Seite 18 von 22 « Erste ... 711141516171819202122 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 436
  1. #341 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Außerdem, wenn wir als Kunden nicht gegen solche Geschäftspraktiken angehen, dann tut es niemand. Man sollte sinnlose oder falsche Werbeversprechen schon kritisieren.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  2. #342 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn man so alles verklärt ist schon klar wieso EA momentan diese riesen Abzocker-Schiene fährt. Man sollte als Kunde schon hinterfragen.
    Alles mit "Es ist halt Werbung" abzutun ist auch nicht wirklich richtig. Es gibt durchaus ehrliche Werbung, auch im Bereich Spiele.

    Wer sich von EA abgezockt fühlt, kann sich von einer Teilschuld nicht freisprechen. Steht hinter irgendeinem von uns ein Mitarbeiter von EA mit geladener Pistole der uns zum Kauf zwingt von diesem oder jenem Spiel oder zum Echtgeldeinsatz für diverse Lootboxspielereien?

    Wenn man es mit sich machen lässt, ist das so. Der wird abgezockt. Wer überlegt, kann sich aber nicht wirklich beschweren.

    Betreffend Casey:
    Selbst das immer wieder über den grünen Klee gelobte Studio CD-Projekt flunkert, wenn sie sich mehr Käufer von versprechen:

    [Video]



    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Außerdem, wenn wir als Kunden nicht gegen solche Geschäftspraktiken angehen, dann tut es niemand. Man sollte sinnlose oder falsche Werbeversprechen schon kritisieren.
    Natürlich, aber so überzogen wie in der Spieleindustrie passiert das nirgends. Wenn da ein Casey lügt, wird es ihm Jahre vorgehalten.
    Ein Casey darf natürlich nicht Millionen Leute anlügen, wenns aber nicht um Spiele geht hält sich die Kritik im Rahmen.
    Das ist ein solches Unverhältnis und das resultiert eigentlich nur daraus, dass man Spiele viel zu ernst nimmt. Das wollte ich damit aufzeigen.
    Gelogen wird in der Werbung überall.
    Ausnahmen gibt es sicher auch wie überall.
    Aber machen wir uns nichts vor, das ist eine Minderheit über die man froh sein kann.
    Wer hier mit zweierlei Maß misst ist auch nicht fair. Das mag einem vielleicht so vorkommen, wenn man an einem Spiel hängt, aber im Grunde wisst ihr es das da was dran ist. [Bild: Troll_Chiller05.gif]



    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Alice Liddell
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Beispiele gibt es hierfür genug. Auch gerade in der Spiele-Branche. [Bild: s_067.gif]
    Weißt du das überrascht mich. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wenigstens einer ein Einsehen hat.
    Genau damit bin ich auch schon mehr als zufrieden.
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (06.02.2019 um 21:27 Uhr)

  3. #343 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Hold The Wallet.

    Mal abgesehen von Star Wars Battlefront 2(wo ich EA mal wieder ne Chance gegeben hab und was sie direkt versaut haben), habe ich seit ME3 EA keinen einzigen Cent mehr in den Rachen geworfen Ich kritisiere und boykottiere dieses Unternehmen auch weiterhin und alle, die für dieses Unternehmen arbeiten und deren Politik mitspielen.

    KEINER zwingt zum Beispiel einen Herr Hudson, bei EA tätig zu sein
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  4. #344 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Spiele mit Lootboxen sind aber darauf ausgelegt dass man sie nur damit spielen kann! Klar kann man theoretisch auch grinden......10000 Stunden lang!
    Ohne Echtgeld sind solche Spiele vom Konzept her nicht spielbar!

    Und ja, klar sind die Kunden die die Games trotzdem kaufen (ich nicht!) auch mit dran Schuld.

    Ich verstehe aber deine Argumentation nicht so wirklich. Man soll sich nicht abzocken lassen, man soll sich aber gleichzeitig nicht beschweren?
    HÄ?

    Wie bitte soll man denn sonst auf die Diskrepanz zwischen Werbung und Realität aufmerksam machen, Leute vom Kauf abhalten und EA zum Umdenken zwingen?

    Und sorry, aber es geht auch um die Menge. MAL nicht ganz die Wahrheit zu sagen ist das eine. Es ständig zu tun wie EA das andere.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (06.02.2019 um 23:50 Uhr)

  5. #345 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Spiele mit Lootboxen sind aber darauf ausgelegt dass man sie nur damit spielen kann! Klar kann man theoretisch auch grinden......10000 Stunden lang!
    Ohne Echtgeld sind solche Spiele vom Konzept her nicht spielbar!

    Und ja, klar sind die Kunden die die Games trotzdem kaufen (ich nicht!) auch mit dran Schuld.

    Ich verstehe aber deine Argumentation nicht so wirklich. Man soll sich nicht abzocken lassen, man soll sich aber gleichzeitig nicht beschweren?
    HÄ?
    Ich meinte wer bereits zuvor überlegt, kann sich nicht wirklich beschweren.. [,dass er abgezockt wurde]. Darum ging es ja.

    Im Übrigen kann ich dir auch nicht zustimmen, dass die Spiele unspielbar sind, weil sie auf Abzocke ausgelegt sind.
    Man muss nicht immer alles und das sofort haben. Man kann sich auch etwas erspielen.
    Wer diesen Prozess als zu langwierig betrachtet hätte sich vorher informieren sollen und vor allem garnicht erst kaufen dürfen um das nicht zu unterstützen oder meinetwegen garnicht erst in Versuchung geführt zu werden. Dennoch denke ich, dass ein jeder, abgesehen von Spielsüchtigen, in der Lage ist zu widerstehen.

    Damit komm ich gleich auf deinen nächsten Punkt:

    Wie bitte soll man denn sonst auf die Diskrepanz zwischen Werbung und Realität aufmerksam machen, Leute vom Kauf abhalten und EA zum Umdenken zwingen?
    Indem du einfach nicht kaufst.
    Damit bringst du gegenüber EA am besten zum Ausdruck, wenn du mit etwas nicht einverstanden bist.
    Möchte meinen, damit trifft man sie auch am besten.

    Wenn ein Spiel sich nicht verkauft und schon nach kurzer Zeit durch Preissenkungen fast schon verscherbelt wird, merkt jeder, dass da etwas nicht stimmt.


    Und sorry, aber es geht auch um die Menge. MAL nicht ganz die Wahrheit zu sagen ist das eine. Es ständig zu tun wie EA das andere.
    EA und die meisten anderen auch. Ein hoch auf die überschaubare Minderheit die ihre Produkte ausschließlich mit dem anpreisen was auch der Kunde nach dem Kauf bekommt.
    Aber, und das sieht man deutlich, nirgendwo wird sich so drauf eingeschossen wie bei Games. Überall anders gibt man eine schlechte Rezension ab, zieht seine Schlüsse draus was Folgekäufe angeht und das wars.

    Und sorry, man ist eben auch selbst schuld wenn man auf Werbung vertraut und alles sofort nach Release besitzen muss. Mit etwas Geduld spart man Geld und auch Nerven.
    Ich weiß ich wiederhole mich aber, in der Werbung wird überall gelogen.
    Auch Spielehersteller wollen nur verkaufen. Von ihnen zu erwarten, dass sie eben nicht lügen und eine weiße Weste behalten im Umgang mit ihren Fans bzw. Kunden, ist übertrieben.
    Die lügen nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Hersteller der sein Produkt anpreist. Und wie bei allen anderen weiß man eigentlich, vertrau nicht auf die Werbung und warte Rezensionen ab. Da hast du dann die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
    Triff deine Kaufentscheidung danach und nur danach.

    Du kannst dich immer noch daran stören, dass du dich auf was gefreut hattest, was am Ende so garnicht im Spiel war. Aber solang du kein Geld dafür bezahlt hast, ist es kein großes Drama. Du wurdest lediglich mal wieder darin bestätigt, dass man den Werbefuzzies einfach nicht glauben darf.
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (07.02.2019 um 08:08 Uhr)

  6. #346 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Spiele mit Lootboxen sind aber darauf ausgelegt dass man sie nur damit spielen kann! Klar kann man theoretisch auch grinden......10000 Stunden lang!
    Ohne Echtgeld sind solche Spiele vom Konzept her nicht spielbar!.
    Da gebe ich Dir zum Teil recht.

    Ein anderes EA Beispiel. Ich spiele NFL19 bzw. NHL19 und für beide Games kannst Du (natürlich) Unmengen an Kohle rauswerfen. Hier ist das aber alles andere als nötig. Beide Spiele sind in allen Aspekten voll spielbar.

    Die Zusatzinhalte beziehen sich bei beiden allein auf die Online-Wettbewerbe und sonst nichts.

    Von daher gibt es bei den Games offenbar große Unterschiede, worauf die Hersteller mit ihren Zusatzkaufoptionen abzielen.

    Ich selbst werde immer dann wütend, wenn ich einen Vollpreis bezahle für ein Spiel, was dann unvollständig ist und erst durch die kostenpflichtigen Zusätze vervollständigt werden kann. So etwas ähnliches hattest Du ja damit angedeutet, glaube ich...

  7. #347 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Ich meinte wer bereits zuvor überlegt, kann sich nicht wirklich beschweren.. [,dass er abgezockt wurde]. Darum ging es ja.
    Er ist mit Schuld, aber trotzdem hat derjenige der den Abzock fabriziert natürlich auch einen Anteil daran.

    Im Übrigen kann ich dir auch nicht zustimmen, dass die Spiele unspielbar sind, weil sie auf Abzocke ausgelegt sind.
    Man muss nicht immer alles und das sofort haben. Man kann sich auch etwas erspielen.
    Wer diesen Prozess als zu langwierig betrachtet hätte sich vorher informieren sollen und vor allem garnicht erst kaufen dürfen um das nicht zu unterstützen oder meinetwegen garnicht erst in Versuchung geführt zu werden. Dennoch denke ich, dass ein jeder, abgesehen von Spielsüchtigen, in der Lage ist zu widerstehen.
    Es geht um die Länge.
    Ich würde dir mal empfehlen den Youtuber Jim Sterling anzusehen, seine Videos über das Thema Lootboxen. Da wird sehr schön veranschaulicht wie quasi unspielbar moderne Spiele wie BF2 sind wenn man sich den Fortschritt nicht erkauft.
    Es muss nicht alles gleich verfügbar sein, das ist richtig. Aber endlos grinden zu müssen um auch nur die einfachsten Frotschritte zu erzielen ist kein Gameplay, sondern einfach nur ein Alibi womit man die 'optionellen' Lootboxen versteckt, welche tief in der Core-Mechanik verankert sind.

    Und lustig dass du Spielsüchtige anbringst, denn das ist genau der nächste Punkt: Diese Microtransaktionen zielen ja auch extra auf solche Leute ab, wie auch auf Kinder.
    Nicht umsonst gab es eine riesen Kontroverse darum und einige Länder gehen sogar gerichtlich gegen EA vor, weil die Sache gegen die jeweiligen Glücksspielgesetze verstoßen. Ich hoffe man ist damit erfolgreich.

    Indem du einfach nicht kaufst.
    Damit bringst du gegenüber EA am besten zum Ausdruck, wenn du mit etwas nicht einverstanden bist.
    Möchte meinen, damit trifft man sie auch am besten.

    Wenn ein Spiel sich nicht verkauft und schon nach kurzer Zeit durch Preissenkungen fast schon verscherbelt wird, merkt jeder, dass da etwas nicht stimmt.
    Richtig. Und wie bringt man ANDERE dazu es sich auch nicht zu kaufen? Indem man darüber schreibt/spricht, womit wir wieder bei meinem Argument sind.

    EA und die meisten anderen auch. Ein hoch auf die überschaubare Minderheit die ihre Produkte ausschließlich mit dem anpreisen was auch der Kunde nach dem Kauf bekommt.
    Aber, und das sieht man deutlich, nirgendwo wird sich so drauf eingeschossen wie bei Games. Überall anders gibt man eine schlechte Rezension ab, zieht seine Schlüsse draus was Folgekäufe angeht und das wars.
    Na und? Das ist klassischer Whataboutism. Sollen sich Spieler jetzt vielleicht schämen, weil sie sich nicht brav abziehen lassen wie andere Kaufzielgruppen?

    Und sorry, man ist eben auch selbst schuld wenn man auf Werbung vertraut und alles sofort nach Release besitzen muss. Mit etwas Geduld spart man Geld und auch Nerven.
    Ich weiß ich wiederhole mich aber, in der Werbung wird überall gelogen.
    Auch Spielehersteller wollen nur verkaufen. Von ihnen zu erwarten, dass sie eben nicht lügen und eine weiße Weste behalten im Umgang mit ihren Fans bzw. Kunden, ist übertrieben.
    Die lügen nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Hersteller der sein Produkt anpreist. Und wie bei allen anderen weiß man eigentlich, vertrau nicht auf die Werbung und warte Rezensionen ab. Da hast du dann die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
    Triff deine Kaufentscheidung danach und nur danach.
    Oh ja, es ist total übertrieben dass man gerne ehrliche Informationen über ein Produkt hätte
    Und ja, ich finde auch dass Werbung abseits vom Gaming-Markt mehr reguliert und kontrolliert werden sollte.
    Händler sollen Geld damit machen was sie tatsächlich produzieren, nicht damit was sie angeben zu produzieren.
    Ich hätte auch nichts gegen Strafen in der Hinsicht.

    Gab ja auch sogar schon diverse Rechtstreitigkeiten wegen falsch angeworbenen Produkten (wo natürlich selten was draus wird, weil die Firmen halt mehr Geld für Rechtsstreits haben, aber ändert ja nichts am Prinzip).

    Du kannst dich immer noch daran stören, dass du dich auf was gefreut hattest, was am Ende so garnicht im Spiel war. Aber solang du kein Geld dafür bezahlt hast, ist es kein großes Drama. Du wurdest lediglich mal wieder darin bestätigt, dass man den Werbefuzzies einfach nicht glauben darf.
    Und das soll jetzt was gutes sein?

    Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber alles was du schreibst könnte auch sehr gut aus der PR-Ecke eines Publishers stammen.
    Forenperser ist offline

  8. #348 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen

    Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber alles was du schreibst könnte auch sehr gut aus der PR-Ecke eines Publishers stammen.
    Das war zu erwarten, dass sowas kommt.
    Wenn du nichts gegen die hast, gegen den ich was habe, dann gehörst du sicher zu denen!
    Oder, wenn du die in Schutz nimmst, die ich nicht mag, dann gehörst du sicher zu denen!

    Es gibt Leute, die verstehen es einfach nicht, dass es andere Sichtweisen gibt als die eigene, andere, die in EA nicht den Buhmann der Nation sehen sondern einen Buhmann unter vielen. Und gerade weil das so überhaupt nicht in deren Kopf gehen will, bleibt für diese nur eine Option, das kann nur eine von denen sein - den Bösen.

    Möchte nicht wissen wie viele sich bei Andromeda das selbe anhören mussten, nur weil sie das Spiel mochten, und gern gespielt haben. Vermutlich auch alles entweder verstrahlte Fangirls & -boys oder EA-Angestellte.

    Das ist etwas womit man wohl rechnen muss oder womit man zu rechnen hat. Schätze ich. Zumindest wenn man eine unbeliebte Haltung vertritt. Oder nicht die Geläufige.

    Jedenfalls nein, du trittst mir damit nicht zu nahe. Für EA zu arbeiten wäre sicher nichts schlechtes, und wenn ich das behaupten würde wäre es auch frech gegenüber jedem, der für EA arbeitet.
    Genau genommen würde ich mich sogar darüber freuen, vielleicht käme man so schneller an Informationen über den Plot vom nächsten DA.
    Alice Liddell ist offline

  9. #349 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ich habe 'eines Publishers' gesagt, nicht EA.
    Und zu sagen dass du EA als einen von vielen Buhmännern siehst und gleichzeitig dass du nichts dagegen hättest für sie zu arbeiten passt irgendwie nicht so recht zusammen, oder?

    Du bist zudem auf keines meiner Argumente eingegangen, nur auf die (zugegebenermaßen etwas bissige) Schlussbemerkung.

    Und nein, ich glaube nicht dass du 'einer von denen' bist.
    Ich glaube nur dass du zu der Art von Konsumenten gehörst, die fast so viel Mitschuld an den Machenschaften diverser Publisher haben wie die Kiddies die alles blind am Releasetag kaufen - zu denen, die immer alles relativieren und meinen dass es ja eh nichts bringt sich zu beschweren, also kann man die Sache auch gleich mitspielen. Super, bleibt alles beim alten.

    Nur durch aufmerksam machen und selber nicht kaufen kann man Änderung erzwingen.

    EDIT: Und nur mal fürs Protokoll - ich hatte auch meinen Spaß an MEA und wünsche mir eine Fortsetzung!
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (08.02.2019 um 14:02 Uhr)

  10. #350 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Ich wünsche mir auch eine Fortsetzung und habe MEA rabattiert nach Erscheinen des letztes Patches gekauft.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  11. #351 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    ... Natürlich, aber so überzogen wie in der Spieleindustrie passiert das nirgends. Wenn da ein Casey lügt, wird es ihm Jahre vorgehalten. ...
    Und das ist auch richtig so. Ich hoffe es geht ihm ganz gewaltig auf die Nerven. Falls nicht, dann war die Kritik noch nicht stark genug. Leute wie er werden niemals von allein aufhören zu lügen. Erst wenn es Konsequenzen gibt, erst wenn sie merken da sie ihrer Firma und sich selbst schaden, dann wird es ein Umdenken geben. Ansonsten werden uns Casey und Co immer wieder und wieder die Unwahrheit erzählen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  12. #352 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Ort
    Irgendwo hinter dem Nirgendwo
    Beiträge
    9
    Ich werde demnächst auch endlich mal ME Andromeda in Angriff nehmen, auch wenn ich schon gehört habe, dass es wohl auf eine herbe Enttäuschung hinauslaufen wird.

    Wie umfangreich ist das Spiel denn? Wisst ihr noch ungefähr, wie viele Spielstunden ihr brauchtet?
    Normandy-SR2 ist offline

  13. #353 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Bei mir waren es gut 80 Stunden.
    Forenperser ist offline

  14. #354 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von Normandy-SR2 Beitrag anzeigen
    Ich werde demnächst auch endlich mal ME Andromeda in Angriff nehmen, auch wenn ich schon gehört habe, dass es wohl auf eine herbe Enttäuschung hinauslaufen wird.

    Wie umfangreich ist das Spiel denn? Wisst ihr noch ungefähr, wie viele Spielstunden ihr brauchtet?
    Lass Dich von dem Gerede der Enttäuschten nicht beeinflussen.
    Es gibt 'ne große Menge von Leuten, den ME Andromeda viel Spaß gemacht hat.

    Wie lange Du spielst, ist wie immer von Deiner Spielweise abhängig.
    Wen ich mich recht erinnere, habe ich im 1. Durchgang erheblich mehr als 100 Std. damit verbracht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.02.2019 um 09:11 Uhr)

  15. #355 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Ort
    Irgendwo hinter dem Nirgendwo
    Beiträge
    9
    Okay, dann werde ich einfach mal ganz unvoreingenommen an den Teil herangehen. ^^

    Ich gehöre zu den Spielern, die jede noch so unwichtige Nebenquest abschließen, also werde ich wohl ne Weile beschäftigt sein.
    Normandy-SR2 ist offline

  16. #356 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von Normandy-SR2 Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich einfach mal ganz unvoreingenommen an den Teil herangehen. ^^

    Ich gehöre zu den Spielern, die jede noch so unwichtige Nebenquest abschließen, also werde ich wohl ne Weile beschäftigt sein.
    In diesem Fall wünsche ich dir viel Spaß in der Andromeda Galaxie.
    Ich habe auch noch einen 3. Durchgang offen, den ich gelegentlich noch abschließen werde.

    EDIT: Waffentipp (nur, wenn Du willst)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich empfehle, so früh wie möglich den Bau einer Black Widow.
    Ein ausgezeichnetes Scharfschützengewehr, welches so manche Kummerfalte beim Nutzer verhindern kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.02.2019 um 07:16 Uhr)

  17. #357 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ich habs zwar schon auf etlichen LP´s gesehen und viele Videos, aber weil es auf MMOGA so kacke, kacke billig war(80% Rabatt), hab ich mir MEA jetzt tatsächlich geholt ...


    Schauen wir mal was EAware nach fast 2 Jahren Zeit aus Andromeda gemacht hat und ob ein erneutes Vertrauen in EA (mal wieder) mit Enttäuschung endet.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  18. #358 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ich habs zwar schon auf etlichen LP´s gesehen und viele Videos, aber weil es auf MMOGA so kacke, kacke billig war(80% Rabatt), hab ich mir MEA jetzt tatsächlich geholt ...


    Schauen wir mal was EAware nach fast 2 Jahren Zeit aus Andromeda gemacht hat und ob ein erneutes Vertrauen in EA (mal wieder) mit Enttäuschung endet.
    80% Rabatt heißt hoffentlich nicht mehr als EUR 12,-, das habe ich vor einem halben Jahr gezahlt. Rechne am besten mit ungeplantem Gruselfaktor gerade während der ersten Cutczenen auf der Arche und der Tempest. Ich persönlich habe selten sowas schlimmes gesehen - und später wird´s auch nicht viel besser. Als dann ein neuer Tiefpunkt erreicht war (Ryder: "Starker Auftritt" - und die Szene war so unglaublich schlecht inszeniert, daß man nicht wußte, ob man lachen oder weinen sollte), war Feierabend. Das Team, was da noch dran war konnte es nicht mehr und das merkt man überdeutlich. That´s it.

    Einschub: Sich ständig alles, was über Wasserpistole hinausgeht in einem RPG selbst mühsam zusammenbasteln zu müssen, steigert den Spaßfaktor btw. auch nicht. Wer sowas mag, bitte. Aber wenn ich ein Survival Game gewollt hätte, hätte ich mir eins geholt. Habe ich mit MEA ja dann auch.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (23.02.2019 um 01:28 Uhr)

  19. #359 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    7,99^^ Bin gerade davor den ersten Monolith mit Pipi zu betrten. Schätze das sagt aus, wie SEHR mich das Game fessel und ja, die erste Szene mit der Tempest ist einfahc nur ... entfacht null wow bei mir.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  20. #360 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kazuko
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    67
    Ich habe das Spiel nie zu Ende gespielt, die ersten Stunden genügten mir um das Spiel komplett abzubrechen.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin ein riesiger BioWare Fan und gerade Mass Effect 1 und Dragon Age Origins haben mich wahnsinnig gefesselt. Aber anstatt dass es eine Steigerung der Spiele gab, wurden sie meiner Meinung nach immer schlechter und unspielbarer. Ich habe mich damals wahnsinnig auf MEA gefreut, aber hatte immer wieder den Eindruck ein undurchdachtes, liebloses und unfertiges Spiel serviert zu bekommen.
    Schade, ich hoffe die nächsten Spiele werden wieder liebevoller gestaltet.
    Kazuko ist offline

Seite 18 von 22 « Erste ... 711141516171819202122 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •