Zitat von
blutfliege1
Wo sehe ich dieses Text-to-speech was du meinst? Wo ist erkennbar ob das text to speech ect. aktiv ist?
Kein Vorleseprogramm und kein Sprachsteuerungsprogramm eines Drittanbieters im Hintergrund aktiv? Gut, abgehakt.
Kann morgen sofern ich dazu komme mal schauen, aber da ich mit dem IE eigentlich so gut wie nie was mache weil ich ihn einfach nicht mag, kann ich nur hoffen mich da überhaupt zurecht zufinden :S
Was willst du denn andauernd mit dem IE? Warum nicht Firefox Portable? Hast du denn nicht mal Ausführungsberechtigungen? 
Installation sollte auch ohne Administratorberechtigungen problemlos möglich sein. Falls das bei dir aus irgendwelchen Gründen nicht geht, könntest du eine vertrauenswürdige Person bitten, die Routine einmal für dich durchlaufen zu lassen. Dann kann sie dir den Ordner geben, sodass du ihn verwenden kannst. Ansonsten ginge Entpacken mit 7-Zip (falls du das ans Laufen bekommst), dann meckert das Programm, welches den Browser startet, aber der Kram läuft trotzdem.
Vorsichtshalber solltest du nach dem letzten Gebrauch des Firefox Portable auch den Inhalt des TEMP-Ordners deines Profils löschen, damit keine leicht lesbaren Reste von evtl. zwischengespeicherten Dokumenten verbleiben (Windowstaste+R, dann %TEMP% eingeben und bestätigen, alle Programme beenden, Inhalt löschen (was davon löschbar ist)). Dann löschst du den Inhalt des Papierkorbs.