Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 436
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Du und deine EA Fehde...

    Mit EA hat das Ganze aber nix zu tun. Das ist der von Bioware vorgesehene SecuRom Kopierschutz, den es mit dem Pressen der ersten Mass Effect CD bereits gab. Weit vor der EA Zeit.

    Es gibt doch dieses Deaktivierungsprogramm, mit dem man vorhandene Registrierungen löschen kann. Das blöde ist nur: Man muss ihn auf den PCs laufen lassen, auf denen die Installationen sind. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Aktivierungslimit 3 Geräte oder 5 Geräte umfasst. Programm runterladen - laufen lassen - Registrierung wird gelöscht und der PC ist so lange nicht registriert, wie du darauf ME1 nicht startest.

    hättest du Andromeda in der Digital Deluxe Edition gekauft, wäre ME1 nun mit in deinem Origin und hätte keine Begrenzung mehr

    Edit: Ich hab das Programm noch auf der Platte. Solltest du es beim googeln nicht finden, lad ich es dir gern auf Dropbox hoch. Schreib mir eine PN, wenn du es brauchst.

    Nope, das ist die EA Classic Edition :=) Und die Aktivierungsgrenze verweist mich ausschließlich auf die EA Support Website = EA und nicht Bioware.

    Andromeda gekauft, der war gut.
    Ansonsten reicht es auch, wenn man die dll Datei löscht.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    nichtsdestro trotz hättest du das gleiche Problem zu EA-freien Bioware Zeiten gehabt. Nur mit anderem Logo auf der Support Page ;-)
    Moondust82 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Ein tweet von Michael Gamble:

    https://twitter.com/GambleMike/statu...591993856?s=09

    Es ist schon eine Weile her, dass ich über Mass Effect gesprochen habe. Es hat, und es wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin dankbar für die Fancommunity und ihre Leidenschaft und Liebe. Ich geniesse das Lesen der freundlichen Worte, des Feedbacks und der Hoffnungen für die Zukunft.
    Moondust82 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    "Es ist schon eine Weile her, dass ich über Mass Effect gesprochen habe. Es hat, und es wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin dankbar für die Fancommunity und ihre Leidenschaft und Liebe. Ich geniesse das Lesen der freundlichen Worte, des Feedbacks und der Hoffnungen für die Zukunft."
    Und jetzt macht er Anthem. Höre ich da ein gewisses Bedauern oder was soll mir dies sagen?
    Smiling Jack ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    für mich klingt es danach. Vor allem, da Kotaku ja bereits geschrieben hat, dass die gerne mit MEA weiter gemacht hätten.

    Deswegen hab ich es hier gepostet. Bringt das Mass Effect Franchise zwar nicht weiter, ist aber trotzdem interessant zu lesen, dass selbst Top Leute bereits jetzt die Serie vermissen.
    Moondust82 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich glaube alle bei Bioware würden wieder was zu Mass Effect machen.
    Nur haben die nichts zu sagen. Auch ein Casey Hudson nicht.

    Das beste was Bioware nach Andromeda machen könnte, wäre eine Trilogie Remastered für alle aktuellen Konsolen sprich PS4, Xbox One und besonders für die Switch.
    Ich weiß das würde einigen nicht gefallen, aber es dient nur wieder das Interesse für Mass Effect zu wecken.
    Außerdem muss man es ja nicht kaufen.
    Smiling Jack ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    ein Remaster für die Xbox One bringt nichts, denn die können die 360 Trilogie spielen.
    Viel wichtiger wären PS4 und Switch.

    Unerklärlicherweise scheint EA mit FIFA18 auf der Switch sich gut zu halten, im eShop befindet sich immer in den oberen Top 20 und ist immer zu sehen. Auch Fe ist dort zu finden und da die Switch sowieso viele aufgedonnerte WiiU Ports bekommt, die erfolgreicher sind als auf der WiiU selbst, liegt die Mass Effect Trilogie eigentlich recht nahe. Auch wenn die Führung von EA vollkommen gestört und realitätsfern ist.
    Dukemon ist offline

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hier der heutige Aprilscherz von PCGames.
    Siehe: http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2...eiten-1253536/

    Was hat dies mit Andromeda zu tun?
    Nun das hier.
    [Bild: mass-effect-andromeda-android-pc-games.jpg]

    "Happy-Peter findet, dass Mass Effect: Andromeda die Krönung der Bioware-Reihe ist, und freut sich schon auf den Quarianer-Story-DLC ... ach ne, Moment ..."

    Völlig egal das dies mittlerweile verbessert wurde, aber so werden sich die Leute für immer an Mass Effect Andromeda erinnern.
    Und deshalb wird es auch nie ein Andromeda 2 geben.
    Smiling Jack ist offline

  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Erinnert euch das auch an Genophage:

    Gene Drive
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    oh ja, das ist krass
    Moondust82 ist offline

  11. #31 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Hätte, hätte Fahrradkette. Das Interesse an Andromeda war schon nicht mehr da, als der meiste Shitstorm vorbei war. ...
    Wie wahr, wie wahr....
    Durchspielen, ärgern dass mans gekauft hat und ganz schnell vergessen..
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  12. #32 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    [Video]

    Ist das, was man in diesem Video sieht, sonst noch irgendjemandem aufgefallen? Also, dass man diese Meerestiere, auf Voeld, die man unter anderem auch vor Wilderern schützen kann, auch sehen kann? Ich hab die nur gehört aber niemals auf die Eisdecke geachtet. Die kann man sehen.

    Videostelle wo es gezeigt wird: https://youtu.be/jiAL3UefOro?t=1739

    Neytiri ist offline

  13. #33 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Also ich hab diese Woche nach langem Zögern mit Andromeda angefangen und bisher (bin aktuell auf Voeld) finde ich es in Ordnung. Es ist zwar in jedem einzelnen Punkt der mir einfällt schlechter als ME3 und sogar schlechter als ME2, aber es scheint mir für sich genommen dennoch kein schlechtes Spiel zu sein.
    Carador ist offline

  14. #34 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Also ich hab diese Woche nach langem Zögern mit Andromeda angefangen und bisher (bin aktuell auf Voeld) finde ich es in Ordnung. Es ist zwar in jedem einzelnen Punkt der mir einfällt schlechter als ME3 und sogar schlechter als ME2, aber es scheint mir für sich genommen dennoch kein schlechtes Spiel zu sein.
    Achte auf die Eisdecke, nachdem du das Gewölbe aktiviert hast. Diese Waltiere sind wirklich interessant.

    Und du hast recht, es ist schlechter als die Vorgänger aber nicht schlecht im Sinne von unspielbar. Das einzige was es in meinen Augen wirklich zum Ende hin verdirbt, ist, dass man all diese offenen Fragen hat, die man nicht mehr beantwortet bekommt. Man merkt dem Spiel einfach an, dass es auf mehrere Teile ausgelegt war.
    Hätte man das ganze nicht überdramatisiert, hätten sies bei Teil 2 besser machen können. Aber die Chance gab man ihnen nichtmal. Das Ergebnis ist dann: kein mass effect mehr.
    Ob das nun besser ist weiß ich nicht, kann nur für mich sprechen, für mich ist es das nicht.

    Wobei viele damals ja gesagt haben, dass sie besser kein ME haben, als so eins. Dass es für ME das beste wäre, wenn man es sterben lässt. Das sind Aussagen, die sogar ich damals denke ich getroffen hab. Einfach weil ich schon garkeinen Spaß mehr an dem Spiel hatte, weil ich mich auf die Fehler derart fokussiert hab, dass ichs nichtmal durchspielen wollte.
    Es brauchte erst die Gewissheit, dass man die Marke ME erfolgreich niedergemacht hat, weil es nichtmal DLCs gab. Die Gewissheit, dass man sich von der Stimmung damals beeinflussen/anstecken ließ.

    Als ichs dann nochmal gespielt hab, hab ich festgestellt, dass es garnicht so schlimm war wie ichs in Erinnerung hatte. Auch abseits der Gesichtsanimationen die längst gepatcht wurden. Dann tat es mir eigentlich nur noch leid, dass es nicht weitergeht.

    Das einzige Positive was ich draus ziehen konnte ist zu lernen, dass ich mich nie wieder von schlechter Presse und Shitstorms beeinflussen lassen werde. Die Kritik die an MEA geäußert wurde war es nie im Leben wert, ein ganzes Franchise vor die Hunde gehen zu lassen. Der Hauptaufreger waren Animationen. Herrgott nochmal wie viele Zeldaspiele hab ich gespielt in denen Link immer nur bedröppelt dreinguggt während der Text zum Lesen abläuft. Hats mich da gestört?

    Neytiri ist offline

  15. #35 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Achte auf die Eisdecke, nachdem du das Gewölbe aktiviert hast. Diese Waltiere sind wirklich interessant. :D
    Ich versuche dran zu denken wenn ich soweit bin :D

    Die Animationen sind so wie sie jetzt sind in Ordnung. Ab und zu fallen mal ein paar merkwürdige Gesichtsausdrücke auf, z.B. das "traurige" Gesicht als Ryder nach dem Prolog aus dem Koma erwacht. Aber so richtige Grimassen wie es sie wohl zu Release gab sind mir nicht aufgefallen. Was mir aufgefallen ist sind die Hände... die sehen irgendwie aus als hätte Ryder ständig drei gebrochene Finger. Das ist etwas irritierend.

    Das einzige was mich wirklich nervt sind (neben dem unübersichtlichen Inventar) die KI Begleiter. Deren Unterhaltungen im Nomad wirken teilweise so schlecht und aufgesetzt, dass man sie am liebsten stumm schalten oder direkt aus dem Wagen werfen würde. Und im Kampf scheinen sie wesentlich ineffektiver zu sein als das in der Trilogie der Fall war. Eigentlich läuft es immer darauf hinaus, dass sie entweder in bester Kamikaze Manier nach vorne stürmen und dann irgendwo bewusstlos zwischen zig Feinden liegen, oder stumpf hinter einer Wand stehen bleiben und überhaupt nichts tun. Man muss wirklich jeden Gegner für die Begleiter markieren damit sie ihn auch angreifen. Das hab ich aus den alten ME Teilen besser in Erinnerung.
    Carador ist offline

  16. #36 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich versuche dran zu denken wenn ich soweit bin

    Die Animationen sind so wie sie jetzt sind in Ordnung. Ab und zu fallen mal ein paar merkwürdige Gesichtsausdrücke auf, z.B. das "traurige" Gesicht als Ryder nach dem Prolog aus dem Koma erwacht. Aber so richtige Grimassen wie es sie wohl zu Release gab sind mir nicht aufgefallen. Was mir aufgefallen ist sind die Hände... die sehen irgendwie aus als hätte Ryder ständig drei gebrochene Finger. Das ist etwas irritierend.

    Das einzige was mich wirklich nervt sind (neben dem unübersichtlichen Inventar) die KI Begleiter. Deren Unterhaltungen im Nomad wirken teilweise so schlecht und aufgesetzt, dass man sie am liebsten stumm schalten oder direkt aus dem Wagen werfen würde. Und im Kampf scheinen sie wesentlich ineffektiver zu sein als das in der Triologie der Fall war. Eigentlich läuft es immer darauf hinaus, dass sie entweder in bester Kamikaze Manier nach vorne stürmen und dann irgendwo bewusstlos zwischen zig Feinden liegen, oder stumpf hinter einer Wand stehen bleiben und überhaupt nichts tun. Man muss wirklich jeden Gegner für die Begleiter markieren damit sie ihn auch angreifen. Das hab ich aus den alten ME Teilen besser in Erinnerung.
    Das hast du nicht nur besser in Erinnerung, es war besser. Schon allein, weil du in der alten Reihe deinen Gefährten Befehle geben konntest, was sie einsetzen sollen. Du kannst ihnen ja nur noch sagen, wohin sie gehen sollen und wen sie angreifen sollen, sonst nichts.

    Da hilft nur eins, Vanguard spielen und dich im Kampf auf dich selbst verlassen. Zum Glück ist der Haudrauf auch meine Lieblingsklasse.

    Bzgl. der Banter kann ich dir Jaal mit irgendeiner weiblichen Gefährtin empfehlen, eigentlich flirtet er alles an was Brüste hat. Peebee und Cora ergibt witziges Gezicke.
    Und Drack und Jaal sind auch für viele Lacher gut. Das sind die Kombos die mir am besten gefallen. Vetra und der Andromedajacob dessen Namen ich mir nie merken kann, haben keine lustigen Banter zustandegebracht. Lediglich ein Streitgespräch, weil er sich in Sachen einmischt, die ihn nichts angehen. Glaube es ging um Sid, Vetras Schwester. Irgendwann hatte ich die beiden dabei und sie haben sich gestritten.

    Neytiri ist offline

  17. #37 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Das hast du nicht nur besser in Erinnerung, es war besser. Schon allein, weil du in der alten Reihe deinen Gefährten Befehle geben konntest, was sie einsetzen sollen. Du kannst ihnen ja nur noch sagen, wohin sie gehen sollen und wen sie angreifen sollen, sonst nichts.
    Ja das hab ich besonders am Anfang auch noch gesucht... dachte ich wäre zu blöd es zu finden. Also das System bei dem man die Leertaste drückt, das Game quasi pausiert und man dann befehlen kann welcher Begleiter welche Fähigkeit auf welchen Gegner anwenden soll. Warum man das gestrichen hat verstehe ich nicht.

    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Banter kann ich dir Jaal mit irgendeiner weiblichen Gefährtin empfehlen, eigentlich flirtet er alles an was Brüste hat. Peebee und Cora ergibt witziges Gezicke.
    Ich hab aktuell Jaal und Cora dabei. Jaal einfach weil ich's storytechnisch auf Voeld sinnvoll finde und Cora weil ich als Soldat immer gerne einen Biotiker dabei habe. Aber die Gespräche gehen mir wie gesagt nur auf die Nerven. Ich meine Jaal kennt die Spezies Mensch erst seit kurzer Zeit (das ist schließlich der erste Planet auf dem er mit dabei ist) und redet schon davon, dass die Crew für ihn eine zweite Familie ist und sowas. Das wirkt einfach unnatürlich. Da fühlte sich die Entwicklung der Beziehung zwischen Grunt und der Crew damals in ME2 viel natürlicher und nachvollziehbarer an. Als Beispiel jetzt. Aber okay, dass sind eben diese Dinge die ich meinte, die in ME2 & ME3 besser waren und trotzdem in Andromeda nicht direkt schlecht sind.
    Carador ist offline

  18. #38 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich meine Jaal kennt die Spezies Mensch erst seit kurzer Zeit (das ist schließlich der erste Planet auf dem er mit dabei ist) und redet schon davon, dass die Crew für ihn eine zweite Familie ist und sowas. Das wirkt einfach unnatürlich. Da fühlte sich die Entwicklung der Beziehung zwischen Grunt und der Crew damals in ME2 viel natürlicher und nachvollziehbarer an. Als Beispiel jetzt. Aber okay, dass sind eben diese Dinge die ich meinte, die in ME2 & ME3 besser waren und trotzdem in Andromeda nicht direkt schlecht sind.
    Die Angara sind eine Spezies die ihr Herz auf der Zunge tragen. Gefühle offen zu zeigen und auch zuzulassen, ist Teil ihrer Kultur. Das mag für uns ungewohnt und befremdlich sein, aber dsa muss man hinnehmen, wenn man sich sojemand in den Squad holt. Dass sich Jaal also, weil er von seiner Familie getrennt ist, sofort eine Ersatzfamilie sucht die er in Ryder und Co. findet, kann ich noch verstehen. Dass er sich daran klammert und seine Bindungsversuche damit bestärken will, indem er jedem erzählt wie wohl er sich bei uns fühlt, ist dann doch wieder nur natürlich, oder?

    Mit einem Angara möchte ich jedenfalls keinen dramatischen Liebesfilm ansehen. So viele Taschentücher gäbe es vermutlich nicht um die Tränen zu trocknen.
    Es gibt im Spiel durchaus untypische Angara, Akksul z.B., aber Jaal ist durch und durch angaranisch. In einer Romanze würde ich ihn z.B. durchaus als zu klettig bezeichnen, manchmal schreckt das ab.
    Evfra hätte ich z.B. weit lieber im Squad gehabt als Jaal. Eben weil er in seinem Verhalten nicht soo angaranisch wie es Jaal ist.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (12.04.2018 um 10:46 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Um ehrlich zu sein hat es mich überrascht als Jaal sagte, die Angara hätten Schwierigkeiten ihre Emotionen *nicht* zu zeigen. Weil sie mir kein Stück emotionaler erscheinen als Menschen, Quarianer, Turianer oder Asari. Auch nicht weniger emotional, aber eben auch nicht mehr. Als Rasse wirken sie sehr generisch auf mich. Um nicht zu sagen langweilig.
    Carador ist offline

  20. #40 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein hat es mich überrascht als Jaal sagte, die Angara hätten Schwierigkeiten ihre Emotionen *nicht* zu zeigen. Weil sie mir kein Stück emotionaler erscheinen als Menschen, Quarianer, Turianer oder Asari. Auch nicht weniger emotional, aber eben auch nicht mehr. Als Rasse wirken sie sehr generisch auf mich. Um nicht zu sagen langweilig.
    Langweiliger als Asari?
    Bei denen hieß es auch immer sie wären derart attraktiv für fremde Spezies, so dass man sich ihnen kaum entziehen könne. Ich habe von dieser Attraktivität nie etwas bemerkt. Ich vermute eine Frau wird nicht attraktiver, wenn man sie in blaue Farbe taucht. Für mich sind das die optisch langweiligsten Alien, die ME zu bieten hat.

    Die Angara erinnern mich irgendwie an die Na'vi. Vielleicht liegen sie mir deswegen besonders.
    Richtig kennenlernen, kann man im Spiel ohnehin nur Jaal, und der ist eben ein Softy der ersten Güte.
    Deswegen kreid ichs BW nicht wirklich an, dass sie die Kultur der Angara nicht deutlicher machten, indem sie an jeder Ecke einen Angara gesetzt haben, der beim Schmökern in einem Liebesroman in Tränen ausbricht. Wobei, doch - es wäre sicher die ersten Male witzig gewesen daran vorbeizulaufen.

    Neytiri ist offline

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •