Seite 17 von 22 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 436
  1. #321 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Deprisoph Beitrag anzeigen
    Kein Mensch behauptet, daß die Story in ME1 und Andromeda "gleich" waren. Gerade auch der Autor dieses Videos nicht. Wenn Dein englisch nicht so gut ist, solltest Du vielleicht keine ausführliche Kritik an einem solchen Video versuchen.
    Nun ja. Eigentlich habe ich nicht das Video kritisiert, sondern die Kritik an Andromeda, ausgelöst durch das Video. In dem Video ist ja nicht wirklich was neues zu sehen. Eben nur nicht ganz so einseitig dargestellt.
    Dass Andromedas Geschichte schwach wäre, wird von Leuten recht häufig geäußert. Im Video wird ab 46:55 Andromeda mit ME1 verglichen. Es heißt, dass die Geschichte nicht neu sei und "It´s just a let-down." Was für mich wiederum danach klingt, als fände er es schlechter als in ME1. Aber vielleicht übersetze ich es falsch.
    Und eigentlich will ich auch niemanden abstreitig machen Andromeda schlecht zu finden. Ich finde es nur nicht fair so hart ins Gericht zu gehen und Dinge zu kritisieren, die in Andromeda ebenso wie in allen anderen Teilen vorkommen.

    Der Typ aus ME2 schreibt u.a.: "... Trotzdem, Sie haben auf dem Weg nach draußen auf mich geschossen und deswegen muss ich Sie umbringen. ..."
    Autoola ist offline Geändert von Autoola (03.01.2019 um 03:45 Uhr)

  2. #322 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hängt vielleicht davon ab, ob man mit dem Typ noch geredet hat oder nicht. Bevor man weiter geht, kann man ja sich über die Zustände im Purgatory von Seiten der Gefangenen informieren. Bei mir steht in der Nachricht danach, dass er an Shepard denken wird, weil er dankbar ist das er nun nicht mehr in dieser Raumstation festhängt.
    Dukemon ist offline

  3. #323 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hängt vielleicht davon ab, ob man mit dem Typ noch geredet hat oder nicht. Bevor man weiter geht, kann man ja sich über die Zustände im Purgatory von Seiten der Gefangenen informieren. Bei mir steht in der Nachricht danach, dass er an Shepard denken wird, weil er dankbar ist das er nun nicht mehr in dieser Raumstation festhängt.
    Es gibt immer was neues. Es macht echt einen Unterschied, ob man mit dem redet oder nicht?! Das muss ich mal ausprobieren. Ich habe offensichtlich immer mit ihm geredet.
    Autoola ist offline

  4. #324 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Gut, ich habe ihn halt angesprochen und in der Mail danach war nicht die Rede davon, dass ein Flüchtling des Gefängnis Shepard töten will.
    Die kommt in der Regel von Toombs aus der Einziger Überlebender-Hintergrundgeschichte.
    Dukemon ist offline

  5. #325 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Das ist hier eigentlich der falsche Thread, aber trotzdem.
    Ich bin mir nicht sicher, welcher Gefangene die Email schreibt, aber ich rede mit dem Typen neben dem, der geschlagen wird. Der einzige, den man über die Zustände im Gefängnis befragen kann. Und die Email enthält bei mir die Todesdrohung gegen mich (sein Vater hätte ihm das so beigebracht) und gegen die Leute, in deren Wohnung er sich befindet und die Freude darüber, dass er draußen ist. Vielleicht verschickt ja auch der Typ, der zusammengeschlagen wird, die Email. Ich weiß es nicht.
    Autoola ist offline

  6. #326 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Dass Andromedas Geschichte schwach wäre, wird von Leuten recht häufig geäußert. Im Video wird ab 46:55 Andromeda mit ME1 verglichen. Es heißt, dass die Geschichte nicht neu sei und "It´s just a let-down." Was für mich wiederum danach klingt, als fände er es schlechter als in ME1.
    Ähnlichkeiten bedeuten nicht, daß etwas GLEICH ist. Du und ich sind im Vergleich zu einem Elefant ZIEMLICH ähnlich... aber doch weit entfernt davon gleich zu sein.
    Ich finde es nur nicht fair so hart ins Gericht zu gehen und Dinge zu kritisieren, die in Andromeda ebenso wie in allen anderen Teilen vorkommen
    Um bei meiner Analogie zu bleiben - nur weil wir beide eine Brille tragen, müssen wir nicht ebenfalls identisch sein

    Falls Du den Eindruck gerade in jenem Video hast, daß Andromeda für Dinge kritisiert wird, die bei ME "genauso" sind, aber ansonsten halt nur anders bewertet: Falsch.

    Die Ähnlichkeiten in der Story kommen noch oben drauf - und der Witz dabei: TROTZ dieser Ähnlichkeiten ist die Story dennoch deutlich schwächer. Ja - ist sie. Und viele Gründe werden in jenem Video (und in vielen anderen) genannt. Diese Gründe für eine schwächere Story sind auch objektiv benennbar. Aber so, wie Leute sauteuren Edelwein ganz objektiv begründen können, so gibt es dennoch reichlich Menschen, die billigen Aldi-Wein leckerer finden. Ist auch OK.

    Sinnvoll wäre nur, wenn man weiss, wann man eher "trashiges" mag. ME1-3 haben definitiv ihre trashigen Momente - aber auch wirklich die intelligenten und durchdachten Momente - und auch ihre emotional sehr gut ausgearbeiteten Momente. Daß Du Dich hier gerade an eine Szene von ME2 aufziehst, der ungefähr 60 Sekunden eines 60 Stunden-Spiels ausmacht... ist etwas seltsam.

    Dir gefällt Andromeda - das ist OK. Wenn Du aber die vielen "Probleme" des Spiels nicht wahrhaben willst, die es hat, und die in vielen Videos gezeigt, belegt und begründet werden, ist das echt schade.
    Deprisoph ist offline

  7. #327 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Deprisoph Beitrag anzeigen
    Ähnlichkeiten bedeuten nicht, daß etwas GLEICH ist. Du und ich sind im Vergleich zu einem Elefant ZIEMLICH ähnlich... aber doch weit entfernt davon gleich zu sein.
    "Ähnlich" ist ein Synonym für "gleich". Ich sagte, dass der Autor des Videos offensichtlich findet, dass die Geschichten sich gleichen. Sonst hätte er nicht denselben Text unter beide Ausschnitte aus 2 verschiedenen Spielen gelegt. Dass ich die Storys identisch finde, davon war nie die Rede.
    Aber weg von dem Video. Es war nur der Anlass. Die Kritik an Andromeda kann man hier und wie du so schön sagst "in vielen anderen" Videos sehen.

    Zitat Zitat von Deprisoph Beitrag anzeigen
    Daß Du Dich hier gerade an eine Szene von ME2 aufziehst, der ungefähr 60 Sekunden eines 60 Stunden-Spiels ausmacht... ist etwas seltsam.
    Meinst du damit das Gespräch zwischen mir und Dukemon aus Interesse darüber, dass er eine andere Email bekommt als ich? Ich war nur neugierig, wie das zustande kommt. Wir sind in einen anderen Thread gegangen, weil es ja eben nichts mit Andromeda zu tun hat. Das spielt für die Diskussion über Andromeda gar keine Rolle. Und falls du jetzt das Beispiel an sich für eine "offene" Quest meinst: mir sind einfach keine anderen eingefallen. Es war ein willkürlich gewähltes Beispiel. Allerdings verstehe ich unter "sich aufziehen" etwas gänzlich anderes als 1 Satz darüber zu schreiben.

    Zitat Zitat von Deprisoph Beitrag anzeigen
    Diese Gründe für eine schwächere Story sind auch objektiv benennbar.
    Objektiv? Da bist du dir sicher? Also wenn ich das Spiel jetzt irgendeinem Unbeteiligten gebe - der keines der ME-Spiele kennt - und er es spielt, kommt er automatisch zu dem Schluss, dass Andromeda eine schwache Geschichte hat? Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Zitat Zitat von Deprisoph Beitrag anzeigen
    Dir gefällt Andromeda - das ist OK. Wenn Du aber die vielen "Probleme" des Spiels nicht wahrhaben willst, die es hat, und die in vielen Videos gezeigt, belegt und begründet werden, ist das echt schade.
    Das ist quasi genau das Gegenteil von dem, was ich sage. Mir geht es darum, dass ich sehr wohl die Probleme von Andromeda sehe, aber mir auch der Fehler der anderen Spiele bewusst bin und genau deswegen Andromeda nicht verurteile. Mir Vorliebe für Trash zu unterstellen, nur weil ich Andromeda nicht scheiße finde ... ist etwas seltsam. Ist dir in meinem Text überhaupt aufgefallen, dass ich nicht einmal sage, dass die Kritiker sich irren oder falsch liegen oder irgendwas unwahres behaupten? Wem würden die seltsamen Körperproportionen in Andromeda nicht auffallen? Da schreibt man sich die Finger wund und trotzdem lesen die Leute nur dass, was sie daraus lesen wollen. Meistens sage ich so etwas wie "Stimmt, aber..." Oder ich sage meine Meinung, z.B. "mir gefällt das Musikstück soundso". Mir geht es darum zu verdeutlichen, dass alle Teile ihre Schwächen hatten. Das vermutlich keines der ME-Teile einer so genauen Betrachtung, wie Andromeda sie erfahren hat, standhalten würde bzw. es in meinen Augen nicht tun. Dass ich dir für jedes Argument gegen Andromeda auch welche gegen alle anderen Teile liefern kann.
    Aber ich muss dir nicht leid tun. Genaugenommen habe ich das größere Los gezogen. Ich finde nicht, dass ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen habe. Ich genieße die Stunden bei Andromeda und wenn es nach mir ginge, würde Bioware weitere ME-Teile machen (mit hoffentlich weniger Entwicklungsschwierigkeiten).

    Wir sind beide unterschiedlicher Meinung. Du findest die Companions uninteressant, ich finde sie gut und mag z.B. Drack lieber als den ME1-Wrex. Wir beide dürfen unterschiedlicher Meinung sein, weil Geschmäcker eben verschieden sind. Mir wäre es nur lieb, du würdest mir nicht ständig irgendwelche Unzulänglichkeiten unterstellen, um deine Meinung als korrekt darzustellen.
    Autoola ist offline

  8. #328 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mir ist aufgefallen, dass die Beschreibung der N7 Rüstung unlogisch im Bezug zur Entwicklung der Menschheit steht. Die N7 Rüstung sei von Alec modifiziert, damit sie seine Biotik unterstützt. Wie kann man etwas unterstützen, das nicht da ist? Der Erstkontakt Krieg beginnt doch schon mit dem ersten Kontakt mit einer fremden Spezies und das waren die Turianer. Bis dahin wusste die Menschheit doch noch gar nichts über Biotik und diese entwickelte sich erst nach dem Kontakt mit EZero. Alec hat also keinerlei Biotikkräfte. Wozu brauchte Alec also eine Rüstung die seine Biotikkräfte unterstützt? Woher soll er sie vor SAM gehabt haben? SAM nutzt hier ja ebenso eine Logiklücke, damit jeder Ryder Biotik verwenden kann. Wie kann etwas verbessert werden, das gar nicht da ist?

    Ich habe meinem Desktop PC eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor eingebaut, um MEA am PC auf hohen Einstellungen spielen zu können. (mit Mods ) Beim erneuten Durchspielen habe ich festgestellt wie viel besser MEA geschrieben ist, als DAI.
    Bei der Rettung der Moschaiee kann Ryder Jaal in einer Szene versprechen den Rest zu retten. Am Ende kann Ryder allerdings befehlen die Einrichtung zu sprengen ohne jemanden weiteres zu retten und Jaal reagiert auf das gebrochene Versprechen. Ich weiß noch nicht, ob er diese Neueinschätzung der Situation seitens Ryder auch auf der Tempest weiter verwendet, aber hier erstreckt bis jetzt zumindest eine Konsequenz aus dem Verhalten von Ryder. Gut, am Ende ist es in dem Fall immer eine Frage, welche handlungswichtige Figur zu Beginn zunächst mit Ryder nicht mehr spricht, aber wenigstens lässt man Jaal die Lage kapieren.

    edit: Was mir fehlt bei MEA wiederum ist bei Ryder, dass er zurückhaltend agieren kann. In ME2 eröffnet das Spiel praktisch sehr früh schon den vorletzten und sogar den letzten Endboss anzugehen. Shepard kann aber sagen, dass vorschnelles Handeln, ohne zu Wissen was einen erwartet, nicht zielführend ist. Der Spieler hat zum einen die Wahl Shepard so agieren zu lassen und zum anderen die Möglichkeit auf diese Weise zu agieren. In MEA bestehen die AutoDialoge in Bezug auf die Haupthandlung von Ryder aus voreilige Handlungen ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, dass sie so gut wie gar nichts über den Feind wissen. Ryder lässt den Spieler praktisch wissen, dass es sehr eilen würde die Sache zu erledigen. Ryder gibt keine Bedenken bzw. das Spiel lässt Ryder keine Schlüsse ziehen um dann zu handeln.
    Auch wenn ich diese Unerfahrenheit von Ryder gut finde (wie er zum Anführer wird und er in die Verantwortung hineinwächst die er erledigen muss. Er hat noch nicht so viel erlebt wie Shepard in ME1), so finde ich dieses Drängen des Spiels und die dadurch verbundene Dämlichkeit der gesamten AI vorallem der Tempest Crew bescheuert. Das zeigt sich auch gut finde ich bei der Ermittlung gegen Spender. Es gibt keinen Grund nach dem unvollständigen Video mit Spender zu reden, diese Unterhaltung führt zu nichts. Trotzdem soll der Spieler schon mal mit Spender geredet haben, damit die Figur gleich als "Böse" identifiziert wird.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (15.01.2019 um 23:28 Uhr)

  9. #329 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    [Video]

    Ich erwartete irgendwann ein Andromeda 2. Ganz sicher aber nicht sowas.

    Irgendwie hoff' ich da ist nichts dran.
    Alice Liddell ist offline

  10. #330 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Würde mich nicht überraschen.
    Bei all dem Scheiß den EA in letzter Zeit abzieht. C&C verwursten sie ja auch mobil....
    Forenperser ist offline

  11. #331 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    EA hat selber geschrieben, das sie in Multiplayer-Spielen die Zukunft sehen...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  12. #332 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    In Multiplayern sehe ich EA´s wohlverdientes Grab
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  13. #333 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    [Video]

    [Bild: giphy.gif]


    Bezogen auf Mass Effect und Dragon Age hat sich ja auch eigtl. längst Bioware selbst von Anthem distanziert. Aufgrund der unter Fans kursierenden Befürchtung, nach der Anthem das Aus für Singlepayerspiele unter Bioware bedeuten würde:

    Some weird stuff going around about how our future games will be influenced by Anthem. Of course when we do a Dragon Age game it will be designed from the ground up based on what Dragon Age should be. Same with Mass Effect…
    — Casey Hudson (@CaseyDHudson) September 4, 2018
    Eigentlich schürte diese Befürchtung auch nur die Aussage, dass mehr Live Service Content in die Spiele gepackt werden soll. Wer das nicht möchte, dürfte aber auch keine DLCs kaufen, denn auch diese zählen zum Live Service. Im Idealfall bedeutet das vielleicht nur, dass es DLCs in mehr Variationen und über einen längeren Zeitraum gibt. Selbst ein Season Pass, der sich mittlerweile ja doch schon in der Spielebranche durchgesetzt hat, ist genau genommen ein Live Service.

    Das Ganze zeigt aber auch mal wieder wie sehr halbgare Informationen und Vermutungen Leute in Unruhe versetzen können, dass man garnicht mehr darauf achtet ob sie fundiert sind oder nicht..
    Naja, immerhin hat ers' richtiggestellt. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Jetzt kann ich wieder auf ein Andromeda 2 hoffen.
    Meinetwegen darf es auch ein Spiel in der Milchstraße sein.
    Aber bitte kein Reboot von ME1-ME3 oder irgendwas in das Shepard involviert ist. Wer weiß was sie sich aus dem Ärmel schütteln wollen um den Fanliebling zurückzuholen. Eine weitere Lazerus-Wiederherstellung?
    Wobei das natürlich ohne Frage noch immer besser wäre, wenn auch kein Spiel für mich (was nicht schlimm ist, würde es natürlich jedem Shepardanhänger gönnen der damit eine Freude hat), als ein reines Multiplayerspiel.
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (05.02.2019 um 13:30 Uhr)

  14. #334 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Casey Hudson hat auch behauptet, ME3 hätte unterschiedliche Enden xD Hach, den Spruch hab ich lange nicht mehr gesagt.


    Ich halte Her Hudson für so vertrauenswürdig, wie einen Haufen Kacke. Vom Fernen sieht es vielleicht wie Schlamm aus, aber tritt bloß nicht rein. Der Typ hat sich doch mit seiner Rückkehr zu EA damals verkauft.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  15. #335 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Casey Hudson hat auch behauptet, ME3 hätte unterschiedliche Enden xD Hach, den Spruch hab ich lange nicht mehr gesagt.


    Ich halte Her Hudson für so vertrauenswürdig, wie einen Haufen Kacke. Vom Fernen sieht es vielleicht wie Schlamm aus, aber tritt bloß nicht rein. Der Typ hat sich doch mit seiner Rückkehr zu EA damals verkauft.
    Deine Abneigung gegen Casey Hudson sei dir zugestanden, aber ist es nötig gleich von Fäkalsprache Gebrauch zu machen?

    Ich lese da so viel aufgestaute Wut heraus oder Frust, gegenüber einer Person der du vermutlich noch nichtmal die Hand geschüttelt hast, dass ich es überzogen finde.
    Ich erwarte hier ja keine gezuckerten Worte, aber ein gesundes Mittelmaß sollte man schon finden damit man sich nicht stört, oder?

    Im Übrigen, hast du noch nie gelogen? Hast du noch nie in deinem Leben jemanden angelogen? Schwer vorstellbar wenn die Statistiken stimmen die besagen wie oft wir Menschen am Tag allein unbewusst lügen...

    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht ist ein schönes Sprichwort. Nur dann dürfte man keinem mehr was glauben.
    Alice Liddell ist offline

  16. #336 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Das war ein Sinnbild Manche nehmen einiges wirklich zu ernst.



    Diese Vergleiche, dat Argument. Vergleichen wir einen Mann, der einem ganzen Projekt Vorstand und dessen Behauptung, auf die sich Millionen Käufer verließen, mit einer banalen Lüge wie etwa - ich muss heute Abend arbeiten(obwohl ich einfahc nur keinen Bock hab was zu unternehmen) - Ja, absolut equivalenter Vergleich und Wut xD

    Das war ein böser Scherz, aber Wut? Rofl. Du nimmst derlei Dinge vielleicht so emotional, aber ich zähle mich nicht dazu. Liegt lange zurück und ich hab meine Lektionen drauß gelernt und eine davon ist - Casey Hudson ist, nach meiner Meinung, bei Waren Werbung nicht zu trauen. Wie der persönlich ist, ist mir relativ Latte. Hier geht es, objektiv, um ein Geschäft.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  17. #337 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mal wieder fühlen sich die Großmäuler auf den Schlipps getreten, rudern von der Aussage "das nächste ME kommt" zurück und lassen wieder die Welt untergehen. Niemand hat behauptet, dass EA nun etwas zu ME bringt. Wenn gerade Bioware sowieso eine andere IP auf höchster Priorität hat, macht es keinen Sinn aus dem selben Studio eine zweite Marke zu befeuern. Deswegen gab es ME und DA, die sich abwechseln sollten.

    Wie der persönlich ist, ist mir relativ Latte. Hier geht es, objektiv, um ein Geschäft.
    Korrekt.^^
    Dukemon ist offline

  18. #338 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Diese Vergleiche, dat Argument. Vergleichen wir einen Mann, der einem ganzen Projekt Vorstand und dessen Behauptung, auf die sich Millionen Käufer verließen, mit einer banalen Lüge wie etwa - ich muss heute Abend arbeiten(obwohl ich einfahc nur keinen Bock hab was zu unternehmen) - Ja, absolut equivalenter Vergleich und Wut xD
    Ein Spiel ist ein Produkt. Ein Produkt nicht anders wie ein Staubsauger, oder irgendwas im Supermarkt. Es kostet Geld, will verkauft werden und wird deswegen beworben.
    Warum meinst du darf man bei Spielen als Hersteller nicht lügen, aber Werbelügen die über den TV flimmern oder Verkäufer die dir ein Produkt schönreden um ihre Provision zu puschen obwohl es definitiv nicht das kann was du brauchst wären besser?

    Ich bin sicher, dass weit mehr Leute beim berieseln lassen von Werbeblöcken angelogen werden, das tagtäglich, als Casey Kunden wegen ME angelogen hat.

    Ich verstehe nicht wirklich, warum man bei einem Spiel alles schwärzer sieht als anderswo. Ja, es kostet um die 60,- das tun andere Produkte auch die ich aufgrund Werbelügen kaufe und am Ende ist es rausgeworfenes Geld.

    Man darf Werbeversprechen nicht glauben. Jeder der ME3 blind vorbestellte, muss sich doch auch ein klein wenig an die eigene Nase packen, oder? Denn hätte derjenige ein paar Tage geduld gehabt, hätte er durch Produktrezensionen oder Spieler die ungeduldiger waren erfahren, dass Casey geflunkert hat. Er hätte sich das Geld gespart. Aber wer es nicht erwarten kann mit dem Kauf, zahlt eben Lehrgeld. Niemand wird zum Kauf gezwungen und die Zeiten, wo man zu Release kaufen sollte, sind denke ich längst vorbei. Eigentlich egal bei welchem Hersteller. Schon aufgrund Bugs etc. sollte man etwas Geduld haben und abwarten. Es bringt einen ja auch nicht um nicht an Tag 1 zu spielen. Gibt wichtigeres denke ich. Vielleicht denke aber auch nur ich so, mag sein dass Spiele für manche das wichtigste sind, zumindest das wichtigste nach ihrem Job wie ich doch hoffe. So, dass es daher herrührt, dass bei Spielen immer alles möglichst perfekt sein soll, so wie man es sich erträumt. Und Werbelügen ein Tabu sind obwohl sie andernorts geduldet werden.


    Casey Hudson ist, nach meiner Meinung, bei Waren Werbung nicht zu trauen. Wie der persönlich ist, ist mir relativ Latte. Hier geht es, objektiv, um ein Geschäft.
    Das gilt für jede Werbung. Die wenigstens sind ehrlich.
    Beim Werbeonkel von der Waschmittelwerbung, der dir weismachen wollte die riesige mit allen Sachen verdreckte Tischdecke wird bei 40 Grad mit ganz wenig Waschmittel schneeweiß, den kennst du halt nicht namentlich so dass man gegen ihn direkt wettern kann. Du kennst den Hersteller aber eben nicht den Verantwortlichen für den Werbespot. Und selbst wenn würde man dich fragen warum du überhaupt was auf Werbeversprechen gibst. Schließlich gibt es auch keine lila Kühe die für die Milkaschokolade verantwortlich sind.

    Und den Verkäufer der dir ein Gerät aufschwatzte was im Endeffekt nicht das ist was du gebraucht hast, nur weil er gut war im dich bequatschen, den wirst du auch nicht im Social Media aufsuchen, um ihn anzufahren. Ein guter berät dich richtig, ein schlechter denkt nur an die Provision und will dir was unterjubeln was du eigentlich garnicht brauchst.

    Ein Spiel kostet auch "nur" 60 Euro, Werbelügen sind immer Banane, aber das ist so bei Ware von 1 EUR bis weit mehr als 60 EUR und darüber hinaus. Wo wird man denn bitte nicht belogen? Darum sollte man gut überlegen, worin man investiert und ggf. abwarten. Die Meinung von Käufern zu einem Produkt ist immer den Werbeversprechen vorzuziehen. Schade um die Käufer die sich dafür hergeben müssen, aber so können die vorsichtigen von den ungeduldigen wenigstens profitieren.

    Casey hat also mit falschen Tatsachen geworben, ist damit in guter Gesellschaft. Nur weil er eine größere Masse damit erreicht, meinetwegen Millionen, was auch nichts unübliches ist bei Werbung, ändert es doch nichts daran. Natürlich ist es nicht okay. Es ist auch keine Entschuldigung. Nur verwundern darf dich sowas eben auch nicht. Freu dich lieber über jede Werbung die ausschließlich mit der Wahrheit glänzen.

    Es gibt sogar Werbeversprechen da sollte man froh sein wenn sie heiße Luft sind. Nämlich dann wenn sie damit kommen, dass ein Spiel so groß wird wie noch nie eines zuvor.
    Keiner wird gerne hinters Licht geführt aber es kann jeder selbst beeinflussen in wieweit er das mit sich machen lässt. Vor einem Kauf, sollte man einfach zweimal überlegen.
    Tut man es nicht ist man danach wenigstens schlauer als zuvor.
    Alice Liddell ist offline

  19. #339 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    @Alice Liddell

    Danke für die nüchterne Darstellung der Werbung.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Auch wenn solche Lügner hinterher auffliegen, werden sie nichtmal rot dabei.
    Sie haben eines erreicht: Sie haben unser Geld locker gemacht und dabei sicher gut verdient.

    Oft reicht ihnen auch nicht nur positives in den Himmel zu loben und negatives zu verschweigen.
    Nicht selten werden auch nicht vorhandene Eigenschaften des Produktes versprochen.

    Beispiele gibt es hierfür genug. Auch gerade in der Spiele-Branche.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #340 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Sorry, aber wenn man so alles verklärt ist schon klar wieso EA momentan diese riesen Abzocker-Schiene fährt. Man sollte als Kunde schon hinterfragen.

    Alles mit "Es ist halt Werbung" abzutun ist auch nicht wirklich richtig. Es gibt durchaus ehrliche Werbung, auch im Bereich Spiele.
    Forenperser ist offline

Seite 17 von 22 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •