Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 75
  1. #41 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Jap, richtig. Problem ist halt die ganzen alten Autosaves. Die sammeln sich ja im Laufe der Zeit und werden nie überschrieben.
  2. #42 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    http://hexer.wikia.com/wiki/The_Witc..._nach_Kapiteln

    Falls die Liste hier vollständig ist, gibt es nur eine Quest die ein "ß" enthält, nämlich "Der Spieß der Vorsehung" (The Spear of Destiny) in Kapitel 2 - Roches Pfad.

    Das verringert auf jeden Fall die Chance eine große Ansammlung alter Autosaves mit "ß" im Namen zu haben. Ich werde das aber trotzdem mal in den Troubleshooting Teil eintragen, sobald ich Zeit finde.

    Auf jeden Fall ein interessanter Fund
  3. #43 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Zwei vermutlich nicht relevante ß tauchen noch in den beiden Schließe Wörter auf.

    Vernon Roche Schließe dich Roche an
    Schwimmendes Gefängnis
    Iorweth Schließe dich Iorweth an
    In den Fängen des Wahnsinns

    ß scheinen recht sparsam aufzutauchen.
  4. #44 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    ß scheinen recht sparsam aufzutauchen.
    Naja, über 3000 Mal in der de0.w2strings
  5. #45 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    1
    Helvetson ist offline
    OK ist vielleicht ein bisschen spät jetzt, aber ich hab grad erst mit Witchern angefangen...
    Jedenfalls hatte ich auch das Problem und mir Gedanken gemacht, WIE UM ALLES IN DER WELT Umlaute in nem UTF kodierten XML zum Fehler führen können...
    Doch nur durch Fehler beim kompilieren, oder?

    Der langen Rede kurzer Sinn: Die deutschen Sonderzeichen müssen nicht unbedingt durch ae, ue, sz usw. ersetzt werden. Ich hab die Umlaute und ß einfach gegen die entsprechenden UTF-8 Adressen ersetzt - funktioniert:
    Ä Ä
    Ö Ö
    Ü Ü
    ß ß
    ä ä
    ö ö
    ü ü


    Tool und Anleitung zum Umbau gibt's hier:
    http://witcher.wikia.com/wiki/Extrac...itcher_2_files

    Drauf gekommen bin ich übrigens, weil man im Original-File immer wieder auf die (eigentlich HTML-) Entitäten &lt; (<) und &gt (>) stößt

    Vielleicht hilfts ja noch wem
    Geändert von Helvetson (24.09.2018 um 00:37 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Zitat Zitat von Helvetson Beitrag anzeigen
    Ich hab die Umlaute und ß einfach gegen die entsprechenden UTF-8 Adressen ersetzt - funktioniert:
    Ä &#xC4;
    Ö &#xD6;
    Ü &#xDC;
    ß &#xDF;
    ä &#xE4;
    ö &#xF6;
    ü &#xFC;
    Ich habe es mal ausprobiert. Funktioniert bei mir nicht. Mehrfach Absturz nach wenigen Minuten.
    Geändert von PsychoDad9999 (24.09.2018 um 20:01 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Danke für den Patch. Hab die EE Version auf Steam und wollte morgen damit starten. So läuft's dann hoffentlich ohne Probleme!
  8. #48 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Danke für den Patch.
    Gerne Ich hoffe es lief problemlos.
  9. #49 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    odysseus7 ist offline
    Hallo an Alle und speziell meinen Dank an PsychoDad... für den verbesserten Hotfix

    ich habe mir neulich im STEAM-Herbst-Sale The Witcher 3 GOTY und 2 EE gekauft (Schande auf mein Haupt, dass ich die 2 noch ned hatte, grins)
    und natürlich mit großer Begeisterung gleich mit Witcher 2 angefangen... aber das Spiel stürzte andauernd ab...
    also hier über die SuFu die Patche (Umlaut-Hotfix verbessert und Patch 3.3) gesichtet und installiert... und neues Spiel angefangen...
    seit dem habe ich keine Abstürze mehr gehabt...
    aber leider bekomme ich seitdem keine STEAM-Errungenschaften mehr (habe lediglich 4 vom 1. Durchlauf vor den Patchen) - nicht mal die normalen durch den Spielverlauf erhielt ich (erreiche Lvl 10, töte Kayran usw.) - ich zockte versuchsweise auch mal im Offline-Modus und dann wieder im Online-Modus ohne Erfolg...
    ich habe bei STEAM keine Option gefunden, um den Support kontaktieren zu können... im Forum hab ich dieselbe Frage gepostet aber leider keine Lösung erhalten, außer den Rat den Patch wieder zu deinstallieren (tolle Wurst )

    nun meine Frage(n) an Dich:
    brauch ich den Umlaut-Hotfix überhaupt? [ich hatte keine unlesbaren Questnamen im Logbuch wie es Zyankali am 21.08.2018 hier postete #37 + #39] vielleicht kamen die Abstürze woanders her, k.A.

    ich installierte den Umlaut-Hotfix und dann Patch 3.3 aber irgendwie kam danach ein neues Fenster und eine automatische Installation von Patch 3.4 - hab ich damit was falsch gemacht? in der readme steht oben aber nur 3.3 - kann es an Patch 3.3 liegen?

    oder liegt es doch am Hofix, weil es vllt. als MOD zählt oder iwo eingetragen ist?

    würde mich sehr über Tipps oder Hilfe von Dir bzw. von Euch freuen - vielen Dank schon mal im voraus
    LG

    ps:
    ja, ich weiß, die STEAM-Errungenschaften sind nur für das Showcase im Profil relevant und ned für jeden wichtig, aber ich wollte sie schon alle haben
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.
    Geändert von odysseus7 (18.11.2018 um 04:44 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Hi odysseus7,

    der Crashfix hat keinen Einfluss auf die Steam-Errungenschaften.

    Zitat Zitat von odysseus7 Beitrag anzeigen
    ich installierte den Umlaut-Hotfix und dann Patch 3.3
    Ich vermute hier liegt das Problem. Steam aktualisiert das Spiel automatisch auf die neuste Version und ich glaube der Patch 3.3 den du hier runterladen kannst ist auch gar nicht für die Steam-Version.

    Ich würde das Spiel nochmal neu installieren und dann nur die Crashfix-Mod installieren, aber nicht den Patch 3.3.
  11. #51 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    odysseus7 ist offline
    Hi PsychoDad, dank Dir für Deine beiden Antworten (auch auf STEAM - bin dort der Suchende7)...
    hmm, ich hatte halt den Verdacht, weil es ja mit MOD's allgemein keine Errungenschaften gibt...
    okay, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben und wie empfohlen mal ohne Patch 3.3 oder 3.4. zu zocken...
    wenn ich es richtig verstanden hab, ist die EE ja die Version 3.2.
    und leider ist die Beschreibung von Patch 3.3 eh sehr dürftig und gibt keine Details über Neuerungen an... ich probier's mal ohne...
    vielen Dank nochmal
    Grüße & hau rein

    ps: ich las auch in irgendeinem Forum, dass es an AVira liegen könnte... muss ich auch mal checken
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.
  12. #52 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Details über die Einzelne Patchstufen bekommst du über die Lies Mich Datei im Spielelauncher oder
    über unsere Webseite wo die Patches einzeln abgelegt sind erfahren.

    Die EE wurde mit den Patchstand 3.0 Eingeführt
  13. #53 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Ich würde mal davon ausgehen dass die Steam Version dem aktuellen Patch-Level entspricht, so wie das normalerweise bei jedem anderen Spiel auch ist.

    4) Korrekturen/Anpassungen in Version 3.3 (21. Februar 2013)

    Die Modifikation sorgt für die nachstehenden Verbesserungen im Spiel. Sie kann nach der Installation optional verwendet werden (Standardeinstellung: aktiviert). Im DLC-Konfigurationsmenü lässt sie sich deaktivieren.

    1. Modifikation des Quen-Zeichens hinzugefügt – kann während des Spiels freigeschaltet werden
    2. Modifikation des Aard–Zeichens hinzugefügt – kann während des Spiels freigeschaltet werden
    Das ist definitiv in der Steam Version drin. Es gibt sogar zwei Steam-Achievements dafür ("Summer Solstice" und "Winter Solstice"), d.h. die Steam Version entspricht mindestens Version 3.3, auch wenn in der Readme.txt nur die Änderungen bis "Version 3.2" beschrieben sind und die Dateiversion der "Witcher2.exe" Version 0.0.0.0 ist.
  14. #54 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    odysseus7 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Details über die Einzelne Patchstufen bekommst du über die Lies Mich Datei im Spielelauncher oder
    über unsere Webseite wo die Patches einzeln abgelegt sind erfahren.

    Die EE wurde mit den Patchstand 3.0 Eingeführt
    Hallo Khoronis, danke auch Dir, für Deinen Post.
    Na ja, die verlinkte Webseite kenne ich... hab die Beschreibungen auch gelesen...
    und bei Patch 3.3 steht eben nur:
    [Die Datei pacht The Witcher 2 EE von der Version 3.2 auf die Version 3.3 ]
    das meinte ich mit "dürftig"

    und Dein Tipp, in der ReadMe Datei nachzulesen, ist gut gemeint, doch möchte man doch vorher wissen, welche Version man hat und was ne neue bringen würde, oderrr?
    und dass die EE Patch 3.0 ist, war mir eben vor dem Patchen ned bewusst... darum nahm ich einfach die Neueste...
    aber nun weiß ich es... danke ... LG

    ps: kurze Zwischenmeldung: nach der normalen Install noch ohne Hotfix, steht in der ReadMe:
    3) The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition (es folgt langer Text)
    und dann
    4) Korrekturen/Anpassungen in Version 3.2 (18. Juni 2012)

    Dein Hinweis [Die EE wurde mit den Patchstand 3.0 Eingeführt] ist m.E. als Ratsuchender etwas irreführend, weil STEAM mir anscheinend die EE mit 3.2 lieferte... nur so am Rande
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.
    Geändert von odysseus7 (20.11.2018 um 03:00 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    odysseus7 ist offline
    Zitat Zitat von PsychoDad9999 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal davon ausgehen dass die Steam Version dem aktuellen Patch-Level entspricht, so wie das normalerweise bei jedem anderen Spiel auch ist.



    Das ist definitiv in der Steam Version drin. Es gibt sogar zwei Steam-Achievements dafür ("Summer Solstice" und "Winter Solstice"), d.h. die Steam Version entspricht mindestens Version 3.3, auch wenn in der Readme.txt nur die Änderungen bis "Version 3.2" beschrieben sind und die Dateiversion der "Witcher2.exe" Version 0.0.0.0 ist.
    Hallo PsychoDad, danke auch Dir für Deinen Post...
    war doch gut, dass ich heut nochmal hier reinguckte... bevor ich wieder "Unsinn" mache

    dann mach ich das mal jetzt so... Saves sichern... Deinstall... Reinstall... ReadMe lesen (Version nachgucken)... HotFix... prüfen... und hoffentlich zocken

    vielen Dank nochmal... bb und viel Spaß auch Dir

    ps: kurze Zwischenmeldung: nach der normalen Install noch ohne Hotfix, steht in der ReadMe:
    3) The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition (es folgt langer Text)
    und dann nicht, wie von Dir gepostet, sondern
    4) Korrekturen/Anpassungen in Version 3.2 (18. Juni 2012)
    das würde Deine Annahme, dass STEAM die aktuellste PatchVersion mitliefert widersprechen
    allerdings heißt das aber auch, dass Khorinis, Dein Vorposter ne irreführende Info weitergab: (... Die EE wurde mit den Patchstand 3.0 Eingeführt ...) ja damals beim Erscheinen 17.05.11 stimmte das wahrscheinlich... aber egal
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.
    Geändert von odysseus7 (20.11.2018 um 02:53 Uhr) Grund: Ergänzung
  16. #56 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Hi odysseus7,

    da hast du mich falsch verstanden. In meiner Readme.txt steht auch Version 3.2.

    Ich hatte in meinem vorherigen Beitrag die Änderungen der Version 3.3 zitiert und die inhaltlichen Änderungen die dort beschrieben sind, sind in der Steam-Version enthalten, obwohl in der Readme nur die Änderungen der Version 3.2 beschrieben sind. Ich vermute die Entwickler haben einfach vergessen die Readme.txt in der Steam-Version anzupassen.

    Ich hoffe es klappt jetzt mit den Steam Achievements
    Geändert von PsychoDad9999 (20.11.2018 um 09:44 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von odysseus7 Beitrag anzeigen
    Hallo Khoronis, danke auch Dir, für Deinen Post.
    Na ja, die verlinkte Webseite kenne ich... hab die Beschreibungen auch gelesen...
    und bei Patch 3.3 steht eben nur:
    [Die Datei pacht The Witcher 2 EE von der Version 3.2 auf die Version 3.3 ]
    das meinte ich mit "dürftig"
    Ja das stimmt, das könnte man einmal nachbessern


    Zitat Zitat von odysseus7 Beitrag anzeigen
    Dein Hinweis [Die EE wurde mit den Patchstand 3.0 Eingeführt] ist m.E. als Ratsuchender etwas irreführend, weil STEAM mir anscheinend die EE mit 3.2 lieferte... nur so am Rande
    Es steht aber ausdrücklich auf der Webseite oder FAQ das der Patch 3.0 also die Enhanced Edition ausschliesslich für die PC Boxed Version gültig ist.

    Zitat Zitat von odysseus7 Beitrag anzeigen
    allerdings heißt das aber auch, dass Khorinis, Dein Vorposter ne irreführende Info weitergab: (... Die EE wurde mit den Patchstand 3.0 Eingeführt ...) ja damals beim Erscheinen 17.05.11 stimmte das wahrscheinlich... aber egal
    Siehe vorherigen Satz.
  18. #58 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Patch 3.3 ist ergänzt worden:

    Korrekturen/Anpassungen in Version 3.3 (21. Februar 2013)

    Die Modifikation sorgt für die nachstehenden Verbesserungen im Spiel. Sie kann nach der Installation optional verwendet werden (Standardeinstellung: aktiviert). Im DLC-Konfigurationsmenü lässt sie sich deaktivieren.

    1. Modifikation des Quen-Zeichens hinzugefügt – kann während des Spiels freigeschaltet werden
    2. Modifikation des Aard–Zeichens hinzugefügt – kann während des Spiels freigeschaltet werden

    Weitere Korrekturen

    1. Automatische Erkennung von Pad/Tastatur/Maus im Spiel repariert
    Danke für den Hinweis odysseus7, das muß wohl irgendwie vergessen worden sein
  19. #59 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    odysseus7 ist offline
    Zitat Zitat von PsychoDad9999 Beitrag anzeigen
    Hi odysseus7,

    da hast du mich falsch verstanden. In meiner Readme.txt steht auch Version 3.2.

    Ich hatte in meinem vorherigen Beitrag die Änderungen der Version 3.3 zitiert und die inhaltlichen Änderungen die dort beschrieben sind, sind in der Steam-Version enthalten, obwohl in der Readme nur die Änderungen der Version 3.2 beschrieben sind. Ich vermute die Entwickler haben einfach vergessen die Readme.txt in der Steam-Version anzupassen.

    Ich hoffe es klappt jetzt mit den Steam Achievements
    Hi PsychoDad9999,
    danke Dir nochmals, für Deine Posts und Infos...
    ja, die Entwickler haben sehr gute Ideen in das sehr gute Game gepackt... und doch einiges vergessen, z.B. nen einfachen Hinweis auf die Version im Startbildschirm und eben auch in der ReadMe... in anderen Spielen wie Gothic etc. klappt's ja auch... nobody is perfect - me 2
    und JAAAAAA es klappt mit den Achievements (hab schon 7 und bin in Flotsam gelandet) ABER vor allem, diesmal ohne C2D (bis auf 1x nach Verlassen der Burg Lavalette vor dem Kleinen) dank Dir und Deinem Hotfix 👍👍👍👍👍 yeeeeaaaah 👏👏👏👏👏
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.
  20. #60 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    odysseus7 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, das könnte man einmal nachbessern




    Es steht aber ausdrücklich auf der Webseite oder FAQ das der Patch 3.0 also die Enhanced Edition ausschliesslich für die PC Boxed Version gültig ist.



    Siehe vorherigen Satz.
    Hallo Khoronis,
    vielen Dank auch Dir nochmal für Deine Antworten... auch wenn ich Dich grad gar ned versteh... was soll der Hinweis auf die PC Boxed Version? ... ich hab doch schon die fertige EE Version von STEAM...
    bitte versteh mich ned falsch, i bin kein Troll oder Spammer oder Klugschxxxxer... und ich hab Respekt für nen Moderator, der seit 2007 hier aktiv und engagiert ist... aber vllt. führt diese tagtägliche Routine (auf alle Posts "antworten zu müssen") doch mal zu Missverständnissen - vllt. solltest Du mal Urlaub machen
    ich las vor dem Patchen, die Technischen FAQ Punkt 9 und 10 und die Beschreibungen vom Patches & Download Content... und da ich ja schon ne EE hab, brauchte ich ja die Beschreibung von 3.0 ned lesen... also spielte ich nacheinander patch 3.1 dann 3.2 und 3.3 drauf... wunderte mich noch, dass es keine akkumulierenden Patche gibt... und noch mehr, dass dann auf einmal patch 3.4 (ohne mein ZuTun bin ja kein Modder) installiert bzw. aktualisiert wurde...
    /// schön dass Du die Beschreibung von 3.3 edz ausführlich und verständlicher gestaltet hast... danke, im Namen der Allgemeinheit und für Nachkömmlinge ///
    wie auch immer... nach einer Nachtschicht und etlichen Std. lesen in versch. Foren... und Euren Posts...
    edz geht mein Spiel, bisher nur 1x abgestürzt, und Achievements funzen auch... schönAbend noch und alles Gute Dir ✌️
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.
    Geändert von odysseus7 (21.11.2018 um 00:12 Uhr)
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •