Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 408
  1. Beiträge anzeigen #41
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von I love Odyssee Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die Schrift der Erbauer lernen?
    Code:
    Alte Steintafeln
    Questgeber: Merkurius
    Exp.:
    250
    Du erhältst diese Quest erst, nachdem du von Almansor erfahren hast, wo sich die Gruft des untoten Magiers befindet.
    Merkurius kann dich nun die Sprache der Erbauer lehren. Nachdem du für 5 LP die Sprache der Bauern, für 10 LP die
    Sprache der Krieger und für 15 LP die Sprache der Gelehrten gelernt hast, ist diese Quest auch schon beendet.

  2. Beiträge anzeigen #42
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Streiby Beitrag anzeigen
    Das Video über Xardas kam ja schon bei Seian. Vor dem Teleskop kommt bei mir nichts und schlafen hab ich auch schon probiert ohne Erfolg.
    Ich rede nicht von diesem Video. Beim Teleskop sieht man zwei andere. Entweder einen Sternenhimmel oder einen Dämon. Wenn beides nicht kommt, ist das seltsam. Wie lautet denn der letzte Tagebucheintrag?

  3. Beiträge anzeigen #43
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    66
     
    Streiby ist offline

    Probleme in der Sternwarte

    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Quest mal in der Komplettlösung angesehen? Und alles genauso gemacht? Also schon alle Tagebücher von Xardas gefunden?
    O.k. danke, ich habs geschafft. Ich hatte noch das Buch Schwarze Magie I im Besitz, warum auch immer. Eigentlich habe ich die alle abgegeben, sonst wäre das Quest mit Xardas sicher nicht beendet worden und Seian hätte mir bestimmt nicht das Video mit Xardas gezeigt. Aber egal, jetzt geht es wieder weiter. Noch ne Frage: Ich bin seit der Spencer-Auflösung verhext, sprich ich kann mich im Schlaf nicht mehr regenerieren. In DNDR gab es da doch einen Trank, den man nehmen mußte. Gibt es den hier auch und wenn ja, von wem bekomme ich ihn.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    470
     
    Werko ist offline
    Zitat Zitat von Streiby Beitrag anzeigen
    O.k. danke, ich habs geschafft. Ich hatte noch das Buch Schwarze Magie I im Besitz, warum auch immer. Eigentlich habe ich die alle abgegeben, sonst wäre das Quest mit Xardas sicher nicht beendet worden und Seian hätte mir bestimmt nicht das Video mit Xardas gezeigt. Aber egal, jetzt geht es wieder weiter. Noch ne Frage: Ich bin seit der Spencer-Auflösung verhext, sprich ich kann mich im Schlaf nicht mehr regenerieren. In DNDR gab es da doch einen Trank, den man nehmen mußte. Gibt es den hier auch und wenn ja, von wem bekomme ich ihn.
    Schau mal bei Wulfias auf der Waraninsel vor Khorinis, der sollte eigentlich einige Heiltränke gegen die Besessenheit dabei haben.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Ich habe ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Meine Installation ist über Spine mit dem Clockwork Dx11 renderer.
    Wenn ich einen Weltenwechsel nach Jharkendar antrete stürzt das Spiel immer mit dieser Fehlermeldung ab. Es ist das erste mal, dass ich Jharkendar gehe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    CPUType: 586, Mem: 1024 MB total, 1024 MB free

    Startup Options:-game:ODYSSEE.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:745E08B2 (0xE06D7363 0x00000001 0x00000003 0x0135EA30) KERNELBASE.dll, RaiseException()+98 byte(s)
    0023:6D7F45A5 (0x0135EA4C 0x5209ADAC 0x52080FB4 0x52080FBC) VCRUNTIME140.dll, CxxThrowException()+101 byte(s)

    0023:520779D0 (0x0135EA6C 0x51FE275C 0x02096903 0x0135EAA8) DDRAW.dll, GDX_OpenMessageBox()+204176 byte(s)
    0023:52076A23 (0x02096903 0x0135EAA8 0x52057BCF 0x000BD9A8) DDRAW.dll, GDX_OpenMessageBox()+200163 byte(s)
    0023:51FE275C (0x000BD9A8 0x506DE95D 0x7B9FC550 0x642E7CD8) DDRAW.dll
    0023:52057BCF (0x502797E8 0x58C1D220 0x58C1E980 0x00000000) DDRAW.dll, GDX_OpenMessageBox()+73615 byte(s)
    0023:5205567C (0x0135ED38 0x0135ED74 0x0135ED64 0x03557EA0) DDRAW.dll, GDX_OpenMessageBox()+64060 byte(s)
    0023:52052906 (0x035582B4 0x0B139100 0x035582BC 0x2CB281BC) DDRAW.dll, GDX_OpenMessageBox()+52422 byte(s)
    0023:5202E536 (0x16B81040 0x000973F3 0x2CB281BC 0x00000001) DDRAW.dll, RegisterSpecialCase()+35062 byte(s)
    0023:52044011 (0x00000000 0x2CB28010 0x5208254C 0x000001B0) DDRAW.dll, RegisterSpecialCase()+123857 byte(s)
    0023:52043EE1 (0x0135F2A8 0x00000000 0x00000000 0x77939440) DDRAW.dll, RegisterSpecialCase()+123553 byte(s)
    0023:00626B70 (0x00000001 0x0077F88A 0x77930000 0x77939440) Gothic2.exe, zCWorld::Unarchive()+416 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 2492+62 byte(s)
    0023:0080C7B3 (0x00000000 0x00000000 0x00000048 0x585151D3) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+166895 byte(s)
    0023:6F592DEE (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) AcLayers.DLL



    Habe vermutet, dass es am renderer liegt, also habe ich zuerst mal alle möglichen Enistellungen runtergedreht, keine Veränderung. Anschließend hab ich ihn ausgemacht und die D3D normalmaps deinstalliert, das spiel stürzt nun schon beim Start mit einer Access violation ab.

    Also habe ich eine komplette zweite gothic Installation neben meiner eigentlichen durchgeführt und Odyssee manuell anhand eures Guides für die Goldversion installiert, ohne renderer. Auch hier stürzt das Spiel sofort beim Starten mit einer Access Violation ab, also ohne renderer funktioniert es bei mir irgendwie gar nicht.

    Einzige Idee, die ich jetzt noch hätte wäre G2 komplett zu deinstallieren, registry bereinigen und nochmal neu installieren, aber vielleicht habt ihr noch eine bessere Idee?

  6. Beiträge anzeigen #46
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Bei welchem Weltwechsel versucht du es? Bei dem in der Ogerhöhle oder bei dem in der kleinen Höhle, die zum Druiden führt? Probiere mal ob das Problem beim anderen Weltwechsel ebenfalls auftritt.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Bei welchem Weltwechsel versucht du es? Bei dem in der Ogerhöhle oder bei dem in der kleinen Höhle, die zum Druiden führt? Probiere mal ob das Problem beim anderen Weltwechsel ebenfalls auftritt.
    War der in der Ogerhöhle. Habe den anderen probiert, es tritt der gleiche Fehler auf.

  8. Beiträge anzeigen #48
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    War der in der Ogerhöhle. Habe den anderen probiert, es tritt der gleiche Fehler auf.
    Vielleicht hast du bei allen Weltwechseln Probleme. Warst du schon in der verlassenen Mine?

    Entferne mal die sav-Dateien aus dem Ordner Current und versuche es erneut. Am besten kopierst du die Daten sicherheitshalber irgendwo anders, falls das Probleme machen sollte.
    Geändert von Alain Dufont (20.01.2018 um 15:40 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du bei allen Weltwechseln Probleme. Warst du schon in der verlassenen Mine?

    Entferne mal die sav-Dateien aus dem Ordner Current und versuche es erneut. Am besten kopierst du die Daten sicherheitshalber irgendwo anders, falls das Probleme machen sollte.
    Ja, in der verlassenen Mine war ich, das ging ohne Probleme.

    Ich habe mit meinem Gebastel Gothic wohl ganz kaputt gemacht. Ich kriege jetzt bei jedem Laden und auch beim neuen Spiel starten eine access violation. Auch direkt nach einen frischen Neuinstallation.

  10. Beiträge anzeigen #50
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Ja, in der verlassenen Mine war ich, das ging ohne Probleme.

    Ich habe mit meinem Gebastel Gothic wohl ganz kaputt gemacht. Ich kriege jetzt bei jedem Laden und auch beim neuen Spiel starten eine access violation. Auch direkt nach einen frischen Neuinstallation.
    Installiere mal alles neu in der richtigen Reihenfolge und zwar als Admin.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Installiere mal alles neu in der richtigen Reihenfolge und zwar als Admin.
    Das war eine Odyssee. Nach dem 4.mal neu inttallieren ging es dann wieder. Lag auch nicht an Odyssee, habe über spine auch mal Xeres rückkehr probiert und es ist da ebenso beim starten eines neuen Spiels abgeschmiert. Irgendwie hat es die ganze Installation immer wieder zerschossen.

    Dein Tipp die sav-files im current ordner zu löschen hat geholfen, bin jetzt in Jharkendar angekommen. Vielen Dank!

    Hast du eine Idee, warum Gothic bei mir ohne renderer nicht funktioniert? Hab es jedesmal probiert ohne renderer zu starten und ich bekomme schon vorm Hauptmenü eine Access violation, mach ich den renderer drauf, geht es.
    Geändert von Dulkan (20.01.2018 um 19:54 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Das war eine Odyssee. Nach dem 4.mal neu inttallieren ging es dann wieder. Lag auch nicht an Odyssee, habe über spine auch mal Xeres rückkehr probiert und es ist da ebenso beim starten eines neuen Spiels abgeschmiert. Irgendwie hat es die ganze Installation immer wieder zerschossen.

    Dein Tipp die sav-files im current ordner zu löschen hat geholfen, bin jetzt in Jharkendar angekommen. Vielen Dank!
    Bitteschön. Eine Odyssee mit der Odyssee. Das war gut.

    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Hast du eine Idee, warum Gothic bei mir ohne renderer nicht funktioniert? Hab es jedesmal probiert ohne renderer zu starten und ich bekomme schon vorm Hauptmenü eine Access violation, mach ich den renderer drauf, geht es.
    Ne, keine Ahnung. Am besten fragst du deswegen im Rendererforum nach.

    Aber moment: Das liegt möglicherweise am Systempack. Das musst du auf alle Fälle installiert haben.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Aber moment: Das liegt möglicherweise am Systempack. Das musst du auf alle Fälle installiert haben.
    Das ist installiert, zumindest das Odyssee Systempaket, das normale brauch ich dann ja nicht mehr, oder?

    Aber auch wenn ich das normale noch bräuchte, bei einer Spine Installation wird das ja automatisch installiert und da ist es genauso.

    Ich werde mal im Renderer Forum fragen.

  14. Beiträge anzeigen #54
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Das ist installiert, zumindest das Odyssee Systempaket, das normale brauch ich dann ja nicht mehr, oder?

    Aber auch wenn ich das normale noch bräuchte, bei einer Spine Installation wird das ja automatisch installiert und da ist es genauso.

    Ich werde mal im Renderer Forum fragen.
    Nein, das andere brauchst du dann nicht mehr.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #55
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Noch ein Problem.

    Das Löschen aller sav-Dateien hatte zwei unvorhergesehene Konsequenzen: Der Schweirigkeitsgrad wurde auf leicht gesetzt und vor allem: Khorinis wurde komplett resettet! Der queststatus war in Ordnung, aber alle Gegner waren wieder da, sogar die Orks am Leuchtturm sind zurückgekehrt und die Flüchtlinge wieder im Kanal.

    Ich habe es dann mal probiert savedat, savehdr, saveinfo, modnewworld und scrptsave da zu lassen. Mit dieser Konfiguration konnte ich auch Jharkendar laden und Khorinis wurde nicht resettet sowie der Schwierigkeitsgrad blieb auch wie er sollte.

    Da wir davon ausgehen können, dass das sav file löschen die gelöschten Inseln resettet, wo könnte ein reset der Insel bei einer Rückkehr Probleme verursachen? Oder werden neue Instanzen der Welt erstellt für die späteren Kapitel, sprich ich kehre zum Beispiel nicht nach Tamora zurück, sondern zu einer Welt namens Tamora2. In letzteren Fall wäre es ja egal die sav-files der Inseln des 2.Kapitels zu löschen. Andernfalls könnte das zu ziemlich hässlichen dingen wie zB Fulko lebt wieder führen.

    Daher meine Frage, welche Welt.sav Dateien kann ich bedenkenlos löschen, weil ein reset der Welt egal wäre oder ich diese nie wieder besuche?

    Oder würde es gehen, dass ich das sav File lösche und bevor ich wieder auf die Insel gehe es wieder in das save mit reinpacke? Habe das probiert und es scheint zu funktionieren. Also, current folder komplett geleert, dann nach Jharkendar gegangen, modneworld.sav aus dem alten save ins current folder gepackt und wieder nach Khorinis gegangen. Sah alles gut aus. Wäre das in Ordnung oder könnte das Probleme verursachen?
    Geändert von Dulkan (20.01.2018 um 21:47 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Kann mir einer sagen wie ich das problem mit "Out of Memory" weg bekomme?
    Bin gerade in Khorinis angekommen und beim Speichern oder laden bekomme ich den fehler.

  17. Beiträge anzeigen #57
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Noch ein Problem.

    Das Löschen aller sav-Dateien hatte zwei unvorhergesehene Konsequenzen: Der Schweirigkeitsgrad wurde auf leicht gesetzt und vor allem: Khorinis wurde komplett resettet! Der queststatus war in Ordnung, aber alle Gegner waren wieder da, sogar die Orks am Leuchtturm sind zurückgekehrt und die Flüchtlinge wieder im Kanal.

    Ich habe es dann mal probiert savedat, savehdr, saveinfo, modnewworld und scrptsave da zu lassen. Mit dieser Konfiguration konnte ich auch Jharkendar laden und Khorinis wurde nicht resettet sowie der Schwierigkeitsgrad blieb auch wie er sollte.

    Da wir davon ausgehen können, dass das sav file löschen die gelöschten Inseln resettet, wo könnte ein reset der Insel bei einer Rückkehr Probleme verursachen? Oder werden neue Instanzen der Welt erstellt für die späteren Kapitel, sprich ich kehre zum Beispiel nicht nach Tamora zurück, sondern zu einer Welt namens Tamora2. In letzteren Fall wäre es ja egal die sav-files der Inseln des 2.Kapitels zu löschen. Andernfalls könnte das zu ziemlich hässlichen dingen wie zB Fulko lebt wieder führen.

    Daher meine Frage, welche Welt.sav Dateien kann ich bedenkenlos löschen, weil ein reset der Welt egal wäre oder ich diese nie wieder besuche?

    Oder würde es gehen, dass ich das sav File lösche und bevor ich wieder auf die Insel gehe es wieder in das save mit reinpacke? Habe das probiert und es scheint zu funktionieren. Also, current folder komplett geleert, dann nach Jharkendar gegangen, modneworld.sav aus dem alten save ins current folder gepackt und wieder nach Khorinis gegangen. Sah alles gut aus. Wäre das in Ordnung oder könnte das Probleme verursachen?
    Aus diesem Grund hatte ich dir empfohlen den Ordner irgendwo hinzukopieren, da auch ich nicht weiß was das alles auslösen kann. Ich weiß nur, dass sich in current die aktuellen Daten des Spielstandes befinden der zuletzt gespeichert wurde.

    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wie ich das problem mit "Out of Memory" weg bekomme?
    Bin gerade in Khorinis angekommen und beim Speichern oder laden bekomme ich den fehler.
    Benutzt du den Renderer?

  18. Beiträge anzeigen #58
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wie ich das problem mit "Out of Memory" weg bekomme?
    Bin gerade in Khorinis angekommen und beim Speichern oder laden bekomme ich den fehler.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1725-4GB-Patch

  19. Beiträge anzeigen #59
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund hatte ich dir empfohlen den Ordner irgendwo hinzukopieren, da auch ich nicht weiß was das alles auslösen kann. Ich weiß nur, dass sich in current die aktuellen Daten des Spielstandes befinden der zuletzt gespeichert wurde.
    Ok, ich habe noch etwas probiert und es hat gereicht seaworldisland und seaworldfight zu löschen. Da sollte ich ja ohnehin nicht mehr hinkommen. Weltenwechsel funktioniert ohne Probleme und in Khorinis ist alles in Ordnung.


    Aber durch das Problem ist mir mal aufgefallen wie krass der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden ist. Auf leicht hau ich Schattenläufer mit einem Schlag um, auf schwer komme ich nichtmal durch die Rüstung.

  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe noch etwas probiert und es hat gereicht seaworldisland und seaworldfight zu löschen. Da sollte ich ja ohnehin nicht mehr hinkommen. Weltenwechsel funktioniert ohne Probleme und in Khorinis ist alles in Ordnung.


    Aber durch das Problem ist mir mal aufgefallen wie krass der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden ist. Auf leicht hau ich Schattenläufer mit einem Schlag um, auf schwer komme ich nichtmal durch die Rüstung.
    Nicht nur das. Manche Magiebossgegner setzen bei den Schwierigkeitsgraden unterschiedliche Zauber ein und ab dem Schwierigkeitsgrad Mittel gibt es mehr Gegner.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide