Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo.
    Ich habe die Banditen in der Mine vernichtet, die Monster und das "Gespenst" (Lebensmitteldieb) erschlagen.
    Ich habe irgendwo hier gelesen, dass man Egil und Galar wieder nach Goliet verhelfen kann.
    Wie geht das?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Diese Quest kenne ich gar nicht. Kannst Du bitte ein paar Details dazu geben? Danke
    iQuaser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe die Banditen in der Mine vernichtet, die Monster und das "Gespenst" (Lebensmitteldieb) erschlagen.
    Ich habe irgendwo hier gelesen, dass man Egil und Galar wieder nach Goliet verhelfen kann.
    Wie geht das?
    Tja, gute Frage.

    Im ersten Durchgang als Kleriker hat das geklappt. Ich habe gerade frisch bei den Klerikern angeheuert. War dann in Goliat. Aber ich weiß nicht mehr, ob ich angesprochen wurde oder jemanden angesprochen habe. Jedenfalls sollte ich erst Galar zurück holen, später Egil. Das fand ich richtig gut. Hatte ja für die schon ein bisschen was gemacht.
    Im zweiten Durchgang ist mir das bisher (kurz vor Ende) nicht gelungen. Ich hatte erst vermutet, dass ich u.U. Katja zu früh geholfen habe. Aber beim ersten Durchgang hatte ich auch recht früh im Süden die Runde gedreht. Kurz gesagt. Ja es gibt diese Aufträge. Aber ich weiß nicht, wie man sie bekommt.

    @vormir
    Es wird jeweils gesagt, dass sie ihre Strafe abgessen haben und sie gut bei den Setzern gebraucht werden können.

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Puh.
    Ich habe nochmal alle relevanten Leute in Goliet angesprochen. Da kommt garnichts.
    Bei den beiden habe ich alle Quests gemacht.
    Ich spiele als Berserker.
    Aber vielleicht reicht der Intelligenzwert oder Gerissenheitswert nicht für diese Option?
    Bin gerade Level 21 und werde vielleicht später nochmal nachsehen, wenn ich diese beiden Attribute aufgestockt habe.
    Wäre schade, wenn's nicht ginge.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Ich hab noch mal einen alten Spielstand geladen und unter erledigte Aufträge nachgeschaut.

    Man muss Orik verpfiffen haben, so dass er verbannt wird.

    Dann gibt es von Born die Aufgabe, für Orik Ersatz zu besorgen. Für Orik wird Egil einbestellt, der seine Strafe abgessen hat.
    Egil ist auch so, wie es sein soll, am Standort, wo Orik vorher war.

    Galar hab ich allerdings nicht gefunden, auch nicht im Eintrag der gelösten Aufträge.

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @Sergej Petrow

    Oha. Das liegt aber schon lange zurück, dass Orik verbannt wurde.
    Irgendwie ist es wohl anders verlaufen. Kann ich mich gerade nicht dran erinnern.
    Offenbar habe ich da die Chance verpasst.
    Allerdings lief das alles ab als ich noch lange nicht bereit war ins Todestal zu gehen.
    Dann sollte ich in einem wiederholten Spiel mal besser darauf achten.
    Ich danke Dir für die Recherche.

    Liebe Grüße
    Schnurz.

    EDIT: Ich hatte Born nach der Verbannung von Orik noch nie darauf angesprochen. Auf diese Idee muss man erstmal kommen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (14.01.2018 um 07:58 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Man muss Orik verpfiffen haben, so dass er verbannt wird.
    Aah, deswegen sagt mir das nichts, den habe ich nicht verpfiffen.
    Ayn ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    So. Neuanfang.
    Ich bin inzwischen wieder Stufe 6 und habe Orik verpfiffen. Bin noch fraktionslos.
    Weder bei Born noch Caldrim gibt es eine Option bzw. einen Auftrag jemanden als Ersatz für Orik zu holen.
    Dass man dafür erst ins Todestal muss, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde es aber gelegentlich versuchen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    So. Neuanfang.
    Ich bin inzwischen wieder Stufe 6 und habe Orik verpfiffen. Bin noch fraktionslos.
    Weder bei Born noch Caldrim gibt es eine Option bzw. einen Auftrag jemanden als Ersatz für Orik zu holen.
    Dass man dafür erst ins Todestal muss, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde es aber gelegentlich versuchen.
    Das war bei mir auch später und ich bin ganz sicher, dass ich mittlerweile ganz sicher, dass ich born dazu nicht ansprechen brauchte. Er hat mich angesprochen. Es war auch , nachdem ich die Aufträge von Egil und Galar erfüllt habe.

    Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, dass muss ich nochmal anschauen, ob Orik das im Todestal überlebt hat. Das war relativ am Anfang (Stufe 7 oder 8, dass ich da oben rumgewurschtelt bin. Unten waren die Gegner ja viel zu stark, so dass ich zu den Häusern geklettert bin. Er sitzt ja dann bei den hinteren Häusern und ich glaube, er musste mit eingreifen, als ich die hinteren Verbannten angegriffen habe.

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ins Todestal geschickt wird man das erste Mal von Ragna, weil er Hilfe von einem Verbannten braucht.
    Diese Quest kommt erst nachdem man beim Weltenherz Abessa West war.
    Weil dieser Verbannte (Name fällt mir gerade nicht ein) aber tot ist, muss man selber nochmal zu diesem Weltenherz
    um es vor Banditenangriffen zu schützen.

    Orik sitzt immer an der gleichen Stelle und labert irgend einen Spruch, der keine Rolle spielt;
    aber er hat mir nie irgendwobei geholfen.

    Zu Egil werde ich gehen, sobald ich das Frostregentenschwert I aus dem Keller von Krals Versteck nutzen kann.
    Das wird noch etwas dauern.
    Dann werde ich mal testen, ob Born mich danach anspricht.

    Danke für den Tipp.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Also.
    Nun war ich wiedermal bei Egil und Galar.
    Ich habe dort alles erledigt, was zu erledigen war.
    Born spricht mich aber nicht an.
    Es ist mir schleierhaft, wann und warum diese Quest starten.
    Schade drum. Eine Rosine weniger im Kuchen.

    EDIT Orik saß zu der Zeit am gewohnten Platz im Tal und antwortet, wie gewohnt,
    den ach so tiefgründigen Satz: "Das Mana muss fließen".

    Natürlich versuche ich immer wieder mal zu Born zu gehen um zu sehen ob sich was tut.
    Wenn's klappt, werde ich mich hier wieder melden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (27.01.2018 um 12:18 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Egil in Goliat
    [Bild: Egil.png]

    Questlog
    [Bild: EgilQestlog.png]

    Vielleicht hilft das ja weiter.
    Galar habe ich immer noch nicht gefunden, aber er ist eben auch nicht mehr im Tal des Todes. In Goliat scheint er aber auch nicht zu sein. Ich hätte besser zuhören müssen, als das passierte

    Im Questlog steht, dass Egil erst mitkommen will, wenn die Monsterplage beseitigt ist. Das ist allerdings völliger Unsinn. Zum Zeitpunkt, als ich Egil zurückholte, habe ich seine Wühler schon längst erledigt.

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo Sergej.

    Bei mir sieht das Questlog so aus:
    Orik.jpg

    Ich vermute 2 Möglichkeiten:
    1. Man muss Born gefunden haben, bevor man die Mutanten bei Orik erledigt.
    Ich habe Born allerdings erst danach hinter der Kneipe von Goliet gefunden.
    Oder aber
    2. Das Ganze funktioniriert nur, wenn man kein Berserker ist.
    Allerdings war ich zu dem Zeizpunkt noch nicht mit einer Fraktion liiert.

    Die Quest "Mysteriöse Aura" kam erst später von dem Berserkerlehrer im Manaturm.
    Natürlich habe ich Orik verpfiffen.
    Mein lieber Born war auf den Verlust des Setzers Orik weder ansprechbar, noch hat er Jax angesprochen.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings noch nicht bei Egil und Galar.

    Ich vermute einen Trigger-Bug. Die Quest wird nicht ordnungsgemäß getriggert.
    Im Questlog ist davon keine Spur.

    Danke für Deinen Post hierzu.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Also 1. kann ich ausschließen. Bei allen Spielen bisher hab ich die Mutanten bei den Setzlingen erst erledigt, bevor ich Born an der Taverne gefunden habe.

    2. ist interessant. War ja schließlich Kleriker, als das funktionierte. Es war irgendwie direkt, als das erste Kapitel geschafft war. Ich hatte mich damals auch gefragt, ob da neue Aufgaben hinzugekommen sind nach Kapitelwechsel.

    Hm, was war noch. Also ich sag mal so. Beim ersten Durchgang hab ich mich nicht immer strikt an das gehalten, was gefordert wurde. Habe für Arik Sachen gestohlen, mit Korin den Technikschrott geteilt, den Kleriker geholfen, aus der Stadt zu fliehen, Ronya die Waffe nicht gegeben, usw. usf.. Jedenfalls sollte ich nachher auch Geld löhnen, damit ich bei den Berserkern aufgenommen werde. Was ich aber nicht getan habe.
    Geändert von Sergej Petrow (27.01.2018 um 17:25 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Dann werde ich demnächst mal das 1. Kapitel abschließen und schauen ob es dann klappt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
    Bin gerade per Zufall auf den Thread gestossen. Die Lösung ist ganz simple. Um an diese Quest "Ersatz für Orik" zu gelangen, muss man bloss mit Orik nach draussen gehen, wenn er verbannt wird, und ihn dann töten. Danach kann man bei Born sagen, dass Orik tot sei. So gibt es die Quest. Lustigerweise sagt Born dann: "Diese verfluchten Mutanten". Also könnte es sein, dass PB wollte, das er den Mutanten Angriff nicht überlebt, aber dann wäre die Quest mit Caldrim auch nicht mehr möglich gewesen. Von daher: Am besten mit raus gehen vor die Tore und ihn dann killen.

    Später im Game ist Orik ja sowieso nicht mehr relevant, oder? (Bin noch nicht durch mit dem Game)
    Vontanius ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •