der Schürfwert bezieht sich auf die drei Schürfgruppen. Aber Gold, Silber usw. haben weiterhin ihre eigenen Scripte. Bei Silver, Aquamarin usw. wurde nur die eigene Hackfunction gegen die Goldhackfunction (B_Upgrade_Hero_HackChance) ausgetauscht.

    Wir vermuten allerdings, dass die Zählung erfolgt, aber nach dem Weltwechsel aus der Mine wieder verschwindet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #304
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
     
    stilpz ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es wurde mittlerweile soviel geändert, dass ich keinen Überblick habe was wann gemacht wurde.

    Schürfen: Damit hast du schon recht. Der Schürfwert bezieht sich auf die drei Schürfgruppen. Aber Gold, Silber usw. haben weiterhin ihre eigenen Scripte. Bei Silver, Aquamarin usw. wurde nur die eigene Hackfunction gegen die Goldhackfunction (B_Upgrade_Hero_HackChance) ausgetauscht.

    Wir vermuten allerdings, dass die Zählung erfolgt, aber nach dem Weltwechsel aus der Mine wieder verschwindet.
    Das glaube ich Dir gerne, insbesondere nach dem ich nun mal einen kleinen Blick ins "Innere" gewagt habe. Wobei ich vermute, dass es eher nicht der Weltenwechsel zur Mine ist, sondern der nach Khorinis. Würde zahlentechnisch ja eher passen (10% Grundwert Wenzel + 10% Gilbert + 5% Scatty). Damit könnten die fehlenden Prozente alle von der gleichen Art (Schürfen) sein, welche man bis Ende Tamora schon gesammelt hat.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies mittels GVE zu korrigieren? Wenn ja, könnte man überprüfen, ob es nach Korrektur beim erneuten Weltenwechsel wieder Änderungen gibt.

    Danke für deine Hilfe.

    LG

    P.S. @Alain Dufont

    Ist meine PN angekommen, finde nach Absenden nämlich keine im Postausgang?
    Have a nice day and stay tuned!

  5. Beiträge anzeigen #305
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir gerne, insbesondere nach dem ich nun mal einen kleinen Blick ins "Innere" gewagt habe. Wobei ich vermute, dass es eher nicht der Weltenwechsel zur Mine ist, sondern der nach Khorinis. Würde zahlentechnisch ja eher passen (10% Grundwert Wenzel + 10% Gilbert + 5% Scatty). Damit könnten die fehlenden Prozente alle von der gleichen Art (Schürfen) sein, welche man bis Ende Tamora schon gesammelt hat.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies mittels GVE zu korrigieren? Wenn ja, könnte man überprüfen, ob es nach Korrektur beim erneuten Weltenwechsel wieder Änderungen gibt.

    Danke für deine Hilfe.

    LG

    P.S. @Alain Dufont

    Ist meine PN angekommen, finde nach Absenden nämlich keine im Postausgang?
    Das meint ja blackpirate. Wir vermuten den Fehler bei der Rückkehr aus der Mine. Ich hatte aber bisher nicht die Zeit das zu testen.

    Deine Mail ist angekomem. Antwort folgt.

  6. Beiträge anzeigen #306
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zu Ardamos:

    Gibt's es einen Grund warum auf Ardamos so unverschämt viele Pflanzen wachsen? Man muss (man muss nicht, aber schließlich sind die Pflanzen zum Sammeln gedacht) aller 50cm stehen bleiben und aufsammeln
    Das ist schon ein bisschen nervig, vor allem da mir niemand auf der Insel den Pflanzenreichtum erklären konnte...

    Wenn man das Dorf verlässt, und in den Wald geht kommt man an eine Stelle, an der ein extrem lautes(störendes) Knistergeräusch kommt. Das soll wahrscheinlich das Laub beim darüber-laufen symbolisieren? Jedenfalls kommt es auch wenn man ganz ruhig steht und es klingt ziemlich komisch...

    In der Komplettlösung steht das man durch die Erik-Amulett-Quest 2-4 leichte Orkäxte bekommt, man kann aber 4-6 ergattern. Aber das spielt ja keine Rolle, da man sowieso erst auf Khorus zum 1. Bootsmann wird (auf Tamora kann man ja auch schon die Axt von der Leibwache des Söldner-Chefs bekommen). Wie gesagt, Krümelkackerei.

    Macht weiter so! Bin euch in Dankbarkeit für diese tolle Mod verpflichtet

  7. Beiträge anzeigen #307
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Zu Ardamos:

    Gibt's es einen Grund warum auf Ardamos so unverschämt viele Pflanzen wachsen? Man muss (man muss nicht, aber schließlich sind die Pflanzen zum Sammeln gedacht) aller 50cm stehen bleiben und aufsammeln
    Das ist schon ein bisschen nervig, vor allem da mir niemand auf der Insel den Pflanzenreichtum erklären konnte...

    Wenn man das Dorf verlässt, und in den Wald geht kommt man an eine Stelle, an der ein extrem lautes(störendes) Knistergeräusch kommt. Das soll wahrscheinlich das Laub beim darüber-laufen symbolisieren? Jedenfalls kommt es auch wenn man ganz ruhig steht und es klingt ziemlich komisch...

    In der Komplettlösung steht das man durch die Erik-Amulett-Quest 2-4 leichte Orkäxte bekommt, man kann aber 4-6 ergattern. Aber das spielt ja keine Rolle, da man sowieso erst auf Khorus zum 1. Bootsmann wird (auf Tamora kann man ja auch schon die Axt von der Leibwache des Söldner-Chefs bekommen). Wie gesagt, Krümelkackerei.

    Macht weiter so! Bin euch in Dankbarkeit für diese tolle Mod verpflichtet
    Danke.

    Die Insel ist von der Mod "Die Vorgeschichte" und die vielen Pflanzen darauf gab es schon. Wir haben das gelassen, da es ja auf Tamora verhältnismäßig viel weniger gibt. Nimm es als Ausgleich. Auf Tamora gibt es mehr Kämpfe, auf Adarmos kann sich der Pflanzensammler austoben.

    Das störende Knistergeräusch höre ich mir an.

    Erik will nur zwei Äxte, den Rest kann man behalten. 12 Stück bekommt man sowieo erst auf Khorus zusammen.


    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Wobei ich vermute, dass es eher nicht der Weltenwechsel zur Mine ist, sondern der nach Khorinis. Würde zahlentechnisch ja eher passen (10% Grundwert Wenzel + 10% Gilbert + 5% Scatty). Damit könnten die fehlenden Prozente alle von der gleichen Art (Schürfen) sein, welche man bis Ende Tamora schon gesammelt hat.
    Ich habe das getestet. Es gab keine Probleme. Vielleicht wurde es auch mittlerweile behoben. Entweder durch meine Änderungen in der Startup oder als die Zählung ins Menü übernommen wurde.

    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, dies mittels GVE zu korrigieren? Wenn ja, könnte man überprüfen, ob es nach Korrektur beim erneuten Weltenwechsel wieder Änderungen gibt.
    Schau dir mal den Wert bei B_Upgrade_Hero_HackChance an.

    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Zuerst ein sehr großes Dankeschön für diese klasse Mod. Bin inzwischen (nach nochmaligem Beginn) seit 500 Stunden in der Version 2.4.3 unterwegs und entdecke doch immer noch etwas neues.
    Was, 500 Stunden? Hast du dich nicht verschrieben? Das wäre ja ein echter Rekord.


    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    - Harun: ich schau mir die Sache mal an, ich wurde nur stutzig, als zum Anschluss der Quest dastand, dass man Harun 100 G gibt und nicht 1,6K
    Bisher gibt man Harun 700 Gold zurück was falsch ist. Nach meiner Rechnung müsste man ihm 1450 Goldstücke geben. Der Spieler verkauft die Waren für 6400 Goldstücke, hat aber, wenn man den Einkaufswert der Waren zugrundelegt, Ausgaben in Höhe von 4350 Goldstücken. Von Harun bekommt der Spieler für die sechs Aufträge je Auftrag 100 Gold Provision, also 600 Gold, die neben den 4350 mit abgezogen werden. Insgesamt sind das 4950, die von dem Erlös in Höhe von 6400 Erlös abgezogen werden. Es bleiben somit 1450 Goldstück für Harun.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (22.02.2018 um 12:59 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #308
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Was, 500 Stunden? Hast du dich nicht verschrieben? Das wäre ja ein echter Rekord.
    Meine Güte! Was hat er solange in dem Spiel gemacht?

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bisher gibt man Harun 700 Gold zurück was falsch ist. Nach meiner Rechnung müsste man ihm 1450 Goldstücke geben. Der Spieler verkauft die Waren für 6400 Goldstücke, hat aber, wenn man den Einkaufswert der Waren zugrundelegt, Ausgaben in Höhe von 4350 Goldstücken. Von Harun bekommt der Spieler für die sechs Aufträge je Auftrag 100 Gold Provision, also 600 Gold, die neben den 4350 mit abgezogen werden. Insgesamt sind das 4950, die von dem Erlös in Höhe von 6400 Erlös abgezogen werden. Es bleiben somit 1450 Goldstück für Harun.
    Dann wäre das auch erledigt, gut.

  9. Beiträge anzeigen #309
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Meine Güte! Was hat er solange in dem Spiel gemacht?
    Naja, es gibt in mehreren Gebieten einen Respawn. Da ist man schon eine Zeit lang beschäftigt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #310
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
     
    stilpz ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Danke.

    Die Insel ist von der Mod "Die Vorgeschichte" und die vielen Pflanzen darauf gab es schon. Wir haben das gelassen, da es ja auf Tamora verhältnismäßig viel weniger gibt. Nimm es als Ausgleich. Auf Tamora gibt es mehr Kämpfe, auf Adarmos kann sich der Pflanzensammler austoben.

    Das störende Knistergeräusch höre ich mir an.

    Erik will nur zwei Äxte, den Rest kann man behalten. 12 Stück bekommt man sowieo erst auf Khorus zusammen.




    Ich habe das getestet. Es gab keine Probleme. Vielleicht wurde es auch mittlerweile behoben. Entweder durch meine Änderungen in der Startup oder als die Zählung ins Menü übernommen wurde.



    Schau dir mal den Wert bei B_Upgrade_Hero_HackChance an.



    Was, 500 Stunden? Hast du dich nicht verschrieben? Das wäre ja ein echter Rekord.




    Bisher gibt man Harun 700 Gold zurück was falsch ist. Nach meiner Rechnung müsste man ihm 1450 Goldstücke geben. Der Spieler verkauft die Waren für 6400 Goldstücke, hat aber, wenn man den Einkaufswert der Waren zugrundelegt, Ausgaben in Höhe von 4350 Goldstücken. Von Harun bekommt der Spieler für die sechs Aufträge je Auftrag 100 Gold Provision, also 600 Gold, die neben den 4350 mit abgezogen werden. Insgesamt sind das 4950, die von dem Erlös in Höhe von 6400 Erlös abgezogen werden. Es bleiben somit 1450 Goldstück für Harun.
    Danke für deine Rückmeldung.

    Die 500 Stunden stimmen schon, aber es sind eigentlich zwei Spiele. Das erste habe ich Anfang Kapitel 6 nach 250 Stunden abgebrochen, u.a. weil ich Varant komplett am Stück gemacht hatte, ohne die anderen Inseln zu besuchen (hatte noch nicht mal die Stadt auf Khorinis befreit). Hab nochmal neu angefangen und bin jetzt wieder in Kapitel 6 angekommen (aktuell 262 Stunden).

    Hinsichtlich des Schürfens hatte ich mir die Daten im GVE schon mal angeschaut, aber mehrere infrage kommende Einträge gefunden. Wollte dann aber, ohne Kenntnis der Materie, nicht darin rumpfuschen. Ich werde es mir nochmal anschauen. Ich habe langsam den Verdacht, dass ich eine "Spezialversion" habe, wo alles anders ist.

    Bei Harun ist das Problem nicht die Differenz zwischen VK und EK, sondern das Harun beim Abschluss der Quest das Sumpfkraut vergisst. Er sagt: "Gut. Dann müsstet du 4900 Goldstücke für die Waren bekommen haben." Alle einzelnen VK addiert jedoch 6400 Gold betragen (steht so auch im Log). Mithin müsste er 2200 Gold anstatt 700 erhalten. - siehe meine PN an Alain Dufont -

    Wie bereits hinsichtlich der Golems beschrieben, habe ich inzwischen festgestellt, dass das gleiche bei den, aus dem Originalspiel, übernommenen Trollen (z. B. in Jharkendar) auftritt, Verwunden durch Zusatzschaden, töten nein. Bei den "neuen" in Varant ist es nicht so.

    Ein kleines bonmot: Ich wusste zwar, dass es in der Wüste heiß ist, aber das sie brennen kann... (und nein, da ist kein Tier)
    [Bild: attachment.php?s=60cf5a4411ca3902fc391d45d7e4a83e&attachmentid=46694&d=1519330112&thumb=1]

    LG
    Have a nice day and stay tuned!
    Geändert von stilpz (23.02.2018 um 01:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #311
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rückmeldung.

    Die 500 Stunden stimmen schon, aber es sind eigentlich zwei Spiele. Das erste habe ich Anfang Kapitel 6 nach 250 Stunden abgebrochen, u.a. weil ich Varant komplett am Stück gemacht hatte, ohne die anderen Inseln zu besuchen (hatte noch nicht mal die Stadt auf Khorinis befreit). Hab nochmal neu angefangen und bin jetzt wieder in Kapitel 6 angekommen (aktuell 262 Stunden).
    Dann wird das Ganze verständlicher.

    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich des Schürfens hatte ich mir die Daten im GVE schon mal angeschaut, aber mehrere infrage kommende Einträge gefunden. Wollte dann aber, ohne Kenntnis der Materie, nicht darin rumpfuschen. Ich werde es mir nochmal anschauen. Ich habe langsam den Verdacht, dass ich eine "Spezialversion" habe, wo alles anders ist.
    Könnte sein bei den ganzen Updates.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (23.02.2018 um 08:23 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #312
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Bei Harun ist das Problem nicht die Differenz zwischen VK und EK, sondern das Harun beim Abschluss der Quest das Sumpfkraut vergisst. Er sagt: "Gut. Dann müsstet du 4900 Goldstücke für die Waren bekommen haben." Alle einzelnen VK addiert jedoch 6400 Gold betragen (steht so auch im Log). Mithin müsste er 2200 Gold anstatt 700 erhalten. - siehe meine PN an Alain Dufont -
    Das Sumpfkraut habe ich mitberechnet. Man muss aber noch die Einkaufskosten der Items berücksichtigen.

    Einkaufspreise WeinTharsos 50 je Wein, insgesamt 250, eine Kiste Erz kostet 200, ein Teppich 700,Sumpfkraut 30 insgesamt 1500,Waffenbündel 300 x 5 ebenfalls 1500, ein Jagdpfeil 1 Gold insgesamt 200 Gold, alles zusammen 4350 Kosten

    Verkaufspreise 5 WeinTharsos zu 500, eine Kiste Erz 400, ein Teppich 700,Sumpfkraut 30 insgesamt 1500, Waffenbündel 2500, ein Jagdpfeil 800 Gold alles zusammen 6400 Erlös

    Provison für Spielfigur je Auftrag 100, insgesamt 600

    Harun erhält: 6400 Umsatz - 4350 Einkaufskosten - 600 Provison für die Spielfigur = 1450 Gewinn für Harun


    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Wie bereits hinsichtlich der Golems beschrieben, habe ich inzwischen festgestellt, dass das gleiche bei den, aus dem Originalspiel, übernommenen Trollen (z. B. in Jharkendar) auftritt, Verwunden durch Zusatzschaden, töten nein. Bei den "neuen" in Varant ist es nicht so.
    Ja, das wissen wir. Das haben wir bereits geändert.

    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Ein kleines bonmot: Ich wusste zwar, dass es in der Wüste heiß ist, aber das sie brennen kann... (und nein, da ist kein Tier)
    [Bild: attachment.php?s=60cf5a4411ca3902fc391d45d7e4a83e&attachmentid=46694&d=1519330112&thumb=1]



    LG

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (23.02.2018 um 08:23 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #313
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Ich benutze diesen Durchgang auch verstärkt als Bug/Fehlersuche, darum hier nun noch ein paar Beobachtungen. (Version 2.4.3 von Beginn)

    1. Grant's Beliarrüstung heißt an der Werkbank "leichte Söldnerrüstung", sehr verwirrend. (allgemein heißen viele Rüstungen an der Werkbank anders)

    2. HP beten am Innosschrein ist seit längerem schon extrem unlukrativ geworden (1HP = 100g). Klar, man soll das bei Wulfias machen, aber eine schnellere Variante am Schrein wäre schön. Z.B. 5HP = 500g als teuerste Option.

    3. In Jharkendar im Piratenlager haben sehr viele NPCs 2 verschiedene Sprecher (durch Standardantworten). Extrem fällt es bei Matt auf.

    4. Orks mit altem Kampfsystem:
    - Ork Feldherren (Orkanführer haben das Neue)
    - Ork Oberste
    - die Orks, die für Cavalorns Quest beim Jägerlager spawnen
    - die 4 Orks, die man für Zardok zum Leuchtturm bringen soll
    - die Myrtaner Torwächter (die Elitetorwächter haben das Neue)
    - Jharkendar Orks wurden ja schon genannt, aber bei denen wäre es verständlich, wenn sie als "Stammesorks" auch ein veraltetes Kampfverhalten hätten

    5. Kann man für die Quest "besonderes Heilmittel" von Heckard evtl die Drachenwurzel gegen eine Sonnenaloe austauschen. Darüber würden sich wahrscheinlich viele Spieler freuen. Ich KANN es einfach nicht übers Herz bringen für eine Nebenquest eine Drachenwurzel zu verschwenden. (Man kann sie ja nicht mal von Constantino zurückkaufen oder ihn umhauen). Muss die Quest so leider immer im Logbuch versauern lassen.

    6. Anfang Khorinis. Weder am Strand, noch in der Kanalisation habe ich Brahim gesehen, aber nachdem man den Leuchtturm befreit hat, ist er dann plötzlich auch dort. (oder habe ich ihn tatsächlich übersehen?)

    7. Hat es einen Grund, warum der Teleport für das nördliche Flüchtlingslager so weit weg vom Lager ist? Es gibt auch viele Laufquests und dann ist so was immer ziemlich anstrengend. (Es wäre auch ein absoluter Traum, wenn die Questreihe vom Ring der Geschwindigkeit bereits im 2. Kapitel auf Tamora endet, weil das die erste große Insel mit Laufwegen ist. Aber dazu werdet ihr euch wohl nicht überreden lassen )

    8. Bei der Quest "Bospers Rettung" kommt am Ausgang der Pyramide eine 'geschafft!' Einblendung. Wenn man dann nicht augenblicklich stehen bleibt, verpasst man den Dialog mit Bosper und es werden keine Banditen gespawnt. (Bosper sollte bei Einblendung einfach solange stehen bleiben, bis man ihn anspricht, oder zurück in seine Dialogreichweite kommt)

    9. Den Wert der Ogerwaffe sollte man drastisch senken. (Kann man für 135g verkaufen). Allgemein ist die Menge an erreichbarem Kapital bis Mitte Khorinis absolut perfekt, aber sobald man auf Khorinis und Jharkendar sammelt, stinkt man vor Geld. (Im Original wurde das gut durch teure Rüstungen ausgeglichen. 12000g oder 20000g). Es sei denn, ihr wollt, dass man ab Khorinis seine Tätigkeiten als Sammler einstellen kann.

    10. Der schwere Kriegshammer ist immernoch nicht schärfbar, obwohl es ihn so in der Datenbank gibt, oder braucht man dafür Stufe 4?

    11. Wenn man auf Athanos NICHT Magiekreis 1 lernt, gibt es in der Sternwarte bei Seian 2 mal den Dialogsatz "Ich möchte Magiekreis 1 lernen." Ab Magiekreis 2 haut es dann wieder hin.

    12. In der Sternwarte kann man 2 mal den selben Schlüssel "Kellerschlüssel 1" finden.

    13. Für die Feuergolems braucht man keinen Hammer. Absicht?

    14. Direkt vor und nach dem Angriff auf Onar's Belagerung: Könnte man die Wegpunkte von Khaled und Andre 1 Meter abseits der anderen Leute setzen? Es ist ein Krampf, die beiden ansprechen zu wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass es für die 30 Mann nach der Schlacht sehr schwer ist, auf einem Wegpunkt zu stehen.

    15. Eine Idee. Es wäre voll toll, wenn man mit dem gelernten Talent 'Felle gerben' in der Lage ist mit der Lederherstellung auch Gürtel zu verbessern und herzustellen. (mächtige Gürtel +30)


    Soo. Das meiste sind kosmetische Fehler und ich sehe es ein, wenn ihr dafür keine Zeit oder Lust habt, aber ich wollte sie euch definitiv nicht vorenthalten

    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Ein kleines bonmot: Ich wusste zwar, dass es in der Wüste heiß ist, aber das sie brennen kann... (und nein, da ist kein Tier)
    [Bild: attachment.php?s=60cf5a4411ca3902fc391d45d7e4a83e&attachmentid=46694&d=1519330112&thumb=1]
    Aber genau dort befindet sich auch ein Feuerteufel. Evtl eine Grafikverschiebung (Renderer Problem?)

    Müsste am Fuße der Untotenburg sein.

    EDIT: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein toter Feuerteufel ist, über dem ein unsichtbarer Gegenstand liegt.
    Geändert von Yuris Sayuri (25.02.2018 um 10:02 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #314
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Ich benutze diesen Durchgang auch verstärkt als Bug/Fehlersuche, darum hier nun noch ein paar Beobachtungen. (Version 2.4.3 von Beginn)

    1. Grant's Beliarrüstung heißt an der Werkbank "leichte Söldnerrüstung", sehr verwirrend.
    Bei mir heißt sie "leichte Orksöldnerrüstung". Das wurde also schon geändert.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    2. HP beten am Innosschrein ist seit längerem schon extrem unlukrativ geworden (1HP = 100g). Klar, man soll das bei Wulfias machen, aber eine schnellere Variante am Schrein wäre schön. Z.B. 5HP = 500g als teuerste Option.
    Da ändern wir nichts. Man soll ja Lernpunkte bei Wulfias investieren.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    3. In Jharkendar im Piratenlager haben sehr viele NPCs 2 verschiedene Sprecher (durch Standardantworten). Extrem fällt es bei Matt auf.
    Kann es vielleicht sein, dass du die Sprachausgabe aus dem Spiel oder einer anderen Mod in deinem Sound Ordner hast? Matt hat die voice 10, die es auch im Spiel gibt. Installiere mal im Zweifelsfall unsere Sprachausgabe nochmal neu.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    4. Orks mit altem Kampfsystem:
    - Ork Feldherren (Orkanführer haben das Neue)
    - Ork Oberste
    - die Orks, die für Cavalorns Quest beim Jägerlager spawnen
    - die 4 Orks, die man für Zardok zum Leuchtturm bringen soll
    - die Myrtaner Torwächter (die Elitetorwächter haben das Neue)
    - Jharkendar Orks wurden ja schon genannt, aber bei denen wäre es verständlich, wenn sie als "Stammesorks" auch ein veraltetes Kampfverhalten hätten.
    Schau ich mir an.

    EDIT: Ich habe mir alle Orks angesehen und mehrere geändert, darunter auch die Orkfeldherren und Orkobersten. Bei den Cavalorn und Zardok Orks sowie bei den vier Stadttorwächtern (Grittaquest) habe ich es gelassen, da es für den Spieler leichter ist. Auch die Leuchtturmorks haben jetzt das alte Kampfsystem bekommen.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    5. Kann man für die Quest "besonderes Heilmittel" von Heckard evtl die Drachenwurzel gegen eine Sonnenaloe austauschen. Darüber würden sich wahrscheinlich viele Spieler freuen. Ich KANN es einfach nicht übers Herz bringen für eine Nebenquest eine Drachenwurzel zu verschwenden. (Man kann sie ja nicht mal von Constantino zurückkaufen oder ihn umhauen). Muss die Quest so leider immer im Logbuch versauern lassen.
    Ich muss erst sehen ob die Drachenwurzel von einem Sprecher erwähnt wird. Wenn nicht, könnten wir das ändern. Das fällt aber nicht unter die Kategorie "Bugs sondern Änderungswünsche.

    Edit: Constantino erwähnt die Drachenwurzel im Dialog. Es geht also leider nicht.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    6. Anfang Khorinis. Weder am Strand, noch in der Kanalisation habe ich Brahim gesehen, aber nachdem man den Leuchtturm befreit hat, ist er dann plötzlich auch dort. (oder habe ich ihn tatsächlich übersehen?)
    Bahrim steht als Wache beim Aufgang zum Hotel.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    7. Hat es einen Grund, warum der Teleport für das nördliche Flüchtlingslager so weit weg vom Lager ist? Es gibt auch viele Laufquests und dann ist so was immer ziemlich anstrengend. (Es wäre auch ein absoluter Traum, wenn die Questreihe vom Ring der Geschwindigkeit bereits im 2. Kapitel auf Tamora endet, weil das die erste große Insel mit Laufwegen ist. Aber dazu werdet ihr euch wohl nicht überreden lassen )
    Der müsste doch im Flüchtlingslager sein und zwar dort wo Ignaz ist oder verwechsle ich da was?

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    8. Bei der Quest "Bospers Rettung" kommt am Ausgang der Pyramide eine 'geschafft!' Einblendung. Wenn man dann nicht augenblicklich stehen bleibt, verpasst man den Dialog mit Bosper und es werden keine Banditen gespawnt. (Bosper sollte bei Einblendung einfach solange stehen bleiben, bis man ihn anspricht, oder zurück in seine Dialogreichweite kommt)
    Gut. Ändern wir. EDIT: Die Banditen spawnen jetzt, wenn Bosper mitgeht.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    9. Den Wert der Ogerwaffe sollte man drastisch senken. (Kann man für 135g verkaufen). Allgemein ist die Menge an erreichbarem Kapital bis Mitte Khorinis absolut perfekt, aber sobald man auf Khorinis und Jharkendar sammelt, stinkt man vor Geld. (Im Original wurde das gut durch teure Rüstungen ausgeglichen. 12000g oder 20000g). Es sei denn, ihr wollt, dass man ab Khorinis seine Tätigkeiten als Sammler einstellen kann.
    Den Wert der Waffe habe ich jetzt geändert. Nenne mir noch die Rüstungen und die Preise, die ich ändern soll.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    10. Der schwere Kriegshammer ist immernoch nicht schärfbar, obwohl es ihn so in der Datenbank gibt, oder brauch man dafür Stufe 4?
    Hämmer können nicht geschärft werden. Wäre bei einer Schlagwaffe witzlos.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    11. Wenn man auf Athanos NICHT Magiekreis 1 lernt, gibt es in der Sternwarte bei Seian 2 mal den Dialogsatz "Ich möchte Magiekreis 1 lernen." Ab Magiekreis 2 haut es dann wieder hin.
    Wurde schon geändert.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    12. In der Sternwarte kann man 2 mal den selben Schlüssel "Kellerschlüssel 1" finden.
    Ja gut, aber das ist doch nicht schlimm. Hast du keine Ersatzschlüssel?

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    13. Für die Feuergolems braucht man keinen Hammer. Absicht?
    Wird geändert.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    14. Direkt vor und nach dem Angriff auf Onar's Belagerung, könnte man da die Wegpunkte von Khaled und Andre 1 Meter abseits der anderen Leute setzen? Es ist ein Krampf, die beiden ansprechen zu wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass es für die 30 Mann nach der Schlacht sehr schwer ist, auf einem Wegpunkt zu stehen.
    Khaled und Andre haben ihren eigenen Wegpunkt bekommen. Auch die anderen NPCs habe ich auf mehrere Wegpunkte verteilt.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    15. Eine Idee. Es wäre voll toll, wenn man mit dem gelernten Talent 'Felle gerben' in der Lage ist mit der Lederherstellung auch Gürtel zu verbessern und herzustellen. (mächtige Gürtel +30)
    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Wulfias verkauft bereits einen neuen, nämlich den "Mächtiger Beschützer-Gürtel" mit 15 Totalschutz.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Soo. Das meiste sind kosmetische Fehler und ich sehe es ein, wenn ihr dafür keine Zeit oder Lust habt, aber ich wollte sie euch definitiv nicht vorenthalten
    Kein Problem.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Aber genau dort befindet sich auch ein Feuerteufel. Evtl eine Grafikverschiebung (Renderer Problem?)

    Müsste am Fuße der UntotenBurg sein.
    Beim Renderer werden manchmal die Monster unsichtbar.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (23.02.2018 um 13:59 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #315
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Ich benutze diesen Durchgang auch verstärkt als Bug/Fehlersuche, darum hier nun noch ein paar Beobachtungen. (Version 2.4.3 von Beginn)


    4. Orks mit altem Kampfsystem:
    - Ork Feldherren (Orkanführer haben das Neue)
    - Ork Oberste
    - die Orks, die für Cavalorns Quest beim Jägerlager spawnen
    - die 4 Orks, die man für Zardok zum Leuchtturm bringen soll
    - die Myrtaner Torwächter (die Elitetorwächter haben das Neue)
    - Jharkendar Orks wurden ja schon genannt, aber bei denen wäre es verständlich, wenn sie als "Stammesorks" auch ein veraltetes Kampfverhalten hätten

    5. Kann man für die Quest "besonderes Heilmittel" von Heckard evtl die Drachenwurzel gegen eine Sonnenaloe austauschen. Darüber würden sich wahrscheinlich viele Spieler freuen. Ich KANN es einfach nicht übers Herz bringen für eine Nebenquest eine Drachenwurzel zu verschwenden. (Man kann sie ja nicht mal von Constantino zurückkaufen oder ihn umhauen). Muss die Quest so leider immer im Logbuch versauern lassen.
    5. kann ich nur zustimmen, drachenwurzeln sind viel zu wertvoll ^^

    4. ich dachte dass einige der orcs aus balancing gründen das alte kampfsystem haben, insbesondere die für cavalorn, die torwächter beim osttor (für grittas quest) und die 4 orcs die man zum leuchtturm bringen soll, weil man diese ja wenn man nach story spielt, relativ früh bekämpfen muss und das mit dem alternativen kampfsystem unfassbar hart wäre am anfang vom 3. kapitel... (wäre sogar eher noch dafür, die orcs am leuchtturm am anfang auch schwächer/altes kampfsystem zu machen)

    bei den orc feldherren stimme ich dir jedoch zu (mit ausnahme von dem typ, den man evtl umhauen muss, wenn man die khorinis questreihe vergeigt, um mit der hauptquest weitermachen zu können, der hatte nen namen, fällt mir grad nciht ein, weil auch das sonst nen spielbreaker sein kann, wenn der zu schwer zu töten ist...)

    ich frage auch nochmal, weil das bisher glaube ich noch nie beantwortet/beachtet wurde: das neue kampfystem von orcs etc ist an sich super, es gibt nur eine sache die mich unfassbar daran stört, und dass ist, dass gegner mit solchem NICHT mehr während bzw. in ihren angriffen unterbrochen werden können durch eigene treffer bzw. nich mehr diesen "ministun" bekommen.., ich bin unzählige male gestorben, weil orcs/oger etc ihren angefangenen angriff nach einem treffer zu ende führen bzw. selbst kurz nach treffern einfach angreifen, sodass man keine zeit hat mehr zu blocken... das zerstört imo total jeden taktischen aspekt der kämpfe (zeitfenster finden, in denen man angreifen kann) und auf mich wirken die kämpfe mittlerweile wie eine lotterie, ob die gegner während/kurz nach meinen angriffen selbst angreifen oder nicht (da gibts ja (glücklicherweise) keine "festen abläufe" mehr, nach denen man sich orientieren könnte... (insbesondere weil man einen großteil von khorinis lang kaum mehr als 1-2 hits einstecken kann von orcs oder ogern). also "perfekte" kämpfe (keine hits einstecken) sind nicht mehr durch "skill" erreichbar, sondern nur durch glück kommt es mir vor...

  16. Beiträge anzeigen #316
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    5. kann ich nur zustimmen, drachenwurzeln sind viel zu wertvoll ^^

    4. ich dachte dass einige der orcs aus balancing gründen das alte kampfsystem haben, insbesondere die für cavalorn, die torwächter beim osttor (für grittas quest) und die 4 orcs die man zum leuchtturm bringen soll, weil man diese ja wenn man nach story spielt, relativ früh bekämpfen muss und das mit dem alternativen kampfsystem unfassbar hart wäre am anfang vom 3. kapitel... (wäre sogar eher noch dafür, die orcs am leuchtturm am anfang auch schwächer/altes kampfsystem zu machen)

    bei den orc feldherren stimme ich dir jedoch zu (mit ausnahme von dem typ, den man evtl umhauen muss, wenn man die khorinis questreihe vergeigt, um mit der hauptquest weitermachen zu können, der hatte nen namen, fällt mir grad nciht ein, weil auch das sonst nen spielbreaker sein kann, wenn der zu schwer zu töten ist...)

    ich frage auch nochmal, weil das bisher glaube ich noch nie beantwortet/beachtet wurde: das neue kampfystem von orcs etc ist an sich super, es gibt nur eine sache die mich unfassbar daran stört, und dass ist, dass gegner mit solchem NICHT mehr während bzw. in ihren angriffen unterbrochen werden können durch eigene treffer bzw. nich mehr diesen "ministun" bekommen.., ich bin unzählige male gestorben, weil orcs/oger etc ihren angefangenen angriff nach einem treffer zu ende führen bzw. selbst kurz nach treffern einfach angreifen, sodass man keine zeit hat mehr zu blocken... das zerstört imo total jeden taktischen aspekt der kämpfe (zeitfenster finden, in denen man angreifen kann) und auf mich wirken die kämpfe mittlerweile wie eine lotterie, ob die gegner während/kurz nach meinen angriffen selbst angreifen oder nicht (da gibts ja (glücklicherweise) keine "festen abläufe" mehr, nach denen man sich orientieren könnte... (insbesondere weil man einen großteil von khorinis lang kaum mehr als 1-2 hits einstecken kann von orcs oder ogern). also "perfekte" kämpfe (keine hits einstecken) sind nicht mehr durch "skill" erreichbar, sondern nur durch glück kommt es mir vor...
    4. Richtig. Das wurde aus Balancinggründen so gemacht. Bis Khorinis sollten die Orks alle das alte Kampfsystem haben. Ab Khorinis gibt es beide, da man ja im 3. Kapitel erhbelich stärker ist und alternative Kampfmittel (Zauber, Spezialpfeile) einsetzen und erhöhte Damage gegen Orks erzielen kann. Die Orks am Leuchtturm schaue ich mir an.

    Am Kampfsystem der Myrtanaorks und Oger werden wir aber nichts ändern, da es zu sehr das Balancing beinträchtigen würde. Schließlich sind das Gegner, mit denen man bis ins 7. Kapitel zu tun bekommt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #317
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Würde gerne wieder mit einem Kompliment einsteigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Wald bei Faring (mit der Ork Karawane) ist ja mal richtig atmosphärisch. Die Dichte, die Razor die aus dem Nichts kommen, das Orklager, alles super. Und der Nordmar Orktrupp hatte mir einen echten Schrecken eingejagt !


    Kann wieder eine Quest nicht abschließen, hängt aber bei mir vermutlich wieder mit dem Update zusammen: (Soll ich deshalb in Zukunft auf solche Reports/Fragen besser verzichten?)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann Adrian nicht berichten, dass die Banditen ausgelöscht wurden. Im Dorf und bei den anderen zwei Lagern sind alle erledigt. Auch der Beuteanteil wurde ergattert. Die Orkkarawane wurde beseitigt, lediglich der Wachturm ist noch von Orks besetzt.
    Wenn die Quests bei den anderen Flüchtlingen auch nicht funktionieren, die ich für die Rebellen rekrutieren könnte, dann bin ich mir sicher das es am Update liegt.


    Und ein Ereignis hatte mich verwirrt, da frage ich einfach aus Interesse nach

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als ich beim Schlachtfeld von Faring einen Waffenknecht gelootet habe, hörte ich plötzlich Waffen und das Gebrüll von Orks. Hatte mich total erschrocken und lauter Orkelite erblickt, habe sie erstmal abgehängt und dann gespeichert. Als ich zurück bin keine Spur von den Orks.
    Ist es geplant, dass sie dort spawnen, oder war das praktisch eine umher wandernde Patrouille ?

  18. Beiträge anzeigen #318
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen

    ich frage auch nochmal, weil das bisher glaube ich noch nie beantwortet/beachtet wurde: das neue kampfystem von orcs etc ist an sich super, es gibt nur eine sache die mich unfassbar daran stört, und dass ist, dass gegner mit solchem NICHT mehr während bzw. in ihren angriffen unterbrochen werden können durch eigene treffer bzw. nich mehr diesen "ministun" bekommen.., ich bin unzählige male gestorben, weil orcs/oger etc ihren angefangenen angriff nach einem treffer zu ende führen bzw. selbst kurz nach treffern einfach angreifen, sodass man keine zeit hat mehr zu blocken... das zerstört imo total jeden taktischen aspekt der kämpfe (zeitfenster finden, in denen man angreifen kann) und auf mich wirken die kämpfe mittlerweile wie eine lotterie, ob die gegner während/kurz nach meinen angriffen selbst angreifen oder nicht (da gibts ja (glücklicherweise) keine "festen abläufe" mehr, nach denen man sich orientieren könnte... (insbesondere weil man einen großteil von khorinis lang kaum mehr als 1-2 hits einstecken kann von orcs oder ogern). also "perfekte" kämpfe (keine hits einstecken) sind nicht mehr durch "skill" erreichbar, sondern nur durch glück kommt es mir vor...
    Wenn die Gegner ein neues Kampfsystem haben, muss man sein eigenes Kampfverhalten natürlich auch ändern . Man könnte selbst eine Orkelite bereits auf Tamora Kapitel 2 im Nahkampf ohne Zauber besiegen. Alles, was man braucht, ist ein langes Schwert (90 Reichweite aufwärts) und idealerweise Meister im Einhandkampf.

    - Generell kann man beim neuen Kampfsystem immer nur reagieren, man darf nie als erstes angreifen (außer, wenn die Orks seitwärts rennen)
    - Wenn man Orkangriffe blocken will, muss man IMMER 2 Mal schnell hintereinander blocken, weil man nie vorher weiß, wieviele Angriffe sie machen werden
    - Die Orks haben 3 verschiedene Angriffe:
    - Eine schnelle Attacke mit kurzer Pause danach -> man kann nur blocken/ausweichen aber nicht selber angreifen
    - Eine langsame Attacke mit langer Pause danach -> wenn man blockt, schafft man 1 Angriff, wenn man zurückweicht, schafft man 1 Angriff
    - Eine schnelle + eine langsame mit langer Pause danach -> wenn man blockt, schafft man 1 Angriff, wenn man zurückweicht, schafft man 2 Angriffe

    - Nach dem Zurückweichen ist darauf zu achten, dass man den zweiten Treffer auch landet (Reichweite). Wenn man verfehlt, könnte der Ork einen treffen
    - Knochenkrieger sind sogar noch schwieriger, da darf man eigentlich nie 2 Mal Angreifen
    - Das Molerat/Ratten Kampfsystem ist am Schwierigsten. Wenn man hier Mindestschaden macht, braucht man verdammt viel Geduld, um nicht getroffen zu werden

    Außerdem sind die Kampfebenen sehr entscheidend. Wenn man leicht bergauf kämpft, hat man bezogen auf den Gegner mehr Reichweite. Wenn man leicht bergab kämpft, hat man weniger Reichweite. Ist die Ebene stark fallend/steigend, sollte man schwierige Kämpfe dort vermeiden.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei mir heißt sie "leichte Orksöldnerrüstung". Das wurde also schon geändert.
    Achso, ist wohl nicht so einfach, exakt den selben Namen zu nehmen? "mittelschwere Beliarkämpferrüstung"

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht sein, dass du die Sprachausgabe aus dem Spiel oder einer anderen Mod in deinem Sound Ordner hast? Matt hat die voice 10, die es auch im Spiel gibt. Installiere mal im Zweifelsfall unsere Sprachausgabe nochmal neu.
    Hatte einen neuen Ordner erstellt und selbst Gothic 2 Gold neu installiert. Ich werde das weiter beobachten. Es ist mir nirgendwo anders aufgefallen.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich habe mir alle Orks angesehen und mehrere geändert, darunter auch die Orkfeldherren und Orkobersten. Bei den Cavalorn und Zardok Orks sowie bei den vier Stadttorwächtern (Grittaquest) habe ich es gelassen, da es für den Spieler leichter ist. Auch die Leuchtturmorks haben jetzt das alte Kampfsystem bekommen.
    Sehr schön, so hat das Ganze System.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Edit: Constantino erwähnt die Drachenwurzel im Dialog. Es geht also leider nicht.
    Kann man mit Abschließen der Quest eine Drachenwurzel in Constantinos Händlerinventar zaubern ?

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bahrim steht als Wache beim Aufgang zum Hotel.
    Tatsache komplett übersehen

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der müsste doch im Flüchtlingslager sein und zwar dort wo Ignaz ist oder verwechsle ich da was?
    Man landet vor dem Innosschrein bei Tarrok's Höhle.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Den Wert der Waffe habe ich jetzt geändert. Nenne mir noch die Rüstungen und die Preise, die ich ändern soll.
    Damit ich hier zuverlässige Angaben machen kann, will ich erst noch weiter bis Varant spielen, um einen besseren Gesamtüberblick zu haben.
    Aber Eins kann ich schonmal sagen, der Drachenjägerhelm sollte mMn mehr kosten (5000-7500g).

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Feuergolems werden geändert.
    Für mich haben Wasser-, Sumpf- und Feuergolem die gleiche Beschaffenheit, darum war ich mir nicht sicher, ob das eure Absicht war. Bei Wald- und Eisgolem macht es ja Sinn, dass man sie auch mit Schwertern schädigen kann.


    Kann man irgendwie leichter/schneller Zitate heranziehen?... Das ist unnormal aufwendig.


    Auch von mir nochmal ein großes Lob für die Mod und die extrem gute/schnelle Unterstützung. Im Laden wäre mir die Mod über 40€ Wert, weil sie einen länger fesselt als moderne Spiele. Für mich habt ihr auch bereits alle Gothic-Teile getoppt!
    Geändert von Yuris Sayuri (24.02.2018 um 05:27 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #319
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Würde gerne wieder mit einem Kompliment einsteigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Wald bei Faring (mit der Ork Karawane) ist ja mal richtig atmosphärisch. Die Dichte, die Razor die aus dem Nichts kommen, das Orklager, alles super. Und der Nordmar Orktrupp hatte mir einen echten Schrecken eingejagt !
    Danke.

    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Kann wieder eine Quest nicht abschließen, hängt aber bei mir vermutlich wieder mit dem Update zusammen: (Soll ich deshalb in Zukunft auf solche Reports/Fragen besser verzichten?)
    Nein, das ist schon In Ordnung.

    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann Adrian nicht berichten, dass die Banditen ausgelöscht wurden. Im Dorf und bei den anderen zwei Lagern sind alle erledigt. Auch der Beuteanteil wurde ergattert. Die Orkkarawane wurde beseitigt, lediglich der Wachturm ist noch von Orks besetzt.
    Wenn die Quests bei den anderen Flüchtlingen auch nicht funktionieren, die ich für die Rebellen rekrutieren könnte, dann bin ich mir sicher das es am Update liegt.
    Das könnte in der Tat am Update liegen.

    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Und ein Ereignis hatte mich verwirrt, da frage ich einfach aus Interesse nach

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als ich beim Schlachtfeld von Faring einen Waffenknecht gelootet habe, hörte ich plötzlich Waffen und das Gebrüll von Orks. Hatte mich total erschrocken und lauter Orkelite erblickt, habe sie erstmal abgehängt und dann gespeichert. Als ich zurück bin keine Spur von den Orks.
    Ist es geplant, dass sie dort spawnen, oder war das praktisch eine umher wandernde Patrouille ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist eine umher wandernde Patrouille, die zwischen Faring und Nordmar unterwegs ist.



    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen

    Achso, ist wohl nicht so einfach, exakt den selben Namen zu nehmen? "mittelschwere Beliarkämpferrüstung"
    Da Beliarrüstung nicht passt, habe ich die in Orksöldnerrüstung umbenannt.



    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Kann man mit Abschließen der Quest eine Drachenwurzel in Constantinos Händlerinventar zaubern ?
    Normalerweise sollte er diese auch im Händlerinventar haben. Vielleicht geschieht das aber erst nach Neuladen, Welt- oder Kapitelwechsel.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Man landet vor dem Innosschrein bei Tarrok's Höhle.
    Ach, du meinst den Teleportpunkt. Können wir ändern.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Damit ich hier zuverlässige Angaben machen kann, will ich erst noch weiter bis Varant spielen, um einen besseren Gesamtüberblick zu haben.
    Aber Eins kann ich schonmal sagen, der Drachenjägerhelm sollte mMn mehr kosten (5000-7500g).
    Am besten schickst du mir eine Liste mit allen Rüstungen und Helmen, da der Preisunterschied sich nach den Schutzwerten orientieren sollte.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Für mich haben Wasser-, Sumpf- und Feuergolem die gleiche Beschaffenheit, darum war ich mir nicht sicher, ob das eure Absicht war. Bei Wald- und Eisgolem macht es ja Sinn, dass man sie auch mit Schwertern schädigen kann.
    Wir überlegen uns wie wir es am besten machen.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwie leichter/schneller Zitate heranziehen?... Das ist unnormal aufwendig.
    Ich wüßte nicht wie, sonst hätte ich es gemacht.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Auch von mir nochmal ein großes Lob für die Mod und die extrem gute/schnelle Unterstützung. Im Laden wäre mir die Mod über 40€ Wert, weil sie einen länger fesselt als moderne Spiele. Für mich habt ihr auch bereits alle Gothic-Teile getoppt!
    Vielen Dank für dieses Lob.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (23.02.2018 um 21:26 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #320
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte er diese auch im Händlerinventar haben. Vielleicht geschieht das aber erst nach Neuladen, Welt- oder Kapitelwechsel.
    Auf dem Bildschirm wird sowas wie "Constantino 7 Gegenstände gegeben" (in weißer kleiner Schrift) angezeigt, anstatt dass alle Zutaten übereinander einzeln stehen "2x bla bla gegeben, 3x dings dangs gegeben etc." (in gelber großer Schrift). Darum verschwinden die Zutaten vermutlich, aber ich werde mal einen Weltenwechsel probieren.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Am besten schickst du mir eine Liste mit allen Rüstungen und Helmen, da der Preisunterschied sich nach den Schutzwerten orientieren sollte.
    Ich werde weiterhin Notizen machen.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich wüßte nicht wie, sonst hätte ich es gemacht.
    Wenn man nicht mehrere Forum-Tabs/Fenster offen hat, kann man doch gar nicht unterschiedliche Leute zitieren, oder? Hab' immer hin und her geswitcht :]
    Geändert von Yuris Sayuri (23.02.2018 um 21:45 Uhr)

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide