Seite 22 von 22 « Erste ... 11151819202122
Ergebnis 421 bis 436 von 436
  1. #421 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Chance, dass EA ein Franchise frei gibt an andere Anbieter ist meines Erachtens außerordentlich gering.

    EDIT: Die Trilogie wird als Gesamtpaket von EA (Origin) derzeit für 39,99 € angeboten. Ist eigentlich ein fairer Preis.

    Im Übrigen empfand ich Andromeda auch ganz in Ordnung, allerdings nicht so mitreißend wie ME1 bzw. ME2.
    Technische Probleme gab es überhaupt nicht mit Andromeda.
    Ist mir auch nicht nachvollziehbar, warum Andere so ein Geschrei um das angeblich ach so schlechte Spiel machen.

    ME3 habe ich angespielt, hab's dann aber nach einigen Std. abgebrochen, weil es mir nicht mehr gefiel.
    ME3 war mir u.A. viel zu action-lastig.
    Ein Dragon Age: Origins von EA hat es auf GOG geschafft...ich habe keine kleine Hoffnung, dass ich bald zumindest ME 1-3 auf GOG sehe in DRM-freier Version. Übrigens habe auch ich ME 1 in guter Erinnerung...das Spiel hatte mir damals ja Spaß gemacht, auch wenn ich das Spiel nur einmal durchgezockt habe.
    Yäger ist offline

  2. #422 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Also ME3 war wieder deutlich mehr Richtung RPG als ME2, was eig nur noch ein interaktiver Shooter war.

    Vor allem das Skillsystem war echt ein Witz.
    Forenperser ist offline

  3. #423 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ein Dragon Age: Origins von EA hat es auf GOG geschafft...ich habe keine kleine Hoffnung, dass ich bald zumindest ME 1-3 auf GOG sehe in DRM-freier Version. Übrigens habe auch ich ME 1 in guter Erinnerung...das Spiel hatte mir damals ja Spaß gemacht, auch wenn ich das Spiel nur einmal durchgezockt habe.
    Dass es DA:O bei GOG gibt hat mich doch sehr erstaunt, da EA ansonsten jegliche Konkurrenz als Preisbrecher fürchtet.

    Hast Du für ME 1 auch das DLC "Kollisionskurs"?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #424 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Dass es DA:O bei GOG gibt hat mich doch sehr erstaunt, da EA ansonsten jegliche Konkurrenz als Preisbrecher fürchtet.

    Hast Du für ME 1 auch das DLC "Kollisionskurs"?
    Ja DA:O gibt es defintiv auf GOG...ist doch eine schöne Sache. Ich will meinen von allen DA-Teilen ist DA:O der beste Teil. Zu ME 1: nein, ich habe das DLC nicht gespielt. Kennt jemand vielleicht einen Bekannten bei EA Deutschland und könnte die dortigen Entscheider überzeugen ME 1-3 auf GOG in einer DRM-freien Version zu releasen und natürlich auch in deutscher Version (Andromeda auf GOG wäre auch nicht schlecht)? Ich kaufe DANN diese Spiele sofort!
    Yäger ist offline Geändert von Yäger (28.03.2020 um 15:07 Uhr)

  5. #425 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Wir sollten jedenfalls die GamesCom digital verfolgen am Ende des Monats. Wenn etwas kommt, wird die GamesCom dazu genutzt werden. In der Vergangenheit hatte Mass Effect auf der GamesCom immer eine Präsenz, sogar Eric Schäffler wurde angeheuert damit er Text als Shepard für die Messe aufnimmt. Vielleicht ist es dieses mal, wenn etwas zur Trilogie kommt, wieder so?

    Was ein Remaster für mich haben muss,
    ME1: Das Spiel muss sich dem technischen Stand an ME3 anpassen. Diese verwaschenen Texturen aus ME1 können die sich schenken bei einem wiederholten Release, der sich Remaster oder ähnliches auf den Namen schreibt. Außerdem spricht NICHTS dagegen die Kaidan Romanze für MShep zu reaktivieren. Neuer Inhalt ohne großen Aufwand für die Masse. Außerdem diverse Bugfixes, um falsch verlinkte Dialogoptionen und Auswirkungen zu korrigieren (zum Beispiel Dinge wie das Tooms und konsorten Shepard immer als Einziger Überlebener erkennt, obwohl er Hintergrund nicht gewählt wurde. Ist ja nicht der einzige Fehler dieser Art)
    EA Deutschland könnte über den Schatten springen und Erich Schäfer durch Erich Schäffler zu ersetzen. Andersherum wäre wirklich zu teuer für ein Remaster.
    Die komplette Musik sollte ersetzt werden mit Stücken die aus mehr Bitraten bestehen und dadurch mehr Instrumente enthalten. Bei Die Sims 3 ist es zum Beispiel so, dass die Musikstücke auf den Soundtracks wesentlich höherer Soundqualität sind als die Stücke, die im Spiel sind. Bei Mass Effect sieht das nicht anders aus.

    Mass Effect 2: Auch hier sollte das Spiel mehr wie Mass Effect 3 aussehen, da alle Spiele auf einem sehr ähnlichen Konstrukt erstellt wurden. Hoffentlich hat Bioware sich Mods wie MEUITM und ALOT angesehen. Diese herunterskalierten Videosequenzen kann sich Bioware jedenfalls auch schenken bei einem Remaster. Es wäre dabei auch schön, wenn die Grafikfehler verschwinden würden. Sher deutlich zu sehen bei der Unterhaltung mit Garrus bei seiner Loyalitätsmission im Shuttle, bei der Unterhaltung mit Sidonis oder auch der Unbekannte in der Kollektorenbasis.
    Spieltechnisch hatte ME2 halt sein eigenes Design. So hatte ich also nie ein Problem damit.

    Mass Effect 3: Auch hier sollte Bioware sich ein Beispiel bei der Community nehmen und das der breiten Masse zugänglich machen. ALOT, ALOV. Zusätzlich könnte Bioware sich erbarmen, ME2 Mitglieder temporär als Gruppenmitglieder verfügbar machen, wenn es in der Geschichte gerade passt. Zaeed und Legion jedenfalls hätten für ein zwei Missionen genug Zeit.
    Übrigens könnten sämtliche DLC Fähigkeiten, zum Beispiel von Aria und Nyreen, Shepard verfügbar gemacht werden, ebenso nachträglich ME3 sämtliche erforschten Verbesserungen an Shepard importieren lassen, wenn der Spieler sie in ME2 hatte. Gameplay ist hier zweitrangig, hier geht es um etwas Glaubwürdigkeit. Das kann auch ein Remaster bieten.
    Die Frisuren könnten auch noch mal neumodelliert werden, ebenso sämtliche Kleidungen und Rüstungen.
    Vielleicht könnte man auch den Tagebuchbildschirm neustrukturieren mehr nach dem Vorbild von ME2, wenigstens.
    Außerdem könnten hier und in ME2 ein paar Hinweise auf die Ai eingestreut werden. Da Liara ohne hin Liebling der ME Entwickler ist, kann man ihr auch gleich bezüglich ein paar neue Sätze geben. Tanja Dohse ist sowieso allgegenwertig in Dragon Age und Mass Effect in Deutschland. Das wird sich in DA4 auch nicht ändern.

    Sind nur meine Tagträume, die mich dazu anregen würden die Trilogie erneut zu kaufen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (14.08.2020 um 01:57 Uhr)

  6. #426 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    ja schade...das war ja leider nix auf der Gamescon ;-( Sehr enttäuschend, auch was Dragon Age angeht. Anthem scheint die ja weiterhin stark zu beschäftigen...
    Moondust82 ist offline

  7. #427 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Die Gamescom hat ja gerade erst angefangen.
    Dukemon ist offline

  8. #428 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Würde mich aber wundern, wenn EA nicht die Opening Show nutzt um ein doch relativ stark erwartetes Spiel wie das ME Remaster anzukündigen, sondern das jetzt in irgendeiner Nebenshow macht. Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Spiel kommen wird, rechne ich jetzt erst zum N7-Day mit einer Ankündigung.
    Canderous ist offline

  9. #429 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.020
    Hallo

    Frage; kann ich Mass Effect: Andromeda eigentlich spielen, ohne die ME-Reihe komplett durchgespielt zu haben? Gibts darin irgendwelche Spoiler die zurueckfuehren auf Mass Effect 1-3 oder so?

    Ich habe naemlich bisher nur Teil 1 komplett durch. Als ich von der Legendary Edition damals erfahren habe, habe ich Teil 2 pausiert / abgebrochen. Eigentlich koennte ich nun auch weiter spielen, nur ist es ja bis Mai auch nicht mehr SO lange hin und dann wuerde ich schon gerne die 3 Teile in der Legendary Edition durchspielen.

    Danke fuer eventuelle Antworten

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  10. #430 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hallo

    Frage; kann ich Mass Effect: Andromeda eigentlich spielen, ohne die ME-Reihe komplett durchgespielt zu haben? Gibts darin irgendwelche Spoiler die zurueckfuehren auf Mass Effect 1-3 oder so?

    Ich habe naemlich bisher nur Teil 1 komplett durch. Als ich von der Legendary Edition damals erfahren habe, habe ich Teil 2 pausiert / abgebrochen. Eigentlich koennte ich nun auch weiter spielen, nur ist es ja bis Mai auch nicht mehr SO lange hin und dann wuerde ich schon gerne die 3 Teile in der Legendary Edition durchspielen.

    Danke fuer eventuelle Antworten

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Kannst Du ohne Bedenken.
    Allerdings würde ich Teil 2 eher durchspielen als Andromeda anzufangen. Andromeda hat mit ME1 bis 3 so gut wie nichts zu tun (außer ein paar "Erinnerungen").
    Die Reise der Arche bis Andromeda dauerte schließlich ca. 650 Jahre im Kryo-Tiefschlaf der Mannschaft.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #431 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.020
    Guten Abend

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Kannst Du ohne Bedenken.
    Allerdings würde ich Teil 2 eher durchspielen als Andromeda anzufangen. Andromeda hat mit ME1 bis 3 so gut wie nichts zu tun (außer ein paar "Erinnerungen").
    Danke fuer die Info!


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Reise der Arche bis Andromeda dauerte schließlich ca. 650 Jahre im Kryo-Tiefschlaf der Mannschaft.
    Keine Ahnung, habs ja noch nicht gespielt.


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #432 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ...........

    Keine Ahnung, habs ja noch nicht gespielt.


    Liebe Gruesse,
    melcom
    Genau deswegen habe ich das auch erwähnt.

    Liebe Gruesse Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #433 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von JujuBindweed
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    Nach langer Zeit wollt ich mich auch mal wieder melden, gerade wegen der ganzen News zu Mass Effect.

    Da ich die Triologie wieder gespielt habe hab ich mich auch an Mass Effect Andromeda gewagt für ein weiteres mal.

    Triologie: 100 mal gespielt
    Andromeda: zum 3. mal jetzt (damals 2 mal hintereinander)

    Und ich fand Andromeda damals wegen ein paar punkten so dermaßen schlecht das es mir das komplette Spiel versaut hat. Weil, man ist ein Fan der Reihe, geht mit gewissen Erwartungen an die Sache ran, und wird so dermaßen enttäuscht das es einem den Boden unter den Füßen wegzieht.

    Jetzt und ganz nüchtern betrachtet:
    In vielen Dingen ist es schlecht ja, aber nicht so das ich komplett sagen würde es ist scheisse.
    Ich finde zb die Story jetzt gar nicht mal so schlecht. Ich hab mich darauf konzentriert nur "wichtige" sachen zu erledigen, manches hab ich auch ausgelassen da ich weiß es hat keine großen Auswirkungen auf das Ende und wenn, ich kenne es.
    Dabei ist mir auch aufgefallen, das Ryder und seine Kollegen viel Reifer wirken gegen Mitte, ab da wo man auf dem Kettschiff ist welches mit der Arche der Salarianer verbunden ist. Gerade dann wenn man auf diesem halben Teil von Meridian ist, in welchem man dann seinen Zwilling spielt, das finde ich schonmal gut.

    Die Story hätte man mehr ausbauen können, in Dingen die die komplette Situation in einer fremden Galaxie betreffen. Zb die Sache mit dem Anonymen Gönner, der Mord etc.
    Die verschwundene Arche ....
    mein Kritikpunkt ist tatsächlich dieses Enorme große Open World Design, gefüllt mit nonsense Sachen oder eben unbefüllt... so dass man leicht das wichtige aus den Augen verliert- (empfand ich in DA Inquisition genau so)

    Aber so hätte es ein guter opener für eine neue Triologie sein können.
    Schade egt. drum dass es zb keine Infos gab über die quarianische Arche, WENN sie denn schon keine DLCs und Addons raus bringen, aber naja...vlt. erfahren wir was im neuen ME

    Grüße und nochmal ein Hallo in die Runde werfe

    Edit. Achja was mir extrem fehlte, also wirklich .... ist dieses Paragon Renegade System, mit Auswirkung und Antwortauswahl...
    ich meint....seit der Triologie (ich fing spät an weil egt. war Weltraum zeug nie meins, kam von DA) habe ich kaum mehr richtig Spaß an anderen Games, weil mir diese "verbundenheit" fehlt...boah wie Irre das klingt. Man baute halt in der Triologie was auf...naja schwer zu erklären...
    JujuBindweed ist offline Geändert von JujuBindweed (03.03.2021 um 20:23 Uhr)

  14. #434 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Also ich habe gerade sowohl die Trilogie als auch Andromeda mal wieder gespielt. Diesmal war ich ein ziemlich böser Shep und da fühlte ich mich in ME3 so dermaßen falsch. Dass ein Paragon-Shep unter der Gesamtsituation leidet, finde ich nachvollziehbar. Aber dass mein kaltschnäuziger Renegade-Shep beim Anblick der verletzten Ash so in sich zusammenstürzt, finde ich übertrieben. Und überhaupt habe ich mich an der ganzen Geschichte und der miesen Laune ziemlich gestört. Liara, die um Thessia weint, während Garrus und Shep schon die ganze Zeit ihren Heimatplaneten verlieren und man fragt sich, ob sie den beiden überhaupt nicht zugehört hat. Und überhaupt alles. ME3 ist so deprimierend. ME1 und ME2 haben wenigstens ein gutes Ende, das gleicht die bedrohliche Stimmung aus.
    Ich habe mich jedenfalls auf Andromeda gefreut, weil ich wusste, dass dort die Grundstimmung viel besser ist, obwohl auch alles im Argen liegt und sie kurz vorm Aussterben sind. Und es gibt echt vieles, was ich an Andromeda einfach richtig gut finde.
    Ich habe so 70 Stunden für diesen Durchgang gebraucht. Habe mit Leuten gesprochen, die ich sonst ignoriert habe. Und genau das z.B finde ich echt gut. Bioware hat wirklich versucht dem ganzen Leben einzuhauchen. Die Leute quatschen miteinander und mit dir, sie reagieren auf Kleinigkeiten. Man ist viel besser integriert in das Ganze. Ganz hoch rechne ich ihnen an, dass sie diesmal echt Wert auf Lippensynchronität auch in den anderen Sprachen gelegt haben. Ganz besonders ME3 ist wirklich schlecht, was das angeht. Ich weiß, dass viele auf Englisch spielen, aber ich spiele halt auf Deutsch und es ist richtig, richtig gut. Man kann fast lippenlesen. Klar ist das ein persönlicher Schwerpunkt. Für andere ist das vielleicht nicht so wichtig.
    Auf jeden Fall gibt es sooo unfassbar viele Gespräche in dem Spiel. Als hätten sie viele Kritikpunkte der Trilogie genommen und versucht besser zu machen. Die Tempest lebt doch richtig. Die Endmission vereint alle Mitstreiter und jeder bekommt seinen Auftritt. Die Nicht-Squaddies kommen zur Unterstützung. Jeder Verbündeter zahlt sich aus.
    Andromeda ist für mich ein bisschen wie der Citadel-DLC in groß.
    Neben aller verdienten Kritik an den Animationen und etwas holprigen Anatomie (hätten sie mal Lexi gefragt), hat mich die Gestik wirklich beeindrucktl. Die Körpersprache ist seeehr oft wirklich gut. In so kleinen Situationen. Klar lache ich auch jedes mal, wenn Ryder auf Aya landet und mit erhobenen Händen und der Fingerhaltung auf die Angara zugeht - es sieht echt lächerlich aus - aber wenn Reyes sich bei der Tanzaufforderung verbeugt oder Gil bei der Einweisung vor Khi Thasira den Kopf abschätzig zur Seite legt, gleicht das für mich vieles aus. Und als nächstes kommt Jill die Treppe auf Eos runter und man denkt sich "uiuiui - da hätte noch mal jemand drüber gucken können".
    Drack ist der Kracher überhaupt. Ein echter Kroganer und schrullig. Wrex war da deutlich distanzierter. Genaugenommen hatte man ihn ja auch kaum als Teammitglied. Er wollte ja immer nicht.
    Ich bin auch sehr glücklich über die Entwicklung, dass das Schiff keine KI mehr hat. Was nervt mich diese EDI-Normandy-Symbiose, die noch nicht mal richtig zu Ende gedacht ist. Und Ryder wird am Ende ja auch wieder "normal", weil es eben doch keine so gute Idee ist sich eine KI einzupflanzen.
    Ich mag die Reminiszenzen an die Trilogie ohne die eigene Identität von Andromeda aufzugeben.
    Genrell mag ich die Idee den "jungen Wilden" das Ruder zu überlassen. Sie sind eben ein bisschen nassforsch und nicht ganz so strikt. Sie sind nicht beim Militär. Bis auf Cora, was man ihr auch anmerkt. Der größte Unterschied von Ryder zu Shepard. Dadurch wird alles lockerer.
    Es gibt natürlich auch Sachen, die ich nicht so glücklich finde. Z.B. reden viele Leute über die Milchstraße, als wäre da schon alles ein alter Hut. Ist natürlich Quatsch. Andererseits reist niemand in die nächste Galaxie (ohne Aussicht auf erfolgreiche Landung), wenn er nicht irgendwie eine kleine Macke hat. Oder Entdeckergeist, wie es so schön heißt. Oder die Motivation der Verbannten, die nichts besser zu tun haben, als die schlimmste Version ihrer selbst zu werden. Das ist natürlich schwach. Hätte man vielleicht irgendwie anders lösen können. Storytechnische Schwachpunkte hat die Trilogie allerdings auch mehr als genug.

    Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Wenn sie sich für einen weiteren Spin-Off entscheiden, bin ich auch zufrieden. Ich bleibe ein Fan der Reihe. Für mich haben alle Teile Stärken und Schwächen und ich bin immer etwas verloren, wenn die Trilogie oder Andromeda enden. Aber Andromedas Stimmung spricht mich persönlich einfach mehr an.

    P.S. Das war jetzt etwas lang und ich hab noch nicht mal alles aufgeschrieben. Bin halt gerade durch und brauche noch etwas Zeit, um runterzukommen. Sorry.
    Autoola ist offline

  15. #435 Zitieren
    Neuling Avatar von Sakura4
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    3
    Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

    ich bin ganz neu hier und möchte mich zunächst vorstellen. Ich spiele seit sehr langer Zeit (sehr viele Jahre her) mal wieder ein Game und es ist "Mass Effect Andromeda" es gefällt mir sehr gut -

    hänge nun bei "MERIDIAN: DER WEG NACH HAUSE / Verteidigen, bis Scott das Interface freilegt" fest.

    Ich schieße seit Stunden, wie gefordert alles ab, auch auf den Kopf dieser riesigen Architekt-Dings.

    Aber es wird nichts freigelegt, vielleicht habe ich zu wenig effektive Waffen oder stehe am falschen Platz oder muss irgendetwas aktivieren oder sonstiges. Ich bin, wie gesagt, sehr unerfahren mit Games, spiele am PC.

    Es wäre so lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

    Hoffe, ich habe die Frage hier an richtiger Stelle platziert!?

    LG Sakura4
    Sakura4 ist offline

  16. #436 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Letzten Monat gab es Fanmerch für Die Sims 4 zu Mass Effect:

    [Bild: sims4_masseffect.jpg]

    Diesen Monat gab es Dragon Age Motive.
    Dukemon ist offline

Seite 22 von 22 « Erste ... 11151819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •