Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Wenn man sich an der etwas alten Grafik und der Steuerung angefreundet hat ist TW1 zum kennenlernen der Charaktere auch heute noch ein absolutes muß.
    TW2 ist schon eine richtige Steigerung in Grafischer und Spieletechnischer Hinsicht. Ein Aha Effekt nach den ersten Teil.
    TW3 legt in Richtung Spieltechnischer Freiheiten und Grafiken noch einmal eine ordentliche Schippe drauf.
    Mit den beiden Erweiterungen die man nach den Hauptspiel anfangen sollte ist das eine sehr Runde Sache.

    Man merkt in allen Belangen, Grafisch, Soundtechnisch, Menükomfort, Spielbedienbarkeit, Charaktere und Geschichtsentwicklung eine Steigerung von Spiel zu Spiel.

    Wer sich in den ersten Teil verliebt, darf sich auf zwei großartige Fortsetzungen freuen
  2. #22 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1
    EztaM ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    30 Abrufe oder Downloads, ich bin sehr daran gelegen das ihr eure Erfahrung zu PsychoDad seine Dateien hier kundtut.

    Sei es weil ihr Schwierigkeiten beim kopieren der Dateien, oder ob ihr weiterhin Abstürze im Spiel oder sonstige Anregungen habt.
    Wichtig währe auch ein Langzeittest weil Zeit und Ort der Abstürze bei jeden anders sind.

    Ich selber werde das bei Gelegenheit auch noch antesten.
    Danke PsychoDad für deine Geduld
    Hallo ich habe nach drei Jahren mal wieder einen Durchlauf von Witcher 2 gerade hinter mir und nach den ersten Abstürzen hier mal reingeschaut.
    Nachdem ich die gepatchten Dateien von PsychoDad eingspielt hatte gab es keinerlei Abstürze bzw. das Programm hat sich nicht mehr von selbst beendet.
    Viele Dank für diesen Patch

    Vielen Dank für den Patch.
  3. #23 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Danke für dein Feedback EztaM
  4. #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Zitat Zitat von EztaM Beitrag anzeigen
    Viele Dank für diesen Patch
    Gern geschehen. Danke für dein Feedback.
  5. #25 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    1
    webfischi ist offline
    Der Patch funktioniert super, da hat sich das Warten (2 Jahre) gelohnt, auch wenn ich keine Ahnung mehr von der Story habe
    Nur noch eine kleine Frage, was hat dagegen gesprochen das tatsächliche große scharf s zu verwenden? Ich weiß, für viele ist das noch recht neu, weil es erst seit 2017 "offiziell" ist, aber es ist seit 2008 im Unicode Schriftsatz U+1E9E vorhanden. Müsste man nur dem Font hinzufügen.
  6. #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Zitat Zitat von webfischi Beitrag anzeigen
    Der Patch funktioniert super, da hat sich das Warten (2 Jahre) gelohnt
    Freut mich. Danke für dein Feedback.


    Zitat Zitat von webfischi Beitrag anzeigen
    Nur noch eine kleine Frage, was hat dagegen gesprochen das tatsächliche große scharf s zu verwenden?
    Interessanter Punkt. Das Problem ist, dass in dem Witcher-Font (der Font nennt sich Bell Gothic) das große scharfe S nicht enthalten ist. Ich bin jetzt kein Font-Designer und das Zeichen sollte ja auch zum Rest der Schrift passen, deshalb kann ich das nicht einfach hinzufügen
    Geändert von PsychoDad9999 (25.06.2018 um 10:11 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen den Patch auf nexusmods hochzuladen. Den Thread hier habe ich als deutsche Anleitung verlinkt.

    https://www.nexusmods.com/witcher2/mods/850

    Gruß

    Martin
  8. #28 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Eventuell können wir das hier auch noch als Alternativdownload auf die Webseite packen.

    Doppelt hält ja bekanntlich besser
  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Von mir aus gerne!
  10. #30 Zitieren
  11. #31 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Ich wollte erst ein paar positive Rückmeldungen von freiwilligen Testern
    Das ist in der Zwischenzeit passiert.

    Ab sofort gibt es den Download auch bei uns auf der Webseite
    Desweiteren ist es in der The Witcher 2 - Technische FAQ verlinkt.
    Und eine kleine News ist das auch noch Wert

    Ich hoffe das sich noch ein paar Gamer auf ein Feedback melden
  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.020
    melcom ist offline
    Halloechen

    echt klasse der Patch! Wie vor einer ganzen Weile angekuendigt, habe ich Witcher 2 vor ein paar Wochen (mal wieder) durchgespielt (mein SaveGame hier). In jedem Spiel davor, ist mir das Game sicher 4-5mal abgeschmiert. Mit dem UmlautPatch von PsychoDad9999, lief im letzten Spiel alles 1a. Nicht ein Absturz.

    Danke fuer die Arbeit, und sorry, dass ich vergessen habe, mich zurueck zu melden. Aber all das Feedback spricht ja fuer sich Danke!

    Liebe Gruesse,
    melcom
  13. #33 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ab sofort gibt es den Download auch bei uns auf der Webseite
    Desweiteren ist es in der The Witcher 2 - Technische FAQ verlinkt.
    Und eine kleine News ist das auch noch Wert
    Top

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Mit dem UmlautPatch von PsychoDad9999, lief im letzten Spiel alles 1a. Nicht ein Absturz.

    Danke fuer die Arbeit, und sorry, dass ich vergessen habe, mich zurueck zu melden. Aber all das Feedback spricht ja fuer sich Danke!
    Gerne und nice dass du dich nochmal für's Feedback zurück gemeldet hast.

    Gruß

    Martin
  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Illuminatum ist offline
    Hi!
    Ich wollte mich auch noch melden. Ich gehöre aber zu denjenigen, die TW2 schon ewig nicht mehr gespielt haben. Ich bin damals dann einfach auf die englische Sprache gewechselt, dort gab es dann auch keine Abstürze mehr (klar, gibt ja kein ß im englischen...)

    Ich will nur meinen Dank aussprechen, dass es nach all den Jahren immer noch jemanden wie dich gibt, der das Problem nochmal angeht und (anscheinend) behebt!
    Wenn ich wieder mal TW2 spiele, werde ich es auf deutsch durchspielen (die Snychro ist ja auch nicht schlecht) und dabei an deinen Patch denken und einspielen

    Ich bin nur etwas enttäuscht von CDProject Red, dass sie dieses spezielle Problem nicht mehr angegangen sind (oder mindestens mal irgendwie "anerkannt" haben (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ), aber ok, war auch der einzige "Fail" bisher von CDPR. Der komplette Rest stimmt und TW3 war auch ein geiles Spiel mit zufriedenstellendem Ende und vorbildlicher DLC-Politik.

    Also danke für deinen Einsatz und mögen sich noch mehr hier melden, die deine Tätigkeit wertschätzen!

    MfG
  15. #35 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Vielen Dank Illuminatum

    Ich war auch überrascht, dass der Fehler nie von CDPR behoben wurde, obwohl er so leicht nachzuvollziehen ist.

    Bei Witcher 1 musste ich auch schon so einige Bugfix-Mods installieren weil Fehler nie offiziel behoben wurden, aber man merkt wie sie mit jeden Teil der Serie professioneller wurden und nach Witcher 3 habe ich jetzt alle Fehler vergeben
  16. #36 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Wir haben bereits an die zweihundert Abrufe
    Ist auf Nexus auch ein Zähler verbaut PsychoDad?

    Ich hoffe weiterhin auf ein paar Rückmeldungen, nur Mut
  17. #37 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe weiterhin auf ein paar Rückmeldungen, nur Mut
    Warum? Dass es nicht an den Umlauten (nein, das ß ist kein Umlaut) liegt, war doch einigen hier schon klar gewesen. Zum Beispiel gibt es im Ungarischen auch ein Ö und Ü - trotzdem ist es nicht abgestürzt. Wir hatten ja erst fehlende Strings in der dt. Version in Verdacht - war aber der Holzweg gewesen. Ich hatte dann angefangen im stillen Kämmerlein jedes Skript der EE mit der letzten Version zu vergleichen, die nicht abgestürzt ist. Und da ist mir bei den alten Skripten aufgefallen, dass das ß bei der Großschreibung nicht in SS umgewandelt wurde. Leider ist es nicht so einfach die Skripte im großen Umfang zu ändern. Zum Beispiel hat es bei mir hinterher das komplette HUD zerschossen und mein interner "Fix" für das wieder reparierte HUD war schon sehr dirty ... und hab auch deshalb nie einen eigenen Patch veröffentlicht.

    Darum noch einmal Respekt für PsychoDads Idee einfach den Font zu ändern. Ich ärger mich nur, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin.

    p.s. Ich weiß auch, warum das Spiel trotz "Umlautepatch" noch abstürzen kann. Die letzte aktive Quest wird vom Namen her im Spielstand gespeichert. Nutzt man noch ältere Spielstände (vorm Patch) und hat die Quest ein ß, dann wird es weiter ins SS umgewandelt - und das Spiel wird abschmieren.
  18. #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Wir haben bereits an die zweihundert Abrufe
    Ist auf Nexus auch ein Zähler verbaut PsychoDad?
    Ja, müssten über 100 Downloads auf Nexusmods sein.

    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    p.s. Ich weiß auch, warum das Spiel trotz "Umlautepatch" noch abstürzen kann. Die letzte aktive Quest wird vom Namen her im Spielstand gespeichert. Nutzt man noch ältere Spielstände (vorm Patch) und hat die Quest ein ß, dann wird es weiter ins SS umgewandelt - und das Spiel wird abschmieren.
    Interessant, hast du noch so einen Spielstand mit dem man das mal nachvollziehen kann?

    Ansonsten ist mir nur bekannt, dass das Spiel gerne mal abstürzt wenn man zu viele Spielstände angelegt hat, unabhängig davon ob die letzte Quest ein "ß" im Namen enthält.
  19. #39 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    @PsychoDad9999:

    Einfach mit dem Hex-Editor den Questnamen im Savegame ändern.

    [Bild: 20180821104827_1.jpg]

    Die Quest "Zum Tempel" ist ja sehr früh im Spiel. Man hat zu dem Zeitpunkt "nur" c.a. 20 Savegames.
    Ein bisschen in der Gegend rumgelaufen und so um die 10x die Schnellladetaste gedrückt - zack, Absturz.

    Der Fehler kann wie gesagt nur auftreten, wenn man alte Speicherstände hat.
  20. #40 Zitieren
    Lehrling Avatar von PsychoDad9999
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    PsychoDad9999 ist offline
    Verstehe. Macht Sinn. Aber sobald man so einen alten Spielstand z.B. per Quicksave überschreibt müsste das Problem behoben sein, weil die Questnamen dann aus der gepatchen de0.w2strings kommen, richtig?
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •