Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 132

Dark Souls bekommt ein Remaster

  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Oder das ganze resultiert noch wie in DS2 in einer schnelleren Waffenabnutzung (auch wenn das offiziell ja nie ein Bug war )
    Das hat mich unter Anderem bisher davon abgehalten, DS2 durchzuspielen. Ging mir in diesem Wikingerloch (No man's wharf?) ungeheuer auf den Keks.

    Wenn sich From mal der unfertigen und halbgaren Inhalte (Lost Izalith z.B.) annehmen würden, wären 20€ vielleicht ein akzeptables Startgebot gewesen, aber das hier ist schon eine freche Aktion
    Nymphicus ist offline

  2. #62 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Jap, die waffenabnutzung war für mich DER Grund, DS2 nicht zu Spielen. Selten dämliche designentscheidung
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Die Remastered macht ein Entwickler der wohl öfter so etwas macht.

    Also gehe ich nicht davon aus dass es solche Fehler geben wird.
    Um die FPS zu unlocken, müsste man die gesamte Physik-Engine des Spiels umprogrammieren. Ich würde mich also nicht darauf verlassen. Besonders, da das Spiel auch wieder für aktuelle Konsolen erscheint, bei denen begrenzte FPS sehr komfortabel sind.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Das Spiel erscheint auf allen Plattformen mit 60FPS. Lediglich auf der Switch mit 30 und die entwickelt jemand anderes.

    Natürlich kann man das machen, und ich glaube auch dass die Entwickler das gescheit machen.

    Und falls nicht? Ja dann kauft man es halt nicht.

    Von Anfang an nur schlecht darüber denken macht halt auch keinen Sinn.
    10203040 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Das hat mich unter Anderem bisher davon abgehalten, DS2 durchzuspielen. Ging mir in diesem Wikingerloch (No man's wharf?) ungeheuer auf den Keks.
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Jap, die waffenabnutzung war für mich DER Grund, DS2 nicht zu Spielen. Selten dämliche designentscheidung
    Im Zweifelsfalle kann man sich Santiers Speer schnappen, wenn man den erstmal kaputt macht ist er gar nicht mal so schlecht und nutzt sich logischerweise dann auch nicht mehr ab^^

    Gibt ja zumindest auf Steam das Rückgaberecht, falls die Remaster Version keine ausreichende Verbesserung darstellt, kann man es immernoch zurück geben und in den 2h die man Zeit hat, kann man das bestimmt herrausfinden Mit dem Generalschlüssel fix nach Blightown runter, den ein oder anderen Sprung testen...bin auch echt neugierig ob diverse bekannte Glitches ausgebessert werden. Schätze mal, wir kommen nicht drum herum einfach abzuwarten
    Penthesilea ist offline

  6. #66 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Das Rückgaberecht von Steam kann man afaik nur nutzen, wenn man direkt bei Steam kauft. Wäre für mich daher keine Option.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das Rückgaberecht von Steam kann man afaik nur nutzen, wenn man direkt bei Steam kauft. Wäre für mich daher keine Option.
    geht mir genauso.. der steamstore ist einfach pure abzocke was den preis angeht.. nüchtern wird da nicht eingekauft
    Meister Bratwurst ist offline

  8. #68 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    geht mir genauso.. der steamstore ist einfach pure abzocke was den preis angeht.. nüchtern wird da nicht eingekauft
    Abgesehen davon ist es eigentlich gar nicht erlaubt, dass rückgabesystem als Demo-Ersatz zu verwenden. So richtig prüfen tut das aber eh keiner
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #69 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Schade dass man sich jede Version extra kaufen muss. Wäre schon cool sowohl eine Steam, als auch Switch Fassung zu besitzen. Bestenfalls mit synchronisierten Spielständen. Hach, man wird ja träumen dürfen.
    Kyle07 ist gerade online

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint auf allen Plattformen mit 60FPS. Lediglich auf der Switch mit 30 und die entwickelt jemand anderes.

    Natürlich kann man das machen, und ich glaube auch dass die Entwickler das gescheit machen.

    Und falls nicht? Ja dann kauft man es halt nicht.

    Von Anfang an nur schlecht darüber denken macht halt auch keinen Sinn.
    Technisch Beschissener als die PC Version von Darksouls kann das Remaster gar nicht werden und das hat sich verdammt gut verkauft.

    Mit der Neuauflage können sie problemlos die schwächen des PC ports wegmachen.
    EfBieEi ist offline

  11. #71 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Technisch Beschissener als die PC Version von Darksouls kann das Remaster gar nicht werden und das hat sich verdammt gut verkauft.

    Mit der Neuauflage können sie problemlos die schwächen des PC ports wegmachen.
    Wenn die Spielphysik mit der FPS-Anzahl gekoppelt ist, wird man das nicht problemlos entfernen können. Insbesondere, wenn der Entwickler der Meinung ist, dass das gar kein Bug ist. Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass mehr passiert als die FPS-Begrenzung aufzuheben/höherzusetzen. Auch Bethesda betreibt das mit Fallout 4 so und da interessierts keine Sau
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wenn die Spielphysik mit der FPS-Anzahl gekoppelt ist, wird man das nicht problemlos entfernen können. Insbesondere, wenn der Entwickler der Meinung ist, dass das gar kein Bug ist. Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass mehr passiert als die FPS-Begrenzung aufzuheben/höherzusetzen. Auch Bethesda betreibt das mit Fallout 4 so und da interessierts keine Sau
    ich mein nicht nur die FPS sondern eher die FPS dropps und die Tastatursteuerung des grauens

    Wenn man mit Tastatur spielen wird werden einen auch trotzdem die gamepad buttons angezeigt.
    EfBieEi ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das Rückgaberecht von Steam kann man afaik nur nutzen, wenn man direkt bei Steam kauft. Wäre für mich daher keine Option.
    Hatte mal hinbekommen, dass Steam einen eingelösten Key (von nem Reseller gekauft Planetcoaster 20 Euro Weniger damals) wieder für mich löst und als Geschenk im Inventar macht, damit ichs beim Reseller zurückgeben konnte
    Deathpoodle ist offline

  14. #74 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Also genauso wie das Remake von SOTC, geht es bei diesem Remaster nicht nur um ein Retexturing sondern um eine komplette Generalüberholung. Die Modelle werden überarbeitet, die FPS werden gefixed, die Auflösung geht auch hoch, online sind jetzt wie seit DS2 6-Spieler im Raum möglich, sowie ein Passwortsystem für gezieltes OnlinePlay (letzteres ist ein starker Rückschritt).

    outsidexbox
    [Video]

    Wenn es um SoulsContent geht würde ich immer auch VaatiVidya. Sollte aber selbstverständlich sein, da er spezielle Insights in FromSoftwares Entwicklung hat, durch einen Freund der dort arbeitet.
    [Video]
    Demondevilmon ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Deshalb heißt es auch Remastered und nicht Remake.
    10203040 ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Demondevilmon Beitrag anzeigen
    Also genauso wie das Remake von SOTC, geht es bei diesem Remaster nicht nur um ein Retexturing sondern um eine komplette Generalüberholung. Die Modelle werden überarbeitet, die FPS werden gefixed, die Auflösung geht auch hoch, online sind jetzt wie seit DS2 6-Spieler im Raum möglich, sowie ein Passwortsystem für gezieltes OnlinePlay (letzteres ist ein starker Rückschritt).
    [...]
    Wieso siehst du im Passwortsystem einen Rückschritt? Ich finds sehr praktisch wenn man mit einem Freund zusammen spielen möchte
    Penthesilea ist offline

  17. #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wieso siehst du im Passwortsystem einen Rückschritt? Ich finds sehr praktisch wenn man mit einem Freund zusammen spielen möchte
    Natürlich ist das Passwortsystem aus einer praktikablen Sicht gut.
    Aber darauf wollte ich nicht hinaus.
    Der Grundlegende Gedanke ist der selbe wie bei dem Spiel Journey.
    Du hast keinen ingame Chat, Teamspeak. Deine Kommunikation reduziert sich auf Gesten und ein Baukastensystem für Nachrichten. Das ist kein Resultat von technischer Limitation, sondern beabsichtigt.
    Die "Reise" soll dir nicht das Gefühl geben, "dass du mit einem Freund gemeinsam das Game durchziehst und kein Hindernis ist euch zu groß."
    Beabsichtigt ist eher das Gegenteil.

    Hidetaka Miyazaki hat zur Zeit von Demon's Souls erzählt, er war mit dem Auto über einen Berg unterwegs und das Auto gab den Geist auf. Ich weiß nicht mehr ob es die Autobatterie oder ein Reifen war. Allerdings saß er fest. Zufällig kamen Leute vorbei und halfen ihm das Auto zu starten. Danach verabschiedeten sie sich. Er wusste weder wie sie heißen, noch woher sie kamen. Aber es war eine natürlich entstandene Situation, die aufgrund ihres plötzlichen Eintretens, dem Ort, der Handlung nicht nur einen besonderen Wert gibt, sondern sich noch intensiver eingeprägt hat. Kurz Spannung, Aufregung, ungeplant...
    Aus dieser Erfahrung kam ihm die Idee mit dem Singleplayermodus, der durch spontane Momente dynamisch zu einem Multiplayer wechselt. (was zur Zeit von Demon's Souls relativ revolutionär war). Es war nicht geplant das Spiel von Anfang bis Ende gemeinsam durchzuspielen. Die KI der Bosse ist offensichtlich nicht dafür ausgelegt und zeigt auch schnell in den Multiplayermomenten seine Schwächen.
    Diese Veränderung ist deutlich ein "Mitziehen" mit dem aktuellen Trend, alles muss multiplayerkompatibel sein, weil dann deckt man noch mehr Zielgruppen ab. -> mehr Geld.

    Ich verstehe dass du gerne mit einem Freund das Spiel koop spielen willst, aber ebenso finde ich, dass dadurch das Spiel für die deformiert wird, die auf das Feature verzichten wollen.
    Jetzt kannst du natürlich sagen, dass niemand gezwungen wird, dass Feature zu nutzen, aber sobald du ein Spiel mit einem Onlineschwerpunkt spielst, bist du nie vollständig von solchen Features unabhängig. Denn wenn ich mich dazu entscheide komplett offline zu spielen entgehen mir andere Feature des Spiels(Invasions, Covenantentwicklung, etc)
    Es ist ein Unterschied ob ein Feature nicht vorhanden ist und alle daher nach den selben Regeln spielen müssen oder man sich selber abhalten muss es nicht zu nutzen, aber andere um dich herum es trotzdem nutzen.

    Ich bin zwar ein DS-Fanboy aber ich habe kein Problem mit Veränderungen. Das Kampfsystem hat sich mit DS3 stark gebessert, was man so nicht vom Remaster erwarten darf.
    Jeder soll machen was er will, ich spreche niemanden sein Recht dazu ab das System zu nutzen, aber für mich zerstört das System klein wenig die Atmo vom Spiel. Sry
    Demondevilmon ist offline Geändert von Demondevilmon (02.02.2018 um 14:07 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Find Coop bei Dark Souls auch wenig sinnvoll. Mit zwei Spielern sind ein Großteil der Gegner/Bosse kein Problem mehr. Zerstört mMn das Balancing.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #79 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Seit Breath of The Wild bin ich ja der Meinung, dass starke Waffenabnutzung in solchen relativ offenen Spielen eine großartige Idee ist, allerdings nur wenn man die Waffen NICHT reparieren kann und mindestens jeder zweite Gegner eine Waffe fallen lässt.
    ulix ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    @Demondevilmon:
    Ich hab Dark Souls noch nie als ein Spiel mit Onlineschwerpunkt betrachtet, für mich war das immer ein Singleplayerspiel mit einem Multiplayeranhängsel. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass jemand einen großen Vor- oder Nachteil hätte, wenn man sich entscheided on- oder offline zu spielen. Covernants, Invasionen und Unterstützung stehen immer zur Verfügung (und manch ein NPC Invader ist schwieriger als ein "echter"). Deswegen sehe ich hier keine Veränderung eines bestehenden Systems sondern lediglich eine Erweiterung ohne Nachteile für diejenigen, die auf diese Erweiterung verzichten.
    Sind einfach unterschiedliche herangehensweisen
    Penthesilea ist offline

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •