Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 436
  1. #281 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ja, man könnte auch sich fragen wieso Shepard bei Cerberus bleibt. Aber es gibt nun mal einen Grund den das Spiel liefert. Und auch ME deutet es ein wenig an. Die Allianz glaubt Shepard nicht und schon gar nicht will sie so handeln wie Shepard es für notwendig erachtet und auch Kaidan/Ashley scheinen in dieser Richtung eher der Allianz zu folgen satt selbständig nachzudenken. Für Shepard blieb ja nur Cerberus, die Shepard eben mit allem ausgestattet hat was er benötigt. Wieso sollte Shepard also wieder zur Allianz gehen?
    Außerdem hat sich die Allianz nicht hinter seinen Soldaten (und ersten Spectre der Menschen) gestellt sondern brav das unterstützt was ihr zwielichtiger Botschafter gesagt hat. Shepard hatte sich nämlich bei der Allianz beschwert, dass seine Normandy ausgeschaltet wurde. Die Allianz ist nicht mal mehr ans Telefon gegangen so wie ich Shepard verstanden habe. Noch ein Grund warum Cerberus zu dem Zeitpunkt das geringere Übel war.

    Und dann ist er wieder bei der Allianz und Shepard darf nur "die Allianz kommt zu erst" von sich geben. Passt 0 zum angesäußerten Shepard aus ME und den angepissten Shepard aus ME2.

    Shepard selbst weiß es wohl nicht, aber da ist ja noch Alec Ryder. Er wird unehrenhaft entlassen, weil er sich mit KI beschäftigt hat. (seltsam ist das Cerberus an ihm kein Interesse hatte) Und nicht nur er, auch seine Kinder werden sofort aus dem Dienst geworfen und diese bekommen nirgendwo mehr eine Anstellung. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, hat MEA leider nicht erklärt, es brauchte aber eben einen Grund für die Zwillinge sich an der AI zu beteiligen. Alec Ryder wird aber geächtet und von der gesamten Allianz verurteilt, aber wozu ist Shepard gut genug? Ein schiefgelaufenes KI Experiment auf dem Mond abzuschalten, währenddessen wird Shepard auch noch verarscht und die Allianz bestreitet das es eine KI war und es darum ging.

    Wie gesagt, Cerberus mag zwar vor ME3 und MEA eine etwas dubiose und fragwürdige Organisation sein, aber selbst während ME2 hat Cerberus nie geleugnet sich vielen Methoden zu bedienen und ihnen der Zweck oft die Mittel heiligt. Bei Cerberus kann man eher erahnen woran man ist, bei der Allianz nicht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (30.10.2018 um 13:25 Uhr)

  2. #282 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Aber das sind ja alles Einzelheiten. Gut, die Allianz hat die Ryder-Familie nicht gerade fair behandelt und Shepard nicht geglaubt und/oder vertraut. Sicher nicht schön, aber wenn das alles ist, was an der Allianz schlecht ist, dann ist das ein Super-Staat. Und tatsächlich kann man über die Allianz nicht viel Schlechtes sagen. Nicht einmal Cerberus macht das.

    Zudem stellt sich TIM zu Beginn von ME2 ja recht geschickt an. Shepard muss ja einen emotionalen Schlag nach dem anderen Verkraften: Leben gerettet (durch das Lazarus-Projekt), nochmal Leben gerettet (durch Miranda), Normandy wieder aufgebaut, besten Kumpel und Piloten bereits rekrutiert UND dann noch die Bedrohung durch die Kollektoren. Im Grunde hat Shepard da doch keine andere Wahl mehr als mitzumachen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  3. #283 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Aber das sind ja alles Einzelheiten. Gut, die Allianz hat die Ryder-Familie nicht gerade fair behandelt und Shepard nicht geglaubt und/oder vertraut. Sicher nicht schön, aber wenn das alles ist, was an der Allianz schlecht ist, dann ist das ein Super-Staat. Und tatsächlich kann man über die Allianz nicht viel Schlechtes sagen. Nicht einmal Cerberus macht das.
    Für mich zeigt es nur was für ein fischiger Verein die Allianz ist. Das ist eben das was man mitbekommt, aber die Allianz macht bestimmt noch mehr. In ME1 scheute sich die Allianz noch einen Fuß in die Terminussysteme zu setzen, in ME2 hat sie plötzlich Programme am Laufen die Kollonien dort mit Gefechtstürmen auszustatten. Am Ende erfährt man quasi, das die Dinger zur Verteidigung vor Cerberus und Shepard gedacht sind. ^^
    Tolle Allianz...

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Zudem stellt sich TIM zu Beginn von ME2 ja recht geschickt an. Shepard muss ja einen emotionalen Schlag nach dem anderen Verkraften: Leben gerettet (durch das Lazarus-Projekt), nochmal Leben gerettet (durch Miranda), Normandy wieder aufgebaut, besten Kumpel und Piloten bereits rekrutiert UND dann noch die Bedrohung durch die Kollektoren. Im Grunde hat Shepard da doch keine andere Wahl mehr als mitzumachen.
    Sage ich ja, es gibt keinen Grund in diesem Fall die Möglichkeit einzubauen das Shepard ablehnt und gegen Cerberus ist. Er kann wiederholt sagen, dass er Cerberus nicht traut, aber die Zusammenarbeit akzeptiert, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
    Die Allianz will ja nichts unternehmen. Weswegen die Allianz noch um einiges unliebsamer ist. Aber während Shepard in ME2 noch auch ablehnend sich äußern kann gegenüber Cerberus, kann er das nicht in ME3. Immerhin war es diese Ignoranz (die gut von Techniker Adams gezeigt wurde, und Kaidan/Ashley. Auch Lustig seine erste Handlung an der Normandy war der Versuch EDI zu entfernen...), dass am Ende nur 6 Monate Zeit war das die Menschheit eine ansatzweise brauchbare Verteidigungslinie aufzubauen. Dieser Allianzrat am Anfang hat sich verhalten als wäre das alles gar nicht abzusehen gewesen.
    Hat die Allianz geschlafen, als die Turianer angefangen hatten effektiv aufzurüsten (Dank Garrus und seinem Vater)?
    Dukemon ist offline

  4. #284 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Kolonien mit Verteidigungsanlagen auszustatten, v.a. wenn sie in unsicheren Gebieten liegen, ist ja keine schlechte oder negative Maßnahme. Dafür kann man die Allianz ja nicht kritisieren. ...

    Na ja, und eine massive Reaper-Invasion war so ja tatsächlich nicht absehbar. Immerhin hatte sich Sovereign mehrere Jahrhunderte lang große Mühe gegeben die Citadel unter Kontrolle zu bekommen. Und zwar mit Hilfsvölkern. Später hat dann Harbinger die Kollektoren praktisch zweckentfremdet um ein ähnliches Ziel zu erreichen. Das die Reaper ihre gesamte bisherige Strategie umwerfen und einfach einen Frontalangriff starten konnte man nicht voraussehen.

    Natürlich hat sich die Allianz trotzdem etwas dämlich angestellt. Aber das trifft auf fast alle Völker zu, selbst auf die Turianer.

    Zudem hätte Cerberus seine Erkenntnisse ja auch einfach mal mit der Allianz teilen können statt ihr eigenes Süppchen zu kochen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  5. #285 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Eben.
    Auch für einen Renegade-Shep war Cerberus immer nur ein Mittel zum Zweck.

    Er hat von Anfang an erkannt dass TIM ihm nicht aus Nächstenliebe hilft, sondern um die eigene Macht zu festigen.
    Daher gab es keinen Grund mehr dort zu bleiben.
    Forenperser ist offline

  6. #286 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Sag ich ja, ein Mittel zum Zweck. Die Allianz hat aber mit seinem Programm für die Terminussysteme ziemlich viele Hintergedanken gehabt, auf Basis von was? Vorurteilen?
    Ich sage ja nicht, dass Cerberus vor ME3 ein toller Verein war, aber man konnte sich denken woran man bei denen war. Die Allianz versorgt unter der Hand Schlägerbanden mit Militärausrüstung. (Lord Darius)
    Dukemon ist offline

  7. #287 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ich denke es geht hier mal wieder wohl eher darum, das manche die Allianz schon immer aus Prinzip hassen wollten. Mit logischen Sachargumenten hat das nicht wirklich viel zu tun.
    Thorn1030 ist offline

  8. #288 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht hier mal wieder wohl eher darum, das manche die Allianz schon immer aus Prinzip hassen wollten. Mit logischen Sachargumenten hat das nicht wirklich viel zu tun.
    Welche logischen Sachargumenten?
    Wie kann man einen Verein wie die Allianz als respektabel empfinden, während er jemanden wie Darius mit Ausrüstung versorgt, aber zeitgleich jede Kenntnisnahme auch noch verheimlicht, weil er weiß das es bescheuert ist.
    Ja, ich kann insofern nachvollziehen, weshalb Persönchen wie Liam und Jacob in irgendwelche Einheiten gesteckt werden die niemand kennen will und von denen niemand je wirklich gehört hat, aber die Allianz tut nichts aus Eigennutz, weswegen man ihr genauso viel trauen kann wie Cerberus.
    Dukemon ist offline

  9. #289 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Was ist jetzt der Punkt? Dass es in der Allianz auch Korruption gibt?
    Das gibt es in so ziemlich jeder Art von großer Organisation.

    Heißt trotzdem nicht dass die Allianz als ganzes auf eine Ebene zu stellen ist wie eine rassistische Terrororganisation (denn nichts anderes ist Cerberus, völlig egal was naive Schwachköpfe wie Kelly Chambers denken).
    Forenperser ist offline

  10. #290 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Die Allianz ist sicher nicht heilig, aber als Staat doch sehr annehmbar. Ich sehe da im ME-Universum nix besseres. Klar hat die Allianz ihre Fehler, aber ich denke das bewegt sich im akzeptablen Rahmen. Wenn man natürlich ein Utopia will, dann ist man bei der Allianz falsch.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  11. #291 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Nach der Diablo Immortal Ankündigung (Mobile Game [Bild: igitt.gif]) bin ich mal so frei und beschreie das nächste Schreckgespenst.
    Mass Effect Mobile (Oder wie auch immer das heißt)

    In diesen Sinne kann ich schon das böse Gelächter von EA hören.
    [Video]

    Das Warcraft 3 Remastered / Remake Warcraft Reforged ist übrigens ganz nett.
    Aber sowas würde EA ja nie machen. Selbst auf ein Mass Effect 1-3 (inklusive aller DLCs) Remastered für PS4, Xbox One und besonders für die Switch kommt EA nicht.
    Smiling Jack ist offline

  12. #292 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Warum auch immer aber Andromeda bekommt wohl einen Xbox One X Enhanced Patch.
    https://www.resetera.com/threads/mas...nhanced.79347/
    Smiling Jack ist offline

  13. #293 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Warum auch immer aber Andromeda bekommt wohl einen Xbox One X Enhanced Patch.
    https://www.resetera.com/threads/mas...nhanced.79347/
    Irgendwas offizielles muss man ja zum heutigen N7 Tag bringen/ankündigen
    Schönen Trauertag euch allen übrigens
    Virdo ist offline

  14. #294 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Video]

    Und welcher Fan freut sich nicht drauf, das es für den MP nun Goldwaffen gibt?
    "Lastly, slated for later today, we'll push an update for the MP gold weapons as part of #N7Day. Will confirm once that's out, but look forward to getting your feedback on that once you've played with them."
    Siehe: https://twitter.com/discobabaloo
    Smiling Jack ist offline

  15. #295 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Ist doch egal was sie machen, es wird doch trotzdem gejammert Auch noch die nächsten, tausend Jahre
    Luceija ist offline

  16. #296 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich glaube die ME, Dragon Age und Baldurs Gate Fanbase von Bioware versteht unter Spielinhalt etwas anderes. Behaupte ich mal.

    Wider allen Zweifels hoffe ich, dass die Kontinuität die mit MEA begonnen hat weitergesponnen wird mit dem nächsten Teil. Klammern wir die Quarianer aus. Ich wünsche mir Tiefe in der Verbundenheit zwischen Ryder und SAM. SAM hatte Ansätze die ihn hat mit den Leuten interagieren lassen, aber er war auch für die Autoren die Faulheit alles mit der selben Begründung zu erklären. Es war schade, dass Ryder nie wirklich etwas in der Handlung gelernt hat, das er sich mit einer Materie beschäftigt. PC Ryder sollte sich mehr mit SAM und KIs beschäftigen, damit er effektives Wissen besitzt. Ich will die Geheimnisse, die noch nicht verraten wurden, erzählt werden und mit "Entweder/oder", vielleicht mit mehr variabeln die einen umfassenden Extraweg freischalten der so sonst nicht da ist, gelöst werden. Hat man es nicht erlebt, konnte man es nicht erleben muss man einen neuen Spielstand starten, um es erleben zu können dafür ist dann das andere nicht möglich. Die Ryder Familie, zu der nun mal auch SAM gehört, ist noch nicht auserzählt. Schafft es Ryder zu Lebszeiten eine Heilungsmethode zu ermitteln? Schafft er es weiterhin sie vor der AI geheimzuhalten? ebenso wie SAMs lebhafte Art? (Was natürlich vorausgesetzt, dass PC Ryder sich mit der Materie beschäftigt und genug lernt um selbst sich um SAM kümmern zu können)
    Dukemon ist offline

  17. #297 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wider allen Zweifels hoffe ich, dass die Kontinuität die mit MEA begonnen hat weitergesponnen wird mit dem nächsten Teil.
    Naja das wäre fast ein Weltwunder, wenn es mit Andromeda weitergeht. Genauso als wenn Schweine fliegen könnten.
    Andromeda hat, ob es nun berechtigt ist oder nicht, zu sehr einen schlechten Ruf als das es sinnvoll wäre einen Nachfolger zu produzieren.
    EA wird deshalb einen Teufel tun und jede Andromeda Referenz unter dem Teppich kehren, falls es mit Mass Effect überhaupt je weitergeht.

    Meiner Meinung wird es wohl ein Reboot sein.
    Vielleicht machen sie es auch wie Tomb Raider und erzählen für eine neue Trilogie auch die Zeit vor ME 1.
    Smiling Jack ist offline

  18. #298 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich finde es aber schon bemerkenswert. Die Schreihälse, die das Spiel dafür zerrissen haben das es eigentlich sein wollte und eben nicht sein wollte, sind alle weg und weitergezogen. Plötzlich bekommt auch mit das das Spiel doch von mehreren gemocht wurde.^^

    Wer weiß was nun stimmt was während der Entwicklung geschehen ist bei Bioware Austin. Der stete Austausch von leitenden Entwicklern kann man vielleicht als Zeichen sehen, dass da etwas dran ist. Aber man muss jedes Spiel auch im Kontext seiner Entstehung finde ich betrachten und dafür sind sowohl Mass Effect Andromeda als auch Dragon Age 2 ambitioniert und lassen durchblicken was sie vor hatten, diese Ansätze da sind.
    Dukemon ist offline

  19. #299 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Ist doch egal was sie machen, es wird doch trotzdem gejammert Auch noch die nächsten, tausend Jahre
    Ist doch egal was sie alles nicht gemacht haben und wie schlecht ihre Spiele geworden sind, es wird doch noch gekauft. Auch noch die nächsten tausend Jahre.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber schon bemerkenswert. Die Schreihälse, die das Spiel dafür zerrissen haben das es eigentlich sein wollte und eben nicht sein wollte, sind alle weg und weitergezogen. Plötzlich bekommt auch mit das das Spiel doch von mehreren gemocht wurde.^^
    Dreimal gelesen und ich müßte doch raten, wenn ich wissen wollte was du uns mitteilen willst.
    Thorn1030 ist offline

  20. #300 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Wenn Bioware bereits Überlegungen anstellt für ein neues ME, hoffe ich wird es mehr um menschliche Abgründe gehen, statt um Messias und einer übermächtigen Macht die die Welt bedroht. Ein paar politische Missumstände, lebensfeindliche Bewegungen innerhalb einer Gesellschaft und ähnliches. Das fände ich spannender und aufregender. Dadurch wird eine zum Scheitern verurteilte Hoffnung verwoben, mit der Möglichkeit das der PC für sich sein Happy End findet, das nicht damit verbunden sein muss das auch alle anderen ein Happy End dabei erleben.
    Werft die Kett raus, denn Andromeda hat dafür genug Grundlagen.

    Ich habe früher gerne Gundam Wing geschaut und mir gefällt deren politischen Intrigen, deren Figuren mit unterschiedlichen Motivationen bei diesem Sumpf aus Falschheit und Korruption der zu den Konflikten führt etwas für sich zu Gewinnen, ob aus Loyalität zu jemanden, Freundschaft, tiefster Gier, Neid, Rache, Vergeltung. Es braucht keine groteske Fantasiegestalten mit seltsamen Methoden, um einen gemeinsamen Feind darzustellen. Die Menscheit bietet dafür selbst genug Stoff. Und Mass Effect hat in Andromeda gleich mehrere etablierte Gesellschaften mitgebracht, wo man an Misstände anknüpfen könnte. Diese kann man vielleicht sogar miteinander verbinden.

    Gilt natürlich auch für das nächste Dragon Age. Nur von den ganzen bösen Mächten, weil sie einfach böse sind, davon habe ich ehrlich gesagt genug. Sowie Elementen wie Titanen, um irgendwie zu ermöglichen das Zwerge in Dragon Age doch zaubern können....
    Dukemon ist offline

Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •