Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 408
  1. Beiträge anzeigen #141
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.

    Was würdest du dir denn für Tamora wünschen?
    Danke. Mittlerweile habe ich nochmal genauer drüber nachgedacht. Das mir Tamora erlebnismäßig so dünn bestückt vorkommt, liegt wahrscheinlich an den Inseln vorher. Dort war ja gemessen an der Größe vielmehr zu entdecken, die Laufwege waren kürzer, es gab mehr Abwechslung. Ich habe mich wahrscheinlich nur daran gestoßen, dass auf Tamora jetzt alles anders ist. Von dem Gesichtspunkt her würde ich jetzt dort auch nichts mehr ändern wollen, es ist ja alles gut in der Geschichte erklärt.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Die Spinnen haben ihre alte Minecrawler-Reichweite behalten, da sie nur per Script kleiner gemacht wurden. Dasselbe ist bei den kleinen Ratten der Fall. Ich hatte das versucht zu ändern, indem ich die Monstergröße im 3D Programm ändere. Das geht aber leider nicht, da die bestehenden Gilden ihre feste Größe haben, wie ich erfahren musste. Aber denke dir einfach, dass die Viecher Gift spritzen und daher so eine weite Reichweite haben.
    Schade, dann kann man wohl nix machen. Ja, sowas hatte ich mir auch schon überlegt.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Stammler-Schwert: Es besteht kein Unterschied. Die Tränen Innos´sind aber wertvoll und sollten besser für den Heiligen Vollstrecker genommen werden. Aber eigentlich solltest du im 2. Kapitel noch gar nicht an die Tränen kommen. Woher hast du die denn?
    Ich hab die Tränen nicht, allerdings wurde diese Option am Schrein beim Segnen eben neben den 1000 Gold angeboten.

    Noch eine meiner Sorgen: Ich spiele auf normal, obwohl mir DndR eigentlich immer ein bisschen zu schwer war. Beeinflusst der Schwierigkeitsgrad nur die Stats der Gegner oder werden die Lernpunktekosten auch angehoben?
    Ich versuche ja immer ein paar Punkte zurückzubehalten und alle Talente zu lernen (so wie ihr das ratet). Leider bin ich ein Mensch der sich nur schwer dazu zwingen kann Boni nicht sofort einzunehmen. Zusätzlich passieren mir dauernd Missgeschicke (ich wollte bei 59 Stärke 5 lernen, um den niedrigeren Preis auszunutzen: danach hab ich gemerkt das ich einen +4 STR Ring dran hatte...bin also punktgenau bei 60 STR gelandet). Deshalb: Kann ich Odyssee auch noch relativ bequem zu Ende spielen wenn mir sowas immer wieder passiert?

  2. Beiträge anzeigen #142
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Vielen Dank für die Antworten.


    @Kriegerstimme:
    Habe mit der 2.0 begonnen und bin am Ende des 5.Kapitels. Spiele auch auf Mittel und kann dir meine Eindrücke bisher so weit schildern.
    Mir ist auch das ein oder andere Missgeschick beim Skillen passiert. Und auch ich hatte die ersten Boni (für Stärke, Mana und Geschick) relativ früh eingeworfen. (Bei 80+? Bin mir nicht mehr gaaanz sicher)

    Bis jetzt fand ich die Anfangszeit auf Tamora mit am schwersten. Khorinis ist anfangs auch ein ganz schöner Happen und Varant hat auch so seine schwierigen Momente. Insgesamt finde ich es bisher aber perfekt. Die Kämpfe bewegen sich zwischen lockerem "Farmen" mit der Armbrust bis zu kniffligen Auseinandersetzungen, bei denen ich öfter mal laden und verschiedene Wege ausprobieren muss. Man sollte/muss je nach Situation auch mal seine Strategie ändern oder versuchen ein wenig zu tricksen, aber es wird nie frustrierend.
    Bisher gestalten sich die Kämpfe als überaus abwechslungsreich.

  3. Beiträge anzeigen #143
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    @Arrogante20
    Genau so hab ich es bis jetzt auch empfunden. Ich habe bloß Bedenken, weil ich nach 33h eben nur 60 Dex und 40 Str habe, und auch nicht wirklich lernpunkte um was daran zu ändern. Aber momentan komme ich ja noch ganz gut zurecht, es ist eigentlich so schön abwechslungsreich wie du es beschrieben hast. Mal sehen wie es sich entwickelt.

  4. Beiträge anzeigen #144
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Ich hab die Tränen nicht, allerdings wurde diese Option am Schrein beim Segnen eben neben den 1000 Gold angeboten.
    Da du nicht an jedem Innosschrein dein Schwert segnen lassen kannst. Es gibt nur 2 oder 3 wo das geht. Der Schrein könnte also später für dich wichtig werden.


    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Noch eine meiner Sorgen: Ich spiele auf normal, obwohl mir DndR eigentlich immer ein bisschen zu schwer war. Beeinflusst der Schwierigkeitsgrad nur die Stats der Gegner oder werden die Lernpunktekosten auch angehoben?
    Nein, die Lernpunktekosten werden nicht angehoben.

    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja immer ein paar Punkte zurückzubehalten und alle Talente zu lernen (so wie ihr das ratet). Leider bin ich ein Mensch der sich nur schwer dazu zwingen kann Boni nicht sofort einzunehmen. Zusätzlich passieren mir dauernd Missgeschicke (ich wollte bei 59 Stärke 5 lernen, um den niedrigeren Preis auszunutzen: danach hab ich gemerkt das ich einen +4 STR Ring dran hatte...bin also punktgenau bei 60 STR gelandet). Deshalb: Kann ich Odyssee auch noch relativ bequem zu Ende spielen wenn mir sowas immer wieder passiert?
    Du kannst deine Boni ruhig vorher nehmen. Du solltest dann trotzdem problemlos bis zum Ende kommen.


    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    @Arrogante20
    Genau so hab ich es bis jetzt auch empfunden. Ich habe bloß Bedenken, weil ich nach 33h eben nur 60 Dex und 40 Str habe, und auch nicht wirklich lernpunkte um was daran zu ändern. Aber momentan komme ich ja noch ganz gut zurecht, es ist eigentlich so schön abwechslungsreich wie du es beschrieben hast. Mal sehen wie es sich entwickelt.
    Glaube mir. In dieser Mod wirst du noch jede Menge LP bekommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (06.02.2018 um 12:17 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #145
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    850
     
    Animagic ist offline
    Tomatenernte

    Ich hab Probleme mit dem Quest. Habe alle Fleischwanzen & Hunde getötet, Wasserflaschen befüllt und möchte nun das Feld gießen.
    Egal wo ich mich hinstelle und welche Taste ich drücke, der will nicht gießen.
    Mein letzter TB Eintrag ist nach dem Fleischwanzen töten gewesen, mit dem 7 Tage warten nach dem gießen.

  6. Beiträge anzeigen #146
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    ...
    Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt

  7. Beiträge anzeigen #147
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Dann wirst du aber noch lange darauf warten müssen. Soll ich dir einen Hinweis geben?
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich den Fundort bereits in meinen Aufzeichnungen notiert hatte xD Ging wohl gedanklich etwas unter, weil man sie sooooo spät findet. Ich hatte in Varant (4. Oder 5. Kapitel?) so früh wie möglich das Urvieh bei der Pyramide erledigt und gelernt den Erzdrachentöter zu schmieden. Bisschen spät mit den Tränen

  8. Beiträge anzeigen #148
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt
    Bitteschön.

    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    Tomatenernte

    Ich hab Probleme mit dem Quest. Habe alle Fleischwanzen & Hunde getötet, Wasserflaschen befüllt und möchte nun das Feld gießen.
    Egal wo ich mich hinstelle und welche Taste ich drücke, der will nicht gießen.
    Mein letzter TB Eintrag ist nach dem Fleischwanzen töten gewesen, mit dem 7 Tage warten nach dem gießen.
    Bevor du neue Tomaten erntest musst du mit Bahal sprechen. Hast du das gemacht?





    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich den Fundort bereits in meinen Aufzeichnungen notiert hatte xD Ging wohl gedanklich etwas unter, weil man sie sooooo spät findet. Ich hatte in Varant (4. Oder 5. Kapitel?) so früh wie möglich das Urvieh bei der Pyramide erledigt und gelernt den Erzdrachentöter zu schmieden. Bisschen spät mit den Tränen
    In der neuen Version wird man den Erzdrachentöter erst im 6. Kapitel herstellen können. Außerdem wird man dem Urdrachen nur noch 3x Blut abzapfen können. Dann passt es wieder.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (06.02.2018 um 13:29 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #149
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    In der neuen Version wird man den Erzdrachentöter erst im 6. Kapitel herstellen können. Außerdem wird man dem Urdrachen nur noch 3x Blut abzapfen können. Dann passt es wieder.
    Man brauchte 5x Drachenblut dafür, oder? Also muss man auch noch in Varant die Höhle bewältigen, find ich sehr gut

    Ich finds auch am Besten, wenn man von Kapitel zu Kapitel bessere Waffen bekommt und nicht schon zu früh die beste Waffe hat.

  10. Beiträge anzeigen #150
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Man brauchte 5x Drachenblut dafür, oder? Also muss man auch noch in Varant die Höhle bewältigen, find ich sehr gut

    Ich finds auch am Besten, wenn man von Kapitel zu Kapitel bessere Waffen bekommt und nicht schon zu früh die beste Waffe hat.
    Für die Waffe braucht man 5 x, für die Quest von Amru lediglich 1 x mal Drachenblut. Man hat also zwei übrig, wenn man Amru nach der Quest umboxt drei.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #151
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Danke. Mittlerweile habe ich nochmal genauer drüber nachgedacht. Das mir Tamora erlebnismäßig so dünn bestückt vorkommt, liegt wahrscheinlich an den Inseln vorher. Dort war ja gemessen an der Größe vielmehr zu entdecken, die Laufwege waren kürzer, es gab mehr Abwechslung. Ich habe mich wahrscheinlich nur daran gestoßen, dass auf Tamora jetzt alles anders ist. Von dem Gesichtspunkt her würde ich jetzt dort auch nichts mehr ändern wollen, es ist ja alles gut in der Geschichte erklärt.
    Wie du meinst. Noch können wir was ändern, aber irgendwann ist damit Schluss. Die 2.5 wird wahrscheinlich die letzte Version werden.

  12. Beiträge anzeigen #152
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    850
     
    Animagic ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bevor du neue Tomaten erntest musst du mit Bahal sprechen. Hast du das gemacht?
    Natürlich hatte ich das nicht, wollte mich nicht für zu wenig anmaulen lassen
    Hab den Quest jetzt erfolgreich beendet, danke!

    Wo genau ist eigentlich Alis Sippe? laufe jetzt seit 1 Stunde durch die Berge und mehr als golems & Löwen finde ich nicht

    EDIT: Hat sich erledigt, hab solange gegoogelt, bis ich auf den passenden let's play teil gekommen bin.
    Geändert von Animagic (06.02.2018 um 19:01 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #153
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Ich fände es atmosphärisch noch sehr ansprechend, wenn ein paar mehr Leute, ob Feind oder Freund, einen Schild und einen Helm tragen würden. Kann jedoch nach wie vor nur für alles bis Varant sprechen, denn weiter bin ich noch nicht.

  14. Beiträge anzeigen #154
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    Natürlich hatte ich das nicht, wollte mich nicht für zu wenig anmaulen lassen
    Hab den Quest jetzt erfolgreich beendet, danke!

    Wo genau ist eigentlich Alis Sippe? laufe jetzt seit 1 Stunde durch die Berge und mehr als golems & Löwen finde ich nicht
    Das mit Bahal sollte aber auch im Tagebuch stehen.

    Wenn du von der Küstenhöhle aus an der großen Ruinenburg vorbei und dann immer weiter an der Felswand entlang läufst, wirst du Alis Zelte sehen und einen Weg zu diesen finden.


    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Ich fände es atmosphärisch noch sehr ansprechend, wenn ein paar mehr Leute, ob Feind oder Freund, einen Schild und einen Helm tragen würden. Kann jedoch nach wie vor nur für alles bis Varant sprechen, denn weiter bin ich noch nicht.
    Die neuen Helme machen immer wieder Probleme bei NPCs , sie verschwinden, wenn man sich vom NPC entfernt und wiederkommt, sowie beim Neuladen. Vielleicht ist dir das mal beim Endgegner aufgefallen. Das liegt darin, dass es einfache Meshes und keine Animationen sind, wie das bei den Paladin- und Drachenjägerhelmen der Fall ist. Das im 3D Programm zu animieren wäre sehr aufwändig. Beim Baal wurde getrickst, indem ihm der Schläferhelm auch nach dem Laden immer wieder aufgesetzt wurde. Wenn man das aber bei hunderten von NPCs machen würde, ginge das zu Lasten der Performance.

    Beim Schild könnte das vielleicht gehen. Das werde ich ausprobieren.

  15. Beiträge anzeigen #155
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Ein paar dinge, die mir in Varant aufgefallen sind:

    - Abbas verkauft einen vor wärme schützenden Adeptenrock für 650 Gold, dieser hat allerdings einen Wert von 15000, kann also für 2250 verkauft werden.

    - Die schwere Assassinenrüstung hat 115/115/20/20, verstärkt hat sie 135/135/100/100 und ist damit viel besser als jede andere Rüstung. Warum dieser massive Bonus auf Magie- und feuerschutz? Zudem kostet sie nur 1500 Gold, also halb so viel wie die wesentlich schlechtere schwere Nomadenrüstung.

    - Die leichte assassinenrüstung hat ebenfalls deutlich höheren Feuer- & Magieschutz als andere Kämpferrüstungen

    - In der Schwarzmagierbibliothek gibt es eine feuerfalle, dahinter ist ein Hebel, der diese Falle deaktiveren soll. Tut er aber nicht. Die Grafik wird entfernt, ich bekomme aber trotzdem Schaden.

    - Tartaron hat zwei funktionsfähige runensteine dabei. Ist das gewollt? Damit konnte ich mir zwei Zauber als Rune basteln.

    - Ich verstehe die Logik der Schriftrollenherstellung nicht ganz. Todeswelle braucht schwarze Perle und Knochen. Ich hatte 6 Perlen, damit konnte ich einen 10er Pack Rollen basteln, es wurden 10 Knochen und alle 6 Perlen verbraucht, hätte doch eigentlich nicht klappen dürfen, oder? Feuerregen benutzt u.a. Flammenzungen. Ich hatte 29 Flammenzungen, konnte aber nur 2 10er packs basteln.

    - noch was allgemeines: Warum brauchen normale Heil- und Manatränke Feldknöteriche? Ich finde das völlig übertrieben. Knöteriche sind viel zu wertvoll um sie für so billige Tränke rauszuhauen. In meinen augen würde es reichen, wenn Knöteriche nur für reine Lebensenergie und reines Mana benötigt werden. Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen normalen Trank gebraut, weil ich schlicht nicht die Knöteriche habe und diese tränke sehr günstig bei den händlern sind. Auch die Heilleistung der Tränke ist schwach. Zum Vergleich, leichte wunden heilen heilt 200, die Rolle kostet eine Heilfpalnze. Selbst ohne Feldknöterich müsste ich 8 Heilpflanzen in Heilessenzen stecken um den gleichen Heilwert zu erzielen. Bei Manatränken ist das 50/75/1200 Modell ok, bei Heilung ist es viel zu wenig finde ich.

  16. Beiträge anzeigen #156
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Was mir noch aufgefallen ist: ich bin von tamora auf das Schiff gekommen, habe Hawk die 5 Erz gegeben und dann bei ihm Goldschmiede 1 gelernt. Anschließend konnte ich direkt an der Werkbank den Ring der Geschwindigkeit herstellen, obwohl ich erst 2 von berengars Briefen habe...

  17. Beiträge anzeigen #157
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Ein paar dinge, die mir in Varant aufgefallen sind:

    - Abbas verkauft einen vor wärme schützenden Adeptenrock für 650 Gold, dieser hat allerdings einen Wert von 15000, kann also für 2250 verkauft werden.
    Danke für den Hinweis. Der Rock hatte die falschen value Werte.

    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    - Die schwere Assassinenrüstung hat 115/115/20/20, verstärkt hat sie 135/135/100/100 und ist damit viel besser als jede andere Rüstung. Warum dieser massive Bonus auf Magie- und feuerschutz? Zudem kostet sie nur 1500 Gold, also halb so viel wie die wesentlich schlechtere schwere Nomadenrüstung.

    - Die leichte assassinenrüstung hat ebenfalls deutlich höheren Feuer- & Magieschutz als andere Kämpferrüstungen
    Beide Rüstungen werden in der neuen Version andere Feuer- und Magieschutzwerte haben.

    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    - In der Schwarzmagierbibliothek gibt es eine feuerfalle, dahinter ist ein Hebel, der diese Falle deaktiveren soll. Tut er aber nicht. Die Grafik wird entfernt, ich bekomme aber trotzdem Schaden-
    Es dauert etwas bis der Mover funktioniert. In der Regel geht die Feuerwand weg. Das wurde mehrfach getestet.

    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    - Tartaron hat zwei funktionsfähige runensteine dabei. Ist das gewollt? Damit konnte ich mir zwei Zauber als Rune basteln.
    Runensteine werden manchmal vom Spiel erzeugt, wenn man mit Magiern kämpft. Ein alter Gothicfehler. Heißen die Gothicrunensteine bei dir "Unbrauchbarer Runenstein"? Sie sollten dann nicht funktionieren. Wenn doch, müßte ich wissen, wo du die Runensteine hergestellt hast.

    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    - Ich verstehe die Logik der Schriftrollenherstellung nicht ganz. Todeswelle braucht schwarze Perle und Knochen. Ich hatte 6 Perlen, damit konnte ich einen 10er Pack Rollen basteln, es wurden 10 Knochen und alle 6 Perlen verbraucht, hätte doch eigentlich nicht klappen dürfen, oder? Feuerregen benutzt u.a. Flammenzungen. Ich hatte 29 Flammenzungen, konnte aber nur 2 10er packs basteln.
    Wir hatten beschlossen, dass die schwarze Perle zwar bei der Fertigstellung mnacher Spruchrollen erforderlich ist, diese aber nicht verbraucht wird, da ansonsten dem Spieler irgendwann das Material fehlen würde. Schließlich gibt es nur eine begrenzte Anzahl von schwarzen Perlen im Spiel.

    Beim Feuerregen sollt es eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht fehlte was anderes? Anbei das Script.
    Code:
    //*******************************************************
    FUNC VOID PC_ItSc_Firerain10_Info ()
    {
    	if (Npc_HasItems (hero, ItMi_LeeresBlatt)  >= 10)
    	&& (Npc_HasItems (hero, ItMi_Pitch) 	>= 10)
    	&& (Npc_HasItems (hero, ItMi_Sulfur) 	>= 10)		
    	&& (Npc_HasItems (hero, ItAt_WaranFiretongue) >= 10)
    	{
    		Npc_RemoveInvItems  (hero,ItMi_LeeresBlatt, 10);
    		Npc_RemoveInvItems  (hero,ItMi_Pitch,	 10);
    		Npc_RemoveInvItems  (hero,ItAt_WaranFiretongue,	10);
    		
    		CreateInvItems 	   (hero,ItSc_Firerain,10);
    		CreateInvItems 	   (hero,ItMi_Feder,1);
    		Print (PRINT_ScrollSuccess10);
    	}
    	else 
    	{
    		Print (PRINT_ProdItemsMissing);
    		CreateInvItems 	   (hero,ItMi_Feder,1);
    	};
    	B_ENDPRODUCTIONDIALOG ();		
    };
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    - noch was allgemeines: Warum brauchen normale Heil- und Manatränke Feldknöteriche? Ich finde das völlig übertrieben. Knöteriche sind viel zu wertvoll um sie für so billige Tränke rauszuhauen. In meinen augen würde es reichen, wenn Knöteriche nur für reine Lebensenergie und reines Mana benötigt werden. Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen normalen Trank gebraut, weil ich schlicht nicht die Knöteriche habe und diese tränke sehr günstig bei den händlern sind. Auch die Heilleistung der Tränke ist schwach. Zum Vergleich, leichte wunden heilen heilt 200, die Rolle kostet eine Heilfpalnze. Selbst ohne Feldknöterich müsste ich 8 Heilpflanzen in Heilessenzen stecken um den gleichen Heilwert zu erzielen. Bei Manatränken ist das 50/75/1200 Modell ok, bei Heilung ist es viel zu wenig finde ich.
    Was du kritisierst ist ja nicht nur in Odyssee so sondern auch im Spiel und vielen anderen Mods. Aber abgesehen davon muss man das Ganze im Augen haben. Du hast ja im Laufe des Spiels Unmengen an Geld und kannst damit überall Tränke kaufen. Es liegt auch in deinem Ermessen, welche Tränke du herstellst und welche nicht.

    Und was den Vergleich mit Heilspruchrollen angeht: Natürlich sind diese besser und ein Grund dafür überhaupt Magie zu lernen. Wenn wir das ändern, würden diese unattraktiv werden.

    Ich finde es nicht gut alles gleich zu machen. Spieler, wie du, die sich Gedanken machen was besser ist, werden doch belohnt, wenn sie das richtige auswählen. Es ist doch ähnlich, wie wenn man einkaufen geht. Man sucht sich einfach den besseren Artikel aus.

    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist: ich bin von tamora auf das Schiff gekommen, habe Hawk die 5 Erz gegeben und dann bei ihm Goldschmiede 1 gelernt. Anschließend konnte ich direkt an der Werkbank den Ring der Geschwindigkeit herstellen, obwohl ich erst 2 von berengars Briefen habe...
    Dieser Fehler wird in der neuen Version behoben sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (07.02.2018 um 12:09 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #158
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    58
     
    Kibark ist offline
    When will version 2.5 be released? 28 February?

  19. Beiträge anzeigen #159
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kibark Beitrag anzeigen
    When will version 2.5 be released? 28 February?
    No, not so early. I suspect in April. Much has already been completed, but still a few level meshes have to be edited, dialogues and settings for the new quests are created and what will be changed in the balancing.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #160
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Immer noch besser als am 29. Februar...

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide