Ergebnis 1 bis 17 von 17

Total War Three Kingdoms'! Total War im alten China

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Der nächste große historische Teil wurde angekündigt, Total War Three Kingdoms!
    Und diesmal spielt es im alten China, zur großen und glorreichen Zeit der drei Königreiche! (ich freue mich wie ein Honigkuchen-Pferd!!! )

    Es scheint auch so, dass diesmal Generäle/Helden eine Rolle spielen werden im historischen Titel!

    Hier der Trailer

    [Video]
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Joa, ich wartete auf ein historisches TW, und da ist es. Leider mit einem Szenario, das mich gar nicht interessiert. Vielleicht reißts das Gameplay wieder raus
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Vielleicht etwas Hintergrund-Spekulation hierzu:

    Die Zeit der Drei Reiche ist zwar eine wahre historische Epoche Chinas, aber sie ist zugleich auch Gegenstand eines ganzen Genres an fiktiven "Fantasy-History"-Geschichten in China. Die passenderweise sogenannte "Romance of Three Kingdoms". Und in der gibt es tatsächlich Helden, die übermenschliche Fähigkeiten haben, ganze Regimenter von Soldaten im Alleingang verkloppen, auf Wasser laufen, Pferde heben und werfen, Schwerter mit den Händen abfangen usw. Dynasty Warriors Kram.
    Der Titel "Three Kingdoms" lässt noch offen, ob es um die realen Drei Reiche geht, oder aber um die romantisierte Variante, die praktisch "Fantasy" (oder Superheldenfiktion) mit historischem Backdrop ist. Und der Trailer handelt in erster Linie von... Heldenfiguren.

    Also mal schauen, was es wird.



    Aus spielerischer Sicht wäre die Romance-Variante vielleicht sogar reizvoller, weil Chinas Militär zur Zeit der Drei Reiche relativ homogen war und bei weitem nicht die Einheitenvielfalt hergibt, die man zB aus Rome gewohnt sein dürfte.
    Zetubal ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ist sicherlich ein für Europäer eher unbekanntes Kapitel. Aber das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich hätte zwar nach wie vor gerne ein Medieval III, aber das alte China finde ich zumindest schon deutlich besser als Warhammer, was mich mit seinem Szenario überhaupt nicht anspricht.
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich ein für Europäer eher unbekanntes Kapitel. Aber das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich hätte zwar nach wie vor gerne ein Medieval III, aber das alte China finde ich zumindest schon deutlich besser als Warhammer, was mich mit seinem Szenario überhaupt nicht anspricht.
    Seltsamerweise hatte ich mit Shogun überhaupt keine Probleme, und das industrialisierte Japan ist jetzt auch nicht unbedingt ein oft angeschnittenes Thema hierzulande.

    Was ich mir von diesem TW erhoffe, ist ein verbesserter Strategieteil auf der Worldmap. Ich finde, die Schlachten sind etwa in Warhammer schon gut gewesen, aber die Städteverwaltung ist schon seit einigen Teilen eher meh, weil immer gleichförmig. Zwar war der Aufbaupart auch in alten Total Wars wie Medieval 2 nicht wirklich komplex, aber irgendwie hatte ich da ein besseres Fortschrittsgefühl
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise hatte ich mit Shogun überhaupt keine Probleme, und das industrialisierte Japan ist jetzt auch nicht unbedingt ein oft angeschnittenes Thema hierzulande.
    Ich konnte mich leider mit Shogun nie so richtig anfreunden. Dabei schien es vom Gameplay her sehr gut zu sein.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was ich mir von diesem TW erhoffe, ist ein verbesserter Strategieteil auf der Worldmap. Ich finde, die Schlachten sind etwa in Warhammer schon gut gewesen, aber die Städteverwaltung ist schon seit einigen Teilen eher meh, weil immer gleichförmig. Zwar war der Aufbaupart auch in alten Total Wars wie Medieval 2 nicht wirklich komplex, aber irgendwie hatte ich da ein besseres Fortschrittsgefühl
    Ja das hoffe ich auch. Ich habe letztens nochmal Medieval II gespielt und der Aufbau ist dort gleichermaßen einfach wie befriedigend. Neuere TW Games haben das irgendwie nicht mehr hinbekommen. Aber ich kann auch nicht genau sagen woran es liegt.
    Carador ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Ich meine es könnte bestimmt ganz gut werden, auch wenn mir persönlich das Setting überhaupt nicht zusagt...fand Shogun schon eher bescheiden, als gut. Aber naja das ist Geschmackssache. Ich würde mich mal wieder über ein Total War mit Schusswaffen freuen, gerne auch mal Erster Weltkrieg oder so. ^^
    Fighter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Also ich finde die Idee mit China klasse, das Spiel behalte ich auf jeden Fall im Auge.
    Geißel Europas ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise hatte ich mit Shogun überhaupt keine Probleme, und das industrialisierte Japan ist jetzt auch nicht unbedingt ein oft angeschnittenes Thema hierzulande.

    Was ich mir von diesem TW erhoffe, ist ein verbesserter Strategieteil auf der Worldmap. Ich finde, die Schlachten sind etwa in Warhammer schon gut gewesen, aber die Städteverwaltung ist schon seit einigen Teilen eher meh, weil immer gleichförmig. Zwar war der Aufbaupart auch in alten Total Wars wie Medieval 2 nicht wirklich komplex, aber irgendwie hatte ich da ein besseres Fortschrittsgefühl
    Warhammer Total War 2 hat mitunter die wohl beste Kampagnenkarte der Serie bisher. Und mit den Tomb Kings kommt nun endlich auch mal eine sinnvolle Verwendung der Handelsressourcen hinzu, nämlich das Crafting. Ganz zu schweigen dass nun unterschiedliche Fraktionen verschiedene Siegbedingungen haben.
    Takeda Shingen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mal wieder über ein Total War mit Schusswaffen freuen, gerne auch mal Erster Weltkrieg oder so. ^^
    Puh, ich fand, dass die Total War Formel in Napoleon (und Empire) schon so ein wenig an ihre Grenzen kam, wenn es um die Schlachten ging. Dabei hatte man da immerhin noch Linieninfanterie, Carrés und Kavallerie.
    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie man ein WWI-Total War zimmern soll, bei dem so etwas wie Stellungskrieg spielerisch einigermaßen ansprechend dargestellt wird ohne dass sich Total War spielerisch Titeln wie Company of Heroes annähert.
    Zetubal ist offline

  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Puh, ich fand, dass die Total War Formel in Napoleon (und Empire) schon so ein wenig an ihre Grenzen kam, wenn es um die Schlachten ging. Dabei hatte man da immerhin noch Linieninfanterie, Carrés und Kavallerie.
    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie man ein WWI-Total War zimmern soll, bei dem so etwas wie Stellungskrieg spielerisch einigermaßen ansprechend dargestellt wird ohne dass sich Total War spielerisch Titeln wie Company of Heroes annähert.
    The Great War hat das als Mod doch schon recht gut vorgemacht.
    Carador ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich ein für Europäer eher unbekanntes Kapitel. Aber das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich hätte zwar nach wie vor gerne ein Medieval III, aber das alte China finde ich zumindest schon deutlich besser als Warhammer, was mich mit seinem Szenario überhaupt nicht anspricht.
    Dickes Dito. Warhammer war der erste Teil, den ich mir auch nicht mehr geholt habe. Medieval 3 wäre traumhaft und eine coole Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe. Mal abgesehen davon, dass man im mittelalterlichen Europa ja eine gigantische Periode abdecken kann und entsprechend viel Vielfalt im Spiel vorhanden wäre, was unterschiedliche Einheitentypen und Völker anbelangt.

    Da ich Shogun 2 sehr mochte klingt ein Teil, der in China spielt für mich auch sehr interessant, zumal sich die Karte da ja auch gut erweitern ließe, bspw. Richtung Korea oder Südostasien.
    Enternix ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Puh, ich fand, dass die Total War Formel in Napoleon (und Empire) schon so ein wenig an ihre Grenzen kam, wenn es um die Schlachten ging. Dabei hatte man da immerhin noch Linieninfanterie, Carrés und Kavallerie.
    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie man ein WWI-Total War zimmern soll, bei dem so etwas wie Stellungskrieg spielerisch einigermaßen ansprechend dargestellt wird ohne dass sich Total War spielerisch Titeln wie Company of Heroes annähert.
    Naja gut die Konzeption müsste man natürkich noch austüfteln, aber es wäre zumindest mal was neues, da es sich um moderne Kriegsführung handelt.
    Fighter ist offline

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Warhammer Total War 2 hat mitunter die wohl beste Kampagnenkarte der Serie bisher. Und mit den Tomb Kings kommt nun endlich auch mal eine sinnvolle Verwendung der Handelsressourcen hinzu, nämlich das Crafting. Ganz zu schweigen dass nun unterschiedliche Fraktionen verschiedene Siegbedingungen haben.
    Kann sein, ich hab Warhammer TW 2 etwa 10 Stunden gespielt. Ich spreche hier aber explizit vom Aufbaupart. Die Schlachten waren sehr spaßig, und das Design der Kampagnenkarte fand ich auch i. O. Aber der Aufbaupart ist halt einfach nur lame Man hat ne sehr begrenzte Anzahl von bauplätzen, die Gebäude selber sind nur in einigen wenigen Stufen upgradebar, oftmals konnte ich gar nix bauen, weil die entsprechende Forschung fehlte. War einfach nicht spaßig, das ganze.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    The Great War hat das als Mod doch schon recht gut vorgemacht.
    Naja, das ist im wesentlich ein Reskin von Napoleon, der dementsprechend immer noch mit großen Kompanien an Infanteristen in Box und Linienformationen daherkommt. Ich bin jetzt kein Militärhistoriker, aber ich glaube im ersten Weltkrieg entsprach das nicht ganz der gängigen Kriegsführung.
    Zetubal ist offline

  16. #16 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Naja, das ist im wesentlich ein Reskin von Napoleon, der dementsprechend immer noch mit großen Kompanien an Infanteristen in Box und Linienformationen daherkommt. Ich bin jetzt kein Militärhistoriker, aber ich glaube im ersten Weltkrieg entsprach das nicht ganz der gängigen Kriegsführung.
    Klar ist das keine "realistische" Mod in dem Sinne. Aber sie zeigt was allein mit Napoleon schon durch Mods möglich war. Da sollte Creative Assembly als großes und erfahrenes Studio doch easy noch mal eine Schippe drauf packen können.
    Carador ist offline

  17. #17 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Klar ist das keine "realistische" Mod in dem Sinne. Aber sie zeigt was allein mit Napoleon schon durch Mods möglich war. Da sollte Creative Assembly als großes und erfahrenes Studio doch easy noch mal eine Schippe drauf packen können.
    Ja, nee. Irgendwie halt nicht so. Die Mod zeigt allenfalls, dass man die Modelle aus Napoleon neu lackieren kann. Aber Pinocchio ist auch kein echter Junge, nur weil Gepetto ihn so einkleidet und bemalt, ne. Die Total War Serie ist nunmal bekannt dafür, im Echtzeit-Teil konventionelles Militär in klassischen Feldschlachten aufeinanderprallen zu lassen.

    In einem WWI (oder sonsteinem modernen Setting) wird das aber schier unmöglich. klassische offene Feldschlachten sind im Zeitalter der Artillerie und Panzerfahrzeuge undenkbar, große Einheiten mit 120 Mann und mehr (v.a. in Blockformation) wären gefundenes Fressen für Feuerwaffen jedweder Art, lange Linienformationen aus o.g. Gründen absurd, Kavallerie verschwindet zusehends, Generäle sind eigentlich nur als Taktiker relevant, nicht aber als direkte Präsenzen in der Schlacht usw usf.
    Zudem bietet die bisherige Total War Geschichte keine Deckungssysteme, keine Fahrzeuge (und dementsprechend auch keine differenzierten Schadensmodelle + Fahrphysik), keinen Häuserkampf...

    Klar kann man das irgendwie lösen. Aber wenn man all die Feature umsetzt, die ich oben als Probleme anspreche, hat man halt eher "Company of Total War". Und ich weiß nicht, ob ich einen CoH-Klon mit einem rundenbasierten Weltkarten-Intermezzo bräuchte.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (11.01.2018 um 22:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •