Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline

    Habt ihr bei eurer Arbeit noch einen "Nebenjpob"?

    Macht ihr bei euch nur das wofür ihr eingestellt worden seit oder übernehmt ihr noch andere Aufgaben? Ich meine damit so was wie Ersthelfer, Betriebsrat und ähnliches. Würde mich mal interessieren.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Bin in der Jugend und Auszubildendenvertretung.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Nein hab erst vor kurzem angefangen
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich mach ein Haufen sachen, die ich gar nicht machen müsste, aber nichts davon lässt sich in einem Nebenjob zusammenfassen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Ich übe keine zusätzliche offizielle Funktion aus, aber im Betriebsalltag muss ich trotzdem eine Menge Aufgaben mitübernehmen, die eigentlich nicht zu meiner Richtposition gehören.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Ich war in meiner letzten Tätigkeit der Vertrauensmann seitens der Gewerkschaft - hat sich nur immer wieder mit meinem "Rang" als (anfänglich stv. und später) Teamleiter "gebissen"
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Xergando
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Treuchtlingen
    Beiträge
    2.415
     
    Xergando ist offline
    Ich habe leider den Fehler gemacht und habe meiner Verwandtschaft und Bekanntenkreis zugegeben, dass ich als IT-Systemelektroniker "was mit Computer mache".

    Seitdem habe ich immer wieder mal Nebenjobs. Im privaten Bereich geht das ja auch noch.
    Es gibt aber auch immer wieder mal ziemlich unverschämte Leute, die einen gleich als persönlichen, unbezahlten Sklaven in Büros und Kanzleien einspannen wollen.

    Gott sei Dank gibt es für solche die Blockier- oder Stummschaltefunktion am Telefon

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich mach ein Haufen sachen, die ich gar nicht machen müsste, aber nichts davon lässt sich in einem Nebenjob zusammenfassen
    Dies #2
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Sowohl im privaten, als auch im Berufsbereich habe ich neben den "normalen" Tätigkeiten noch ca. dreihunderttausend andere Sachen nebenher zu erledigen, damit der jeweilige Ladern am laufen bleibt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Ja, ich mache tatsächlich etliche Aufgaben, die nicht in meinen Arbeitsbereich fallen.
    Eingestellt wurde ich ursprünglich für den Kundensupport und die Neukunden-Betreuung, mittlerweile mache ich Support, Installationen, Schulungen, Marketingaufgaben und sogar inoffiziellen Social-Media-Support...
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    bin neben meiner haupttätigkeit hygienebeauftragter arzt meiner klinik und qualitätsmanagementbeauftragter für die prävention nosokomialer infektionen.
    bedeutet vor allem viel papierkram extra.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Tamburine
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    131
     
    Tamburine ist offline
    Nein, ich versuche mich auf meine Kernaufgaben zu konzentrieren. Ich habe keine Karriereambitionen und obwohl ich einen schönen Job habe, arbeite ich um zu leben, nicht umgekehrt. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, unbezahlt Extraaufgaben zu übernehmen, zumindest wenn sie mir keine Freude bereiten (und eine solche ist mir noch nicht untergekommen).

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Nein keinen. Dafür vergebe ich aber fast jeden Tag Nebenjobs.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Ich habe mich in meinem Beruf auch um die Sicherheit gekümmert, zum Leidwesen der Chefs und auch der Sicherheitsbeauftragte war nicht begeistert.
    Hat mich aber nicht gestört- meine Arbeitskollegen und deren Gesundheit waren mir wichtiger.
    Nebenbei auch noch den Arbeitskollegen mit Rat und Tat bei Problemen und Fragen zum Arbeitsablauf zur Seite gestanden und die netten Kollegen konnten mich auch nach Feierabend anrufen.
    War nicht für die Firma, sondern außschlie0lich für die netten Arbeitskollegen!!!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Bei uns ist vor längerer Zeit die "Leitungsebene" weggebrochen, da unsere zuständige Kollegin weggegangen ist. Nun hat unser Vorstand diese Position einfach nicht mehr neu besetzt und insofern übernehmen wir im Team jetzt diese Aufgaben mit, ob wir wollen oder nicht. Das nimmt mittlerweile echt Ausmaße an...

    Ansonsten bin ich wohl die einzige in dem ganzen Laden, die sich mit Computern, Telefon etc. auskennt und habe das in meinem jugendlichen Leichtsinn mal geäußert. Die Folgen dürften klar sein

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Bin Brandschutz- und Evakuierungshelfer und Explosionsschutzbeauftragter
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Bei uns ist vor längerer Zeit die "Leitungsebene" weggebrochen, da unsere zuständige Kollegin weggegangen ist. Nun hat unser Vorstand diese Position einfach nicht mehr neu besetzt und insofern übernehmen wir im Team jetzt diese Aufgaben mit, ob wir wollen oder nicht. Das nimmt mittlerweile echt Ausmaße an...

    Ansonsten bin ich wohl die einzige in dem ganzen Laden, die sich mit Computern, Telefon etc. auskennt und habe das in meinem jugendlichen Leichtsinn mal geäußert. Die Folgen dürften klar sein
    Jetzt verstehe ich auch, warum man Dich so selten in der PE liest - Du hast wohl schlicht keine Zeit mehr!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich habe demnächst einen Arbeitsschutzlehrgang, was mich dazu qualiziert, mich und andere vor Arbeit zu schützen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe demnächst einen Arbeitsschutzlehrgang, was mich dazu qualiziert, mich und andere vor Arbeit zu schützen
    Eine ehrenvolle Aufgabe! Ich bin stolz auf Dich und so'n Kram. [Bild: 061.gif]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich auch, warum man Dich so selten in der PE liest - Du hast wohl schlicht keine Zeit mehr!
    Ja, leider...da sich die "Zusatzbelastung" nicht wirklich während des normalen Tagesgeschäfts erledigen lässt, hängt man halt oft Abends noch Arbeit dran. Wenn ich dann heimkomme, hab ich nicht mehr viel Energie übrig.

    Aber in letzter Zeit schaffe ich es wenigstens wieder, immer mal ab und an kurz hier reinzugucken

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide