Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 436
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Weiter geht es mit [Bild: hfl4I24bBo7eiU622.png]

    In der Quest 'Leben im Grenzgebiet', die man von Sid erhält, muss man in vier Systemen Schiffe finden. Interessant sind zwei Schiffsnamen. Eines heißt Nightingale und das andere Daisy. Ich musste da an Merrill und Leliana denken. Aber mit den beiden anderen Schiffsnamen kann ich nichts anfangen. Eines heißt Cherrin, glaube ich, den anderen Namen habe ich vergessen. Kann jemand etwas mit den Schiffsnamen anfangen?

    Bin ich der einzige, der die Oberbeine von Ryder nicht mag? Das Nackmodel von Ryder sieht aus wie das Modell für Rüstungen, nur dass die Texture eben Haut darstellen soll.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (13.01.2018 um 22:46 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    In der Quest 'Leben im Grenzgebiet', die man von Sid erhält, muss man in vier Systemen Schiffe finden. Interessant sind zwei Schiffsnamen. Eines heißt Nightingale und das andere Daisy. Ich musste da an Merrill und Leliana denken. Aber mit den beiden anderen Schiffsnamen kann ich nichts anfangen. Eines heißt Cherrin, glaube ich, den anderen Namen habe ich vergessen. Kann jemand etwas mit den Schiffsnamen anfangen?
    Sehr wahrscheinlich ist das eine Anspielung auf die Bioware Autorin Sheryl Chee, die Nightingale sprich Leliana und auch Vetra samt Sid geschrieben hat.
    Der andere Schiffname dürfte Mary Kirby ähneln, die Merrill geschrieben hat.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Bei Digimon Story Cyber Sleuth Hackers Memory fällt mir auf, dass Bioware in Fortsetzungen nie daran gedacht hat bekannte Örtlichkeiten zu verwenden. Statt dessen haben sie Arbeitsaufwand für neue, kleine Orte verwendet die einen ähnlichen Namen tragen. Interessant ist, dass nur die MEA Entwickler im Omega DLC eine bekannte Örtlichkeit verwendet und erweitert haben. Wäre es schwer gewesen einfach das Citadel Präsidium aus ME1 für ME3 zu erweitern mit den notwendigen Räumlichkeiten? Wäre das nicht weniger Aufwand als alles komplett neu zu machen?
    Nicht mal in Awakening hat man eine bekannte Map und das ist nur eine Erweiterung, die sich vorhandenen Ressourcen bedient.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich wusste gar nicht das es den Cora Harper Roman Intiation schon auf Deutsch gibt.
    Aber laut Panini Comics konnte man Feuertaufe schon 2 Wochen später als die englische Fassung kaufen.
    Sprich den 14.12.2017
    Wer weiß vielleicht war Intiation und damit Feuertaufe schon länger fertig.

    Nebenbei die Comic Reihe Discovery gibt es auch seit Heute auf Deutsch zu kaufen.

    Im Gegensatz zu Dragon Age verkaufen sich die Mass Effect Sachen wohl ganz "gut".
    Ich sehe daher keinen Grund warum es den Roman um die Quarianer Arche sprich Annihilation nicht auf Deutsch geben sollte.
    Smiling Jack ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Wie die Zeit vergeht, aber Andromeda wird heute ein Jahr alt.
    Smiling Jack ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Und kaum mehr einer kräht mehr danach. Sagt viel über das Produkt.^^
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    PS4 Besitzer mit einer Mass Effect Andromeda Version kann sich die Deluxe Recruit Edition Inhalte kostenlos im Store. Zumindest war sie bei mir kostenlos, was aber vermutlich am PSPlus Abo liegt. Ich habe also diese MP Boni dieser Kombination bekommen.
    Dukemon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Und kaum mehr einer kräht mehr danach. Sagt viel über das Produkt.^^
    Ich würde das nicht vollständig der Qualität zu schreiben.

    Wenn nichts mehr kommt sei es DLCs oder gar Nachfolger verlieren die Leute irgendwann ihr Interesse.
    Smiling Jack ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Und was du eben erwähnt hast, gehört zum Produkt Mass Effect.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Und was du eben erwähnt hast, gehört zum Produkt Mass Effect.
    Sowohl als auch. Oder worauf willst du jetzt genau hinaus?

    Das "Produkt" Andromeda hätte mehrere DLCs und mindestens einen Nachfolger sprich Andromeda 2 bekommen, wenn es sich besser verkauft hätte.
    Und natürlich gehört es weiterhin unter dem/der Ober-Name/Marke Mass Effect.
    Smiling Jack ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Hätte, hätte Fahrradkette. Das Interesse an Andromeda war schon nicht mehr da, als der meiste Shitstorm vorbei war.

    Es hat sich kaum eine Sau dafür interessiert = mieses Produkt.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Es hat sich kaum eine Sau dafür interessiert = mieses Produkt.
    Diese Gleichung passt nicht immer. Zu viele Spiele, als das man sie alle aufzählen könnte, sind gefloppt und trotzdem waren sie von der Qualität hervorragend.
    Qualität führt nicht automatisch zu besseren Verkäufen.

    Außerdem ein mieses Produkt halte ich für übertrieben. Zumindest verbinde ich etwas anderes als "mies".
    Andromeda ist nur ein überdurchschnittliches und zeitweise sogar gutes Spiel mit vielen Fehlern.
    Smiling Jack ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Es ist ein AAA Produkt, das nicht gerade durch Innovation glänzt(in jeder Hinsicht). Da sind viele Fehler schon viel zu viel Von einer AAA Firma erwarte ich mehr.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Es ist ein AAA Produkt, das nicht gerade durch Innovation glänzt(in jeder Hinsicht).
    Da sind viele Fehler schon viel zu viel Von einer AAA Firma erwarte ich mehr.
    Erstmal große Innovation sind doch was Andromeda zu Fall gebracht hat. Ein No Man´s Sky in Mass Effect Gewand ist einfach eine Schnappsidee.
    Man von Anfang an bei der ME 1 nur besser Vision bleiben sollen. Es ist ja nicht so das es Gameplaytechnisch nicht so einige Neuerung gab.

    Und für die kurze Zeit, die in Entwicklung war, ist eigentlich ganz ok. Zumindest ich kann den (Release) Zustand ein wenig vergeben.
    Im Vergleich zu Dragon Age Inquisition ist es sogar recht Spaßig.
    Smiling Jack ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Meiner Meinung nach ist das Andromeda Disaster auf die Open World, den unfertigen Zustand und gravierenden Designfehlern zurückzuführen.

    Die Open World war in Kombination zu den teils flachen Nebenquest ein zähes Kaugummi welches die Story untergrub und die Atmosphäre verpuffen lies.
    Auf dem Weg zur ersehnten Mission duzent flache Nebenquest zu machen, lässt einen halt den roten Faden verlieren, hinzu kommen die Rover Fahrten, Landesequenzen und und und. In ME3 hatte man alles schön in einem Leveldesign auf die jeweilige Missionen zugeschnitten. Dieses Problem tritt bei vielen Open Worlds auf, manche lösen es besser (TW3) manche eben gar nicht.

    Mich persönlich haben die Animationen nicht sehr gestört aber doch viele Andere und ich kann es nachvollziehen. Wenn ich mir die Infos durch den Kopf gehen lassen die nachträglich zu Tage kamen, über die Entwicklungsbediengungen etc. da macht es mich wirklich traurig wie es nur so kommen konnte. Grade bei dem Start einer neuen Reihe muss man sich Zeit nehmen und ordentlich an die Sache rangehen... wenn nicht kommt ein solch zusammengewürfeltes Konstrukt raus (Ein Wunder das es dann doch noch so viel Sinn machte)

    Mit Designfehlern meine ich im Grunde die Elemente und Inhalte des Spiels. Ich für meinen Teil habe mich auf viele neue unbekannte Spezies gefreut und Welten die es zu entdecken gilt. Bekommen habe ich eine Spezies und Welten die story bedingt schon von irgendwem betreten und besiedelt wurden, Autsch. Das Entdecken und Erschließen war somit relativ schnell abgetan. Dieser Umstand führte auch zwangsläufig zum ersten Punkt. Landen, zur "Basis", mit duzent Leuten reden, die Missionen abklappern, zurück. Anstatt das man einfach mal im Nirgendwo landet ohne Informationen, Vertrautes oder Ähnliches, von mir aus auch bisschen linear am anfang.
    Die Kett waren zu flach und zu wenig bedrohlich. Die Angara haben mir gefallen aber alleine konnten sie Helius auch nicht füllen. Kadara war designtechnisch ein Griff ins Klo und an solch simplen aber dennoch interessanten "Welten" wie den Asteroiden hat es einfach gefehlt.
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline Geändert von RafaelME07 (24.03.2018 um 23:07 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Die Kett waren zu flach und zu wenig bedrohlich.
    Die Kett waren nervig und haben die Handlung "Wir suchen nach neuen Welten, um sie zu besiedeln und zu etablieren und treten mit eventuellen ansässigen Spezies in Erstkontakt" stark gestört.

    "zu wenig Bedrohlich" bedeutet aber bei EA nur, dass man im nächsten Teil die Actionsequenzen im Spiel noch stärker gestreckt werden und kollidiert mit dem Bioware Protagonistenbild "der unfehlbare und unaufhaltsame strahle Held"
    Dukemon ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Wisst ihr womit sich EA auch keinen Gefallen tut?


    Aus ner Laune heraus, hab ich mal wieder ME1 installiert. Will starten und eine Meldung sagt mir das Aktivierungslimit sei erreicht - und schon ist die Lust weg.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Du und deine EA Fehde...

    Mit EA hat das Ganze aber nix zu tun. Das ist der von Bioware vorgesehene SecuRom Kopierschutz, den es mit dem Pressen der ersten Mass Effect CD bereits gab. Weit vor der EA Zeit.

    Es gibt doch dieses Deaktivierungsprogramm, mit dem man vorhandene Registrierungen löschen kann. Das blöde ist nur: Man muss ihn auf den PCs laufen lassen, auf denen die Installationen sind. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Aktivierungslimit 3 Geräte oder 5 Geräte umfasst. Programm runterladen - laufen lassen - Registrierung wird gelöscht und der PC ist so lange nicht registriert, wie du darauf ME1 nicht startest.

    hättest du Andromeda in der Digital Deluxe Edition gekauft, wäre ME1 nun mit in deinem Origin und hätte keine Begrenzung mehr

    Edit: Ich hab das Programm noch auf der Platte. Solltest du es beim googeln nicht finden, lad ich es dir gern auf Dropbox hoch. Schreib mir eine PN, wenn du es brauchst.
    Moondust82 ist offline Geändert von Moondust82 (27.03.2018 um 23:49 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Warum gab es eigentlich Mass Effect als kostenlose Beigabe zu Andromeda im Origin, Mass Effect 2 aber nicht? Das wäre echt komfortabel, die Spielstände in der Cloud zu haben und nicht mehr die ME2 CD einlegen zu müssen...ME2 gibt es doch auch in Origin. War wahrscheinlich wieder so ein Appetizer, in der Hoffnung, dass die Leute ME2 und ME3 auch noch kaufen, wenn Sie ME1 kostenlos bekommen...
    Moondust82 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Versucht doch einfach die beiliegende Seriennummer er Spiele in der Anwendung von Origin zu registrieren. Bisher hat das immer geholfen, dass das entsprechende Spiel, sofern es in Origin überhaupt verfügbar ist, dann auf Origin lief. Bei ME gibt es sogar die DLCs dazu, selbst wenn es sich um eine der Rereleases handelt ohne DLC.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.03.2018 um 01:47 Uhr)

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •