Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 408
  1. Beiträge anzeigen #241
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Habe auch wieder ein paar Anmerkungen.

    Starke Performance Schwierigkeiten bei..

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vengard.
    Ist stellenweise auf Ugar Niveau.
    Das "Epizentrum" der schlechten FPS scheint in der Burg zu liegen. Je weite ich mich von der Burg entferne, desto besser wird die Performance. Weit Außerhalb (Steinkreis nahe Waldläuferjagdlager z.B) spielt es sich dann ganz normal flüssig.

    Habe den Angriff auf Vengard überstanden, daher werden die low FPS mich kaum noch stören, wollts nur erwähnt haben.
    An der Stelle noch eine kurze Frage: Ist es (sehr) schlimm wenn Thordir und Markus beim Angriff sterben? Habs öfter probiert, aber konnte nicht dafür sorgen dass die Beiden überleben. Habe die Suche nach Überlebenden noch nicht beendet)

    Die Ladezeiten sind auch recht lang, in etwa vergleichbar mit Khorinis.
    In der Burg sind viele NPCs wie auch in Khorinis und in Ugar. Aber was hast du für eine Grafikkarte? Bei ATI ist die Performance erhbelich schlechter. Ich habe NVIDIA und komme auch in Ugar gut zurecht. Es gibt allerdings immer ein paar Stellen im Spiel, wo es ruckelt, wenn man die Fernsicht sehr hoch gestellt hat.

    Die Ladezeiten hingegen werden wir leider nicht ändern können.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Thordir hat außer der Überlebendenquest keine weitere für dich. Der Questabschluss erfolgt bei den Flüchtlingen. Bei Markus musst du nur die Kundschafterquest zurückmelden. Ansonsten ist auch sein Tod nicht tragisch. Man verliert allerdings einen Lehrer.



    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen enttäuschte mich ein Stück weit die Balance:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Orkhetzer erscheint mir als zieeeemlich stark.
    Habe auf Armbrust geskillt und bereue es nun etwas. Die Armbrust schießt sowieso schon langsamer als ein gewöhnlicher Bogen, die Muskete ist gefühlt noch langsamer und kann logischerweise auf keine Spezialbolzen zurück greifen.

    Weis nicht ob man da unbedingt was ändern muss und vielleicht gibt es ja noch eine bessere Armbrust. Finde nur einen Bogen der genauso viel Schaden macht wie die Armbrust, nur doppelt so schnell schießt etwas übertrieben.
    (Nutze den Fernkampf aber sowieso nur sekundär zum Töten schwacher Viecher oder kurzem Anhitten einer größeren Gruppe - von daher stört es mich persönlich nicht so sehr)
    An der Balance im 6. Kapitel wird noch gearbeitet.

    Wir könnten beim Orkhetzer das schnelle Schießen wieder herausnehmen. Dazu hätte ich aber gerne die Stellungsnahme von mehreren Spielern. Eine bessere Armbrust als die Drachenjägerarmbrust gibt es nicht.

    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Und allgemein noch eine "schätz - Frage"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Erwarten mich noch viele Lvl ups, wenn ich demnächst das erste mal Richtung Montera aufbreche? (Im Minental noch nicht gewesen und in Myrtana bisher nur in Vengard)
    Mir stellt sich nämlich die Frage, ob ich in Stärke die letzten Tafeln, Tränke, usw einwerfen kann oder lieber noch ein wenig warte, um den ein oder anderen Punkt noch zu teachen.
    Ein paar könnte es geben.

    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Ach und nicht zu vergessen wieder ein Lob: Es gibt bisher in Myrtana die ein oder andere Unstimmigkeit, aber das tut der Atmo und dem Spielspaß keinen Abbruch. Was ich bisher von der Welt gesehen habe ist wirklich toll und die neue Musik untermalt das Ganze wunderbar.
    Danke.


    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Supi, das hat geklappt. Ich vermute mal, dass es wirklich daran lag das das Ereignis getriggert wurde bevor ich Onars Hof befreit hatte.
    Fein. Ich habe im Script einen Klammerfehler entdeckt, der hierfür wohl die Ursache war.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #242
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    48
     
    NamelessMerc ist offline
    I'm getting ready to leave Chapter 1 - Athanos but I haven't found a small healing spell at all for creating a rune of healing. Seian the alchemist doesn't have one. Is there one to be found somewhere?

    Is there anyway to make enough money to buy all the Health + 20 elixers? I guess I spent to much buying the 2 amulets. Should I sell the gold and sulfur I got from mining or do I need it for later? I was gonna save the skins for later being Bosper's son and all (nice touch ) but is there any place to get more than a few gold coins for each skin on Athanos?
    Geändert von NamelessMerc (14.02.2018 um 15:53 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #243
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von NamelessMerc Beitrag anzeigen
    I'm getting ready to leave Chapter 1 - Athanos but I haven't found a small healing spell at all for creating a rune of healing. Seian the alchemist doesn't have one. Is there one to be found somewhere?

    Is there anyway to make enough money to buy all the Health + 20 elixers? I guess I spent to much buying the 2 amulets. Should I sell the gold and sulfur I got from mining or do I need it for later? I was gonna save the skins for later being Bosper's son and all (nice touch ) but is there any place to get more than a few gold coins for each skin on Athanos?
    You can't create runes in Odyssee. Only the creation of spells will be possible at a later stage.

    As for the money - yes that is generally possible! Did you find Marbodts secret room yet? You can also get the 1k gold back from Johann.
    You can sell the skins and gold/sulfur if you need - you will find more, there is no better selling price for skins later in the game - only for silverware.

  4. Beiträge anzeigen #244
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von NamelessMerc Beitrag anzeigen
    I'm getting ready to leave Chapter 1 - Athanos but I haven't found a small healing spell at all for creating a rune of healing. Seian the alchemist doesn't have one. Is there one to be found somewhere?

    Is there anyway to make enough money to buy all the Health + 20 elixers? I guess I spent to much buying the 2 amulets. Should I sell the gold and sulfur I got from mining or do I need it for later? I was gonna save the skins for later being Bosper's son and all (nice touch ) but is there any place to get more than a few gold coins for each skin on Athanos?

    As they've said, they can´t create runes because Xardas destroyed rune magic. You can only create magic scroll if they have empty sheets and the necessary materials in the inventory and, of course, learned the spell. In the first chapter, they will not have enough money to buy all the healing potions, but that's not necessary, as they can always buy some from the fire mage on the ship. Gold chunks can sell them, sulfur, however, is important for spells. A trader, where you get more money for furs, there is currently not in the mod.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (14.02.2018 um 16:05 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #245
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    48
     
    NamelessMerc ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    You can't create runes in Odyssee. Only the creation of spells will be possible at a later stage.
    Hmm I created a fire rune at the alchemist rune table and just tested it. It works.

    As for the money - yes that is generally possible! Did you find Marbodts secret room yet? You can also get the 1k gold back from Johann.
    You can sell the skins and gold/sulfur if you need - you will find more, there is no better selling price for skins later in the game - only for silverware.
    Yeah I was having trouble with that secret room. Was originally part of this post but I figured it out and got the gold from chest. Hmm. I never got the gold back from Johann. I'll have to check that out.

  6. Beiträge anzeigen #246
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    48
     
    NamelessMerc ist offline
    Any reason why I don't seem to have any combat sounds? When attacking / blocking with my sword I don't hear any of those sound effects.

  7. Beiträge anzeigen #247
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von NamelessMerc Beitrag anzeigen
    Hmm I created a fire rune at the alchemist rune table and just tested it. It works.



    Yeah I was having trouble with that secret room. Was originally part of this post but I figured it out and got the gold from chest. Hmm. I never got the gold back from Johann. I'll have to check that out.
    That is a Gothic bug. If you talk to Seian, just after he has been working on the rune creation table, he might be able to sell you one of the old basic runes, that should not be in the game. They are intended to be removed. You can regularly find "corrupt" runes, which can't be used to create runes.

    No sounds, can be a result of you forgetting to install the Systempack last in your installation routine.

  8. Beiträge anzeigen #248
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    i recall having read here that they had to remove the blocking sounds cause they caused some crashes....

  9. Beiträge anzeigen #249
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    i recall having read here that they had to remove the blocking sounds cause they caused some crashes....
    I don't recall, at least not for the latest version. Did you try reinstalling the Systempack?

  10. Beiträge anzeigen #250
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    48
     
    NamelessMerc ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    I don't recall, at least not for the latest version. Did you try reinstalling the Systempack?
    I followed instructions and installed odyssey system pack 1.7 at the end of other installations. But just to make sure I uninstalled and reinstalled just now and it's still not working.

    I have 1.7 system pack installed on Gothic 2 classic and gothic 2 gold - returning 2.0 mod and I have combat sword blocking sounds.

    I just tested starting a new game of gothic 2 gold with this odyssey installation and I have the weapon blocking sounds. Somehow it's just not working in the mod itself.
    Geändert von NamelessMerc (14.02.2018 um 18:39 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #251
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    In der Burg sind viele NPCs wie auch in Khorinis und in Ugar. Aber was hast du für eine Grafikkarte? Bei ATI ist die Performance erhbelich schlechter. Ich habe NVIDIA und komme auch in Ugar gut zurecht. Es gibt allerdings immer ein paar Stellen im Spiel, wo es ruckelt, wenn man die Fernsicht sehr hoch gestellt hat.

    Die Ladezeiten hingegen werden wir leider nicht ändern können.
    Habe eine AMD und noch dazu eine ziemlich Alte. (R9 270x)

  12. Beiträge anzeigen #252
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von NamelessMerc Beitrag anzeigen
    I followed instructions and installed odyssey system pack 1.7 at the end of other installations. But just to make sure I uninstalled and reinstalled just now and it's still not working.

    I have 1.7 system pack installed on Gothic 2 classic and gothic 2 gold - returning 2.0 mod and I have combat sword blocking sounds.

    I just tested starting a new game of gothic 2 gold with this odyssey installation and I have the weapon blocking sounds. Somehow it's just not working in the mod itself.
    In the next version the sounds are back.

    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Habe eine AMD und noch dazu eine ziemlich Alte. (R9 270x)
    Dann wird das der Grund sein, warum es nicht so gut läuft.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #253
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Fein. Ich habe im Script einen Klammerfehler entdeckt, der hierfür wohl die Ursache war.
    Ach daran lag es. Es sind immer die kleinen Fehler, die schwer zu finden sind.

  14. Beiträge anzeigen #254
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ach daran lag es. Es sind immer die kleinen Fehler, die schwer zu finden sind.
    So ist es. Genauso die Sache mit dem Hammer im Schmiedescript. Da wäre ich nie drauf gekommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #255
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Man kann nicht nur den Ring der Geschwindigkeit zu früh herstellen, auch die Stufe 2 Ringe etc. kann man schon mit Goldschmied Stufe 1 craften. Ich konnte z.B. den Ring der Stärke +5 schon herstellen, obwohl mit Stufe 1 doch nur der Ring der Kraft +3 möglich sein sollte?

    Bin jetzt 3. Kapitel Khorinis und die Lurker sind wieder realistisch. Level 12 mit 150er Werte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Noch eine kleine Anmerkung zur Herstellung von mächtigen Ringen & Amuletten. Auf Tamora kann man ca. 5 schwarzes Erz schürfen (1x Schürfstelle) und jetzt auf Khorinis bin ich in Gilberts Mine (1x Schürfstelle) und konnte dort nochmal 24 schwarzes Erz schürfen. Darum finde ich, dass man die Menge zur Herstellung ruhig erhöhen kann.

    z.B.
    mächtiger Ring/Amulett der Stärke: 2x schwarzes Erz
    mächtiger Ring/Amulett des Geschicks: 2x schwarzes Erz
    mächtiger Ring/Amulett der Macht: 2x schwarzes Erz + 1x schwarze Perle

    Somit könnte man auf Tamora bereits 2 mächtige Dinge herstellen und den kompletten Rest auf Khorinis
    Geändert von Yuris Sayuri (15.02.2018 um 08:02 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #256
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Man kann nicht nur den Ring der Geschwindigkeit zu früh herstellen, auch die Stufe 2 Ringe etc. kann man schon mit Goldschmied Stufe 1 craften. Ich konnte z.B. den Ring der Stärke +5 schon herstellen, obwohl mit Stufe 1 doch nur der Ring der Kraft +3 möglich sein sollte?

    Bin jetzt 3. Kapitel Khorinis und die Lurker sind wieder realistisch. Level 12 mit 150er Werte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Noch eine kleine Anmerkung zur Herstellung von mächtigen Ringen & Amuletten. Auf Tamora kann man ca. 5 schwarzes Erz schürfen (1x Schürfstelle) und jetzt auf Khorinis bin ich in Gilberts Mine (1x Schürfstelle) und konnte dort nochmal 24 schwarzes Erz schürfen. Darum finde ich, dass man die Menge zur Herstellung ruhig erhöhen kann.

    z.B.
    mächtiger Ring/Amulett der Stärke: 2x schwarzes Erz
    mächtiger Ring/Amulett des Geschicks: 2x schwarzes Erz
    mächtiger Ring/Amulett der Macht: 2x schwarzes Erz + 1x schwarze Perle

    Somit könnte man auf Tamora bereits 2 mächtige Dinge herstellen und den kompletten Rest auf Khorinis
    Beim Ring der Geschwindigkeit haben wir das schon behoben. Aber danke für den Hinweis mit den Ringen und Amuletten. Von diesem Fehler wußten wir bisher nichts.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schürfstellen für schwarzes Erz sind selten und man benötigt für die Amulette und Ringe der Stufe 3 bereits schon jeweils 2 Brocken für die Herstellung.


    Auf Khorus und auf Khorinis sind die gleichen Lurker. Irgendwie ist bei Khorus der Wurm drin.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #257
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schürfstellen für schwarzes Erz sind selten und man benötigt für die Amulette und Ringe der Stufe 3 bereits schon jeweils 2 Brocken für die Herstellung.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Achso, habt Ihr wohl für 2.5 schon geändert? Bei mir (2.4.3) ist es z.Z. so:

    - Macht-Schmuck Stufe 3 braucht nur 1x schwarze Perle, gar kein schwarzes Erz (was viel zu billig ist mMn)
    - Stärke-Schmuck Stufe 3 braucht 2x schwarzes Erz
    - Geschick-Schmuck Stufe 3 braucht 1x schwarzes Erz

    Die Quest "Einsiedler in den Bergen" kann man nicht beenden, wenn man zuerst Gilbert besucht und danach erst Gunnar auf Onar's Hof.
    Was etwas problematisch ist, da man zuerst beim Aufstieg zu den Bergen 'vorbeikommt' und danach erst zu Andre & Co. (bei Sagitta ist der einzige Weg zu Andre)
    (Werde das bei mir mit dem GVE korrigieren)
    Geändert von Yuris Sayuri (15.02.2018 um 11:03 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #258
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Achso, habt Ihr wohl für 2.5 schon geändert? Bei mir (2.4.3) ist es z.Z. so:

    - Macht-Schmuck Stufe 3 braucht nur 1x schwarze Perle, gar kein schwarzes Erz (was viel zu billig ist mMn)
    - Stärke-Schmuck Stufe 3 braucht 2x schwarzes Erz
    - Geschick-Schmuck Stufe 3 braucht 1x schwarzes Erz

    Die Quest "Einsiedler in den Bergen" kann man nicht beenden, wenn man zuerst Gilbert besucht und danach erst Gunnar auf Onar's Hof.
    Was etwas problematisch ist, da man zuerst beim Aufstieg zu den Bergen 'vorbeikommt' und danach erst zu Andre & Co. (bei Sagitta ist der einzige Weg zu Andre)
    (Werde das bei mir mit dem GVE korrigieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gut. Die Quest wird bei Gunnar nicht mehr vergeben, wenn man Gilbert bereits entdeckt hat.

    Ich habe das bei den Amuletten und Ringen jetzt geändert. So würde es in der 2.5 aussehen.

    //Amulette und Ringe
    PC_Goldschmied_Amulette_01.description = "Flammen(1 Erz,1 Schwefel,Feuerschutz:10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_02.description = "Harnisch(1 Erz,1 Eisenerz,Waffenschutz:10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_03.description = "Eichenhaut(1 Erz,1 Quartz,Schutz vor Geschossen:10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_04.description = "Geisteskraft(1 Erz,1 Aquamarine,Schutz vor Magie:10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_05.description = "Erzhaut(1 Erz,1 Eisenerz,1 Quartz,1 Aquamarin,Totalschutz:8)";
    PC_Goldschmied_Amulette_06.description = "Wendigkeit(1 Erz,1 Goblinbeere,Geschick:+10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_07.description = "Kraft(1 Erz,1 Drachenwurzel,Stärke:+10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_08.description = "Lebenskraft(1 rotes Erz,1 Kronstöckel,4 Heilwurzeln,Leben:+40)";
    PC_Goldschmied_Amulette_09.description = "Magie(1 Erz,1 Bergkristall,Mana:+10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_10.description = "Macht(1 Erz,1 Drachenwurzel,1 Goblinbeere,Stärke+Geschick:+8)";
    PC_Goldschmied_Amulette_11.description = "Erleuchtung(1 Erz,3 Kronstöckel,1 Bergkristall,Leben:+30,Mana:+10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_12.description = "Mächtiger Waffenschutz(2 Aquamarin,3 Amulette,Schutz:+30)";//2 mal Aquamarin und 3 Geschoss,3 Waffenschutz
    //PC_Goldschmied_Amulette_13.description = "Große Erleuchtung(1 Erz,1 Kronstöckel,3 Bergkristall,Mana:+30,Leben: +90))";
    PC_Goldschmied_Amulette_14.description = "Heiler(1 Erz,1 Kronstöckel,4 Heilwurzeln,Leben:+40)";
    PC_Goldschmied_Amulette_15.description = "Priester(1 Erz,1 Bergkristall,Mana:+10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_16.description = "Krieger(1 Erz,1 Drachenwurzel,Stärke:+10)";
    PC_Goldschmied_Amulette_17.description = "Mächtiges Lavafeuer(3 Amulette,2 rotes Erz,Feuerschutz:30)";//2 rotes Erz
    PC_Goldschmied_Amulette_18.description = "Mächtiger Harnisch(3 Amulette,2 Aquamarin,Waffenschutz:30)";//2 mal Aquamarin
    PC_Goldschmied_Amulette_19.description = "3fache Eichenhaut(3 Amulette,1 Amethyst,Geschossschutz:30)";//1 Amethyst
    PC_Goldschmied_Amulette_20.description = "3fache Geisteskraft(3 Amulette,1 Smaragd, Magieschutz:30)";//1 Smaragd
    PC_Goldschmied_Amulette_21.description = "3fache Erzhaut(3 Amulette,2 Aquamarin,Totalschutz:24)";//2 mal Aquamarin
    PC_Goldschmied_Amulette_22.description = "3fache Wendigkeit(3 Amulette,2 schwarzes Erz,Geschick:+30)";//2 schwarzes Erz
    PC_Goldschmied_Amulette_23.description = "3fache Kraft(3 Amulette,2 schwarzes Erz,Stärke:+30)";//2 schwarzes Erz
    PC_Goldschmied_Amulette_24.description = "3fache Lebenskraft(3 Amulette,2 Smaragde,Leben:+120)";// 2 Smaragd
    PC_Goldschmied_Amulette_25.description = "Zauberer(3 Amulette,1 Silber,Mana:+30)";//1 Silber
    PC_Goldschmied_Amulette_26.description = "Herrschaft(3 Machtamulette,2 schwarzes Erz,Stärke+Geschick:+24)";//2 schwarzes Erz
    PC_Goldschmied_Amulette_27.description = "Große Erleuchtung(3 Amulette,2 Silber,Leben:+90,Mana:+30)";//2 Silber

    PC_Goldschmied_Ringe_01.description = "Flammen(1 Erz,1 Schwefel,Feuerschutz:3)";
    PC_Goldschmied_Ringe_02.description = "Feuers(1 Erz,1 Schwefel,Feuerschutz:5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_03.description = "Holzhaut(1 Erz,1 Quartz,Geschossschutz:3)";
    PC_Goldschmied_Ringe_04.description = "Steinhaut(1 Erz,1 Quartz,Geschossschutz:5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_05.description = "Eisenhaut(1 Erz,1 Eisenerz,Waffenschutz:3)";
    PC_Goldschmied_Ringe_06.description = "Erzhaut(1 Erz,1 Eisenerz,Waffenschutz:5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_07.description = "Geisteskraft(1 Erz,1 Aquamarin,Magieschutz:3)";
    PC_Goldschmied_Ringe_08.description = "Verteidigung(1 Erz,1 Aquamarin,Magieschutz:5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_09.description = "Unbezwingbarkeit(1 Erz,1 Bergkristall,Totalschutz:10)";
    PC_Goldschmied_Ringe_10.description = "Unbesiegbarkeit(1 Erz,1 Quarz,Totalschutz:10)";
    PC_Goldschmied_Ringe_11.description = "Gewandtheit(1 Erz,1 Goblinbeere,Geschick:+3)";
    PC_Goldschmied_Ringe_12.description = "Geschicklichkeit(1 Erz,1 Goblinbeere,Geschick:+5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_13.description = "Lebenskraft(1 rotes Erz,1 Kronstöckel,2 Heilwurzeln,Leben:+20)";
    PC_Goldschmied_Ringe_14.description = "Lebendigkeit(2 rotes Erz,1 Kronstöckel,4 Heilwurzeln,Leben:+40)";
    PC_Goldschmied_Ringe_15.description = "Kraft(1 Erz,1 Drachenwurzel,Kraft:+3)";
    PC_Goldschmied_Ringe_16.description = "Stärke(1 Erz,1 Drachenwurzel,Kraft:+5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_17.description = "Magie(1 Erz,1 Bergkristall,Mana:+5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_18.description = "Astrale Kraft(1 Erz, 1 Bergkristall,Mana:+10)";
    PC_Goldschmied_Ringe_19.description = "Erleuchtung(1 Erz,1 Bergkristall,1 Kronstöckel,Leben:+30 Mana:+10)";
    PC_Goldschmied_Ringe_20.description = "Macht(1 Erz,1 Drachenwurzel,1 Goblinbeere, Stärke:+4,Geschick+4)";
    PC_Goldschmied_Ringe_21.description = "1.Ring Heiler(1 Erz,1 Kronstöckel,2 Heilwurzeln,Leben:+20)";
    PC_Goldschmied_Ringe_22.description = "2.Ring Heiler(1 Erz,1 Kronstöckel,2 Heilwurzeln,Leben:+20)";
    PC_Goldschmied_Ringe_23.description = "1.Ring Priester(1 Erz,1 Bergkristall,Mana:+5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_24.description = "2.Ring Priester(1 Erz,1 Bergkristall,Mana:+5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_25.description = "1.Ring Krieger(1 Erz,1 Drachenwurzel,Kraft:+5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_26.description = "2.Ring Krieger(1 Erz,1 Drachenwurzel,Kraft:+5)";
    PC_Goldschmied_Ringe_27.description = "Geschwindigkeit(1 Erz,1 Snapperkraut,1 Silber)";
    PC_Goldschmied_Ringe_28.description = "Mächtiger Flammenring(3 Ringe,1 rotes Erz,Feuerschutz:9)";//1 rotes Erz
    PC_Goldschmied_Ringe_29.description = "Mächtiger Feuerring(3 Ringe,2 rotes Erz,Feuerschutz:15)";//2 rotes Erz
    PC_Goldschmied_Ringe_30.description = "Mächtiger Holzhautring(3 Ringe,1 Amethyst,Geschossschutz:9)";//1 Amethyst
    PC_Goldschmied_Ringe_31.description = "Mächtiger Steinhautring(3 Ringe,2 Amethyst,Geschossschutz:15)";//2 Amethyst
    PC_Goldschmied_Ringe_32.description = "Mächtiger Eisenhautring(3 Ringe,1 Aquamarin,Waffenschutz:9)";//1 Aquamarin
    PC_Goldschmied_Ringe_33.description = "Mächtiger Erzhautring(3 Ringe,2 Aquamarin,Waffenschutz:15)";//2 mal Aquamarin
    PC_Goldschmied_Ringe_34.description = "Mächtiger Geisteskraftring(3 Ringe,1 Smaragd,Magieschutz:9)";//1 Smaragd
    PC_Goldschmied_Ringe_35.description = "Mächtige Verteidigung(3 Ringe,2 Smaragd,Magieschutz:15)";//2 Smaragd
    PC_Goldschmied_Ringe_36.description = "Mächtige Unbezwingbarkeit(3 Ringe,1 Rubin,Totalschutz:9)";//1 Rubin
    PC_Goldschmied_Ringe_37.description = "Mächtige Unbesiegbarkeit(3 Ringe,2 Rubin,Totalschutz:15)";//2 Rubin
    PC_Goldschmied_Ringe_38.description = "Mächtige Gewandtheit(3 Ringe,1 Topas,Geschick:+9)";//1 Topas
    PC_Goldschmied_Ringe_39.description = "Mächtige Geschicklichkeit(3x Ringe,2 Topas,Geschick:+15)";//2 Topas
    PC_Goldschmied_Ringe_40.description = "Mächtige Lebenskraft(3 Ringe,1 Smaragd,Leben:+60)";// 1 Smaragd
    PC_Goldschmied_Ringe_41.description = "Mächtige Lebendigkeit(3 Ringe,2 Smaragd,Leben:+120)";//2 Smaragd
    PC_Goldschmied_Ringe_42.description = "Mächtige Kraft(3 Ringe,2 schwarzes Erz,Kraft:+9)";//2 schwarzes Erz
    PC_Goldschmied_Ringe_43.description = "Mächtige Stärke(3 Ringe,2 schwarzes Erz,Kraft:+15)";//2 schwarzes Erz
    PC_Goldschmied_Ringe_44.description = "Mächtige Magie(3 Ringe,1 Silber,Mana:+15)";//1 Silber
    PC_Goldschmied_Ringe_45.description = "Mächtige Astrale Kraft(3 Ringe,2 Silber,Mana:+30)";//2 Silber
    PC_Goldschmied_Ringe_46.description = "Mächtige Erleuchtung(3 Ringe,2 Smaragd,Leben:+90 Mana:+30)";//2 Smaragd
    PC_Goldschmied_Ringe_47.description = "3facher Machtring(3 Ringe,1 schwarze Perle,Stärke:+12,Geschick +12)";//1 schwarze Perle


    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #259
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Auf Khorus und auf Khorinis sind die gleichen Lurker. Irgendwie ist bei Khorus der Wurm drin.
    Ich werde mir noch was hierzu überlegen.

  20. Beiträge anzeigen #260
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Da ich ja z.Z. In Khorinis bin, muss ich einfach noch was loswerden. Für Jemanden, der Odyssee zum ersten Mal spielt, ist Khorinis extrem durcheinander. Nach dem Leuchtturm weiß der Spieler nicht, wo er hin darf und wen er töten darf. Es fehlt einfach ein kleiner Leitfaden, wonach sich der Spieler richten kann, damit ihm nicht die ganzen tollen Nebenquests verloren gehen.

    Ich hoffe, meine Gedanken dazu inspirieren euch

    Wenn man alle Flüchtlinge der Kanalisation zum Leuchtturm gebracht hat, könnte abschließend bei Baltram eine neue Quest starten "Finde Lord Andre" mit Hilfe von entweder:
    1. Einem Begleiter, der vorläuft und dem man bis Cavalorn folgt.
    2. Eine Karte mit einer roten Linie zu Cavalorn.
    3. Eine Art Schnitzeljagd, bei der einem der richtige Weg durch Gegenstände auf der Map in gewissen Abständen gezeigt wird.

    Wenn man dann bei Lord Andre ist, sollte dieser noch keine Quests über die Bauernhöfe etc. vergeben, sondern zu aller erst auf den Maler verweisen.

    z.B. "Die Zahl der Orks ist so groß, dass wir noch nicht an Zurückeroberungen denken können. Wir müssen zunächst Informationen über die weiteren Angriffspläne der Orks sammeln. Solange das nicht geschehen ist, können wir keinen Mann von Onars Hof entbehren. Jemand müsste den Orks vorgaukeln, sich den Orksöldnern anschließen zu wollen, um in der Stadt so an Infos zu kommen. Der Maler
    G. soll gesehen worden sein, wie er mit den Orks und Schwarzmagiern redet. Am Besten, du beginnst bei Ihm mit deiner Recherche. Er wurde zuletzt in der Nähe von Bengars Hof gesehen."

    Wenn man dann alle Quests in der Stadt erledigt hat, kann man die Aufgabe bekommen, alle Orks auf den Bauernhöfen und die Banditen zu töten. Oder anders gesagt, man kann danach völlig frei Gegner in Khorinis töten. Ohne Angst zu haben, dass man die umfangreichen Nebenquests versäumt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Weg zu Lord Andre:
    - durch den Wald bis zur Treppe vor Akils Hof
    - a) zurück zur Teleporterhöhle
    b) unter der Molerathöhle lang und die Orks besiegen (die Myrtanaorks auf dieser Brücke stehen sehr bescheiden nah ran)
    - weiter Richtung Taverne zu Dragomirs Lager
    - den Weg lang, bis es rechts runter zu Sagitta geht
    - der Felswand bis Cavalorn folgen

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide