Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xarrrdas
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    16
    Hallo,
    Mich würde interessieren, ob es in der Config-Datei Möglichkeiten für Kameraeinstellungen gibt, die es bisher (?) im Spiel nicht gibt.

    1) Kamera-Zoom-Out im Kampf deaktivieren: Das Spiel soll ja angeblich so immersiv sein, da scheint mir ein (erzwungener) Zoom-Out im Kampf doch sehr deplaziert. Kann man das ausschalten? Genauso die nachhinkende Kamera beim Sprinten.

    2) Kamera drehen mit Tasten.
    Man kann beim Spielen mit Tastatur und Maus keine Tasten zum Drehen der Kamera einstellen (im Spiel, geht evtl in der Config?), doch es stellt sich wieder die Frage, warum man die Option nicht einfach ins Spiel integriert? Ich würde die Kamera gerne mit A und D drehen, da es mich wirklich nicht interessiert mit diesen Tasten zur Seite zu laufen, nur weil das Spiel auch auf Konsolen existiert.
    "Zeig mir deine Ware!"
    Xarrrdas ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xarrrdas
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    16
    Also weiß da wer was???? Es wäre wirklich hilfreich. Ich würde das Drehen der Kamera gerne auf Tasten legen, aber das lässt sich in den Optionen im Spiel nicht anwählen. Ich will dasauf "A" und "D" legen, damit ich sich die Kamera beim Laufen mitdreht.

    Mich nervt das total, wenn man bei WASD dann unabhängig von der Kamera zur Seite läuft. So könnte ich ein wenig eine hinter dem Charakter fixierte Kamera simulieren, wie zB in Risen 1 oder Gothic 3, wenn man die Kameradrehtasten für links und rechts verwendet hat.

    Es geht zwar (festgelegt und offenbar nicht änderbar?!?!?!?) mit der Maus, aber das ist mir irgendwie zu blöd. Außerdem kann man mit der Maus meiner Meinung nach keine sinnvolle Drehgeschwindigkeit einstellen. Habe auch schon meine Maus selbst verstellt, das ist nie flüssig und die Kamera ist immer so träge ohne Grund.
    "Zeig mir deine Ware!"
    Xarrrdas ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •