Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie viel Zeit verbringt ihr im Netz und im Spiel?

  1. #1
    Neuling Avatar von Corrupter
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5
    Hey Leute,

    mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr im Internet verbringt und wie lange ihr zockt pro Tag?
    Will für die Schule ein Referat machen, wo es um "Internet und virtuelle Welten" geht und hätte gern mal
    ein paar authentische Aussagen dazu. Kenn es ja nur selbst von mir und meinen Freunden.

    Als ich zum Beispiel noch WoW gesuchtet hab, waren es bei mir gut und gerne mal 6 Stunden am Tag.
    Rückblickend schon ganz schön viel finde ich, wobei andere in meiner Gilde (die auch sonst nix zu tun hatten)
    den ganzen Tag online waren.

    LG
    Corrupter ist offline

  2. #2
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Was genau meinst du mit "Zeit im Internet verbringen"?! Streng genommen bin ich über mein Smartphone immer online, 24/7. Wenn es darum geht wie viel Zeit ich aktiv täglich im Internet verbringe, sei es mich sozialen Netzwerken, Streaming, Shopping, Gaming, etc. dann würde ich sagen sind es schon so 8 Stunden. Davon kann man 3 oder 4 Stunden für's Zocken rechnen.
    Carador ist offline

  3. #3
    Neuling Avatar von Corrupter
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5
    Ja genau, es geht um die aktive Zeit im Netz. Im Vortrag möchte ich erstmal Ursachen aufzeigen,
    die dazu führen, viel Zeit im Netz zu verbringen (in welcher Form auch immer) und eventuelle Probleme,
    die im sozialen Umfeld und im persönlichen Bereich entstehen. Ich hoffe natürlich auf eine rege Diskussion
    mit den Kursteilnehmern und dass da was Konstruktives bei rum kommt.

    Einige zocken zum Beispiel WoW und da weiß ich, dass die auf jeden Fall auch eine Meinung zu dem Thema haben.
    Weiß ja auch noch aus persönlicher Erfahrung, was den Reiz ausmacht. Das Ganze soll auch in Richtung Jugendschutz
    und medizinischer Betreuung gehen, bei Leute, die wirklich nicht mehr ohne können und eventuell Beruf oder Schule
    aufgeben und sich immer weiter isolieren. Auf https://www.somnia-kliniken.de/servi...apie-ansaetze/ gibts zum Beispiel
    einige Informationen dazu und sogar einen Selbsttest, den man im Vortrag gemeinsam ausprobieren könnte.

    LG
    Corrupter ist offline Geändert von Corrupter (12.01.2018 um 09:34 Uhr)

  4. #4
    banned
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Ich verbringe eigentlich auch recht viel Zeit im Internet und mit zocken, in unserem Zeitalter ist das normal, denke ich.
    Wichtiger ist eher das man seine Verpflichtungen wie Schule, Arbeit oder Soziale Kontakte (sofern man welche hat) dabei nicht vergisst.
    Drachenbrut ist offline

  5. #5
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    60
    ich bin ungefähr 10-11 Stunden online wenn ich nicht zocke aber ich bin auch schon jeden Tag 8 Stunden am Arbeiten im Netz (Infomatiker, Webseiten bla bla), also privat ca. 2-3 Stunden am Tag und wenn ich online zocke, auch gern mal 2-3 Stunden mehr. Dafür bleibt am Wochenende die Kiste immer öfters aus relativ häufig erwische ich mich dabei, wie ich in der Mittagspause kleine Minigames zocke, zum Beispiel diese hier https://www.spielebrenner.de/ oder anderer Flashgames Seiten, die nicht so sehr viel Zeit in Anspruch nehmen

    Grüße
    martin51 ist offline Geändert von martin51 (03.04.2018 um 12:54 Uhr)

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    5
    Früher natürlich deutlich mehr. Heute mit der Arbeit und allem bleibt nicht mehr soviel Zeit. Ich schaffe aber eigentlich immer ne knappe Stunde Abends zu spielen. Wenn andere Leute eben fernsehen
    Chrissy1 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •